Info

RB Leipzig   SSC Napoli
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Manager M. Sarri Maurizio Sarri
€496.90m Total market value €513.15m
25.5 ø age 27.0

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League ZR Rückspiel: RasenBallsport Leipzig-SSC Neapel: Die Jagd nach Maradonas Erbe!

Feb 20, 2018 - 8:04 PM hours
Zitat von hotte1
uff, musste das jetzt sein?
Aber jetzt kann wenigstens keiner sagen Neapel wollte nicht.
Das erinnerte mich wieder an das Montagspiel.
Und Laimer, dabei hatte ich ihn gerade Vortschritte bescheinigt.


Ja, aber muss man auch mal zugestehen. Der Junge ist zwanzig. Da darf man auch mal schwanken.
Ein Schulbeispiel für einen "Pyrrhus-(Niederlagen)-Sieg". Kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass man sich in dieser shice EL so kaputtmacht. Wäre ein Leichtes gewesen, heute ehrenvoll auszuscheiden. Die Bulikonkurrenz lacht sich doch einen Wolf hinsichtlich dieser amateurhaften Prioritätensetzung. Offensichtlich ist man richtig geil darauf, nächsten Sommer mit einer Notbesetzung EL-Qualispiele gegen Barfuss Bethlehem oder irgendwelche Balkanklubs zu absolvieren. Grade seh' ich, dass der BVB nur 10 Minuten gebraucht hat, das passende Ergebnis herzustellen ugly
Zitat von hotte1
uff, musste das jetzt sein?
Aber jetzt kann wenigstens keiner sagen Neapel wollte nicht.
Das erinnerte mich wieder an das Montagspiel.
Und Laimer, dabei hatte ich ihn gerade Vortschritte bescheinigt.


Für den FortschrittUnschuldig, sollte er am Sonntag mal ne Pause bekommen. Muss halt Klostermann wieder auf rechts ran. Links sollte Bernardo ran, oder Ilse.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
oh Gott, jetzt meckere ich über Laimer und schreibe Fortschritt mit V.
Hab mich aber auch gerade erst vom Tropf abgeklemmt.grins
Auch Bernardo hatte heute mehrere Aussetzer. Das AV Problem wird übermächtig. Wie oft Insignie frei angespielt werden konnte. Gut das der heute auch nicht seinen besten Tag hatte.
Am Sonntag muß aber ne Steigerung her,ok Köln ist jetzt nicht Neapel aber trotzdem,kann auch schief gehn.Denn für die Chaampions Leage Plätze muß ein Sieg her
Zitat von RunderBall
Schade. Celtic ist raus. Die hätte ich mir in der nächsten Runde gewünscht.

Ist schon bekannt, ob Leipzig in der nächsten Runde zu den gesetzten oder zu den ungesetzten Teams gehören wird?

Ich fände ein Duell mit einem Team aus dem ehemaligen Ostblock noch spannend. Gegen ein solches Team hat Leipzig international noch nie gespielt. Die Russen sind ja richtig stark vertreten. Zenit St. Petersburg, ZSKA Moskau und Lokomotive Moskau sind allesamt weitergekommen und selbst Spartak Moskau hat noch Chancen.

Ein halbes Nachbarschaftsduell wäre Leipzig gegen Viktoria Pilsen, das hätte auch etwas.

Am lustigsten fände ich selbstverständlich ein Duell gegen Red Bull Salzburg rolleyes

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Glück gehabt, Hauptsache weiter!
Laimer ist ein guter defensiver Mittelfeldspieler, aber kein Verteidiger.
( Stellungsspiel, viel zu weit weg vom Mann).
Zitat von hotte1
oh Gott, jetzt meckere ich über Laimer und schreibe Fortschritt mit V.
Hab mich aber auch gerade erst vom Tropf abgeklemmt.grins
Auch Bernardo hatte heute mehrere Aussetzer. Das AV Problem wird übermächtig. Wie oft Insignie frei angespielt werden konnte. Gut das der heute auch nicht seinen besten Tag hatte.


Bernardo und Poulsen für mich heute extrem schwach, auf dem Platz. Daneben - Hasenhüttl. Bis zur 72. Minute mit dem ersten Wechsel zu warten, nur weil es sein Zeitplan so vorsah, ging überhaupt nicht. War er fachlich nicht in der Lage, zu erkennen, dass vorn nichts geht und daher die Defensive gestärkt werden muss, zumal Bernado stets zu hoch stehend überrannt wurde und dringend Unterstützung benötigte? Ilsanker hätte schon ab der 55. für Poulsen kommen müssen, zumindest entsprechend des Spielverlaufes. Aber dies sah der von Hasenhüttl vor dem Spiel festgelegte Zeitplan nicht vor, und spontan agieren liegt ihm nicht - total überschätzter Trainer. RH soll gern zu den Bayern, dann wird wenigstens die Meisterschaft wieder spannend.
Gerade weiß ich nicht, ob ich mich über das Weiterkommen freuen soll oder mir die Liga wichtiger wäre. Hatte mich auf ein schönes EL Spiel gefreut, was am Ende aber sehr sehr einseitig war. Napoli 1 Klasse, wenn nicht sogar 2 Klassen besser als RBL. Gute Seitenverlagerungen von Napoli...direkt auf den Fuß der Außenspieler, also Spiel breit gemacht, was gegen unseren ballorientierten Fußball ein gutes Mittel ist.

Man sieht wieder mal, dass dem Team ohne Forsberg und Keita sowas von Kreativität fehlt. Im Pressing war Napoli sehr stark...hab noch nie so viele Bälle zurück auf Gulácsi gesehen. Unser Pressing verpuffte, weil Napoli technisch sehr stark war und sich super befreien konnte. Man merkte, dass im Gegensatz zu uns eine sehr eingespielte A-Elf auf dem Platz stand.

Bis zum gehobenen europäischen Niveau fehlt uns schon noch ne ganze Ecke. Hatte das Gefühl, dass die Mannschaft sehr verunsichert und beeindruckt war. Da fehlt es ganz klar an Erfahrung und Abgezocktheit. Technisch war Napoli auch in einer anderen Welt.

Ich habe heute keinen Spieler auf gutem Niveau gesehen. Sabitzer und Werner wirkten von Anfang an noch platt vom Frankfurt Spiel...klar, ist auch erst 3 Tage her, aber da sieht man, dass RH nicht rotieren kann.

Laimer dieses Mal nicht so gut, schuldig am Gegentor und Gegenspieler öfter mal davongelaufen, dazu schlechtes Stellungsspiel. Aber das muss er auf seiner Entwicklung jetzt mal mitmachen. Ist auch 2-3 Mal gut mit vorne reingegangen. Bernardo hat sich jetzt nicht aufgedrängt und Konste wird so schnell auch kein Spieler für die erste Elf sein.

Fürs Achtelfinale wünsche ich mir Pilsen...erstens wegen der kurzen Anreise für Fans und Team, und weil jetzt nicht der nächste Großkaliber wie Atletico warten muss.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von Lipsia93

Gerade weiß ich nicht, ob ich mich über das Weiterkommen freuen soll oder mir die Liga wichtiger wäre. Hatte mich auf ein schönes EL Spiel gefreut, was am Ende aber sehr sehr einseitig war. Napoli 1 Klasse, wenn nicht sogar 2 Klassen besser als RBL. Gute Seitenverlagerungen von Napoli...direkt auf den Fuß der Außenspieler, also Spiel breit gemacht, was gegen unseren ballorientierten Fußball ein gutes Mittel ist.

Man sieht wieder mal, dass dem Team ohne Forsberg und Keita sowas von Kreativität fehlt. Im Pressing war Napoli sehr stark...hab noch nie so viele Bälle zurück auf Gulácsi gesehen. Unser Pressing verpuffte, weil Napoli technisch sehr stark war und sich super befreien konnte. Man merkte, dass im Gegensatz zu uns eine sehr eingespielte A-Elf auf dem Platz stand.

Bis zum gehobenen europäischen Niveau fehlt uns schon noch ne ganze Ecke. Hatte das Gefühl, dass die Mannschaft sehr verunsichert und beeindruckt war. Da fehlt es ganz klar an Erfahrung und Abgezocktheit. Technisch war Napoli auch in einer anderen Welt.

Ich habe heute keinen Spieler auf gutem Niveau gesehen. Sabitzer und Werner wirkten von Anfang an noch platt vom Frankfurt Spiel...klar, ist auch erst 3 Tage her, aber da sieht man, dass RH nicht rotieren kann.

Laimer dieses Mal nicht so gut, schuldig am Gegentor und Gegenspieler öfter mal davongelaufen, dazu schlechtes Stellungsspiel. Aber das muss er auf seiner Entwicklung jetzt mal mitmachen. Ist auch 2-3 Mal gut mit vorne reingegangen. Bernardo hat sich jetzt nicht aufgedrängt und Konste wird so schnell auch kein Spieler für die erste Elf sein.

Fürs Achtelfinale wünsche ich mir Pilsen...erstens wegen der kurzen Anreise für Fans und Team, und weil jetzt nicht der nächste Großkaliber wie Atletico warten muss.


Dem kann ich mich nur anschließen. Es ist schon bedenklich, dass wir spielerisch im Moment gar keine Lösungen finden schief
In den letzten beiden Spielen haben wir jetzt zusammen nicht mal 5 Schüsse aufs Tor gebracht... sehr bedenklich

Werner hat gg Frankfurt nur 15 Minuten gespielt, also platt dürfte er nicht gewesen sein... wieder sehr bedenklich

Ich wünsche mir jetzt aber dann doch nen ordentlichen Kracher wie Atletico, dann können wir uns wenigstens wieder voll auf die Liga konzentrieren.

•     •     •

BVB Livepremiere 19.12.2009 (bei -19,09°C) :) 100 Jahre BVB
zweite Liverunde Meisterfeier 2011

RB Leipzig - endlich ein vernünftig geführter Verein in der Heimat

This contribution was last edited by RBLChrisBVB on Feb 22, 2018 at 11:15 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.