Fußball International II

Mar 31, 2016 - 2:44 PM hours
Fast 4 Jahre hat der alte Thread "gelebt" --- nun sind die 100 Seiten "voll" geschrieben -- daher gibt's einen neuen Thread ---- Fußball International II !
__________________________________________________________________________________

Hier könnt ihr eure Eindrücke vom internationalen Fussballgeschehen zum Ausdruck bringen.

Sei es die Champions League , Europa League oder generell die Ligen aus Europa und/oder anderen Kontinenten.

Also viel Spaß beim Diskutieren über den Internationalen Fussball.

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

Show results 1-10 of 252.
Fußball International II |#1
Apr 3, 2016 - 11:49 PM hours
Da ich mir gerade mal die möglichen Gegner für eine mögliche CL-Play off-Teilnahme unserer Werkself angeguckt habe, poste ich auch mal für euch die in Frage kommenden Gegner. Ich glaube zwar das wir daran zum dritten Mal in Folge teilnehmen müssen, aber wenn nicht hier mal ein Überblick über eure möglichen Gegner.

Hier die in Frage kommenden Mannschaften für die Play offs (Ligen nach letztjähriger 5JW geordnet):
Spanien: FC Villarreal (99,9%)
England: Manchester City (60%) / Manchester United (35%) / West Ham United (5%)
Italien: AS Rom (95%) / SSC Neapel (5%)
Portugal: FC Porto (70%) / Sporting (30%)
Frankreich: AS Monaco (50%) / Olympique Lyon (40%) / Rennes, NIzza, St. Etienne (10%)
Russland: FC Zenit (35%) / ZSKA Moskau (30%) / Lokomotive Moskau (25%) / FK Rostow (10%)
Ukraine: Schachtar Donezk (65%) / Dynamo Kiew (35%)
Niederlande: PSV (60%) / Ajax (40%)
Belgien: KAA Gent, FC Brügge (40%) / RSC Anderlecht (20%)
Schweiz: Young Boys Bern (90%) / Grasshoppers (10%)
Türkei: Fenerbahce (70%) / Besiktas (30%)
Griechenland: AEK Athen (60%) / Panathinaikos (40%)
Tschechien: Sparta Prag (99,9%)
Rumänien: Astra Giurgiu (65%) / Steaua Bukarest (35%)


Da ihr im Gegensatz zu uns höchstwahrscheinlich nicht gesetzt sein würdet, kämen die Teams im gesetzten Topf in Frage:

Manchester City/Manchester Utd. (sicher, wenn WHU nicht 4.)
FC Porto (sicher, wenn in POR 3.)
Schachtar Donezk/Dynamo Kiew (sicher, wenn 3. Qualirunde überstanden)
und dann in dieser Reihenfolge:
FC Zenit, Lyon, PSV/Ajax, Anderlecht, Villarreal, Sporting, ZSKA, Brügge, Mönchengladbach


Einer der Manchester-Klubs wird sehr sicher dabei sein, Porto wäre als portugiesischer Dritter sicher dabei, Schachtar bzw. Kiew wenn sie die 3.Qualirunde überstehen. Dahinter reden wir noch sehr vom Konjunktiv. Villarreal hat auch noch gute Chancen in den gesetzten Topf zu kommen. Bei euch sehe ich nur sehr geringe Chancen noch in diesem Topf zu landen. Sollte es soweit kommen kämen natürlich die bisher nicht genannten Mannschaften in Frage, wie AS Rom, Fenerbahce, AS Monaco, Sparta Prag, Lokomotive Moskau, Gent, usw.

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | TSV Alemannia | Schalke 04 | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
Fußball International II |#2
May 4, 2016 - 8:30 AM hours
Zitat von Oxymoronn
Zitat von PeterPan84

Wenn man das Spiel gesehen hat, ist es irgendwie absurd, dass Bayern ausgeschieden ist. Sie waren die klar bessere Mannschaft. Ich bin kein Bayern-Sympathisant, aber verdient gehabt hätten sie es allemal.


Jaja, genau so die Aussagen von Neuer, Müller, Rolex-Kalle, ZDF, SKY usw., usw...

(Apropos SKY-Reporter, fragt doch glatt: "Hätten sie gerne die CL gewonnen?" Made my day.)

Also erst mal war unsere Niederlage auf Schalke absurd. Das gestrige Spiel fällt mMn gar nicht in diese Kategorie.

Und ob die Bayern klar besser waren und total unverdient ausgeschieden sind?

Stell dir vor, das Spiel wäre exakt so gelaufen, aber es wären nicht die Super-Triple-Bayern, sondern wir gewesen, die dann verloren hätten.

Mitgefühl von ZDF, SKY, Kahn und Konsorten hätten wir bestimmt bekommen, aber der Tenor wäre doch wohl ein anderer, oder?

"Atletico war in den entscheidenden Momenten wacher und man merkte ihnen die überlegene internationale Erfahrung an. Trotz einer mutigen offensiven Spielanlage konnte die Borussia die Defensive der Madrilenen nicht häufig genug in ernsthafte Bedrängnis bringen."


Finde, dass Madrid verdient weitergekommen ist - Punkt. Es sind 2 Systeme aufeinander getroffen, davon hat eins jetzt Feierabend und das andere hat noch einen Auftritt in Mailand. War gestern kurz davor von Sky auf ZDF zu schalten, obwohl es gar nicht Marcel Reif war der kommentiert hat. Diese Lobeshymnen auf den FCB während des Spiels gingen mir echt zu weit. FCB hat 1 einziges Törchen in 180 Minuten aus dem Spiel heraus zu Stande bekommen. Der Freistoß wäre niemals ohne die Abfälschung reingegangen. Das ist dann bei aller scheinbaren Überlegenheit zu wenig.

Im Pokal ist es ja auch häufig so, dass sich die besserklassigen Teams gegen Defensivtaktik von unterklassigen Teams schwer tun. Madrid spielt diese Defensivtaktik mit super guten Spielern, die quasi keinen Qualitätsunterschied zeigen. Dieses System ist zumindest erfolgreich. Hat es aber in der Vergangenheit schon häufiger gegeben (zB Chelsea bei ihrem Triumph oder aber die typischen italienischen Teams auf dem Höhepunkt ihres Schaffens). Da hat es die aktivere, auf Ballbesitz ausgelegte Mannschaft eben häufig schwer.

Madrid hat in beiden Spielen ihr System besser durchgebracht als die Bayern ihres. Entscheidend sind eben nicht die statistischen Werte, sondern die Tore - Punkt.

Unverdient wäre es meiner Meinung nach nur bei unzähligen Torchancen, die durch Pfosten, Latte etc..nur mit Glück vereitelt wurden. Viel Glück habe ich bei Madrid jetzt gar nicht so gesehen, dafür deren Zielstrebigkeit bei den wenigen Angriffen umso mehr. Denke noch ans Hinspiel an die Torres Chance; wenn 2 Mann vom FCB gegen 4/5 von Madrid angelaufen wären, glaube ich nicht, dass die das so geschickt hätten ausspielen können und zu einer so klaren Chance gekommen wären.

Madrid hat es gut gemacht und steht verdient im Finale. Würde es ihnen nun echt gönnen, egal gegen wen.

•     •     •

....die Seele brennt!
Fußball International II |#3
May 17, 2016 - 2:46 PM hours
Zu großen Teilen eine absolut nachvollziehbare Nominierung.

Über ter Stegen kann man streiten, war allerdings immer bei der NM dabei und spielt bei Barca eine gute Serie. Dass die sich dazu entschieden haben, die Spiele zu splitten, da kann er ja nichts für. Generell sind es knappe Entscheidungen auf dieser Position, für ihn sprechen sicher auch die fußballerischen Fähigkeiten, welche Löw/Köpke so lieben.

Die Abwehr ist in meinen Augen von den Namen her unser schwächster Bereich. IV natürlich klar gesetzt, wenn sich von denen aber einer verletzt fang ich an zu weinen. Auf außen fehlt mir zum Beispiel klar ein Schmelzer, verstehe nicht, was so viele gegen ihn haben. Hector ist mir auf links irgendwie zu defensiv, auf rechts sehe ich überhaupt niemanden in unserem Kader, will keine Experimente mit Can oder Rudy sehen...

Mittelfeld/Angriff kann ich alles so nachvollziehen. Poldi/Schweini für die Erfahrung, Schürrle/Götze haben immer gut gespielt im Adlertrikot. Die Jungen haben es auf alle Fälle mindestens so verdient wie Dahoud. Von Weigl bin ich begeistert, Kimmich hat in einer schwierigen Phase der Bayern auf ungewohnter Position gute Leistungen und Reife gezeigt. Sané lebt natürlich viel von den auffälligen Aktionen, die allerdings in der RR nicht so häufig kamen. Denke er wird auf jeden Fall aussortiert. Brandt für mich ein MUSS, scheint endlich Konstanz in sein überragendes Talent zu kriegen.
Unentschlossen bin ich bei Draxler, fand ihn schon bei Schalke nie überragend, bei seinem Transfer hab ich bei der Ablöse nen Lachanfall bekommen und bei VW ist er auch kein Ausbrecher nach oben.

Zu den Gladbacher Kandidaten:

An Hahn hab ich nie geglaubt. Er entspricht fußballerisch einfach nicht dem Löw'schen Ideal. Und für den Ausnahmeplatz haben wir Gomez, der ganz klar ein anderes Niveau hat als Hahn.

Dahoud hat noch so viel vor sich und er wird seine Einsätze bekommen. Er war unkonstanter als Weigl und daher ist die Entscheidung für mich absolut ok. Zumal Weigl eher defensiv spielt und uns da der Schuh drückt, weil Schweinsteiger und Kedhira nicht wirklich fit sind. Auf der 8 fehlt zwar Gündogan, aber da haben wir trotzdem keinen zwingenden Bedarf.
Fußball International II |#4
Jun 12, 2016 - 12:37 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von neindanke

fand gestern das bashing gegenüber russland bezüglich der einbürgerung auch in anlehnung der kommenden wm seitens der zdf nicht in ordnung. kann mich nicht erinnern, dass vorher die austragenden staaten südkorea/japan oder südafrika in die favoritenrolle gezwängt wurden.
gestern sangen trainer, betreuerstab, spieler und gar die einlaufkinder ihre hymne. selbst wenn es eine anordnung von putin war, mir hat es gefallen.
zurück zur einbürgerung: mit fingern auf andere zeigen ist immer einfach. aber wessen mannschaft besteht denn überwiegend (auch wenn verletzt) aus türken und afrikanern? unser land verschenkt doch den deutschen pass am laufenden band. die damaligen gastarbeitskräfte aus den 60ern sind bis auf den türken fast alle nach spanien, italien etc. zurückgegangen. und das afrikaner in deutschland vor 100 jahren nicht als Ingenieure ihre zelte aufgeschlagen haben kann sich jeder selbst ausdenken.

unsere mannschaft erinnert mich an die damaligen kolonialmächte england, frankreich, niederlande und Belgien. und nein, unseren kleinen ausdehnungsversuch in afrika zähle ich nicht dazu.

es heisst im vereinsfußball immer, dass söldner als scheisse empfunden werden. wieso wird das bei em/wm immer ausgeblendet? wegen dem mekka özil und konsorten, die unser hymne nicht mitsingen kann ich mich für unsere mannschaft im erfolgsfall nicht freuen. die spielen nur für unser land, weil die aussicht auf erfolg mit am größten ist und die kohle stimmt.

wenn man ehrlich ist weiss man auch diese gründe.

so, grüne und gutmenschen: feuer frei.


neindanke möchte Boateng auch nicht als Nachbarn

Der Verdacht liegt zweifellos nahe, aber wollen wir hier ernsthaft über Politik diskutieren?

Ich schaue die EM einfach nur wegen Fußball und habe keine Lust irgenwelche Rassen- oder Verschwörungstheorien noch Genderdiskussionen anzuhören. Mir ist auch scheißegal wer die depperte Hymne singt und wer nicht.
Wer über Politik diskutieren will, darf das gern tun, aber bitte nicht hier, denn hier geht es einzig und allein um den Sport!
Fußball International II |#5
Jun 12, 2016 - 1:33 PM hours
Zitat von neindanke
Zitat von Falcon77

Zitat von neindanke

fand gestern das bashing gegenüber russland bezüglich der einbürgerung auch in anlehnung der kommenden wm seitens der zdf nicht in ordnung. kann mich nicht erinnern, dass vorher die austragenden staaten südkorea/japan oder südafrika in die favoritenrolle gezwängt wurden.
gestern sangen trainer, betreuerstab, spieler und gar die einlaufkinder ihre hymne. selbst wenn es eine anordnung von putin war, mir hat es gefallen.
zurück zur einbürgerung: mit fingern auf andere zeigen ist immer einfach. aber wessen mannschaft besteht denn überwiegend (auch wenn verletzt) aus türken und afrikanern? unser land verschenkt doch den deutschen pass am laufenden band. die damaligen gastarbeitskräfte aus den 60ern sind bis auf den türken fast alle nach spanien, italien etc. zurückgegangen. und das afrikaner in deutschland vor 100 jahren nicht als Ingenieure ihre zelte aufgeschlagen haben kann sich jeder selbst ausdenken.

unsere mannschaft erinnert mich an die damaligen kolonialmächte england, frankreich, niederlande und Belgien. und nein, unseren kleinen ausdehnungsversuch in afrika zähle ich nicht dazu.

es heisst im vereinsfußball immer, dass söldner als scheisse empfunden werden. wieso wird das bei em/wm immer ausgeblendet? wegen dem mekka özil und konsorten, die unser hymne nicht mitsingen kann ich mich für unsere mannschaft im erfolgsfall nicht freuen. die spielen nur für unser land, weil die aussicht auf erfolg mit am größten ist und die kohle stimmt.

wenn man ehrlich ist weiss man auch diese gründe.

so, grüne und gutmenschen: feuer frei.


neindanke möchte Boateng auch nicht als Nachbarn


qualifizierte antwort, respekt dafür. musst dich aber nicht cool fühlen und wehe du versuchst mich politisch in eine richtung zu rücken, dann erfolgt montag die meldung.
arm wie du auf den text nicht eingehst. suchst wohl nur schulterklopfende zustimmung.
boateng war für den politiker das synonym für einen fremden. und wenn du wie ich in dortmund wohnen würdest könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass du deine kinder behütet aufziehen möchtest.

falls du wieder mit einer phrase als antwort kommst, dann "schönen tag" noch und reg dich über leipzig auf, vergötter hingegen "die mannschaft".


warum soll ich dich iwo politisch einordnen, wo du es doch schon für alle offensichtlich selbst getan hast? und auf was genau möchtest du, dass man in deinem "Text" eingeht? Weil du über was diskutieren möchtest? - Das unser Land "den deutschen pass am laufenden band verschenkt"? Das unsere Nationalmannschaft "überwiegend (auch wenn verletzt) aus türken und afrikanern" besteht? Über "mekka özil und konsorten, die unser hymne nicht mitsingen"? Oder darüber, dass für dich "das synonym für einen fremden" scheinbar nicht mit "kinder behütet aufziehen" in Einklang zu bringen ist? Allein der Schlusssatz "so, grüne und gutmenschen: feuer frei" zeigt a) welcher politischer Richtung zu zuzuordnen bist und b) das du allein Stimmung machen willst, provozierst und dir nicht an irgendeiner tatsächlichen Diskussion gelegen ist. Ergo bist allein du der hier "schulterklopfende zustimmung" sucht.

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Fußball International II |#6
Jun 12, 2016 - 2:55 PM hours
Zitat von kastenmaier83
Zitat von zerocool76

Also ich kann der Argumentation vom User neindanke durchaus folgen, auch wenn ich nicht überall zustimme.
Erschreckend ist aber die (nicht vorhandene) Diskussionsbereitschaft von Falcon und kastenmaier, allerdings empfinde ich diese Haltung mittlerweile als typisch für den von mir vermuteten Standpunkt den diese vertreten.

Interessant finde ich zudem, dass die UEFA angeblich gegen Russland ermittelt, von Ermittlungen gegen England oder Nordirland habe ich nichts vernommen.


Sollen wir darüber diskutieren, dass unser Land Menschen mit ausländischen Elternteilen einen Pass ausgestellt hat (übrigens mW bei jedem aktuellen Nationalspieler mit afrikanischen Wurzeln der Fall) oder darüber, dass die Türken die hier geboren und aufgewachsen sind hier nix verloren haben, weil die Eltern damals schon hätten in die Türkei zurück gehen müssen und die somit keinen deutschen Pass haben dürften. Weiß ja eh jeder, der kein grüner Gutmensch und political correctness verseucht ist, dass die eh nur wegen Geld und Erfolg für uns spielen, wie Mekka Özil...

Mach dir mal Gedanken drüber, ob solche Aussagen eine Diskussionsgrundlage darstellen oder ob man die einfach als das brandmarken sollte, was sie sind.


Grundsätzlich halte ich so ziemlich alles für diskussionswürdig, jedenfalls da wo es scheinbar mehr als eine Meinung geben kann. Ja, damit meine ich auch Aussagen vom User neindanke, ich kann wie gesagt einige Einschätzungen teilen, wenn auch nicht alle. So fand ich die Berichterstattung auch schon relativ tendenziös bzgl. Russland, deswegen schob ich auch noch die UEFA-Ermittlungen nach. Ich bin mir sicher manch einer sieht das anders, dass kann ich dann auch respektieren. Was ich nicht kann ist, so stupide Sätze mit Boateng als Nachbar einfach hinzunehmen oder dem Gegenüber direkt abzustempeln.

Desweiteren teile ich die meinung vom User neindanke, dass es weniger um die Ehre geht für sein Land spielen zu dürfen als viel mehr der eigenen Karriere Schub zu verleihen, völlig unabhängig davon ob eine Generation vorher ein Immigrationshintergrund vorlag oder ob die Familie seit Ewigekeiten hier lebt. Man sollte auch nicht vergessen, dass wir für unsere Nationalmannschaft schon Einbürgerungen vorgenommen haben, z.B. Dundee oder Rink, um nochmal den Bogen zum ZDF zu spannen.
Fußball International II |#7
Jun 12, 2016 - 11:04 PM hours
Zitat von zerocool76

...
Ich habe mir gerade nochmal die Diskussion von Beginn an durchgelesen und kaum eine Argumentation gegen die vom User neindanke gefunden, stattdessen hat sich manch einer wieder mal als höhere Moralinstanz hervorgetan. Demenstprechend bleibt für mich festzuhalten, dass der user neindanke wohl nicht ganz verkehrt liegen kann mit seinen Äußerungen.


Darfst ja deine Meinung haben. Wenn du Äußerungen wie die das Spieler mit Migrationshintergrund in der Nationalelf nix verloren haben, man Menschen mit ausländischem Elternteil keinen Pass geben sollte, man seine Kinder nicht behütet aufziehen kann, wenn der Nachbar afrikanische Wurzeln hat, die türksischstämmigen Spieler in Deutschland an sich nix zu suchen haben und auch wenn die hier geboren und aufgewachsen sind keine dt. Staatsbürgerschaft kriegen sollten, unsere Kolonialzeit inkl. Völkermord in Afrika als "kleinen Ausdehnungsversuch" ansiehst, es für dich schön ist wenn das Singen der Nationalhymne staatlich verordnet ist und man nicht für sich selbst entscheiden kann, man jemand der eventuell nicht seine Meinung hat schon im Vorfeld mit Gutmensch tituliert, nicht verkehrt findest, dann bitte.

Bin damit auch raus aus der Debatte

Edit:
2:0 sauber. Cool

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team

This contribution was last edited by kastenmaier83 on Jun 12, 2016 at 11:06 PM hours
Fußball International II |#8
Jun 13, 2016 - 3:02 PM hours
Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema, weil völlig OT, hier ja nicht äußern, aber jetzt kann ich mich doch nicht mehr zurückhalten.

Das Schlimme an der ganzen Debatte ist doch die Unterstellung, das Migranten oder Ausländer irgendwie schlimmer sind als Deutsche. Das ist doch völliger Quatsch. Ich möchte auch in einer Nachbarschaft wohnen, in der meine "Töchter" nicht bedroht sind. Das mache ich aber nicht an der Hautfarbe oder Abstammung meiner Nachbarn fest. Wenn mich oder meine Familie jemand bedroht, ist mir doch der Pass ganz egal. Springerstiefel und Glatzen sind da eher ein Zeichen, dass ich da nicht leben möchte. Und ja, ich hätte gerne Dunkelhäutige zu Nachbarn, allein schon, damit meine Kinder das als normal empfinden.

Und das Beispiel Boateng zeigt ganz infam, dass es da ausschließlich um die Hautfarbe geht. Der Mann ist in Berlin als Sohn einer deutschen Mutter und eines nigerianischen Vaters aufgewachsen. Ja, was soll der denn sein, wenn nicht Deutscher? Hat irgendjemand schon einmal gehört, dass Nico Rosberg als Migrant bezeichnet worden wäre? Der ist als Sohn einer deutschen Mutter und eines finnischen Vaters in Monte Carlo aufgewachsen. Wieso ist der "mehr" Deutscher als Jerôme Boateng?

Und damit hat sich das Thema für mich in diesem Thread erledigt. Jetzt freue ich mich nur noch, dass Schweinsteiger einen so tollen Einstand hatte und hoffe, dass das Spiel unserer Manschaft sich wie üblich im Turnierverlauf noch steigert.
Fußball International II |#9
Jun 13, 2016 - 3:48 PM hours
Zitat von zerocool76

Jetzt verrate mir bitte die Intention die so offensichtlich für dich ist und ein paar Gegenargumente wären auch bei dir nicht schlecht. Den einzigen Mist (um deine Wortwahl zu wiederholen) den ich hier lese kommt von der vermeintlichen Gegenseite:
- Vokabular
Ok, benutzen wir nur noch Wörter die man sich von allen Seiten absegnen lässt
- "platte" Aussagen
Ja, teilweise richtig, nur müsste es dann doch ein leichtes sein diese zu widerlegen
- Stimmungsmache
Logisch, das versucht man bei einer Diskussion immer, sost bräuchte man auch nicht diskutieren, denn jedes Argument soll Stimmung erzeugen
etc.pp.


Einen Großteil braucht bzw. kann man nicht widerlegen da einfach mal behauptet wird das ein Özil oder ein anderer nicht arisch aussehender Deutscher nur für die Karriere in der NM spielt. Wie soll man so etwas Dumpfes widerlegen – oder kannst du diese Aussagen auch nur im Entferntesten mit Fakten untermauern (auch wenn es nicht deine sein sollten). Dann die Nummer mit Dortmund. Dortmund hat gerade massive Probleme, das will ich gar nicht abstreiten. In Dortmund gibt es nämlich eine sehr große und gewaltbereite rechtsradikale Szene. In dieser Stadt sind es eher die Ausländer die Bereiche wie zB den Bahnhof eher meiden müssen. Aber auch hier sind es keinerlei belegbare Aussagen – es wird einfach suggeriert das ein hohes Aufkommen von Ausländern (oder Deutsche die nicht sofort als solche erkannt werden) gefährlich für das Leib und Wohl der Kinder sind – durch die Blume übrigens auch von dir. Das machen es auch Aussagen wie „Etliche aus meinem Bekanntenkreis…“ oder „ Ich bin mir relativ sicher, dass die Mehrheit so denkt und auch handelt, auch wenn man im Gespräch gerne anders da steht“ zwinker
Fußball International II |#10
Jun 13, 2016 - 5:05 PM hours
Zitat von Gnobbulus
Zitat von Fohlen79

Zitat von zerocool76

Jetzt verrate mir bitte die Intention die so offensichtlich für dich ist und ein paar Gegenargumente wären auch bei dir nicht schlecht. Den einzigen Mist (um deine Wortwahl zu wiederholen) den ich hier lese kommt von der vermeintlichen Gegenseite:
- Vokabular
Ok, benutzen wir nur noch Wörter die man sich von allen Seiten absegnen lässt
- "platte" Aussagen
Ja, teilweise richtig, nur müsste es dann doch ein leichtes sein diese zu widerlegen
- Stimmungsmache
Logisch, das versucht man bei einer Diskussion immer, sost bräuchte man auch nicht diskutieren, denn jedes Argument soll Stimmung erzeugen
etc.pp.


Dann die Nummer mit Dortmund. Dortmund hat gerade massive Probleme, das will ich gar nicht abstreiten. In Dortmund gibt es nämlich eine sehr große und gewaltbereite rechtsradikale Szene. In dieser Stadt sind es eher die Ausländer die Bereiche wie zB den Bahnhof eher meiden müssen. Aber auch hier sind es keinerlei belegbare Aussagen – es wird einfach suggeriert das ein hohes Aufkommen von Ausländern (oder Deutsche die nicht sofort als solche erkannt werden) gefährlich für das Leib und Wohl der Kinder sind – durch die Blume übrigens auch von dir. Das machen es auch Aussagen wie „Etliche aus meinem Bekanntenkreis…“ oder „ Ich bin mir relativ sicher, dass die Mehrheit so denkt und auch handelt, auch wenn man im Gespräch gerne anders da steht“ zwinker


Das kann man sich doch ganz einfach aus dem Netz ziehen. Nur mal kurz recherchiert:

Kriminalitätsstatistik von 2015 Seite 29 und Integrationsprofil Dortmund 2015 Seite 19:

http://www.polizei.nrw.de/media/Dokumente/Behoerden/Dortmund/PKS_2015.pdf
http://www.integrationsmonitoring.nrw.de/integrationsberichterstattung_nrw/Integration_kommunal/Integrationsprofile/Integrationsprofile_-_Dortmund.pdf

Was kann man dort entnehmen?

Zum Einen, dass es im Jahr 2015 580.511 Einwohner gab in Dortmund.
Davon waren 83.000 Nichtdeutsche. Das entspricht 14,3 %

2015 gab es 30.392 Tatverdächtige in Dortmund. Davon 55,6 % deutsche Tatverdächtige und 44,4% nichtdeutsche Tatverdächtige.

Dies bedeutet:
Von 497.511 Deutschen, waren 16.898 Tetverdächtige. Dies entspricht 3,4 %
Und von 83.000 Nichtdeutschen waren 13.494 Tatverdächtige. Dies entspricht 16,26 %

Da kann dann Jeder selbst seine Schlüsse draus ziehen!


Dann vergleichen wir noch den Biludungshintergrund, das Einkommen und das soziale Umfeld und vergleichen das mit dem der deutschen Gruppe dem ähnlich ist. Dann rechnen das quer mit der höheren Kontrolledichte allein schon aufgrund der Hautfarbe, der Diskriminierung aus dem selben Grund (wer mir das nicht glaubt, dem empfehle ich mal mit nem Afrikaner zusammen regelmäßig in der Rushour im Bus zu fahren...) und gehen mal davon aus, dass viele Dinge gerade im Wirtschaftsbereich gar nicht erst beachtet werden etc. pp. und du wirst sehen, wie schnell sich die Zahlen angleiche. Aber was solls, ich wollte nix mehr dazu sagen.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.