deadline-day banner
Wed, Jan 24, 2024
FSV 63 Luckenwalde
FSV Luckenwalde
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

FSV 63 Luckenwalde   FC Energie Cottbus
Michael Braune M. Braune Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€1.30m Total market value €3.00m
23.4 ø age 25.8
Jorden Winter J. Winter Most valuable player Tim Heike Tim Heike

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

16. Spieltag: FSV 63 Luckenwalde - FC Energie Cottbus

Dec 2, 2023 - 11:12 AM hours
Wettervorhersagen für Luckenwalde: Montag und Mittwoch viel Regen, dazu ab Dienstag Windböen bis 65 km/h.

Das Zustande-Kommen des Spiels für mich eine fifty-fifty Entscheidung, zumal im ganzen TF noch ziemlich viel Schnee liegt.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Interessante Interpretation der Wetterlage. Viel Regen heute sehe ich nicht. Niederschlagsmenge 1,3mm und ab 11 Uhr gar kein Regen mehr.
Dazu morgen trocken. Ich denke es wird reichen, um dieses Spiel irgendwie austragen zu können. Der Regen am Mittwoch ist dann nicht mehr relevant. Dass der Platz tief sein wird und matschig ist klar. Ich bin eher froh, dass wir nicht die nächsten danach sind, die auf diesem Platz dann spielen müssen.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Eine Sache, die mir gestern beim Schauen eines Youtube-Videos auffiel: Wollitz wechselte im Vergleich zur Hinrundenvorbereitung bereits gegen den BFC und nun auch gegen Aue von einem 3-5-1-1 auf ein 3-4-2-1. (Soweit bekannt)

Wollitz schaut gerne auch den aktuellen Topfußball. Redet da öfter in Interviews drüber, was so die Nationalteams, die Bayern oder der BVB tun. Und wer dominiert gerade die Bundesliga aus dem Nichts? Die Werkself aus Leverkusen mit einem dominanten 3-4-2-1 mit 2 10ern hinter der Spitze.

Ich verfolge sie kaum selbst, aber in dem Video wurde erklärt, dass Grimaldo als linke Stammschiene die Absicherung nach hinten priorisiert während rechts Frimpong stark nach vorne drückt. Das passt zufällig genau zu unserem Kader, mit Halbauer und Bretschneider, die beide auch LV mit im Profil haben während rechts vorrangig offensivere Rechtsaußen für die Schiene in Frage kommen.

Damit erklärt sich ggf. was Wollitz dort vorhat und damit wird ggf. doch dieses System bereits am Mittwoch denkbar, trotz der fehlenden Spieler und den fitten Halbauer und Bretschneider.
Vielleicht ist eine Lösung, dass Bretschneider nach rechts geht. Oder Halbauer bekommt erstmal noch den Vorzug des eingespielten Manns. Und/oder wir haben halt einen guten Joker, der regelmäßig ab Minute 60 dem Starter den Feierabend gönnt und nochmal richtig Tempo gehen kann. Wie ich schon mal schrieb - eher ein Luxusproblem, als ein wirkliches Problem. Die 5 Wechsel kommen uns zusätzlich zu Gute, wenn wir den Kader nun aufrüsten.

Harter Konkurrenzkampf bildet sich sofort auf den 10er-Rollen und im Sturm sobald Thiele zurückkehrt. Trotz "natürlicher" als gedachter Besetzung, bleibt zu beweisen, wer am Ende die rechte Schiene dann auch so richtig gut interpretieren wird.

Ich bin gespannt - fast schon plötzlich fühlt es sich an, dass wir in 2 Tagen schon/endlich loslegen könnten.
This contribution was last edited by Shax_ on Jan 22, 2024 at 10:30 AM hours
Ich rechne damit, dass Halbauer und Bretschneider beide beginnen werden. Pele wird schon einen genauen Plan im Kopf haben, um beide gemeinsam auf die Platte zu bekommen. Rechtsaußen kann eventuell auch Hasse beginnen, sollte er wieder fit sein. Denke Euschen bekommt von Pele erstmal den Vorzug, auch wenn ich lieber Pronichev oder Oesterhelweg sehen würde.
Laut Geschäftsführer von LuWa in der LR geht man eindeutig von Spielen aus. Das sei auch im beiderseitigen Interesse. Mein Wetterbericht zeigt auch nur noch moderaten Regen heute und morgen, weniger Mittwoch an. Dazu 12°C tagsüber. Also fast schon angenehme Temperaturen zum kicken.

Rutschig wird es sicherlich trotzdem, spannender finde ich aber fast den angekündigten böigen Wind. Der könnte etwas Zufall in das Spiel mixen. Ruhig aber auch zu unseren Gunsten. Danke.

Aber ernsthafter, hat da jemand Erfahrungswerte im Kopf ab welchen Windgeschwindigkeiten das beim Fußball so richtig bemerkbar wird? (Flugbälle, Abstöße,..)
Zitat von Energie1998
Ich rechne damit, dass Halbauer und Bretschneider beide beginnen werden. Pele wird schon einen genauen Plan im Kopf haben, um beide gemeinsam auf die Platte zu bekommen. Rechtsaußen kann eventuell auch Hasse beginnen, sollte er wieder fit sein. Denke Euschen bekommt von Pele erstmal den Vorzug, auch wenn ich lieber Pronichev oder Oesterhelweg sehen würde.


Kann ich mir sehr gut vorstellen. In der Rückwärtsbewegung oder je nach Spieksituation könnte daraus auch kurz eine 4er-Kette werden, indem Bretschneider auf LV und Slamar auf RV schiebt. Mit Hasse statt Prokopenko wäre das dann nochmal ein Stück besser und variabler.

Und mit Möker statt Pelivan auf Dauer. zwinker
Der Pronichev hat ja angedeutet zu gegebener Zeit zu den Vorkommnissen von Erfurt Stellung nehmen zu wollen
Bedeutet für mich dass er es erstmal allen Kritikern , besonders aber den Erfurtern zeigen möchte und höchst motiviert auftreten wird.
Ihm wurde ja schon oft Lustlosigkeit, mangelnder Einsatz, fehlende Motivation vorgeworfen. Wenn Einsatz, Motivation bei ihm stimmten erbrachte er seine besten Leistungen. Deshalb würde ich ihn jetzt auf keinen Fall ausbremsen und auf die Bank setzen. Er WILL es allen beweisen, er SOLL es allen beweisen!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Zitat von Max_Mustermann

Der Pronichev hat ja angedeutet zu gegebener Zeit zu den Vorkommnissen von Erfurt Stellung nehmen zu wollen
Bedeutet für mich dass er es erstmal allen Kritikern , besonders aber den Erfurtern zeigen möchte und höchst motiviert auftreten wird.
Ihm wurde ja schon oft Lustlosigkeit, mangelnder Einsatz, fehlende Motivation vorgeworfen. Wenn Einsatz, Motivation bei ihm stimmten erbrachte er seine besten Leistungen. Deshalb würde ich ihn jetzt auf keinen Fall ausbremsen und auf die Bank setzen. Er WILL es allen beweisen, er SOLL es allen beweisen!


Auf jeden Fall. Der wurde ja auch geholt ohne irgendwelches Federlesen. Der soll raus gehen und Gas geben. Ganz ohne behutsames aufbauen etc. pp. Er ist ja auch ein echter Fußballer (wie Pele im Interview auch nochmals sagte) der kann das ab und wenn er dann nach 60 min runter geht, was zur Anzeigetafel beigetragen hat, dann ist’s doch top.

Ich freu mich und bin heiß drauf auf Mittwoch.
Ob aber die englische Woche für die nicht Profis diese Woche besser ist als im April vage ich mal zu bezweifeln…
This contribution was last edited by Bogdan0815 on Jan 22, 2024 at 12:43 PM hours
Zitat von Max_Mustermann

Der Pronichev hat ja angedeutet zu gegebener Zeit zu den Vorkommnissen von Erfurt Stellung nehmen zu wollen
Bedeutet für mich dass er es erstmal allen Kritikern , besonders aber den Erfurtern zeigen möchte und höchst motiviert auftreten wird.
Ihm wurde ja schon oft Lustlosigkeit, mangelnder Einsatz, fehlende Motivation vorgeworfen. Wenn Einsatz, Motivation bei ihm stimmten erbrachte er seine besten Leistungen. Deshalb würde ich ihn jetzt auf keinen Fall ausbremsen und auf die Bank setzen. Er WILL es allen beweisen, er SOLL es allen beweisen!


Gerade deswegen würde ich ihn Mittwoch nicht bringen von Anfang an.
Dafür Samstag in Erfurt. zwinker

Und wenn er wieder Konter Gegentore verschuldet, direkt wieder auflösen den Vertrag. Zunge raus

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

This contribution was last edited by energie-atze on Jan 22, 2024 at 1:33 PM hours
Bloß gut dass wir Beide nicht gemeinsam Trainer und Cotrainer sind. Wir hätten uns ja nur in den Haaren Lachend

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.