Josip Drmic
Date of Birth 08.08.1992
Age 31
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club GNK Dinamo Zagreb

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 126-
83-
1--
1--
1--
13-

Josip Drmic [18]

Jun 17, 2015 - 5:01 PM hours
Josip Drmic [18] |#3081
Feb 2, 2019 - 2:17 PM hours
Zitat von filigran60
Drmic handelt doch vollkommen richtig. Den Vertrag bei uns wird keiner mehr toppen, dazu seine Verletzungsproblematik - besser noch ein halbes Jahresgehalt hier mitnehmen und sich dann anderweitig orientieren.
Der nächste Vertrag wird definitiv nicht besser, er wird dann u.U. 2 Jahre kicken müssen, für das, was er hier in einem halben bekommt.


Sein Verhalten ist beanstandungsfrei und legal.
Ob es "richtig" ist, lässt sich jetzt noch nicht einschätzen. Falls er in der gesamten Rückrunde auf der Tribüne sitzen sollte, geriete er vermutlich noch etwas mehr aus dem Fokus zahlungsfreudiger Vereine, als es derzeit bereits zu beobachten ist. Im Winter soll auch ein Premierleagueverein an ihm interessiert gewesen sein. Im ungünstigsten Fall muss sich künftig eine solchen Konstellation nicht erneut ergeben.
Ich sehe es so: Er hat die Entscheidung getroffen, welche ihm für sich selbst als die beste erschien. Negative Begleitmusik gab es nicht. Somit hat er sich uneingeschränkt konform verhalten. Gründe, ihn zu schmähen, sind mir nicht bekannt.
Andererseits hat er uns etliche Millionen gekostet und kaum geholfen. Gründe, ihn zu feiern, sehe ich auch nicht.
Josip Drmic [18] |#3082
Feb 2, 2019 - 2:50 PM hours
Ehrlich gesagt ist es mir lieber einen Drmic in der Hinterhand zu haben, als einen Villalba. Wer weiß, ob wir in der Schlussphase der Meisterschaft nicht doch noch auf in angewiesen sind. Mag zwar sein, dass er auf der Tribünen nicht besser wird, aber sollten Pléa, Rafael und Stindl zeitgleich verletzt oder gesperrt sein, dann wäre seine Erfahrung sicher ein Pfründe gegenüber Villalba oder Müsel.
Josip Drmic [18] |#3083
Feb 2, 2019 - 6:24 PM hours
War klar, dass er nicht nach Nürnberg geht. Die Gehaltseinbußen wären enorm, und so einen Vertrag wie jetzt wird er nur noch schwer bekommen. Ich denke, sein Management hat es verpasst, nach der WM einen Wechsel einzutüten. Jetzt ist es eine sehr komische Situation für Ihn.
Josip Drmic [18] |#3084
Feb 3, 2019 - 7:19 PM hours
Ich habe mich damals total über den Transfer gefreut. Obwohl er wenig bei den Pillen gespielt hat war die quote doch gut. Als ich ihn die ersten Spiele gesehen habe, war schnell klar das wird nix! Langsam. Schwächen im passspiel und Abschluss. Eine Verletzung kam nach der nächsten. Ich habe ihn bewundert wie er sich zurück gekämpft hat.

Aber mal ehrlich was ist das für eine miese Charakter Einstellung?!?! Der Zug ist in Gladbach sowas von abgefahren. Natürlich ist es sein recht den Vertrag auszusetzen und er würde keinen Vergleichbaren Verein finden aber ist das mein Anspruch?! Gerade in seinem Alter da will ich doch spielen.

Kann das Verhalten nicht nachvollziehen. Charakterlich unterste Schublade dass nach allem was Gladbach für ihn gemacht hat.

Bevor ihr den nochmal auf die Bank setzt, setzt da den Bus Fahrer hin.
Josip Drmic [18] |#3085
Feb 3, 2019 - 7:35 PM hours
Zitat von Fohlenweide
Ehrlich gesagt ist es mir lieber einen Drmic in der Hinterhand zu haben, als einen Villalba. Wer weiß, ob wir in der Schlussphase der Meisterschaft nicht doch noch auf in angewiesen sind. Mag zwar sein, dass er auf der Tribünen nicht besser wird, aber sollten Pléa, Rafael und Stindl zeitgleich verletzt oder gesperrt sein, dann wäre seine Erfahrung sicher ein Pfründe gegenüber Villalba oder Müsel.


Sehe ich anders.
Für Drmic ist der Zug in Gladbach abgefahren und er wird bis zum Sommer wohl keine Minute mehr auf dem Platz stehen.
Falls wir wirklich noch mal in die Verlegenheit kommen und uns verletzungsbedingt die Stürmer ausgehen, wäre es nur konsequnent, dann auch auf ein Talent wie Müsel zu setzen, dem die Zukunft gehören wird.
Josip Drmic [18] |#3086
Feb 3, 2019 - 7:51 PM hours
was ich nicht nachvollziehen kann ist. was Drmic damit für ein Signal sendet.
Ja klar wird er Geld verlieren wenn er Borussia im Sommer oder jetzt im Winter verlassen hätte. Aber er ist quasi im besten Fussballalter. Er zeigt damit nur, dass ihm das Aussitzen seines Vertrages und damit Geld wichtiger ist, als seine Entwicklung als Fussballer für die nächsten 5,6 oder 7 Jahre.
Was soll denn ein zukünftiger Arbeitgeber von ihm halten?
Wenn er mal tief in sich geht wird er wissen, dass seine Zukunft maximal in der 2. Liga (Deutschland) liegt. Bevor er sich nicht dieser Realität stellt, kann es auch ganz vorbei für ihn sein.
Josip Drmic [18] |#3087
Feb 3, 2019 - 8:14 PM hours
Wer weiß denn, was für Angebote kamen. Vielleicht hat er auch noch Hoffnung nochmal zu spielen. Wäre vorsichtig mit solchen aussagen.
Josip Drmic [18] |#3088
Feb 4, 2019 - 8:07 AM hours
Vertrag ist Vertrag. Ich finde seine Einstellung völlig in Ordnung. Es ist sein gutes recht.
Josip Drmic [18] |#3089
Feb 4, 2019 - 8:17 AM hours
Ich muss hier mal ein bisschen die Lanze für Drmic brechen. Er hat das doch schon bewiesen, dass er torgefährlich ist, wenn man ihn als Neuner auch einsetzt. Zum Ende der letzten Saison, also noch keinem Dreiviertel-Jahr hatte er noch eine kleine Treffer-Serie bei wirklich wenigen Einsätzen. Dazu seine 17-Tore-Saison in Nürnberg. Da finde ich es wirklich zu viel des Niedermachens, wenn man ihm die Erstliga-Qualität abspricht. Leverkusen, die bekanntlich auch ein Händchen für gute Stürmer haben, hat ihn auch für viel Geld geholt. Dann wollte ihn bei uns ein gewisser Lucien Favre unbedingt bei uns haben, dass hat er im 90,1 Radio-Interview so gesagt. Also ganz unbrauchbar kann der gute Josip nicht sein. Es würde mich nicht wundern, wenn er anderswo doch noch einmal einschlägt. Und im Übrigen ist ein Vertrag ein Vertrag. Es ist sein gutes Recht, solange hier zu bleiben. Er verhält sich sogar vorbildlich, macht medial und laut Eberl auch intern vorbildlich.
Josip Drmic [18] |#3090
Feb 4, 2019 - 8:35 AM hours
Zitat von Eigentorschuetze
Ich muss hier mal ein bisschen die Lanze für Drmic brechen. Er hat das doch schon bewiesen, dass er torgefährlich ist, wenn man ihn als Neuner auch einsetzt. Zum Ende der letzten Saison, also noch keinem Dreiviertel-Jahr hatte er noch eine kleine Treffer-Serie bei wirklich wenigen Einsätzen. Dazu seine 17-Tore-Saison in Nürnberg. Da finde ich es wirklich zu viel des Niedermachens, wenn man ihm die Erstliga-Qualität abspricht. Leverkusen, die bekanntlich auch ein Händchen für gute Stürmer haben, hat ihn auch für viel Geld geholt. Dann wollte ihn bei uns ein gewisser Lucien Favre unbedingt bei uns haben, dass hat er im 90,1 Radio-Interview so gesagt. Also ganz unbrauchbar kann der gute Josip nicht sein. Es würde mich nicht wundern, wenn er anderswo doch noch einmal einschlägt. Und im Übrigen ist ein Vertrag ein Vertrag. Es ist sein gutes Recht, solange hier zu bleiben. Er verhält sich sogar vorbildlich, macht medial und laut Eberl auch intern vorbildlich.


daumen-hoch

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.