Ich glööf, dat müsse mer ma bekakeln – das neue Palaverzimmer

Jul 27, 2017 - 11:11 AM hours
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von neogil

Findest du Heckze (was fürn „Kofferwort“ soll das sein? HeckingHexe? HeckingZecke?) respektvoll und eines Dialogs unter Erwachsenen angemessen? oder hälst du es für provokativ und beleidigend?

Ich finde es nicht unbedingt eines Dialoges unter Erwachsenen würdig, aber genauso denke manchmal über die Posts von effe2007. Von daher finde ich es eben nicht unbedingt nötig, dass dieser sich selbst dann über so eine Art aufregt. Zumal vor dem Hintergrund, dass er sich auch schon darüber aufregt, dass man Hecking hier "Didi" o.ä. genannt hat, was keinerlei Provokation oder Beleidigung darstellt.

P.S.: Darüber hinaus kenne ich viele erwachsene, vernünftige Menschen, die manchmal - vor allem aus rhetorischen Gründen - unsachgemäßes Vokabular benutzen, um einen gewissen Effekt zu erzielen. So ähnlich empfinde ich das Wort Heckze in diesem Kontext. Und wer nicht über solchen Kindereien steht, hat meiner Meinung nach ganz andere Probleme.


Das mit „Didi“ stimmt zwar nicht, weil es „Osram“ in Bezug Heynckes war, aber wir sind ja beim Thema „Hetze“.

Und in Sachen „Provokationen“ bist du m.E. kein unbeschriebenes Blatt. Da bin ich meist schon sehr neugierig, ob du im realen Leben auch so bist oder nur hier in der virtuellen Welt dich nur so austobst.

Es vergiftet halt die Stimmung hier, muss aber jeder selber wissen, was er meint, tun zu müssen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von neogil
Bedeutet Heckze tatsächlich eine Blödelei aus Hecking und Hetze finde ich es auch kaum erwähnenswert. Da lag ich mit meiner Interpretation falsch, wenn dem so wäre...

Ich habe keine Ahnung, was der Autor uns mit diesem Wort sagen wollte. Eigentlich müsstest du effe2007 fragen, wie er das Wort interpretiert hat, denn das hat er ja offensichtlich. Ich würde deine Vermutung bestätigen, da ich zu keinem anderen Schluss komme.

Zitat von neogil
Dieses „einen gewissen Effekt erzielen“ kenne ich. Solange keine Menschen zu Schaden kommen, kannste das Napalm ruhig im Wohnzimmer zünden...

Wieso denn immer gleich zu drastisch?! Ich dachte z.B. an Erwachsene die mit Jugendsprache hantieren. Zum BEISPIEL. rolleyes
Zitat von AlexFromTheGalax

Zitat von neogil

Bedeutet Heckze tatsächlich eine Blödelei aus Hecking und Hetze finde ich es auch kaum erwähnenswert. Da lag ich mit meiner Interpretation falsch, wenn dem so wäre...

Ich habe keine Ahnung, was der Autor uns mit diesem Wort sagen wollte. Eigentlich müsstest du effe2007 fragen, wie er das Wort interpretiert hat, denn das hat er ja offensichtlich. Ich würde deine Vermutung bestätigen, da ich zu keinem anderen Schluss komme.

Zitat von neogil

Dieses „einen gewissen Effekt erzielen“ kenne ich. Solange keine Menschen zu Schaden kommen, kannste das Napalm ruhig im Wohnzimmer zünden...

Wieso denn immer gleich zu drastisch?! Ich dachte z.B. an Erwachsene die mit Jugendsprache hantieren. Zum BEISPIEL. rolleyes


Nein, da wären wir wieder bei Missverständnissen. Seit 2014 habe ich einen Blog wo ich sehr drastisch Geschehnisse/Erlebnisse/Kurzgeschichten interpretiere/texte und sie extrem überhöhe, damit sie in dieser Superlativwelt noch ankommen, daran dachte ich.

Manchmal braucht es eindringliche Metaphern um Inhalte zu transportieren. Dein Beispiel verstehe ich auch.

Siehe Monty Python, Rick Gervais...Ehrenmann
This contribution was last edited by neogil on May 16, 2018 at 7:01 PM hours
Zitat von neogil
Zitat von AlexFromTheGalax

Zitat von neogil

Bedeutet Heckze tatsächlich eine Blödelei aus Hecking und Hetze finde ich es auch kaum erwähnenswert. Da lag ich mit meiner Interpretation falsch, wenn dem so wäre...

Ich habe keine Ahnung, was der Autor uns mit diesem Wort sagen wollte. Eigentlich müsstest du effe2007 fragen, wie er das Wort interpretiert hat, denn das hat er ja offensichtlich. Ich würde deine Vermutung bestätigen, da ich zu keinem anderen Schluss komme.

Zitat von neogil

Dieses „einen gewissen Effekt erzielen“ kenne ich. Solange keine Menschen zu Schaden kommen, kannste das Napalm ruhig im Wohnzimmer zünden...

Wieso denn immer gleich zu drastisch?! Ich dachte z.B. an Erwachsene die mit Jugendsprache hantieren. Zum BEISPIEL. rolleyes


Nein, da wären wir wieder bei Missverständnissen. Seit 2014 habe ich einen Blog wo ich sehr drastisch Geschehnisse/Erlebnisse/Kurzgeschichten interpretiere/texte und sie extrem überhöhe, damit sie in dieser Superlativwelt noch ankommen, daran dachte ich.

Siehe Monty Python, Rick Gervais...Ehrenmann

Interessant. Würdest du die Adresse preisgeben?! tongue
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von neogil

Zitat von AlexFromTheGalax

Zitat von neogil

Bedeutet Heckze tatsächlich eine Blödelei aus Hecking und Hetze finde ich es auch kaum erwähnenswert. Da lag ich mit meiner Interpretation falsch, wenn dem so wäre...

Ich habe keine Ahnung, was der Autor uns mit diesem Wort sagen wollte. Eigentlich müsstest du effe2007 fragen, wie er das Wort interpretiert hat, denn das hat er ja offensichtlich. Ich würde deine Vermutung bestätigen, da ich zu keinem anderen Schluss komme.

Zitat von neogil

Dieses „einen gewissen Effekt erzielen“ kenne ich. Solange keine Menschen zu Schaden kommen, kannste das Napalm ruhig im Wohnzimmer zünden...

Wieso denn immer gleiche zu drastisch?! Ich dachte z.B. an Erwachsene die mit Jugendsprache hantieren. Zum BEISPIEL. rolleyes


Nein, da wären wir wieder bei Missverständnissen. Seit 2014 habe ich einen Blog wo ich sehr drastisch Geschehnisse/Erlebnisse/Kurzgeschichten interpretiere/texte und sie extrem überhöhe, damit sie in dieser Superlativwelt noch ankommen, daran dachte ich.

Siehe Monty Python, Rick Gervais...Ehrenmann

Interessant. Würdest du die Adresse preisgeben?! tongue


Du, keine Ahnung wo Rick Gervais in England wohnt.....


Hehe...nene las mal, hier bin ich Neo und gut is, aber nett das du nachfragst.

Wenn man sich persönlich kennen würde so mit Echtnamen und so und Bierchen, wer weiß...

Gruß
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von effe2007

Das mit „Didi“ stimmt zwar nicht, weil es „Osram“ in Bezug Heynckes war, aber wir sind ja beim Thema „Hetze“.

Ernstgemeinte, nicht provokante Frage: Leidest du unter einer psychischen Beeinträchtigung oder bist du einfach ein notorischer Lügner?

Lies mal nach, wer mit "Didi" gemeint war und wer das mit "Osram" und Heynckes ins Spiel gebracht hat! Wie geistesschwach muss man sein, um ständig Müll zu verzapfen und sich daran nicht mal mehr erinnern zu können. Ist wahrscheinlich ein psychischer Selbstschutzreflex...

https://www.transfermarkt.de/dieter-hecking-trainer-/thread/forum/21/thread_id/346613/page/291#anchor_1222398


Mich nervt dieser Kerl, der seit Monaten erst einen, dann zwei und schließlich drei Threads mit seinem endlosschleifenartigen Unfug zugemüllt und unlesbar gemacht hat, auch extrem.
Aber Deine Wortwahl geht aus meiner Sicht zu weit.
Zitat von AlexFromTheGalax
Alles klar, du hast mir mit deiner ersten Zeile meinen letzten Satz mal wieder sowas von bestätigt... rolleyes

P.S.: Aber um mal auf dein Level zu sinken: Natürlich wird Hecking den Verein nicht gegen die Wand fahren, Hecking und der Verein sitzen ja auch in keinem Auto, dessen Fahrer Hecking ist. Eigentlich hätte das DEINE Antwort sein müssen, so wörtlich wie du alles nimmst...


Eben nicht, weil ich nicht weiß, wohin die Reise unter Hecking nächste Saison geht. Da würde ich mich auf DEIN Level begeben müssen und so tief sinken werde ich in meinem Leben nicht.

Du findest zur neuen Saison unter Hecking keine Aussage von mir, bzw. Prophezeiung. Dieses blöde „wer landet wo Tipspiel“ beim Kicker kannste auch vergessen, das hat man z.b. beim Spiel der Bayern deutlich gesehen, man kann soetwas nicht vorher sagen.

Im Moment habe ich noch nicht einmal eine Meinung zur neuen Saison. Angenommen Eberl holt den KdB II, oder einen Messi II, sieht doch die Prognose nächste Saison deutlich anders aus als würde z.b. garkeine neuen Spieler kommen und wir mit den gleichen Spielern ins Rennen gehen.

Ein guter Hellseher ist derjenige, der das Ereignis bzw. die Ergebnisse erstmal abwartet. Hier im Forum auch „Klugscheißer“ genannt.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von Laumen
Zitat von AlexFromTheGalax

Zitat von effe2007

Das mit „Didi“ stimmt zwar nicht, weil es „Osram“ in Bezug Heynckes war, aber wir sind ja beim Thema „Hetze“.

Ernstgemeinte, nicht provokante Frage: Leidest du unter einer psychischen Beeinträchtigung oder bist du einfach ein notorischer Lügner?

Lies mal nach, wer mit "Didi" gemeint war und wer das mit "Osram" und Heynckes ins Spiel gebracht hat! Wie geistesschwach muss man sein, um ständig Müll zu verzapfen und sich daran nicht mal mehr erinnern zu können. Ist wahrscheinlich ein psychischer Selbstschutzreflex...

https://www.transfermarkt.de/dieter-hecking-trainer-/thread/forum/21/thread_id/346613/page/291#anchor_1222398


Mich nervt dieser Kerl, der seit Monaten erst einen, dann zwei und schließlich drei Threads mit seinem endlosschleifenartigen Unfug zugemüllt und unlesbar gemacht hat, auch extrem.
Aber Deine Wortwahl geht aus meiner Sicht zu weit.

Wieso? Wer so vergesslich ist, ist schwach im Geiste ergo pyschisch beeinträchtigt. Oder aber er macht es vorsätzlich...
Zitat von Laumen
Mich nervt dieser Kerl, der seit Monaten erst einen, dann zwei und schließlich drei Threads mit seinem endlosschleifenartigen Unfug zugemüllt und unlesbar gemacht hat, auch extrem.
Aber Deine Wortwahl geht aus meiner Sicht zu weit.

Hier muss ich dir bei jedem Wort zustimmen. Beide User betreffend. tongue
Zitat von effe2007
Zitat von AlexFromTheGalax

Alles klar, du hast mir mit deiner ersten Zeile meinen letzten Satz mal wieder sowas von bestätigt... rolleyes

P.S.: Aber um mal auf dein Level zu sinken: Natürlich wird Hecking den Verein nicht gegen die Wand fahren, Hecking und der Verein sitzen ja auch in keinem Auto, dessen Fahrer Hecking ist. Eigentlich hätte das DEINE Antwort sein müssen, so wörtlich wie du alles nimmst...


Eben nicht, weil ich nicht weiß, wohin die Reise unter Hecking nächste Saison geht. Da würde ich mich auf DEIN Level begeben müssen und so tief sinken werde ich in meinem Leben nicht.

Du findest zur neuen Saison unter Hecking keine Aussage von mir, bzw. Prophezeiung. Dieses blöde „wer landet wo Tipspiel“ beim Kicker kannste auch vergessen, das hat man z.b. beim Spiel der Bayern deutlich gesehen, man kann soetwas nicht vorher sagen.

Im Moment habe ich noch nicht einmal eine Meinung zur neuen Saison. Angenommen Eberl holt den KdB II, oder einen Messi II, sieht doch die Prognose nächste Saison deutlich anders aus als würde z.b. garkeine neuen Spieler kommen und wir mit den gleichen Spielern ins Rennen gehen.

Ein guter Hellseher ist derjenige, der das Ereignis bzw. die Ergebnisse erstmal abwartet. Hier im Forum auch „Klugscheißer“ genannt.



Ich erinnere dich an deine 55Punkte "Vorhersage" und auch das wir die EL erreichen.

Lezter Satz trifft ergo ganz gut bei dir ?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.