deadline-day banner
Jonas Hofmann
Date of Birth 14.07.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2027
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3479
2558
611
31-

Jonas Hofmann [23]

Dec 29, 2015 - 6:44 PM hours
Jonas Hofmann [23] |#671
May 5, 2017 - 2:17 PM hours
Mich hat Hofmann weiterhin nicht vollends überzeugt, auch wenn er sich gesteigert hat. Spielt weiterhin sehr mannschaftsdienlich, technisch gutklassig und geht weite Wege. Dafür kaum torgefährlich, trifft viele falsche Entscheidungen, geht nicht aggressiv genug in die 1-gegen-1-Situationen hinein.

Dass er im Moment überzeugt, schiebe ich auf die niedrige Erwartungshaltung nach seinem ersten Jahr hier.
Jonas Hofmann [23] |#672
May 5, 2017 - 2:26 PM hours
Das mit der Torgefahr ist so eine Sache, er war an beiden Toren am letzten WE direkt beteiligt. Und beim ersten hat er die perfekte Enstcheidung für den Spielzug getroffen. Gerade die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen kannst Du auf dem Feld nur umsetzen, wenn das notwendige Selbsvertrauen da ist, wenn die notwendige Spielpraxis da ist. Und da kommt er mehr und mehr hin, das umzusetzen was ihn für die Mannschaft wertvoll macht. Also da sehe ich ihn auf dem richtigen Weg und hoffe doch auf eine weitere Steigerung, denn meiner Meinung nach ist er nicht an seinem Limit angelangt. Ob die Außenposition für ihn bei uns die beste sei mal dahingestellt, ich könnte ihn mir auch gut zentral vorstellen, z.B. statt Hahn neben Stindl. Wir wären m.E. wahnsinnig ihn jetzt gehen zu lassen oder gar vom Hof zu jagen wie einige fordern.

•     •     •

Die Seele brennt!
Jonas Hofmann [23] |#673
May 6, 2017 - 8:22 PM hours
Unauffällig, an sich besser als Herrmann, aber er hat einfach keinen Killerinstinkt vor dem Tor und Flanken kann er auch keine.
Jonas Hofmann [23] |#674
May 6, 2017 - 8:54 PM hours
Langsam sollte er mal in der Bundesliga treffen, das wird sonst zu einem Trauma für ihn! Insgesamt heute bemüht aber auch sehr unglücklich!
Jonas Hofmann [23] |#675
May 6, 2017 - 8:55 PM hours
Leider fehlt nur das Tor und heute wäre mal drin gewesen. Schade, Jonas !

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Jonas Hofmann [23] |#676
May 6, 2017 - 9:00 PM hours
Bitte verkaufen im Sommer! Danke
Jonas Hofmann [23] |#677
May 6, 2017 - 9:10 PM hours
Zitat von pate85
Bitte verkaufen im Sommer! Danke


Bitte abmelden im
Sommer!Danke
Jonas Hofmann [23] |#678
May 6, 2017 - 9:15 PM hours
"unaufällig", "unglücklich" ???

Heute wieder seine normale Seite gezeigt, das ist aber defenitiv zu wenig für die erste Elf. Etliche Fehlpässe und die grösste Chance fahrlässig vergeben. Warum er die 90 Minuten durchspielen konnte wundert mich, das war heute garnix. Verkaufen wäre keine schlechte Idee... zwinker

•     •     •

Borussen League Sieger 2017

Tippspiel Saison 19/20 20. Spieltag:
Danswia - McTropper 9 : 0
Jonas Hofmann [23] |#679
May 7, 2017 - 9:35 AM hours
Zitat von Danswia
"unaufällig", "unglücklich" ???

Heute wieder seine normale Seite gezeigt, das ist aber defenitiv zu wenig für die erste Elf. Etliche Fehlpässe und die grösste Chance fahrlässig vergeben. Warum er die 90 Minuten durchspielen konnte wundert mich, das war heute garnix. Verkaufen wäre keine schlechte Idee... zwinker

Warum er durchspielte? Bzw warum er generell die letzten Wochen / Monate so oft spielte?

MANGELNTS ALTERNATIVEN!

Hazard & Johnson sind normalerweise deutlich besser auf links. Sind sie fit, spielen sie da auch. Hofmann sieht man da dann aber auf rechts, weil Herrmann und Hahn dort ebenfalls nichtmal annähernd Bundesliga Niveau zeigen.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Jonas Hofmann [23] |#680
May 7, 2017 - 11:32 AM hours
Die mangelnden Alternativen sind wohl die Hauptursache für Hofmanns Einsatzzeiten, aber wir müssen auch einfach sehen, dass eine Mannschaft nicht aus 11 Spielern besteht, sondern aus 18 - 24, welche sich bei Ausfällen auch ersetzen können. Das geschieht bei uns nicht auf dem Niveau wie bei Bayern, aber noch immer besser als bei vielen anderen Bundesligisten.

Ich glaube dass Hofmann mit Raffael, Stindl, Hazard oder Johnson schön funktionieren könnte. Er hat Ideen, ist technisch gut ausgebildet, jedoch nicht der zweikampfstärkste und torgefährligste. Er kann Situationen initiieren, aber eben auch nicht gänzlich allein. Spielt er nun mit Hahn und Herrmann, welche beide technisch weniger versiert sind, kommt es kaum oder nur selten zu Kombinationen, die gesamte Offensive sieht schlecht aus und dann geht es im Forum wieder los.

Da nicht alle unsere Spieler gleichstark sind und wir somit mit jedem Ausfall individuell und kollektiv schwächer werden (im Kollektiv summiert sich meiner Meinung nach der Qualitätsverlust nicht nur, sondern faktorisiert sich), ist es nur logisch, dass es dann nicht so läuft.

Dafür muss aber auch der Trainer eine Antwort & Lösung finden und kann nicht nach dem selben Matchplan vorgehen.
Herrmann ist schnell, ebenso Hahn, aber beide sind keine Kombinationsspieler oder Dribblingmonster, sondern müssen von ihren Mitspielern eingesetzt werden. Stindl ist technisch aus unserer ersten 11 noch der schwächste und verstolpert auch mal einen Ball, da ist für mich klare, dass es durch die Mitte nicht oder nur schwer gehen kann.

Hofmann ist für mich ein solider Backup als offensiver Allrounder mit deutlich geringeren Defiziten als Herrmann und Hahn.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.