Ich glööf, dat müsse mer ma bekakeln – das neue Palaverzimmer

Jul 27, 2017 - 11:11 AM hours
Zitat von franko1904

Zitat von effe2007

Zitat von AlexFromTheGalax

Alles klar, du hast mir mit deiner ersten Zeile meinen letzten Satz mal wieder sowas von bestätigt... rolleyes

P.S.: Aber um mal auf dein Level zu sinken: Natürlich wird Hecking den Verein nicht gegen die Wand fahren, Hecking und der Verein sitzen ja auch in keinem Auto, dessen Fahrer Hecking ist. Eigentlich hätte das DEINE Antwort sein müssen, so wörtlich wie du alles nimmst...


Eben nicht, weil ich nicht weiß, wohin die Reise unter Hecking nächste Saison geht. Da würde ich mich auf DEIN Level begeben müssen und so tief sinken werde ich in meinem Leben nicht.

Du findest zur neuen Saison unter Hecking keine Aussage von mir, bzw. Prophezeiung. Dieses blöde „wer landet wo Tipspiel“ beim Kicker kannste auch vergessen, das hat man z.b. beim Spiel der Bayern deutlich gesehen, man kann soetwas nicht vorher sagen.

Im Moment habe ich noch nicht einmal eine Meinung zur neuen Saison. Angenommen Eberl holt den KdB II, oder einen Messi II, sieht doch die Prognose nächste Saison deutlich anders aus als würde z.b. garkeine neuen Spieler kommen und wir mit den gleichen Spielern ins Rennen gehen.

Ein guter Hellseher ist derjenige, der das Ereignis bzw. die Ergebnisse erstmal abwartet. Hier im Forum auch „Klugscheißer“ genannt.



Ich erinnere dich an deine 55Punkte "Vorhersage" und auch das wir die EL erreichen.

Lezter Satz trifft ergo ganz gut bei dir ?


Ein Kicker Tip, wow

Zudem sind wir wieder bei dem Thema:

Wenn ich sage „wir werden 5.“, dann wäre es eine Prophezeiung. Wenn ich aber schreibe „ich habe den Kicker Tip gemacht und werden 5.“, dann ist ein Tip nichts anderes wie eine Meinung.

@AlexFromTheGalax

In dem Beitrag von mir bezog ich mich glasklar auf Osram und Hecking. Solltest du das mit deinem zitierten Beitrag nicht provokativ gemeint haben, also einen provokativen Witz gemacht zu haben, würde ich mich sogar entschuldigen, jemanden falsch verdächtigt zu haben, aber wer ständig hier provokativ zumindest bei mir in Erscheinung tritt, zudem ich noch weiß, den Trainer weg haben zu wollen, gibt mir nicht gerade Anlass dazu.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“

This contribution was last edited by effe2007 on May 16, 2018 at 7:44 PM hours
Liebe Gladbach-Fans,

ich arbeite momentan an meiner Masterarbeit und untersuche dabei integrierte Marketingkommunikation in der Fußball-Bundesliga. Dabei geht es um die Bekanntheit und Bewertung von Konzepten wie "Die Fohlenelf", "Echte Liebe" und "Mia san Mia".

Zu dem Thema habe ich eine Umfrage erstellt, die sich ausschließlich an Fußball-Fans richtet. Die Umfrage ist aufrufbar unter folgendem Link:

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdBE9UszwBZ9s8DPjmTrds5pApsNIBw7uN3143tjTVgASGfaw/viewform?usp=sf_link

Wäre euch extrem dankbar, wenn ich hierüber ein paar Teilnehmer zusammen bekommen könnte. Dauert 5 bis 7 Minuten und ist auch leicht vom Handy aus beantwortbar.

Danke euch !!!
Zitat von BCWahWah
Liebe Gladbach-Fans,

ich arbeite momentan an meiner Masterarbeit und untersuche dabei integrierte Marketingkommunikation in der Fußball-Bundesliga. Dabei geht es um die Bekanntheit und Bewertung von Konzepten wie "Die Fohlenelf", "Echte Liebe" und "Mia san Mia".

Zu dem Thema habe ich eine Umfrage erstellt, die sich ausschließlich an Fußball-Fans richtet. Die Umfrage ist aufrufbar unter folgendem Link:

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdBE9UszwBZ9s8DPjmTrds5pApsNIBw7uN3143tjTVgASGfaw/viewform?usp=sf_link

Wäre euch extrem dankbar, wenn ich hierüber ein paar Teilnehmer zusammen bekommen könnte. Dauert 5 bis 7 Minuten und ist auch leicht vom Handy aus beantwortbar.

Danke euch !!!



I owe you a beer


Bekomme ich das Bierchen jetzt vom native speaker Basler oder dir?

Viel Erfolg, gab mir sichtlich Mühe...
Zitat von effe2007
Wenn ich sage „wir werden 5.“, dann wäre es eine Prophezeiung.

Und wenn ich (rein hypothetisch) sagen würde: "Wir werden 18."? Wäre das auch eine Prophezeihung?
Zitat von OhWeh
Zitat von effe2007

Wenn ich sage „wir werden 5.“, dann wäre es eine Prophezeiung.

Und wenn ich (rein hypothetisch) sagen würde: "Wir werden 18."? Wäre das auch eine Prophezeihung?


Der Zusatz zu dem gesagten macht es aus. Wenn ich die Aussage zum Kicker Tip mache, ist ein Tip wie eine Meinung. Wenn du es ohne Zusatz tätigst, stellst du es als Prophezeiung hin.

Im STT z.b. schaue ich immer nach der Stimmung, also wieviele auf Sieg, Niederlage oder unentschieden tippen. Das zeigt mir in etwa die Stimmung, die aktuell herrscht.

Wenn du der Meinung bist, wir kommen nächste Saison in den Abstiegskampf, könnte ich deine „Sorge“sogar verstehen, weil 19 Punkte aus der Rückrunde nahe dran ist, zumindest untere Hälfte der Tabelle. Auf meine tips brauchst du nichts geben, ich bin kein guter Tipper. smile Die Borussen Brille läßt auch keine vernünftige Tipps zu, sie vernebelt einiges. Diese Saison bin ich ebenso sehr enttäuscht, nach der Hinrunde sah das noch ganz anders aus. Für die neue Saison warte ich erstmal ab, möchte ersteinmal wissen wer geht und wer kommt.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von effe2007
Zitat von OhWeh

Zitat von effe2007

Wenn ich sage „wir werden 5.“, dann wäre es eine Prophezeiung.

Und wenn ich (rein hypothetisch) sagen würde: "Wir werden 18."? Wäre das auch eine Prophezeihung?


Der Zusatz zu dem gesagten macht es aus. Wenn ich die Aussage zum Kicker Tip mache, ist ein Tip wie eine Meinung. Wenn du es ohne Zusatz tätigst, stellst du es als Prophezeiung hin.

Ok.

Und wenn ich jetzt sage: "Unter dem aktuellen Trainer werden wir 11., sehe aber das Potenzial für die internationalen Plätze im Kader."? Ist das dann immer noch eine Prophezeihung?
Zitat von OhWeh
Zitat von effe2007

Zitat von OhWeh

Zitat von effe2007

Wenn ich sage „wir werden 5.“, dann wäre es eine Prophezeiung.

Und wenn ich (rein hypothetisch) sagen würde: "Wir werden 18."? Wäre das auch eine Prophezeihung?


Der Zusatz zu dem gesagten macht es aus. Wenn ich die Aussage zum Kicker Tip mache, ist ein Tip wie eine Meinung. Wenn du es ohne Zusatz tätigst, stellst du es als Prophezeiung hin.

Ok.

Und wenn ich jetzt sage: "Unter dem aktuellen Trainer werden wir 11., sehe aber das Potenzial für die internationalen Plätze im Kader."? Ist das dann immer noch eine Prophezeihung?


Nein, da wäre zwar dann zwar beides enthalten, weil „sehe das Potenzial ...“ klar und deutlich m.E. deine Meinung ist, von daher würde ich davon ausgehen, dass dein Beitrag deine Meinung wiedergibt.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von neogil
Zitat von AlexFromTheGalax

Zitat von effe2007

Zitat von frare

Ich finde auch, dass die Heckze lieber aufhören sollte.


....- und vor allem diese Provokationen, eben weil jeder hier seine Meinung äußern darf. Hier kann jeder sagen er mag Hecking nicht, wünscht sich einen anderen Trainer. Ist völlig normal, weil Fakt ist, wir haben Europa verpasst und spielten eine schlechte Rückrunde. Nochmal so eine Bilanz wie zur Rückrunde und selbst ich würde da keine „Vorwärtsbewegung“ mehr sehen, wäre für mich ein Rückschritt.

Du bist aber auch sehr empfindlich, was "Provokationen" gegen deinen Trainergott betrifft, das ist wirklich albern.


Findest du Heckze (was fürn „Kofferwort“ soll das sein? HeckingHexe? HeckingZecke?) respektvoll und eines Dialogs unter Erwachsenen angemessen? oder hälst du es für provokativ und beleidigend?



Tatsächlich war "Heckze" nur ein kleines Wortspiel, eine Kombination aus Hecking und Hetze. Meinen Satz habe ich zudem abgeschwächt durch die Einleitung "Ich finde" und durch das Wort "lieber". Es sollte so unhetzig klingen wie möglich. Dass daraus so viel böses Blut entsteht, tut mir leid.
Hab da mal ne Frage zum Forum:

Was bedeutet das eigentlich wenn ein User-Name nur noch durchgestrichen angezeigt wird?
Wurde derjenige gesperrt oder hat er sich abgemeldet?
Zitat von Fohlendrunki
Hab da mal ne Frage zum Forum:

Was bedeutet das eigentlich wenn ein User-Name nur noch durchgestrichen angezeigt wird?
Wurde derjenige gesperrt oder hat er sich abgemeldet?


Auf einen Zeitraum gesperrt bzw per PN Verwarnt worden.
Denke Alex hat den Strich angesichts seiner "etwas" überzogenen These hinsichtlich @effe2007 Geisteszustand.
Nach Ablauf der "Sperre" ist der Balken wieder wech.......(Ob das bei der Postbank auch so einfach gehen würde?)grins

LG Der Zoellner

•     •     •

Es begab sich aber zu einer Zeit als Wunder und Wünsche noch wahr wurden.Als eine beschauliche Stadt am Niederrhein schon totgesagt und auf dem Wege in dunkle Gefilde,den langen Weg aus den Niederungen des Seins fand.Auferstanden wie Phoenix aus der Asche und mittlerweile bewundert und beneidet um den Mut und die Schönheit die unser stolzer Verein ausstrahlt!

GLADBACHER KÄMPFEN MIT LEIDENSCHAFT,
SIEGEN MIT STOLZ,
VERLIEREN MIT RESPEKT,
ABER GEBEN NIEMALS AUF!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.