Info

RB Leipzig   SSC Napoli
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Manager M. Sarri Maurizio Sarri
€496.90m Total market value €513.15m
25.5 ø age 27.0

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League ZR Rückspiel: RasenBallsport Leipzig-SSC Neapel: Die Jagd nach Maradonas Erbe!

Feb 20, 2018 - 8:04 PM hours
Zitat von Lipsia93


Fürs Achtelfinale wünsche ich mir Pilsen...erstens wegen der kurzen Anreise für Fans und Team, und weil jetzt nicht der nächste Großkaliber wie Atletico warten muss.


Sorry, aber ein nochmaliges dussliges Weiterkommen wäre doch sportlich Harikiri, was die Buli anbelangt. Die Jungs laufen doch jetzt schon (wieder) auf dem Zahnfleisch.
Zitat von realus
Zitat von Lipsia93

Fürs Achtelfinale wünsche ich mir Pilsen...erstens wegen der kurzen Anreise für Fans und Team, und weil jetzt nicht der nächste Großkaliber wie Atletico warten muss.


Sorry, aber ein nochmaliges dussliges Weiterkommen wäre doch sportlich Harikiri, was die Buli anbelangt. Die Jungs laufen doch jetzt schon (wieder) auf dem Zahnfleisch.


Gegen Pilsen könntest du aber eher mal ruhigen Gewissens die B-Elf wie Domme, Bernardo, Konate, Ilse oder Augustin bringen. Da hätten wir gegen Atletico, Napoli oder Arsenal keinen Stich. Ab Halbfinale wird es dann ja auch sehr interessant, aber so stark sehe ich und dieses Jahr nicht. Müssten wir schon viel Dusel haben.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
puh, war das schlecht, 50,- € pro Karte, musste meine Mitstreirer beruhigen; mit RBL-Fußball hatte das nichts zun; Neapel klar besser.

Schlecht, einfach nur schlecht sowas bei einem Heimspiel anzubieten...bin bedient!
Zitat von H_o_C
puh, war das schlecht, 50,- € pro Karte, musste meine Mitstreirer beruhigen; mit RBL-Fußball hatte das nichts zun; Neapel klar besser.

Schlecht, einfach nur schlecht sowas bei einem Heimspiel anzubieten...bin bedient!


Habe ja gesagt wenn man so schlecht spielt dann hätte man auch die B mannschaft spielen lassen können.Bin mal gespannt am sonntag,denn eigentlich müßte die mannschaft ja ausgeruht sein weil sie mja gestern eh kein Fussball gespielt haben.Neapel klar besser und daran sieht man auch das man diesen auswärtssieg nicht so hoch bewerten soll,denn ist schon ein unterschied ob man gegen eine lustlose mannschaft gewinnt oder gegen eine mannschaft die plötzlich doch mal lust ha.
Denn es ist ja traurig im eigenen Stadion keinen torschuss maufs tor verbuchen zu können,sowas passieret ja nicht mal dem letzten der serie A.

Naja für sonntag hat man aber jetzt keine ausreden mehr das man drei tage vorher ja noch gespielt hätte,durch das nicht fussball spielen und noch zuhause ohne reise stress müßte man ja fit sein für das wichtige spiel gegen köln,es geht ja immerhin um den champions leage platz.
Zitat von scott76

...
Denn es ist ja traurig im eigenen Stadion keinen torschuss maufs tor verbuchen zu können,sowas passieret ja nicht mal dem letzten der serie A.
...


ALso man hatte ja den Lattenschuß als es noch 0:0 stand. Aber insgesamt war es schon ein Trauerspiel.
Das 3:1 in Napoli war sicher auch einer etwas Unterschätzung vom SSC geschuldet.
Und das Rückspiel hat wiedermal gezeigt, wie sich die noch sehr unerfahrene (international) Truppe mit einem Vorsprung zu verwalten tut. Da war dann am Ende der 180 min. leider auch etwas Glück notwendig.
Aber, ...so am Ende der 180 min. auszusehen, passiert auch weitaus cleverer und erfahreneren Mannschaften. Und somit absolut verdient weiter.daumen-hoch

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Gut, ich habe gestern bis zum 0:2 ein abgekärtes und professionelles Spiel unserer Mannschaft gesehen. Ich will noch auf ein paar Punkte eingehen, auch auf das, was hier wieder (meiner Meinung nach viel zu harsch) kritisiert wird.

Der Auftrag für das Spiel war klar: weniger als drei Gegentore bekommen gegen den Ersten der Serie A, der sich scheinbar nicht so peinlich präsentieren wollte wie im Hinspiel und das Ding drehen wollte.

Für unsere Mannschaft war es das erste K.o.-Heimspiel in einem europäischen Wettbewerb. Mal wieder Neuland.
Gegen eine Sturmreihe aus
Dries Mertens (157 Serie-A-Spiele, 65 Tore, 39 Assists/ 65 Länderspiele für Belgien, 13 Tore, Marktwert 32. Mio., 30 Jahre; die internationalen Vereinsspiele spare ich mir jetzt, dauert zu lange),
Lorenzo Insigne (192 Serie-A-Spiele, 45 Tore, 45 Assists/ 21 Länderspiele für Italien, 3 Tore, Marktwert 60 Mio., 26 Jahre) und
Piotr Zielinski (141 Serie-A-Spiele, 14 Tore, 20 Assists/ 29 Länderspiele für Polen, 3 Tore, Marktwert 25 Mio., 23 Jahre)

spielte bei uns die Viererkette bestehend aus

Konrad Laimer (20 Jahre), Ibrahima Konaté (18 Jahre), Dayotchanculle Upamecano (19 Jahre) und der "Routinier" Bernardo (22 Jahre, Bett im Pflegeheim quasi schon reserviert).
Und unsere Jungs hatten die gut im Griff bis zum 2:0, was ich überhaupt nicht selbstverständlich finde. Und beim 2:0 ist es halt ein besch. Fehler, den Konny so sicher nicht noch mal machen wird.

Man kann es halt scheinbar keinem Recht machen. Wir haben gestern deutlich weniger nach vorne und ins Umschaltspiel investiert, denn wir mussten es nicht. Wir konnten ein bisschen "Körner" sparen, uns auf Sicherheit konzentrieren und haben eben nicht "Alle-Mann-Nach-Vorne-damit-es-jeder-merkt" gespielt. Und das halte ich für eine starke Entwicklung. Vor einem Jahr hätten wir so ein Spiel vielleicht mit 2:4 verloren. Aber wenn man es dann so spielt, ist es auch wieder nicht gut. Da wird dann gleich fehlendes Niveau attestiert von allen Spezialisten.

Die EL ist natürlicht nicht so toll wie die CL, ihr kleinen Erfolgsfans, ihr. Aber trotzdem ist sie meiner Meinung nach aus mehreren Gründen ein wichtiger Wettbewerb. Auch der BVB hat sich noch qualifiziert, entgegen der Prognosen von @realus .
Gründe sind meiner Meinung nach:
- Einsatzzeit und internationale Erfahrungen sammeln (v.a. für unsere Grünschnäbel - da ist es einfach mal stark, wenn man mit 18/19 schon solche Spiele auf dem Kasten hat; auch wichtig für den Marktwert und das "Anlocken" neuer Talente, s.u.)
- Fünfjahreswertung
- internationales Ranking unserer Mannschaft für zukünftige Auslosungen
- Ruhm und Ehre, auch im Hinblick auf die Verpflichtung neuer junger Spieler in den nächsten Jahren (siehe auch Punkt eins)
(- ein kleines bisschen auch die Kohle durch (winzige) Prämien, Ticket- und sonstigen Verkauf bei Heimspielen, Fernsehgelder; kann wichtig fürs FFP sein)

Ich muss mich wirklich zusammenreißen, auf die negativen Posts hier im Forum nicht persönlich zu reagieren. Ich denke einfach an die Kinder hier im Forum (@Der_wahre_Fan Zunge raus ) und reiße mich deswegen zusammen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass ich nach der Auslosung nicht mit einem Weiterkommen gerechnet habe, ein ganz starkes Hinspiel gesehen habe und mich deswegen über ein verdientes Weiterkommen und auf die heutige Auslosung freue.
This contribution was last edited by schnuedelsport on Feb 23, 2018 at 9:10 AM hours
Zitat von schnuedelsport

Gut, ich habe gestern bis zum 0:2 ein abgekärtes und professionelles Spiel unserer Mannschaft gesehen. Ich will noch auf ein paar Punkte eingehen, auch auf das, was hier wieder (meiner Meinung nach viel zu harsch) kritisiert wird.

Der Auftrag für das Spiel war klar: weniger als drei Gegentore bekommen gegen den Ersten der Serie A, der sich scheinbar nicht so peinlich präsentieren wollte wie im Hinspiel und das Ding drehen wollte.

Für unsere Mannschaft war es das erste K.o.-Heimspiel in einem europäischen Wettbewerb. Mal wieder Neuland.
Gegen eine Sturmreihe aus
Dries Mertens (157 Serie-A-Spiele, 65 Tore, 39 Assists/ 65 Länderspiele für Belgien, 13 Tore, Marktwert 32. Mio., 30 Jahre; die internationalen Vereinsspiele spare ich mir jetzt, dauert zu lange),
Lorenzo Insigne (192 Serie-A-Spiele, 45 Tore, 45 Assists/ 21 Länderspiele für Italien, 3 Tore, Marktwert 60 Mio., 26 Jahre) und
Piotr Zielinski (141 Serie-A-Spiele, 14 Tore, 20 Assists/ 29 Länderspiele für Polen, 3 Tore, Marktwert 25 Mio., 23 Jahre)

spielte bei uns die Viererkette bestehend aus

Konrad Laimer (20 Jahre), Ibrahima Konaté (18 Jahre), Dayotchanculle Upamecano (19 Jahre) und der "Routinier" Bernardo (22 Jahre, Bett im Pflegeheim quasi schon reserviert).
Und unsere Jungs hatten die gut im Griff bis zum 2:0, was ich überhaupt nicht selbstverständlich finde. Und beim 2:0 ist es halt ein besch. Fehler, den Konny so sicher nicht noch mal machen wird.

Man kann es halt scheinbar keinem Recht machen. Wir haben gestern deutlich weniger nach vorne und ins Umschaltspiel investiert, denn wir mussten es nicht. Wir konnten ein bisschen "Körner" sparen, uns auf Sicherheit konzentrieren und haben eben nicht "Alle-Mann-Nach-Vorne-damit-es-jeder-merkt" gespielt. Und das halte ich für eine starke Entwicklung. Vor einem Jahr hätten wir so ein Spiel vielleicht mit 2:4 verloren. Aber wenn man es dann so spielt, ist es auch wieder nicht gut. Da wird dann gleich fehlendes Niveau attestiert von allen Spezialisten.

Die EL ist natürlicht nicht so toll wie die CL, ihr kleinen Erfolgsfans, ihr. Aber trotzdem ist sie meiner Meinung nach aus mehreren Gründen ein wichtiger Wettbewerb. Auch der BVB hat sich noch qualifiziert, entgegen der Prognosen von @realus .
Gründe sind meiner Meinung nach:
- Einsatzzeit und internationale Erfahrungen sammeln (v.a. für unsere Grünschnäbel - da ist es einfach mal stark, wenn man mit 18/19 schon solche Spiele auf dem Kasten hat; auch wichtig für den Marktwert und das "Anlocken" neuer Talente, s.u.)
- Fünfjahreswertung
- internationales Ranking unserer Mannschaft für zukünftige Auslosungen
- Ruhm und Ehre, auch im Hinblick auf die Verpflichtung neuer junger Spieler in den nächsten Jahren (siehe auch Punkt eins)
(- ein kleines bisschen auch die Kohle durch (winzige) Prämien, Ticket- und sonstigen Verkauf bei Heimspielen, Fernsehgelder; kann wichtig fürs FFP sein)

Ich muss mich wirklich zusammenreißen, auf die negativen Posts hier im Forum nicht persönlich zu reagieren. Ich denke einfach an die Kinder hier im Forum (@Der_wahre_Fan Zunge raus ) und reiße mich deswegen zusammen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass ich nach der Auslosung nicht mit einem Weiterkommen gerechnet habe, ein ganz starkes Hinspiel gesehen habe und mich deswegen über ein verdientes Weiterkommen und auf die heutige Auslosung freue.


Ich freue mich, dass offensichtlich jemand meine Einschätzung der Bedeutung der EL teilt. Und wenn man die Leistung der Mannschaft unter deinen Gesichtspunkten sieht, kann ich nur zustimmen und ein wenig beschämt auf meine Kritik blicken. Man ist als Fan von der Spielweise halt verwöhnt und erwartet schon ein wenig Spektakel. Aber ja, im Hinblick auf Körner sparen und Cleverness ist alles gut.
Jedenfalls wenn man gegen Köln jetzt wieder dreiert. Und ein bisschen Spektakel. Büdde büdde!

Edit: Sehe grad, dass unsere Abwehrreihe insgesamt genauso alt ist, wie die Sturmreihe der Napolis. Ist schon heftig...bei einem Spieler mehr.

Edit 2: So winzig sind die Prämien nun auch nicht...750.000 € + irgendwas aus dem Marktpool.
This contribution was last edited by RunderBall on Feb 23, 2018 at 9:40 AM hours
Zitat von RunderBall
Zitat von scott76

...
Denn es ist ja traurig im eigenen Stadion keinen torschuss maufs tor verbuchen zu können,sowas passieret ja nicht mal dem letzten der serie A.
...


ALso man hatte ja den Lattenschuß als es noch 0:0 stand. Aber insgesamt war es schon ein Trauerspiel.


naja von einem Lattenschuss zu reden, fällt mir da wirklich schwer. Der wäre an die Eckfahne gegangen und Tonelli hatte den Geistesblitz ein Stürmer sein zu wollen und köpft den Ball an die Latte.

Neapel hat zwar immer noch nicht alles aufgeboten, aber dieses mal hat man wenigstens sich gut verkauft.

Knappes Ding, was Neapel aber verschmerzen kann.

Leipzig ist weiter (gut für 5-Jahreswertung) und kann in der nächsten Runde weiter Erfahrungen sammeln. Vielleicht geht es dieses Jahr mit ein bisschen Glück noch recht weit für Leipzig.

•     •     •

Heimatverein: SG Arzfeld / Daleiden/ Dasburg - Dahnen
Fan: FC Bayern, Athletic Bilbao
Ich sehe das Weiterkommen total positiv entgegen. Wieso hier manche gegen die EL so schießen versteh ich nicht.

Insgesamt war das Spiel gestern natürlich bescheiden, hätte nicht gedacht das die Napolitaner (heißen die so? grins) es noch einmal so ernst nehmen.
Nun bin ich gespannt auf die Auslosung und hoffe auf ein weiterkommen bis ins Viertel- bzw. Halbfinale. Es stärkt einfach das internationale Ansehen dieses Vereins!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.