Info

Zorya Lugansk   Hertha BSC
Yuriy Vernydub Y. Vernydub Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€16.20m Total market value €45.20m
24.2 ø age 24.3

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC

Oct 17, 2017 - 3:07 AM hours
Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC |#21
Oct 18, 2017 - 7:24 AM hours
Würde erstmal so beginnen, Weiser soll angeblich eine " Denkpause" erhalten...daher nicht in der Start 11.
Je nachdem wie das Spiel verläuft würde ich Selke zur HZ oder so ab der 60 min. für Duda bringen und dann auf 4-4-2 umstellen. Ich will einfach nur eine Reaktion der Mannschaft sehen, den unbedingten Willen dieses Spiel zu gewinnen, war doch arg enttäuscht nach dem Schalke Spiel,an sich kann es " viel schlimmer" ja nicht werden. Jetzt stehen zwei enorm wichtige Spiele an um einerseits die EL nicht zu verspielen und in der Buli nicht noch weiter nach unten zu rutschen. Selbstbewusst auftreten und drei Punkte holen und den Schwung mit nach Freiburg nehmen! Tip , 2:1 Auswärtssieg!
Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC |#22
Oct 18, 2017 - 7:37 AM hours
In den Eröffnungspost hat sich übrigens ein Fehler eingeschlichen. Wir spielen nicht in der Salvutych Arena in Saporischja, sondern in der Arena Lwiw in Lemberg.
Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC |#23
Oct 18, 2017 - 7:50 AM hours
Zitat von waschkarte
Fun fact: ich dachte, eure Reise, immerhin in die Ukraine, wird so richtig hart, gut für den SC und Sonntag.

Dann den Routenplaner angeworfen und gesehen, dass die Distanz Berlin - Lwiw geringer ist als Berlin - Freiburg.

Und mich peinlich beschämt aus dem Internet verabschiedet. Naja, jetzt bin ich wieder da: ich drück euch die Daumen für einen Sieg, gerne auch klar und ohne Verletzte. Dass Vladi bei uns nicht rankann, das reicht mir eigentlich schon, ein Halbmarathon pro Spiel weniger.


Musst Du eigentlich nicht, denn google maps spricht da durchaus eine andere Sprache. Mit dem Auto sind es 810 km nach Freiburg, zu Fuß - was dem Prinzip Luftlinie am nächsten kommt -, gar "nur" 730.
Nach Lemberg sind es mit dem Auto 920 km und zu Fuß 880 km. Trotzdem leicht überraschend, da hast Du schon recht. Nach Freiburg gibt es ja die Flugmöglichkeit nach Basel, nach Lemberg dürfte auch geflogen werden. Sollte sich also alles nicht so viel nehmen. Zwinkernd
Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC |#24
Oct 18, 2017 - 7:54 AM hours
Würde mir mal zwei Jugendspieler im Team wünschen. Dabei würde ich gerne Maier im defensiven Mittelfeld sehen, da er dort unser kreatives Loch ausfüllen könnte. Da Lazaro auch ins Zentrum rücken kann, könnte sich dort ein interessantes Wechselspiel entwickeln.
Zudem könnte ein weiteres Talent in der Abwehr Platz nehmen. Dabei wäre es mir egal, ob es sich dabei um Jordan oder Flo Baak handeln würde. Da mich Jordan jedoch in Schweden extrem enttäuscht hat und Baak eher auf rechts passt, würde ich Baak leicht bevorzugen. Pekarik hat im Gegensatz zum letzten Jahr noch einmal an Leistungsfähigkeit verloren und muss langsam aber sicher ersetzt werden.

Ibisevic hat mich im Laufe der Saison auch noch nicht überzeugt, hoffe jedoch, dass er zumindest als Führungsperson halt geben könnte.

Langsam wird es Zeit, die jungen Wilden von der Leine zu lassen. Vielleicht können sie den etablierten langsam Dampf machen und die Formkurve nach oben treiben.

Ich würde mir mal ein Spiel mit offenem Visier wünschen. Weg vom Dardai‘schem Sicherheitsfussball und hin zu einem offensiven Fußball mit direktem Weg zum Tor und vielen Abschlüssen. Kein vertikales und rückwärts gerichtetes Passgeschiebe.
Wünsche kann ich ja auch mal äußern.
Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC |#25
Oct 18, 2017 - 9:03 AM hours
@CGDOGG Die Jungen von der Leine lassen, gerne mal, aber doch nicht so. Das wäre so mit das deutlichste Zeichen, dass wir die ganze Geschichte nicht ernst zu nehmen scheinen. Sorry, aber aus meiner Sicht ist deine Aufstellung völliger Harakiri und ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man sich das wünschen kann.

Das Spiel gegen Schalke habe ich nicht sehen können, deswegen äußere ich mich da auch nicht weiter zu. Ich wünsche mir dennoch wieder einige Veränderungen, da ich fand, die Rotation war bisher nicht das Problem, wenn es mal nicht so gut lief. Wünschen würde ich mir sehr, dass Arne Maier beginnt; ich halte von ihm so viel wie von keinem anderen unserer Jungen. Er scheint auch am nächsten dran zu sein am Team und jetzt mit dem Darida-Ausfall muss er in den nächsten Spielen einfach seine Chance bekommen. Wenn nicht gegen Luhansk, dann gerne auch gegen Freiburg. Dazu Lusti als erfahrener Recke auf der Position vor der Abwehr. Lazaro wieder von Beginn an und solange wie es geht, seine Ansätze (gerade auch wie er sich bewegt) haben mir ganz gut gefallen gegen Östersund, auch wenn es natürlich noch nicht perfekt ist. Und Genki darf auch nochmal zeigen, zu was er im Stande ist. Vorne habe ich mich für Esswein neben Ibisevic entschieden, kann es mir aber auch mit Kalou gut vorstellen und Esswein dafür am Sonntag in Freiburg.

Da ich den Gegner nicht kenne kann ich auch nicht einschätzen, wo und wie man ihn am Besten packen könnte. Klar ist aber für mich: Wir sind Favorit und wollen (müssen vielleicht sogar) dieses Spiel für uns entscheiden. Deswegen habe ich auch die Aufstellung mit zwei Stürmern gewählt. Ich hoffe, wir können in diesem Spiel ein positives Signal für die kommenen Aufgaben in Bundesliga und DFB-Pokal setzen. Seit dem Leverkusen-Spiel war sicher nicht alles schlecht aber auch nur sehr wenig gut, da müssen wir wieder die Trendwende hinkriegen.
Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC |#26
Oct 18, 2017 - 10:36 AM hours
Ich habe jetzt mal eine Raute gewählt, obwohl ich mir recht sicher bin, dass das so nicht kommt. Aber da wir irgendwie gewinnen müssen und ich ehrlich gesagt genug von dem Ballgeschiebe habe, erscheint mir das als ein offensiver Ansatz, der mit dem Personal eigentlich auch unsere aktuell stärksten Spieler berücksichtig bzw. Jordan nochmal eine Chance bekommt und Mitchel wohl eine Denkpause verabreicht bekommen wird.

Stocker ist leider nicht mal im Kader was ich persönlich weder gut noch fair finde. Da uns Torgefahr und überhaupt jegliche Abschlüsse gegen die Schalker gefehlt haben, hätte ich ihn mir zumindest als Option gewünscht. Er scheint aber irgendwie mehr und mehr rausgemobbt zu werden. Ich bin zwar nicht so nah an der Mannschaft, wie die Trainer das sind aber ich kann mir das nicht erklären. Auf mich macht Stocker nicht den Eindruck als würde er sich hängen lassen und wenn er dann doch mal ran darf, dann versucht er wenigstens Gefahr zu entwickeln.

Ibisevic und Selke im Doppelpack vorne drinnen ist mal ein "Experiment" von dem ich mir mehr Platz für einen der beiden erhoffe und vorallem auch, dass wir da mal eine zweite Anspielstastion haben, damit der Ball mal vor das Tor kommt. Da Ibisevic moment leider kein Scheunentor trifft, kann er so vielleicht Selke eins auflegen.

Ansonsten muss die Devise "Sieg" heissen, ansonsten kann man eigentlich schon fast getrost die Koffer packen in der Europaleague.

Ich hoffe das Beste und mindestens auf ein Tor für uns, damit zumindest diese miese Serie endet.

In diesem Sinne

HaHoHe

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC |#27
Oct 18, 2017 - 11:52 AM hours
Das wäre meine Variante. Ich würde frische in die Offensive bringen und Torunarigha mal wieder eine Chance geben und dafür dann Stark vorziehen. Selke würde ich dann als Joker bringen je nach dem wie das Spiel sich gestaltet. Weißer wird sehr wahrscheinlich eine Denkpause bekommen.

Allerdings gäbe es auch noch eine Alternative mit Kalou als hängende Spitze statt Duda. man wird sehen
Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC |#28
Oct 18, 2017 - 12:14 PM hours
Ich halte das für die wahrscheinlichste, aber nicht unbedingt die beste Aufstellung.
Ich würde mir Maier auch von Anfang an wünschen, denke aber, dass Dardai eher auf Nummer sicher geht. Daher könnte ich mir sogar vorstellen, dass Skjelbred und Lustenberger im ZM beginnen. Kalou, Duda, Weiser und Haraguchi werden nach dem letzten Spiel ein wenig auf Bewährung sein. Ich würde Haraguchi zwar auch gegen Luhansk gerne von Anfang an sehen, aber auch hier denke ich, dass Dardai eher auf Leckie setzt. Um den offensiven Schein zu wahren, wird er sicherlich die Doppelspitze aufbieten. Hier wäre wohl auch Esswein von Anfang an denkbar.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC |#29
Oct 18, 2017 - 12:15 PM hours
Leckie fliegt gar nicht mit.
Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC |#30
Oct 18, 2017 - 12:38 PM hours
Zitat von Hebbinho_41

@CGDOGG Die Jungen von der Leine lassen, gerne mal, aber doch nicht so. Das wäre so mit das deutlichste Zeichen, dass wir die ganze Geschichte nicht ernst zu nehmen scheinen. Sorry, aber aus meiner Sicht ist deine Aufstellung völliger Harakiri und ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man sich das wünschen kann.


Jeder hat eine andere Definition von Harakiri. Ich für mein Empfinden würde Ein zentrales Mittelfeld, wie in Östersund, mit Schelle und Lusti als kreatives Harakiri bezeichnen.

Wenn ich unsere Aufstellungen vergleiche, dann halte ich meine vom Personal her nicht gerade für schlechter und weiß nicht, warum man uns damit die Ernsthaftigkeit absprechen könnte ? Das System mit einer 3‘er-Kette ist jetzt auch nichts, welches so überraschend kommen würde.
Für mich ist es eher Harakiri, wenige Torchancen zu kreieren und darauf zu setzen, dass man effektiv ist.

Selke statt Esswein, Leckie statt Haraguchi, Baak statt Pekarik, Duda statt Lustenberger - ich würde behaupten, dass ich vom Personal definitiv nicht schlechter liege.
Wo ist das also Harakiri oder fehlende Ernsthaftigkeit ?
This contribution was last edited by CGDOGG on Oct 18, 2017 at 12:40 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.