Jonas Hofmann
Date of Birth 14.07.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2027
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 40811
2959
722
41-

Jonas Hofmann [23]

Dec 29, 2015 - 6:44 PM hours
Jonas Hofmann [23] |#631
Apr 5, 2017 - 10:15 PM hours
Zitat von Demo_fussigott
Sehr gute Leistung heute. Einer der besten Akteure auf dem Platz auch ohne Tor.


Seh ich auch so. Einfach viel Pech heute. Gegen Köln klappts dann mit dem Treffer.
Jonas Hofmann [23] |#632
Apr 5, 2017 - 10:17 PM hours
Zitat von towerstar
Zitat von marvinb91

Zitat von Dahlin

Quelle: www.sky.de
Jonas Hofmann vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wird von der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) mit der Fair-Play-Plakette ausgezeichnet. Die Ehrung wird dem Offensivspieler vor dem Liga-Heimspiel gegen Hertha BSC am Mittwoch (ab 19 Uhr live auf Sky) verliehen.
......


Bravo ! Respekt ! So muss das sein ! daumen-hoch

Nein, sehe ich ganz und garnicht so.
Hofmann sagte selbst, dass er hoffentlich keinen Preis dafür bekommt.

So etwas sollte eine absolute Selbstverständlichkeit sein, dafür braucht es ganz sicher keine Preise.
Eigentlich ist eine Verleihung dieses Preises schon eine Vera...


Ich nehme diesen Preis nicht an
Jonas Hofmann [23] |#633
Apr 5, 2017 - 10:20 PM hours
Zitat von Oxymoronn
Zitat von towerstar

Zitat von marvinb91

Zitat von Dahlin

Quelle: www.sky.de
Jonas Hofmann vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wird von der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) mit der Fair-Play-Plakette ausgezeichnet. Die Ehrung wird dem Offensivspieler vor dem Liga-Heimspiel gegen Hertha BSC am Mittwoch (ab 19 Uhr live auf Sky) verliehen.
......


Bravo ! Respekt ! So muss das sein ! daumen-hoch

Nein, sehe ich ganz und garnicht so.
Hofmann sagte selbst, dass er hoffentlich keinen Preis dafür bekommt.

So etwas sollte eine absolute Selbstverständlichkeit sein, dafür braucht es ganz sicher keine Preise.
Eigentlich ist eine Verleihung dieses Preises schon eine Vera...


Ich nehme diesen Preis nicht an


Haha, der war gut.

Weiß nicht was da verwerflich sein soll wenn Hofmann für sein faires Verhalten eine Auszeichnung bekommt.

Heute ein gutes Spiel mit Pech beim Abschluss.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Jonas Hofmann [23] |#634
Apr 5, 2017 - 10:29 PM hours
Wenn man nach dem Spiel die Kommentare Heckings und Eberls auf der letzten PK Revue passieren lässt, so kann man tatsächlich zu dem Schluss kommen, dass man mit Bénes und Hofmann zwei Spieler hat, die eine Achter Rolle gut übernehmen können.
Mittlerweile finde ich sogar, dass Jonas die Position auf der 6 oder 8 deutlich besser liegt als auf den Außen. Hier kommen seine Spielübersicht und "Spielmacherqualitäten" (ja, ich gebrauche den Begriff hier bei ihm bewusst vorsichtigZunge raus) gut zur Geltung. Gepaart mit Bénes haben wir da zur neuen Saison schon wesentlich mehr Spielraum - und das ungeachtet der Tatsache, dass wir am besten noch jemanden zusätzlich verpflichten. Bedenkt man aber vielleicht, dass Hecking schon länger den Plan verfolgt, Jonas langfristig in die Mitte zu ziehen, ergibt auch eine mögliche Verpflichtung Grifos (zwar für links, aber kadertechnisch dennoch relevant) noch mehr Sinn.

Ich freu mich über dieses gute Spiel von ihm. Lächelnd
Jonas Hofmann [23] |#635
Apr 5, 2017 - 10:48 PM hours
" Gegen den Zeitgeist...für mehr Respekt! "
Die Verleihung der Fair-Play-Plakette ist ein Meilenstein im Leben des Jonas Hofmann.
Wenn er selbst in Bescheidenheit gerne darauf verzichtet hätte, wird er möglicherweise in ein paar Jahren mit ein wenig Stolz an die Verleihung der Plakette zurückdenken.Zu Recht...,denn Jonas Hofmann mit der altehrwürdigen Raute auf der Brust...handelt durch sein Fair-Play deutlich gegen den Zeitgeist!
Ein Blick in die Nachrichten der letzten Tage und Wochen,...eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln mit offenen Augen und Ohren und jedem muss klar sein, dass unsere Jugend,..der Nachwuchs,..die Zukunft...dringend Vorbilder benötigt, die sich moralisch und fair vom aktuellen Zeitgeist abheben!
Hoffentlich macht Hofmann's Beispiel Schule!
Kinder im Trikot eines Suarez (Beisser)..oder Ibra(Egomane) können nicht der Maßstab sein....
Jonas Hofmann ist ein guter Typ..ein hoffnungsvoller Fußballer und eine bescheidene Erscheinung.
Sein Spiel heute war außerdem Klasse!
Respekt...Jonas Hofmann!
Jonas Hofmann [23] |#636
Apr 5, 2017 - 11:10 PM hours
Zitat von DerRegent
Wenn man nach dem Spiel die Kommentare Heckings und Eberls auf der letzten PK Revue passieren lässt, so kann man tatsächlich zu dem Schluss kommen, dass man mit Bénes und Hofmann zwei Spieler hat, die eine Achter Rolle gut übernehmen können.
Mittlerweile finde ich sogar, dass Jonas die Position auf der 6 oder 8 deutlich besser liegt als auf den Außen. Hier kommen seine Spielübersicht und "Spielmacherqualitäten" (ja, ich gebrauche den Begriff hier bei ihm bewusst vorsichtigZunge raus) gut zur Geltung. Gepaart mit Bénes haben wir da zur neuen Saison schon wesentlich mehr Spielraum - und das ungeachtet der Tatsache, dass wir am besten noch jemanden zusätzlich verpflichten. Bedenkt man aber vielleicht, dass Hecking schon länger den Plan verfolgt, Jonas langfristig in die Mitte zu ziehen, ergibt auch eine mögliche Verpflichtung Grifos (zwar für links, aber kadertechnisch dennoch relevant) noch mehr Sinn.

Ich freu mich über dieses gute Spiel von ihm. Lächelnd


Also bei allem Respekt: In meinen Augen fehlte ihm wie so oft die letzte Konsequenz. Er ist zu zögerlich. Wie er in der ersten Halbzeit allein auf den Torwart zuläuft und dann den schlechter postierten Hazard anspielt, das ist für mich Arbeitsverweigerung. Bei seinen beiden Pfostentreffern war allerdings zugegebenermaßen viel Pech dabei. Er muss langsam anfangen, Tore zu machen. Sonst wird Herr Hofmann als Chancentod in Erinnerung bleiben. Mit Verlaub: An Benes wird Hofmann in diesem Leben auf der 6/8 nicht vorbeikommen.

•     •     •

Die Seele brennt!
Stolzer Blick zurück - volle Kraft nach vorn!
Jonas Hofmann [23] |#637
Apr 5, 2017 - 11:19 PM hours
Zitat von DerRegent
Wenn man nach dem Spiel die Kommentare Heckings und Eberls auf der letzten PK Revue passieren lässt, so kann man tatsächlich zu dem Schluss kommen, dass man mit Bénes und Hofmann zwei Spieler hat, die eine Achter Rolle gut übernehmen können.
Mittlerweile finde ich sogar, dass Jonas die Position auf der 6 oder 8 deutlich besser liegt als auf den Außen. Hier kommen seine Spielübersicht und "Spielmacherqualitäten" (ja, ich gebrauche den Begriff hier bei ihm bewusst vorsichtigZunge raus) gut zur Geltung. Gepaart mit Bénes haben wir da zur neuen Saison schon wesentlich mehr Spielraum - und das ungeachtet der Tatsache, dass wir am besten noch jemanden zusätzlich verpflichten. Bedenkt man aber vielleicht, dass Hecking schon länger den Plan verfolgt, Jonas langfristig in die Mitte zu ziehen, ergibt auch eine mögliche Verpflichtung Grifos (zwar für links, aber kadertechnisch dennoch relevant) noch mehr Sinn.

Ich freu mich über dieses gute Spiel von ihm. Lächelnd


Das würde absolut Sinn ergeben. sehe diese Variante durchaus als realistische und erfolgversprechende Option an.
Jonas Hofmann [23] |#638
Apr 5, 2017 - 11:30 PM hours
Also bei allem Respekt vor Jonas Hofmann, wenn das heut klasse und sogar genial war, dann möchte ich den Jungen zu gern mal abgeklärt im Paßspiel und stark im Torabschluss sehn ...cool

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...



This contribution was last edited by Antares on Apr 5, 2017 at 11:31 PM hours
Jonas Hofmann [23] |#639
Apr 6, 2017 - 12:29 AM hours
Klare Steigerung. Hat viele gute Ideen und auch einen feinen Fuß, aber ihm fehlt der Killerinstinkt. Hat man direkt am Anfang gesehen.

Pech bei dem zweiten Pfostenschuss, das war klasse gemacht.
Jonas Hofmann [23] |#640
Apr 6, 2017 - 6:57 AM hours
Schwierige Frage für mich seine Leistung gestern zu bewerten. An und für sich ein gutes Spiel. Auf der anderen seite hingegen aufgrund seiner Torchancen absolut schlimmes Spiel. gehen wir hier nicht als Sieger vom Platz gehört dazu ein riesen Anteil ihm alleine. Bei aller Euphorie muss man einfach sagen das er ein Chancentod ist. Deshalb ist es für mich ein durchwachsenes Spiel gewesen. Top in der B-Note aber leider Durchschnitt in der A

Ich weiß nicht ob da je der Knoten platzt aber das wäre das was einfach fehlt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.