deadline-day banner
Wed, Jan 24, 2024
FSV 63 Luckenwalde
FSV Luckenwalde
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

FSV 63 Luckenwalde   FC Energie Cottbus
Michael Braune M. Braune Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€1.30m Total market value €3.00m
23.4 ø age 25.8
Jorden Winter J. Winter Most valuable player Tim Heike Tim Heike

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

16. Spieltag: FSV 63 Luckenwalde - FC Energie Cottbus

Dec 2, 2023 - 11:12 AM hours
Es ist also angerichtet.
Unser Spiel und voraussichtlich das Greifswald Spiel werden die jenigen bleiben, die dieses Wochenende angepfiffen werden in der Regionalliga NO.

Der FSV ist dabei heiß wie Frittenfett und tut alles mögliche um dieses Spiel stattfinden zu lassen.
Zitat " Würden wir eine Rasenheizung haben, würden wir diese anschmeißen für dieses Spiel"

Dabei rechnet sich der FSV wohl gute Chancen aus, um uns den Gar auszumachen.

Anfang dieses Jahres mussten wir eine 0:1 Niederlage in Luckenwalde schlucken.

Ein Wiedersehen wird es mit dabei mit Messi-Geisler, Kaizer & Böhmert geben, die sicherlich besonders motiviert sein werden.

Wie wir die Ausfälle von Putze & Thiele kompensieren werden wird sich zeigen.
Heike wird selbstverständlich dabei wieder auf die 9 rücken (wer auch sonst)

Hoffen wir einfach, dass sich keiner verletzt und wir dieses Spiel nicht verlieren, das würde mir schon reichen.

Bleibt zu sagen, holt die rote Mormel raus und zeigt,
dass ihr so ein Spiel annehmen könnt!

Immer vorwärts Energie...
This contribution was last edited by CB-44 on Dec 2, 2023 at 11:21 AM hours
Ich bin der Meinung, dass wir beide Ausfälle sehr gut kompensieren können. Für Thiele wird Heike in die Mitte rutschen und Ndualu nach Rechstaußen. Auch für Putze sind wir mit Pelivan als Ersatz gut aufgestellt. Einzig und allein der Breite des Kaders schaden die Ausfällen. Ich hoffe auf einen ungefährfdeten Auswärtssieg, glaube aber, dass das Spiel sehr eng wird.

Das Greifswald-Spiel wurde übrigens auch abgesagt. Nur Jena - Meuselwitz (Sa.) findet noch neben unserem Spiel statt.
This contribution was last edited by paul_cb on Dec 2, 2023 at 11:28 AM hours
Spielabsage!
Wenigstens der Schiedsrichter hat die Gesundheit aller am Spiel Beteiligten im Blick gehabt! Danke für diese Entscheidung.

Wenn dann Luckenwalde beim nächsten Duell in der kalten Jahreszeit ihre bis dahin eingebaute Rasenheizung anschmeißt, sowie die Zufahrtswege und Zuschauerbereiche gefahrlos nutzbar sind, kann man das nächste Mal gerne anpfeifen.
Frag mich nur, ob man in Luckenwalde tatsächlich bereit wäre, die kostenintensive Rasenheizung wegen eines normalen Liga-Spiels anzuschmeißen. Aber vielleicht sind die örtlichen Stadtwerke ein wohlwollender und spendabler Sponsor...
Wer hat den in unserer Regionalliga überhaupt eine Rasenheizung?
Wir, Erfurt, Jena, Chemnitz,Zwickau? Rostock natürlich.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Der Nachholtermin für das Auswärtsspiel beim FSV Luckenwalde ist nun für Mittwoch, 13. Dezember um 19:30 Uhr angesetzt worden.
@CB-44 Wärst du so nett auch den nun zunächst benötigten Hertha-Thread aufzumachen?

Der hier ruht dann bis nächste Woche.
Zitat von Shax_
@CB-44 Wärst du so nett auch den nun zunächst benötigten Hertha-Thread aufzumachen?

Der hier ruht dann bis nächste Woche.


Kein Problem daumen-hoch
Laut Fußball.de ist das Spiel für Mittwoch abgesagt.
https://www.fcenergie.de/news/ein-grossteil-der-mannschaft-liegt-flach.html

So isses.


Ich bin recht traurig darüber, dass die letzten Spiele unter diesen Umständen ausfallen. Erst ist der Rasen schuld, nun die Krankheit einiger Spieler, das kommt natürlich völlig unerwartet im Dezember. Dann muss eben die halbe U-19 aushelfen. Luckenwalde abzusagen hat für mich ein Geschmäckle, die werden im neuen Jahr mächtig heiß auf uns sein. Der Kader hat deutlich Schwächen nun zum Ende der Hinrunde aufgezeigt. Er ist natürlich viel zu klein und einige neue Spieler konnten bisher keinerlei das abrufen, was man in Cottbus verlangen darf (Ndualu, Bornemann, Propopenko und Euschen). Dazu ist der ewige Streit zwischen Wollitz und der LR beispiellos für ein unprofessionelles Verhalten, ein Trainer muss einfach mit den Medien umgehen können. Ergo es muss sich vieles 2024 verbessern, wenn man wirklich noch mal angreifen möchte. Das Energie mit Wollitz das kann wurde oft genug gezeigt.

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.