Fußball International II

Mar 31, 2016 - 2:44 PM hours
Fußball International II |#1501
Sep 15, 2017 - 12:42 AM hours
Zitat von zerocool76
Zitat von Borussia3000

Zitat von zerocool76

Zitat von Borussia3000

Zitat von zerocool76

Zitat von franko1904

Schön wie einige Chaoten den Ruf deutscher Fans und Vereine wieder kaputt machen ugly

Da freut man sich angeblich drauf nach 25 Jahren wieder international dabei zu sein nur um diurelt mal einen Blocksturm zu veranstalten? Wie dumm muß man sein. Aber ich wette die Verantwortlichen sind wieder stolz auf ihre Fans.....


Ich denke das (Nicht)Statement von Stöger spricht da Bände.


Zur Erklärung kurz: bei Sky wurde vor dem Interview abgesprochen auf Wunsch Stögers nicht über die "Fans" zu reden.

Naja ich glaube man sollte es nicht übertreiben. Er weiß wahrscheinlich selber nicht allzu genau was passiert ist und will sich dazu halt nicht äußern und lieber über Fußball sprechen. Schmadtke wird bestimmt später was dazu sagen.

Im Endeffekt werden alle Mitgereisten durch einige Id!oten in den Dreck gezogen.


Ich gehe auch davon aus dass es wie immer nur ein kleiner Bruchteil sein wird, ich bin mir aber auch sicher, dass Stöger die nötigen Infos durchaus hat(te) und von diesem Bruchteil einfach nur aufs tiefste enttäuscht ist und deswegen nichts dazu sagen wollte um die Situatio n nicht weiter anzuheizen.

Mich persönlich kotzen diese fans auch nur noch an und evtl. kann mir mal einer derer erklären, warum ich diese Traditionalisten auch nur ansatzweise besser finden soll als irgendwelche Plastikvereine.

Zwischen Id!oten aus Köln, Leipzig oder auch unserer Szene mach ich keinen Unterschied. Alles Id!oten eben.
Aber man muss schon sagen, dass die Fanszenen vieler Traditionsclubs oft herausragend sind. Besonders im Vergleich zu den anderen großen Ligen. Die Bilder von heute Nachmittag aus London waren ja auch stark. Leider hat jede große Szene immer auch ihre Spasten mit drinne, da kannst du nicht viel machen. Darfst eine Szene aber nicht nur auf die reduzieren.


Vollkommen richtig, deswegen schrieb ich ja auch schon von einem Bruchteil.

Nur habe ich bzgl. der Hoffenheimer in Liverpool nichts negatives vernommen.
Wenn eine Hertha es gegen einen spanischen Erstligisten gerade mal schafft 25.000 ins Stadion zu locken und das nach langer Abstinenz, während in Leipzig gegen Monaco volles Haus ist, dann werden die "Argumente" immer dünner.

Zudem frage ich mich ob es ein Schritt Richtung Tradition ist, erstmals europäisch zu spielen oder ob das nicht zählt. Allgemein würden mich mal die Faktoren interessieren ab wann man ein Traditionsverein ist. Hab die Frage schon öfter mal gestellt bisher aber keine wirkliche Antwort bekommen.

Als Traditionsverein würde ich einen Verein bezeichnen der sich über Jahrzehnte hinweg aus eigenen Mitteln mehr oder weniger erfolgreich nach oben gearbeitet hat. Eben ein Verein mit einer langen Historie, der viele Geschichten zu bieten hat und evtl Titel vorzuweisen hat. Solche Vereine bauen dann auch zwangsläufig über die Zeit eine groß Fanbase auf. Aber dazu gibt es ja eigentlich genug sehr intensive Diskussionen. Bin selber auch nicht der allzu krasse Traditionalist Lachend

Hertha würde ich als Ausnahmefall bezeichnen, kenne mich aber auch nicht so gut mit der Szene aus. Da liegt es auch glaub ich etwas an deren riesigem unpassendem Stadion, dass so wenig Leute kommen. Die wollen ja auch ein besser passendes eigenes Stadion haben. Trotzdem, 25k sind schon sehr schwach, das stimmt.

Stimmt, bei Hoffenheim in Liverpool hat man nichts negatives gehört. Bilder wie vom Kölner Fanmarsch heute sieht man dafür auch nicht. Aber wo sollen bei Hoffenheim die Fans auch herkommen, so groß ist deren Dorf ja nicht.

Bei RB muss man sagen, dass sie es, was die Standortwahl betrifft, einfach gut gemacht haben. Großes Einzugsgebiet mit vielen Menschen ohne größeren Club in der Nähe. Würde ich da wohnen und wäre nicht Gladbacher, würde wahrscheinlich auch mal zu Leipzig gehen.
Ich verurteile ja auch gar nicht die Fans von solchen Plastikclubs, ich hab sogar Verständnis, dass man dann dahin geht wenn sonst nichts in der Nähe ist.
Was ich kritisch sehe ist das Konstrukt von RB Leipzig. Wie man das ganze aufzieht. Zu 100% von Anfang an auf die Vermarktung Red Bulls ausgelegt. Die strategische Standortwahl, Red Bull im Vereinsnamen, so gut wie kein Mitspracherecht von Fans. Aber die Punkte sind ja bekannt..
Für die Menschen aus der Gegend da aber natürlich schön hochklassigen Fußball sehen zu können.
Genug Offtopic. Lachend
Fußball International II |#1502
Sep 15, 2017 - 7:05 AM hours
Ganz allgemein finde ich es schon beachtlich wie ernst die Mannschaften die Europa League nehmen. Da steht bei Hertha ein Kraft im Tor, Arsenal spielt mit U19 und U23-Spielern usw usf.
Wir reden nicht von Spieltag 5 und man ist durch sondern beim 1. Spiel der EL. Das Abschneiden der deutschen Teams ist natürlich suboptimal.
Fußball International II |#1503
Sep 15, 2017 - 7:21 AM hours
Ich sehe die Sache in London ein bisschen anders. Wenn ich eine Karte für den neutralen Bereich für viel Geld erworben habe, weil die satten Geldsackfans aus England nicht selbst ins Stadion gehen wollen und dann zwei Tage vorher ankündigt wird. Ätsch du kommst nicht ins Stadion. Naja ich finde das ist ne Schweinerei. Ein sehr übles Verhalten. Da muss man sich nicht über solche Reaktionen wundern.

•     •     •

NM: Neuer-TW, Goretzka RV, Anton IV, Tah IV, Köhn LV, Stiller DM, Stach ZM, Röhl ZM, Wirtz OM, Musiala OM, Undav ST


Liebe: Borussia Mönchengladbach

Sympathie: SV Waldhof Mannheim, LKS Lodz, FC Liverpool, Eintracht Frankfurt
Fußball International II |#1504
Sep 15, 2017 - 7:29 AM hours
Zitat von bergkamp222
Ich sehe die Sache in London ein bisschen anders. Wenn ich eine Karte für den neutralen Bereich für viel Geld erworben habe, weil die satten Geldsackfans aus England nicht selbst ins Stadion gehen wollen und dann zwei Tage vorher ankündigt wird. Ätsch du kommst nicht ins Stadion. Naja ich finde das ist ne Schweinerei. Ein sehr übles Verhalten. Da muss man sich nicht über solche Reaktionen wundern.


Das ist einfach nur falsch was du schreibst. Zum einen ist es seit Jahren so das man in England als Gästefan nirgends anders unterkommst und es wurde nicht erst 2 Tage vorab angekündigt sondern schon bei der Auslosung.
Und selbst wenn ist es dumm trotzdem hinzufahren wenn ich weiß ich komm nicht rein und einfach nur dämlich sich mit gewalt Zutritt verschaffen zu wollen.

Und es stimmt mich nachdenklich wenn es Menschen gibt die das noch rechtfertigen und schönreden.

Das einzig üble Verhalten und Schweinerei waren die tollen Fans dort. grrr
Fußball International II |#1505
Sep 15, 2017 - 8:29 AM hours
Schon toll diese EL - bei SAP kommt nur das halbe Dorf, weil man sich ja so auf den europäischen Fußball gefreut hat und auch in Berlin haben die Fans sich eher in Zurückhaltung geübt. Das dann auch noch in mehreren Spielen Spieler für den Ligabetrieb geschont wurden (so wirkte es zumindest), sagt doch eine Menge über den Stellenwert einer Veranstaltung aus, die zu früheren Zeiten annähernd das Gleiche Standing hatte wie der Pokal der Landesmeister. Danke Uefa!!! augen-zuhalten

Köln präsentiert sich wie immer halt. Gibt ja auch die gleichen Ausreden wie seit Jahren. Sind doch nur ganz ganz wenige und Schuld sind doch auch eigentlich die anderen. Warum ändern die ihre Regeln, die seit Jahren so bekannt sind denn nicht, wenn WindelHorde und Co kommen. Dann brauchen sie sich halt auch nicht wundern wenn es scheppert ugly FC halt ...
Fußball International II |#1506
Sep 15, 2017 - 9:44 AM hours
Was ich mehr als bedenklich finde, und wo sich die deutschen Vereine mal hinterfragen sollten, ist das Abschneiden........

Bin natürlich ein verwöhnter alter Mann, denke noch an Uefa-Cup früher. Das waren deutsche Teams unter sich......

Jetzt verliert ein Hoffenheim zuhaue gegen Braga, Hertha erreicht ein 0:0 zugegeben gegen Spanier.

Aus ist spätestens im Achtelfinale die letzten Jahre........

Ein K. ohne Modeste ist ein Witz, die werden wahrscheinlich in Runde 1 die Segel streichen......

Aber wie Dajlin bereits richtig schrieb, wie mache Clubs auch die El schätzen........

War früher anders. Aber da gabe es auch Ko-Runde ab Runde 1.

Sehe heute noch den HArald Nickel. wie er den Ball von der Mittellinie bei Inter war es glaube ich, in das Netzt ballert....

Das war Fussball pur, heute nur noch Kommerz.....
Fußball International II |#1507
Sep 15, 2017 - 9:56 AM hours
Zitat von Karlsson
Was ich mehr als bedenklich finde, und wo sich die deutschen Vereine mal hinterfragen sollten, ist das Abschneiden........

Bin natürlich ein verwöhnter alter Mann, denke noch an Uefa-Cup früher. Das waren deutsche Teams unter sich......

Jetzt verliert ein Hoffenheim zuhaue gegen Braga, Hertha erreicht ein 0:0 zugegeben gegen Spanier.

Aus ist spätestens im Achtelfinale die letzten Jahre........

Ein K. ohne Modeste ist ein Witz, die werden wahrscheinlich in Runde 1 die Segel streichen......

Aber wie Dajlin bereits richtig schrieb, wie mache Clubs auch die El schätzen........

War früher anders. Aber da gabe es auch Ko-Runde ab Runde 1.

Sehe heute noch den HArald Nickel. wie er den Ball von der Mittellinie bei Inter war es glaube ich, in das Netzt ballert....

Das war Fussball pur, heute nur noch Kommerz.....


http://www.sportschau.de/sendung/tdm/archiv/chronik70er/november79tdm100.html
Fußball International II |#1508
Sep 15, 2017 - 10:24 AM hours
Tausend Dank Franko....
Fußball International II |#1509
Sep 21, 2017 - 2:22 PM hours
Am 6. September 2018 schlägt die Geburtsstunde der UEFA Nations League. Inzwischen hat der europäische Verband die letzten Wettbewerbsbestimmungen festgelegt und das Reglement bestätigt.
Moin

endlich,.... das wurde aber auch Zeit. ich dachte schon, dass die UEFA das gar nicht mehr durchführen will. Gibt´s da auch Public Viewing?

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
Fußball International II |#1510
Sep 21, 2017 - 2:56 PM hours
So ein Schwachsinn - Fussball ist nicht mehr Fussball - sondern eine Gelddruckmaschine geworden... augen-zuhalten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.