Info

RB Leipzig   SSC Napoli
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Manager M. Sarri Maurizio Sarri
€496.90m Total market value €513.15m
25.5 ø age 27.0

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League ZR Rückspiel: RasenBallsport Leipzig-SSC Neapel: Die Jagd nach Maradonas Erbe!

Feb 20, 2018 - 8:04 PM hours
Versteckte Glückseligkeit für den einen mit seiner Zigarette und den anderen mit dem Sieg tonguezwinker , zwecks "Raucherraum".

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

This contribution was last edited by UweZH on Feb 21, 2018 at 6:06 PM hours
Hier noch die Auflösung wegen des Raucherzimmers, finde ich doch mal eine nette Geschichte:

https://rblive.de/2018/02/21/sarri-lueftet-geheimnis-um-raucherzimmer-im-stadion/
So, auch mal wieder zu Fußball und nicht nur immer zu Tennisbällen, Ausschneidarbeiten und anderen wichtigen Sachen.

Links würde ich Forsberg beginnen lassen und mal schauen wie weit es reicht. Sollte es von ähnlicher Intensität sein wie im Hinspiel, wird er vielleicht sogar durchspielen. Italien scheint ihm ja zu liegen.
Hinten Orban raus, dafür Konaté. Hat der in der Rückrunde überhaupt schon gespielt? Links Klaus. Defensive muss stehen, da liegen seine Stärken. Conny und Upa als Stamm. Timo durfte gegen Frankfurt Schonprogramm absolvieren, also darf er jetzt wieder. Jika dann statt Yussuf vs. Köln
hab mal versucht objektiv die beste Aufstellung für RB aufzustellen. Sicher sein, sollte man sich nicht, somit sollte man schon alles auffahren, was man hat.

Klostermann würde ich drinnen lassen, aufgrund der Tatsache, dass Callejon wahrscheinlich wieder über den Flügel kommt und er da wenigstens mit dem Tempo mithalten kann. Ilsanker würde ich aufgrund der Routine in die IV setzen, denn der junge Konaté ohne Spielpraxis, kann man schnell von einem Mertens an die Wand gespielt werden(muss nicht, aber kann gut sein)
Forsberg würde ich beruhigt aufbauen und als Waffe von der Bank lassen. Bruma hat es im Hinspiel sehr gut gemacht mit seinen Tempodribblings.

So mit dem neutralen jetzt ein Ende zwinker

jetzt mal aus Neapel-Sicht stark

Hab das Gefühl, Sarri packt nochmal alles aus was er derzeit zur Verfügung stehen hat.

Aufgrund des Hinspiels, des Scudettos sehe ich das Spiel jetzt auch nicht mehr so wichtig an, aber mein Gefühl sagt mir, dass folgende Elf heute spielen wird:

Reina
Hysaj-Albiol-Koulibaly-Rui
Jorginho
Allan-Hamsik
Callejon-Mertens-Insigne

und dann wird es ein anderes Spiel werden.


freu mich auf heute Abend und hoffentlich ein gutes Spiel!

•     •     •

Heimatverein: SG Arzfeld / Daleiden/ Dasburg - Dahnen
Fan: FC Bayern, Athletic Bilbao
Ich komm hier nicht klar. Seit einer Woche bekommen wir erzählt, dass Neapel auf gar keinen Fall weiterkommen will, und jetzt wollen Sie doch auf einmal? Zählt diese Aussage dann auch wenn sie es nicht schaffen?

Meine Aufstellung war jetzt auch gar nicht so sehr als Sicherheit sondern schon auf beste Elf. Bernardo hat seine Stärken eher in der Defensive. Ilsanker hat mir gefühlt zu viele Böcke drin diese Saison, da sehe ich Konaté stärker. Bruma war meines Wissens angeschlagen, den möchte ich lieber gegen Köln wieder bei 100% sehen.

Einzig Mvogo würde ich nicht als beste Option auf seiner Postition sehen
Zitat von YannickDjalo
hab mal versucht objektiv die beste Aufstellung für RB aufzustellen. Sicher sein, sollte man sich nicht, somit sollte man schon alles auffahren, was man hat.

Klostermann würde ich drinnen lassen, aufgrund der Tatsache, dass Callejon wahrscheinlich wieder über den Flügel kommt und er da wenigstens mit dem Tempo mithalten kann. Ilsanker würde ich aufgrund der Routine in die IV setzen, denn der junge Konaté ohne Spielpraxis, kann man schnell von einem Mertens an die Wand gespielt werden(muss nicht, aber kann gut sein)
Forsberg würde ich beruhigt aufbauen und als Waffe von der Bank lassen. Bruma hat es im Hinspiel sehr gut gemacht mit seinen Tempodribblings.

So mit dem neutralen jetzt ein Ende zwinker

jetzt mal aus Neapel-Sicht stark

Hab das Gefühl, Sarri packt nochmal alles aus was er derzeit zur Verfügung stehen hat.

Aufgrund des Hinspiels, des Scudettos sehe ich das Spiel jetzt auch nicht mehr so wichtig an, aber mein Gefühl sagt mir, dass folgende Elf heute spielen wird:

Reina
Hysaj-Albiol-Koulibaly-Rui
Jorginho
Allan-Hamsik
Callejon-Mertens-Insigne

und dann wird es ein anderes Spiel werden.


freu mich auf heute Abend und hoffentlich ein gutes Spiel!


sollten wir (Napoli) Heute wirklich alles raushauen und mit einer A Formation spielen, dann war es noch bescheuerter im ersten Spiel eine fast B Elf auszustellen und solch eine Leistung abzurufen, zudem hätte Leipzig noch das MOntagsspiel gehabt und für das Rückspiel einen Tag weniger Pause, was auch gut für Napoli gewesen wäre. Verstehe die Vorgehensweise absolut nicht

•     •     •

ForzaNapoliSempre
Zitat von H_o_C
Auf der einen Seite hoffe ich auf ein Weiterkommen, auf der anderen Seite wäre ich auch mit einem Ausscheiden zufrieden.

Hasi meinte auf der PK nach dem Spiel gegen FFM, dass Dose leer in Hz.2; dies jedoch beim 1. EL-Spiel; es stehen wahnsinnig wichtige Spiele in der BuLi an...EL ist eigentlich nur Zubrot; ich hoffe daher das der Hauptaugenmerk der BuLi gilt inkl. CL-Quali.


denkts schon wie Napoli

•     •     •

ForzaNapoliSempre
Zitat von RunderBall
Ich komm hier nicht klar. Seit einer Woche bekommen wir erzählt, dass Neapel auf gar keinen Fall weiterkommen will, und jetzt wollen Sie doch auf einmal? Zählt diese Aussage dann auch wenn sie es nicht schaffen?

Meine Aufstellung war jetzt auch gar nicht so sehr als Sicherheit sondern schon auf beste Elf. Bernardo hat seine Stärken eher in der Defensive. Ilsanker hat mir gefühlt zu viele Böcke drin diese Saison, da sehe ich Konaté stärker. Bruma war meines Wissens angeschlagen, den möchte ich lieber gegen Köln wieder bei 100% sehen.

Einzig Mvogo würde ich nicht als beste Option auf seiner Postition sehen



Natürlich sehe ich die EL als nicht so wichtig an, wie den Scudetto! Aber wie man sich gerade zu Hause präsentiert hat, kam nicht überall gut an.

Die Aussagen von Insigne und co. waren in der Woche, dass Sie es beweisen wollen, die EL mehr als ernst zu nehmen und eine andere Leistung als im Hinspiel zeigen wollen.

Ich denke das Neapel in der ersten Halbzeit Druck machen wird und dann sieht was geht, sonst kann man immer noch Tempo rausholen und den ein oder anderen früher auswechseln.

Klares Weiterkommen würde ich aus Leipziger Sicht noch nicht als zu locker bewerten. Sowohl Neapel´s Offensive, als auch die Leipziger Defensive sind für 3 Tore gut.

Mvogo war mMn eh sehr unglaubwürdig. Ein TW wird so gut wie nie geschont, da weniger Abnutzung und sich über Spiele seine Form hält. Bis jetzt wurde in eur. Wettbewerb auch nicht getauscht.

Grundsätzlich sehe ich Bernardo defensiv auch stärker, aber gegen einen Callejon und ggf. mal einen Mertens (lässt sich auch mal gerne auf die Flügel fallen) schadet das Tempo eines Klostermann bestimmt nicht.
Ist halt die Frage ob man dem jungen Konaté gegen einen der torgefährlichsten Stürmer des vergangenen Kalenderjahres es zutraut. MMn ist Ilsanker die sichere Variante mit seiner ganzen Routine.

Bruma hat wieder voll mittrainiert und ist im Kader. Man muss halt sehen inwieweit er noch angeschlagen ist. Forsberg kommt ja auch erst von der langen Verletzung zurück, ob da eine zu große Belastung besser ist?...

•     •     •

Heimatverein: SG Arzfeld / Daleiden/ Dasburg - Dahnen
Fan: FC Bayern, Athletic Bilbao
Weiterkommen bitte.
Wenn Napoli noch weiter kommen möchte, dann muss das Spiel schon einen "komischen" Verlauf nehmen und viele Situationen pro Napoli sein.

•     •     •

ForzaNapoliSempre
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.