deadline-day banner
Wed, Jan 24, 2024
FSV 63 Luckenwalde
FSV Luckenwalde
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

FSV 63 Luckenwalde   FC Energie Cottbus
Michael Braune M. Braune Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€1.30m Total market value €3.00m
23.5 ø age 25.9
Jorden Winter J. Winter Most valuable player Tim Heike Tim Heike

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

16. Spieltag: FSV 63 Luckenwalde - FC Energie Cottbus

Dec 2, 2023 - 11:12 AM hours
Zitat von HSVCottbus



Ich bin recht traurig darüber, dass die letzten Spiele unter diesen Umständen ausfallen. Erst ist der Rasen schuld, nun die Krankheit einiger Spieler, das kommt natürlich völlig unerwartet im Dezember. Dann muss eben die halbe U-19 aushelfen. Luckenwalde abzusagen hat für mich ein Geschmäckle, die werden im neuen Jahr mächtig heiß auf uns sein. Der Kader hat deutlich Schwächen nun zum Ende der Hinrunde aufgezeigt. Er ist natürlich viel zu klein und einige neue Spieler konnten bisher keinerlei das abrufen, was man in Cottbus verlangen darf (Ndualu, Bornemann, Propopenko und Euschen). Dazu ist der ewige Streit zwischen Wollitz und der LR beispiellos für ein unprofessionelles Verhalten, ein Trainer muss einfach mit den Medien umgehen können. Ergo es muss sich vieles 2024 verbessern, wenn man wirklich noch mal angreifen möchte. Das Energie mit Wollitz das kann wurde oft genug gezeigt.


Blöd finde ich es auch. Englische Wochen machen nichts leichter. Immerhin haben wir nun während der transferphase faktisch den Anschluss an die Spitze unter Berücksichtigung der wenigeren Spiele als Lockargument aufrecht erhalten.

Jetzt muss alles in Kaderstärkung, Regeneration und feilen am System ohne Borge gesteckt werden. U.a. Hofmann wird das hoffentlich gut tun. Er kann ein wichtiger Eckpfeiler sein, wenn wir gut wieder starten wollen.

Was quatsch wäre, wäre gegen LuWa mir einer zusammengewürfelten nachwuchstruppe anzutreten. Dann verlieren wir tatsächlich den Anschluss und brauchen gar keine Neuzugänge mehr ansprechen.

Ein kaltes, hartes Auswärtsspiel wird es sowieso. Aber unser Anspruch muss schon sein, Kaizer, Böhmert und Geisler, die wir selbst (zur Entwicklung) abgegeben haben, sportlich händeln zu können.

Dafür müssen wir uns u.a. nun wieder fit machen und vorbereiten.

Mit so einer krankheitsbedingten Absage sind wir ja auch nicht die ersten.
This contribution was last edited by Shax_ on Dec 12, 2023 at 9:20 AM hours
Stand jetzt brauchen wir den hier wieder. Hole ihn mal optimistisch hoch. Lächelnd
So, nach einem Blick auf den Wetterbericht rechne ich damit, dass wir Mittwoch spielen werden. Ab morgen wird es deutlich wärmer und der Regen hält sich in Grenzen. Sicher, der Platz wird nicht in einem super Zustand und sehr tief sein, aber nicht unbespielbar. Der Verband wird ihn also nicht sperren und da LuWa bei solchen Bedingungen spielen wird, müssen wir damit leben.

Ich finde es aber auch gut. Wir müssen jetzt Mal langsam damit beginnen, unseren Spielerückstand aufzuholen und das Spiel in LuWa bietet uns die Chance dazu, ohne dass wir eine englische Woche mehr dadurch haben. 2 Spiele in 4 Tagen ist jetzt nichts was uns groß beschäftigen sollte. Das muss man packen.

Außerdem ist es für uns eine große chance, mit einem Sieg die Ausgangslage auch tabellarisch sofort viel angenehmer zu machen. Holst du die 3 Punkte, stehst du einen Punkt hinter dem BFC auf Platz 3 und hast mit einem Spiel weniger 6 Punkte Rückstand auf Greifswald. Das liest sich schon ganz anders wenn ihr mich fragt.

Inwiefern es ein Nachteil ist, dass wir auf einem schlechten Platz spielen mag ich nicht zu beurteilen. LuWa ist dafür bekannt, dass sie Fussball spielen wollen. Das ist keine Kämpfen beißen kratzen Truppe. Also wird denen das genauso weh tun wie uns.

Zur Aufstellung: ich für meinen Teil würde mir für dieses Spiel das 4-3-3 wünschen. Einfach, weil wir so Bretschneider und Halbauer auf den Platz bekommen und ich für dieses eine Spiel (auch mit den Sperren) so eigentlich eine gute Möglichkeit sehe eine starke Aufstellung aufs Feld zu bekommen.

Auf der Bank wären dann noch:

Bethke, Hasse (oder U19), Juckel, Pronichev, Ndualu, Euschen, Bornemann

Bei Pronichev rechne ich damit, dass er noch nicht bereit ist für die erste Elf. Daher für mich Oesterhelweg in der Startelf. Euschen hat im Moment einfach nicht das Selbstvertrauen. Rechts schätze ich, dass Prokopenko den Vorzug vor Bornemann und Ndualu erhalten sollte.

In der Realität wird es wahrscheinlich eher auf die Dreierkette hinauslaufen. Aber lassen wir uns überraschen.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
War in Luckenwalde nicht der Platz sehr kurz? Mein Gedanke war deshalb im 4-1-4-1 zu spielen weil keine großen Räume da sind die unbedingt zuzumachen sind und daduch aus einer Abwehr-Aktion sofort eine Angriffsaktion vorm gegn. Tor entsteht. Ich würde gerne dann im offens. Mittelfeld 2 ballsichere Leute als An-und Umschaltstation haben die sowohl Halbauer links als auch Ndualu auf rechts gut uns Spiel bringen als auch Heike mit Steckpässen füttern und zudem selbst torgefährlich sind. Beide sind technisch stark und spielintelligent. Ich glaube dass man mit ihrem, Spielewitz und ihrer individ. Klasse Lauckenwalde vor große Probleme stellen könnte . Es wäre ja nicht damit getan sich darauf zu konzentrieren irgendwie unseren EINEN Spielmacher aus dem Spiel zu nehmen sonderen deren zwei. Funktioniert natürlich nur wenn Ndualu und Halbauer auch gut defensiv arbeiten damit wir bei Gegenangriffen auch mit ausreichend Leuten gg den Ball und Gegner arbeiten.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Jan 20, 2024 at 10:50 AM hours
Zitat von Max_Mustermann
War in Luckenwalde nicht der Platz sehr kurz?

Das war damals in Fürstenwalde, als die noch RL spielten. Der Platz in Luckenwalde sollte normale Größe haben.

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen
Was wollt ihr denn jetzt mit euerer Viererkette?

Pele hat doch ziemlich deutlich gesagt das es ne neue Systematik (3er Kette) gibt die den ganzen Winter über einstudiert wurde.
Da wird der nicht im ersten Spiel danach genau was anderes spielen lassen. Platz hin oder her.

Manchmal frage ich mich wirklich ob ihr den Mann nach 10 Jahren immer noch nicht kennt. grins

Bei Transferfragen wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, obwohl er da erwiesenermaßen gern flunkert.

Bei Fußball-taktischen Dingen wird dann hier konsequent weggehört obwohl er da eigentlich immer offen transparent die Wahrheit sagt . Ab und zu gibt’s vielleicht vor top spielen mal Spielchen mit angeblich verletzten Spielern. Aber mehr auch nicht.

Also wie kommt man darauf das Pele Mittwoch Viererkette spielen lassen würde ? grins

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Zitat von Max_Mustermann

War in Luckenwalde nicht der Platz sehr kurz?


Laut den Daten hier auf Transfermarkt:

LEAG Energie Stadion: 105m x 68m
Werner-Seelenbinder-Stadion : 100m x 60m
This contribution was last edited by paul_cb on Jan 20, 2024 at 11:08 AM hours
Danke. Macht 7140 m²(Cottbus) zu 6000m²( Luckenwalde).
Schon ein beträchtlicher Unterschied denke ich den man bei der Erstellung einer erfolgversprechenden Taktik mit beachten sollte. Meine Aufstellung ist nur MEIN Versuch darauf zu reagieren. Kann sein dass dies anderen völlig sinnfrei erscheint. Vllt ist eine Viererkette auch sinnfrei weil eh alles so eng zusammenrückt dass auch ne Dreierketter rein platzmäßig ausreichen würde, stattdessen könnte dann noch jemand neben Hoffmann ins def. Zentrum rücken ...

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
So würde ich spielen lassen.
Bank: Bethke, Pischon, Juckel, Halbauer, Bornemann, Bektas, Ndualu
Zitat von energie-atze

Was wollt ihr denn jetzt mit euerer Viererkette?

Pele hat doch ziemlich deutlich gesagt das es ne neue Systematik (3er Kette) gibt die den ganzen Winter über einstudiert wurde.
Da wird der nicht im ersten Spiel danach genau was anderes spielen lassen. Platz hin oder her.

Manchmal frage ich mich wirklich ob ihr den Mann nach 10 Jahren immer noch nicht kennt. grins

Bei Transferfragen wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, obwohl er da erwiesenermaßen gern flunkert.

Bei Fußball-taktischen Dingen wird dann hier konsequent weggehört obwohl er da eigentlich immer offen transparent die Wahrheit sagt . Ab und zu gibt’s vielleicht vor top spielen mal Spielchen mit angeblich verletzten Spielern. Aber mehr auch nicht.

Also wie kommt man darauf das Pele Mittwoch Viererkette spielen lassen würde ? grins


Lieber Atze, da drüber steht WUNSCHAUFSTELLUNG und nicht SO STELLT PELE VERMUTLICH AUF.
Ich stelle das Team also so auf wie ich es als Trainer tun würde.
Pele hat mir persönlich schon vor der Hinrunde gesagt dass es die Dreierkette geben wird. Von dem Plan ist er dann schon ziemlich schnell wieder abgegangen. Deshalb, ...in Stein gemeißelt ist da nichts würde ich sagen "den ganzen Winter einstudiert wurde..." Trainingsstart war der 04.01., SO VIELE Trainingseinheiten sind das nun auch nicht damit die Dreierkette ins Blut übergeht... wenns funktioniert wäre es ja schön, aber trotz längerer Vorbereitung in der Sommerpause hat es dann nicht funktioniert. !

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Jan 20, 2024 at 11:30 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.