Info

Zorya Lugansk   Hertha BSC
Yuriy Vernydub Y. Vernydub Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€16.20m Total market value €45.20m
24.2 ø age 24.3

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC

Oct 17, 2017 - 3:07 AM hours
Was? 3. Spieltag der Europa League Gruppenphase
Wer? FK Sorja Luhansk gg Hertha BSC
Wann? Donnerstag, 19.10.17 um 19 Uhr
Wo? Arena Lwiw

Eröffnungspost wie immer im ersten Beitrag des Threads.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy

This contribution was last edited by PES on Oct 18, 2017 at 9:04 PM hours
Show results 1-8 of 8.
Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC |#1
Oct 17, 2017 - 3:09 AM hours
Die alte Dame auf Tour durch Europa. Nach einem starken 0:0 gg Bilbao im heimischen Olympiastadion verschlug es die alte Dame nach Schweden zum Östersunds FK. Dort gab es nach einem sehr bescheidenen Spiel die erste Niederlage auf internationaler Ebene durch einen doch fragwürdigen Elfmeter. Die Reise ist aber noch nicht beendet, denn sie beginnt jetzt erst richtig. Zum 3. Spieltag der Europa League gastiert die Hertha beim Tabellenzweiten der Gruppe J, beim FK Sorja Luhansk. Luhansk wer?

Die Ukraine ist für Hertha keine Unbekannte. Bereits in der Saison 2008/2009 spielte die alte Dame gg. Metalist Charkiw. Die Partie endete damals 0:0. Man war das einen grauenvoller Kick. Erstaunlich, dass ich mich an dieses Spiel noch erinnern kann. Da kommen üble Erinnerungen hoch ugly
Auch diese Saison darf Hertha wieder in die Ukraine fliegen. Gastgeber ist diesmal der FK Sorja Luhansk. Der ehemalige sowjetische Meister von 1972 hatte in der Vergangenheit viel durchmachen müssen. Ähnlich wie Hertha, spielte man nach der Wende zweitklassig, ja sogar drittklassig ehe man in der Saison 2006/2007 wieder in ukrainischen Premier Liga Fußballspielen durfte. Seit 2014 spielt der Verein um die internationalen Plätze. Auch wenn es fußballerisch bergauf ging, sollte Luhansk seit dem Jahr 2014 nicht mehr seine Heimspiele, aufgrund der Krise in der Ukraine, im heimischen Awanhard-Stadion austragen dürfen. Aktueller Austragungsort für Fußballspiele ist jetzt die Salvutych-Arena in Saporischschja. Nichtsdestotrotz schaffte der Verein vergangene Saison erstmals den Einzug die Gruppenphase EL. Gruppengegner waren Manchester United, Fenerbahce Istanbul und Feyenoord Rotterdam. Mit lediglich zwei Punkten aus den Unentschieden gg. die Türken und die Niederländer schied Luhansk aus. Die Saison konnte dennoch als Erfolg verbucht werden, denn es gelang die erneute Qualifikation zur EL, da man den 3. Platz in der Abschlusstabelle erreichte. Momentan belegt Sorja Luhansk den 7. Tabellenplatz in der ukrainischen Premier Liga nach 12 Spieltagen mit 14 Punkten. Letzten Spieltag gewann man sogar 0:1 Auswärts gg. PFK Stal.

Es steht also eine weitere englische Woche an. Nach der überschaubaren Leistung gg. Gelsenkirchen in der Bundesliga trifft Hertha in der EL als Tabellendritter auf den Tabellenzweiten. Vergangenen Spieltag verlor die alte Dame 0:1 in Schweden, die Ukrainer gewannen dagegen ihr letztes Spiel auswärts in Bilbao mit 0:1. Hertha ist noch längst nicht abgeschlagen und mit einem Sieg würde definitiv alles etwas besser aussehen und ein Erreichen der nächsten Runde käme man einen Schritt näher. Hertha hat alles noch selbst in der Hand und geht mMn wie gg. Östersund als Favorit ins Spiel. Einerseits hat Luhansk im Heimspiel gg. Die Schweden 0:2 auf den Sack bekommen, andererseits verlor Hertha gg. diese Schweden 1:0. Alles ist möglich. Ich bin gespannt und hoffe auf drei Punkte.

Aufstellungstechnisch wird es Veränderungen geben müssen, da sich ua. Darida verletzt hat. Fehlen werden definitiv Darida und Langkamp. Stand jetzt wackeln sogar Ibisevic und Kraft. Mal sehen wie sich das bis Donnerstag gestaltet.
Ich würde deshalb wie folgt aufstellen:

Jarstein, Pekarik-Stark-Rekik-Plattenhardt, Schelle-Lusti, Esswein-Lazaro-Leckie, Kalou

Dardai kann gerne wieder etwas rotieren lassen. Im Gegensatz zum Spiel vom Samstag würde ich an der Abwehr nichts verändern. Gibt wenig Möglichkeiten. Glaube eher weniger das Jordan von Anfang IV oder LV spielen wird. Darida ist verletzt deshalb wird Lusti in die Startelf rücken. Des Weiteren würde ich Esswein bringen, aber nur weil ich gerne Rotation sehen und Weiser gerne eine Auszeit geben möchte, obwohl er doch essentiell für unser Spiel ist. Auf der anderen Seite möchte ich Leckie sehen, der Samstag nur eine Hz. spielte. Duda hat würde ich auch gerne eine Pause gönnen. Dafür wird Lazaro von Beginn an spielen. An sich würde ich gerne Selke in der Startelf sehen, aber ich weiß nicht, ob es dafür nicht noch zu früh ist. Ansonsten spielt Kalou, welcher später dann für Selke weichen kann.

Was erwarte ich? Ich möchte eine Hertha sehen, die versucht Fußball zu spielen. Das Spiel wird sicherlich nicht einfach werden, dennoch ist es möglich drei Punkte zu holen. Hoffentlich kann das Trainerteam die Mannschaft verbessert einstellen. Sollte nach vergangener Leistung eigentlich nicht schwierig sein. Lassen wir uns überraschen!
Ich wünsche uns allen ein schönes Spiel vor allem den Fans, die in die Ukraine reisen!
Bringt uns drei Punkte mit!

Ha Ho He Hertha BSC!

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy

This contribution was last edited by ThorOdinson on Oct 17, 2017 at 3:11 AM hours
Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC |#2
Oct 19, 2017 - 8:47 PM hours
Zitat von nb1904
Zitat von ThorOdinson

Zitat von Isaac

So langsam fragt man sich schon, mit welcher Einstellung Teams wie die Hertha und Köln hier durch Europa fahren. Wenn man gegen irgendwelche Dorftruppen aus der Ukraine und Schweden nichts reißt, sollte man am besten gar nicht mehr antreten und einfach Teams wie Schalke den Vortritt lassen.


Für diesen Mist biste extra ins Hertha-Forum gekommen? Hut ab.

Was für eine desolate Leistung.


Recht hat er trotzdem!


Wir wissen selbst, das dort Mist gespielt wird, da brauche ich eure provozierende Kommentare nun auch nicht.
Ich würde mir auch bessere Leistungen wünschen, aber anscheinden geht es wohl nicht besser. Es wäre einfach mal nett und zuvorkommend, wenn Fans anderer Vereine in "fremden" Foren ihre Ergüsse und Schmähkommentare, woanders lassen. Jeder stellt sich das hier anders vor und jeder sieht hier ein absolut ranziges Spiel ohne Mehrwert. Danke für euer Verständnis. Ich bin einfach nur genervt und solche unnötigen Kommentare machen es einfach nicht besser.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC |#3
Oct 19, 2017 - 9:07 PM hours
"Ich kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Gegentore waren unglücklich. Wenn wir unsere Chance genutzt hätten, hätten wir auch was mitgenommen.
Dennoch Glückwunsch an meine Mannschaft zum 1. Tor im dritten Spiel.
Lusti hat ein ordentliches Spiel gemacht, er ist ein guter Junge.
Unser Spielplan war gut, hat aber leider nicht funktioniert.
Salomon mit einer tollen Vorarbeit."

Wer bin ich?Lachend

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC |#4
Oct 19, 2017 - 9:29 PM hours
Puuh. Langsam fehlen einem echt die Worte. Die EL Saison fing mit einer tollen Partie, insbesondere in der 2. Halbzeit, gegen Bilbao an. Und jetzt 2 Spieltage später ist man quasi schon ausgeschieden und die Mannschaft spielt einfach nur noch einen Rotz zusammen.

Kurz zusammengefasst: Trauriger Auftritt der Mannschaft, erneut fragwürdiger Schiri (auf beiden Seiten) und ein Witz von Kommentator.

Die etwas längere Version:

Unser Offensivfußball ist einfach lahm, unkreativ und langweilig. Da warten alle auf einen genialen Moment von Weiser, welcher aber momentan auch bei weitem nicht an seine beste Form herankommt, ansonsten kommt da nichts außer paar hohen Bällen mit einer Portion Glück. Das ist einfach so unattraktiv und zudem einfach total leicht zu verteidigen. So kannst kein Spiel gewinnen.

Ein Ibisevic muss diese Saison anscheinend angeschossen werden, damit er den Ball mal wieder über die Linie bekommt. Er ist nicht mehr der Schnellste, gewinnt kaum noch Kopfballduelle, macht nur noch selten Bälle fest und jetzt trifft er auch partout das Tor nicht mehr. Da fehlen mir nur noch die Worte.

Ein Lustenberger gehört auf diesem Niveau nicht mehr auf dem Platz. Ja er ist 10 Jahre im Verein, ja er ist ein toller Junge und hat blau-weißes Blut, aber der Kerl hilft dem Klub doch nicht mehr weiter. Es mag auch sein, dass er heute einige Zweikämpfe gewonnen hat, aber was bringt es wenn er in den wichtigen Momenten absoluten Mist baut? Er bringt null Kreativität mit, spielt nur Sicherheitspässe und ist defensiv auch lange keine feste Säule mehr. Das 2:1 beschreibt seine Schlafmützigkeit optimal.
Wenn Dardai heute nicht gesehen hat, dass ein Arne Maier jetzt schon deutlich vor einem Lustenberger steht, dann weiß ich auch nicht mehr. Auch Maier war heute nicht fehlerfrei, aber der versucht wenigstens mal Situationen spielerisch zu lösen und sucht den weg nach vorn.

Ein Pekarik hat da auch nichts mehr verloren. In der Offensive erneut gnadenlos bewiesen wie unkreativ und harmlos er ist. Dazu wird der Bursche auch in 100 Jahren keine ordentliche Flanke schlagen. Das ist alles nicht böse gemeint, aber wenn du den Klub weiterentwickeln willst, musst du dich langsam von diesen 2 Spielern trennen. Die waren heute sicherlich nicht allein verantwortlich für die Pleite, aber wenn man in einer schwachen Mannschaft wiederholt negativ herraussticht...

Esswein auf links auch eher wieder ein Ausfall, aber der wurde ja sogar nochmal von Kalou getoppt. 30 Minuten ist der Kerl aufn Platz und das einzige was er anzubieten hat, ist ein katastrophaler Fehlpass, welcher fast zum Gegentor führt. Er hätte Dardai auch direkt sagen können, dass er heute keine Lust auf Fußball spielen hat. Da hätte man auch noch einen weiteren Jugendspieler mitnehmen können.

Lichtblicke heute mal wieder rar. Jarstein top, Maier und Lazaro mit guten Ansätzen und Selke mit seinem Premierentor.

In der EL wird das Weiterkommen schwer. Brauchen mindestens 7 Punkte aus den Spielen um noch eine Chance zu haben. In den Heimspielen können wir die 2 vielleicht knacken, aber in Bilbao bekommen wir mit diesen Leistungen auswärts ohne Punkte zurück. Aber wir haben das auch einfach nicht verdient. Nach solchen Leistungen ist es eigentlich unverschämt überhaupt noch über das Weiterkommen zu reden.

In der Liga muss jetzt in Freiburg gepunktet werden. Erwartungen habe ich aber eher keine. In Freiburg haben wir gefühlt auch immer scheiße gespielt und momentan ist das spielerisch auch einfach zu wenig. Die Mannschaft hat diese Saison schon gezeigt wozu sie im Stande ist, aber langsam sollten sie auch mal wieder anfangen Fußball zu spielen.
Momentan macht es wenig Spaß und man macht sich schon etwas Sorgen wohin das führen soll. Wir nehmen gefühlt jede Niederlage einfach hin und sagen "Das war nichts. Nächstes Mal müssen wir es besser machen". Da fehlen wir einfach die Typen, die mal ein Zeichen setzen und die einem mitreißen. Momentan ist Hertha halt nicht nur schlecht, sondern auch wirklich langweilig...

Hoffen wir das Beste.
This contribution was last edited by timidi1892 on Oct 19, 2017 at 9:30 PM hours
Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC |#5
Oct 19, 2017 - 9:54 PM hours
So, ich bin so wie alle hier mächtig angefressen. Eine insgesamt enttäuschende Leistung, die am Ende auch keinen Punkt verdient hat. Das hätte ich zur Halbzeit nicht geglaubt , dass ich das sagen werd, denn bis dahin war es für mich pures Glück, dass die Ukrainer vorne lagen. Aber in der 2. Hz waren sie sogar die bessere Mannschaft, muss man so konstatieren. Einzelkritik:

Jarstein: Der Einzige, den man hier getrost aus der Kritik rausnehmen kann. Zweimal stark im 1 gg. 1 bis auch er keine Chance mehr hatte.

Pekarik: Ich kann da heute wenig Positives sehen. Nach vorne immer wieder mit Unsicherheiten am Ball, nach hinten nicht mit der nötigen Konsequenz. Machte nicht den gewohnt sicheren Eindruck.

Stark: Basti, bitte kommen. Für mich heute schwächster Berliner und klarer Unsicherheitsfaktor unserer 4er-Kette. Das Positionsspiel passte überhaupt nicht, im Zweikampf wie so häufig zu ungestüm und doch oft abgekocht. Nicht sein erster schwacher Auftritt, er braucht dringend mal ne Pause.

Rekik: Kam gar nicht hinterher, die Fehler seines Nebenmannes auszubügeln. Mit Langkamp passt das einfach deutlich besser, der sichert seine aggresive Zweikampfführung besser ab. Ich vermisse ein wenig seine diagonalen Bälle, die er zu Beginn so gerne gespielt hat. Aber auch ihm möchte ich hier nichts ankreiden großartig.

Platte: Gerade zum Schluss kamen die Ukrainer vermehrt über seine Seite, wirkte auch nicht ganz sattelfest, insgesamt aber ok. Nach vorne mit schöner Torvorlage und guten Standards, aber ansonsten einfach zu wenig.

Lusti: Wenn er am Ball ist, war das ab Minute 15 eher schlecht als recht. Dafür war er nach meinem Empfinden der Einzige, der vernünftig in die Zweikämpfe gegangen ist und mal einen Ball gewinnen konnte. Beim 2:1 sieht er natürlich blöd aus, aber er steht da gegen drei Mann und orientiert sich natürlich Richtung Spieler mit Ball, den Raum hinter ihm haben in diesem Falle andere abzudecken. Symptomatisch für unser Spiel, dass da keiner mit rausrückt. MMn hätte es heute mehr Leute gebraucht, die wie Lusti den Kampf annehmen.

Maier: Ich war äußerst gespannt und wurde nicht enttäuscht. Er hatte mehrere wirklich ganz starke Aktionen, die zum Zunge schnalzen waren. Das ein junger Spieler, der auch noch so balldominant ist wie er, dann auch mal Fehler macht und ein, zwei schlimme Ballverluste drin hat, ist normal und nehme ich ihm null übel. Ich möchte ihn jetzt gerne öfters sehen.

Lazaro: Nach guter Anfangsphase komplett abgetaucht. Fiel mir später eigentlich nur durch missglückte Tricks und Fehlpässe auf. Da sollte er in manchen Momenten erst wieder das Einfache machen. Keine Leistung, die mir jetzt riesige Hoffnungen für die nächsten Spiele macht.

Weiser: Ich hab schon relativ früh geahnt, dass das heute nicht sein Spiel wird, nämlich als ich gesehen hab, wie der Schiri pfeift. Das ständige Gefalle nutzt da einfach nix. Sicher waren da auch Aktionen dabei, die man pfeifen kann, aber wenn es fünf mal nicht gepfiffen wurde dann wird er beim sechsten Mal auch nicht reinblasen. Irgendwie fehlt ihm so ein wenig die Bindung zum Spiel, der kongeniale Partner zum kombinieren. Auf mich wirkt er frustriert und so hilft er uns nicht.

Esswein: Der gute Ali Esswein auf links, wo ich ihn eigentlich nicht mehr sehen wollte. Hatte etwas Pech bei der einen Aktion im 16er, war zumindest aktiv aber für die Außenposition ist er einfach nicht gemacht, da wirkt das einfach nur hilflos.

Selke: Machte sein Tor, dass am Ende leider auch nicht reichte. Über den Rest legen wir mal den Mantel des Schweigens. Auch er kriegt aber noch Schutz; erstes Spiel in der Startelf nach längerer Pause, da tut es sich eben noch hart.

Kalou: wäre doch nur Genki gekommen. Ein grauenhafter Ballverlust, der schon das 2:1 hätte bedeuten können. Nach vorne kann ich mich auch an keine gute Aktion erinnern. Das hat sogar Esswein heute besser gemacht.

Ibisevic: Konnte die Einladung zur Führung leider nicht annehmen, dabei war die mit Schleife und allem drum und dran. Hat sich aufgerieben, traf aber auch mal die falsche Entscheidung. Im Gegensatz zu Kalou hatte er aber wesentlichen Einfluss aufs Spiel und war präsent. Darf aber nächstes Mal komplett zuschauen, da er sich die obligatorische Mecker-Gelbe holt.

Am meisten hat mich geschockt, wie sehr wir uns den Schneid haben abkaufen lassen. Da war fast keiner, der mal richtig dagegen hielt. Die erste Hälfte verbuche ich noch unter unglücklich, da hatte ich zumindest das Gefühl, wir wären die bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit sah es aus, als wöllten wir uns dem Schicksal ergeben. Da half leider auch der Selke-Weckruf nicht. Die Niederlage war folgerichtig.

Wir müssen jetzt unbedingt den Bock umstoßen gegen Freiburg. Ich hoffe, Dardai kann genug Impulse setzen um diese Niederlage im Spiel in Freiburg aus den Köpfen zu bekommen. Bastis Rückkehr würde ich als extrem wichtig bezeichnen, Duda, Leckie und Per sollten auch etwas frischen Wind reinbringen können. Die Mannschaft muss jetzt beweisen, dass sie auch Rückschläge wegstecken kann. Die vielleicht schwerste Aufgabe der Dardai-Ära.

Edit sagt noch: Es überrascht mich immer wieder, wie unterschiedlich die Maßstäbe für einzelne Spieler hier im Forum angesetzt werden. Ich kann verstehen, dass man schlechte Leistungen bei älteren Spielern ein wenig kritischer sieht, weil man da nicht mehr das Entwicklungspotenzial sieht. Deswegen aber direkt die Tauglichkeit insgesamt in Frage stellen ist doch aber Quatsch. Auf der anderen Seite liest man hier zu bestimmten Spielern gar keine Kritik, obwohl die Leistungen nicht besser waren. Das fällt mir immer sehr schwer nachzuvollziehen.
This contribution was last edited by Hebbinho_41 on Oct 19, 2017 at 10:09 PM hours
Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC |#6
Oct 19, 2017 - 10:15 PM hours
Zitat von Herthaner93
1 Sieg aus den letzten 10 Spielen - die Trainer-Diskussion darf bitte starten.


Dann starte sie bitte im entsprechenden Thread.

Ich bin einfach nur traurig über solche Leistungen. Die Mannschaft setzt genau da an, wo sie am Samstag aufgehört hat. Der Kader ist breit genug, die Dreifachbelastung aufzufangen, aber in der Spitze fehlt einfach die Qualität.
Ich fand die Aufstellung von Dardai mutig. Man muss in englischen Wochen auch Spielern Spielzeit geben, die in der Liga keine oder nur wenig bekamen. Wenn aber seit Wochen sämtliche Spieler, aber ihrer Form hinterher rennen und im Ligaalltag schon weniger bescheidene Leistung bringen, dann wird es schwierig eine Konkurrenz für Mannschaften zusein, die alles in die Waageschale werfen und mit allen Mitteln der Kunst Hertha bezwingen möchten.

Hertha hat 5 min gut gespielt. Der Rest war Mist. Das muss man so sagen. Anscheinend hat man gg Hoffenheim, Bilbao, Leverkusen und Bayern so viel investiert, das man physisch als auch psychisch einfach nur platt ist. Hertha fehlt komplett die Balance zwischen Offensive und Defensive. Die Aufstellung machte es nicht gerade besser.

Jarstein: Mann des Spiel auf Hertha-Seite. Wäre er nicht gewesen, hätte es ganz düster ausgesehen.

Pekarik: Kam heute nicht mal an solide ran. Heute hätte man seine Erfahrung gebraucht. Die konnte heute nicht eingesetzt werden. Auch in den Momentan, wo mal mehr Druck ausgeübt wurde, häufig viel zu passiv. Heute wirkte die Abstimmung mit Weiser oft miserabel.

Stark: Ein Schatten seiner selbst. Ich glaube er macht sich selbst enorm viel Druck und seine Leistung leidet darunter. Ich hoffe aus solchen Spieler zieht er als junger Spieler seine Lehren und kommt stärker zurück. Bei ihm fehlt die Spritzigkeit und das Timing/ Gefühl für Situationen, die er falsch einschätzt. Er war in der Startelf, aber das wars auch. Abstimmungprobleme mit Rekik hat er nicht, aber im Spiel nach vorne fand ich das nicht überzeugend.

Rekik: Für mich noch einer der Besten. Gg Gelsenkirchen noch gepatzt heute mit voller Routine im Einsatz. Man kann froh sein, das der Junge lange Bälle spielen kann, sonst wäre der Ball wohl viel seltener in des Gegnershälfte gelandet. Fand sein Spiel okay.

Plattenhardt: Klasse Ecke zum 1:0. Sonst war die Leistung okay. Offensiv war das nichts. Defensiv noch im Rahmen. So sah auch seine gesamte Leistung aus.

Maier: War ein erfrischendes Element heute. Klasse Debüt! Dribbling und Ballkontrolle sehen ja klasse aus. Passpiel ebenfalls gut. Er die Möglichkeit sich mal aus Situationen zubefreien, war ab und an mal möglich. Er gab heute den Darida und ein einen guten Job gemacht und in einer schlechten Mannschaft. An sich gelang ihm aber auch nicht viel um ins Spiel entscheidend einzugreifen.

Lusti: Fand ihn heute nicht ansprechend. Sobald es nur um Aktionen im Defensivenbreich geht wird es es kritisch. Das Spiel als 6er ist einwenig an ihm vorbei gegangen. Konnte Defensiv vor der Abwehr nicht entscheidend den Riegel vorschieben oder Offensiv mal was einleiten. Das er so viele Zweikämpfe geführt und gewonnen haben soll, ist mir nicht aufgefallen. Wenn er nach vorne und nach hinten zu viel Raum hat, geht er gefühlt unter. Aktiv war er zumindest und ich glaube, das er zumindest alles in der Waageschale geworfen hat.

Weiser: Für mich total überspielt. Kopf und Körper langsam in Aktion. Dribblings ohne Erfolg oder Mehrwert.
Er brauch ne Pause. Vllt auch mal 2 Spiele. Er ist nicht in Form. Genau so wie Stark, seit der EM ist der Wurm drin. Er kann immer ein der Besten sein, aber nicht in dieser Verfassung.

Lazaro: Von seiner Art und Weise wie er Fußball spielt wirklich nett anzusehen. Schnell und sucht die 1zu1 Situationen. Auf jeden Fall ein Spieler mit Spritzigkeit, welche seinen Kollegen momentan abgeht. Vorne als Sturm/ HS/ZOM glaube ist er verschenkt. Kam nicht in gefährliche Situationen. Zusammenspiel mit Davie war nicht existent. Wäre die bessere Variante zu Esswein gewesen. Erfrischender Eindruck, aber ohne Durchschlagskraft, aber wer hat die momentan im Team.

Esswein: Totalausfall. Hat nicht am Ansatz was Produktives gezeigt. Auch er ein Opfer der Kollektivleistung.

Selke: Schöner Kopfball zum Ausgleich. Als Stürmer die ärmste Sau auf dem Platz. Bekommt selten Zuspiele, kann in den momenten die Bälle nicht festmachen. Hing überwiegend in der Luft.

Vedad: Wann trifft er mal wieder?

Kalou: Bei ihm frage ich mich, was ist mit ihm los? Das 2:1 entstand aus seinem Ballverlust den Jarstein dann zur Ecken klärte. Es kommt nichts von ihm. Wo bleibt seiner Winnermentaität?

3. Wechsel? Den wollte Dardai sich wohl sparen. Muss ja für die Liga geschont werden.

Hertha war schlecht heute. Zu Hohe Erwartungen? Vllt. Aber Luhansk hat das klasse gemacht. Wenn Hertha keine Räume hat und man schnell, das Mittelfeld überdrückt, bekommt man Probleme. Auf Kosten der "Offensive" verliert Hertha seine komplette Defensivstruktur. Keine Kompaktheit, kein seriöses Verschieben. Das System mit Zwei DM/ZM, zwei Flügel LM/RM und zwei ST/ HS wird nicht richtig beherrscht. Die Außen hatten nie zugriff auf das Spiel. Auch die Spielverlagerung in die Mitte hat nie funktioniert. Paradoxerweise hat man gute individuelle Spieler mit Weiser, Lazaro und Selke, die was mit dem Ball anfangen können. War das vllt zu viel Rotation? Abgestimmt wirkte das schließlich nicht. Dazu das Loch in der Mitte was Luhansk in die Karten spielte. Die Mannschaft war bei schnelle Pässen oft hinterher, hatte das Nachsehen. Es ging einfach zu schnell. Hinzu kommt die Mentalität. Auf dem Spielfeld fehlt einfach jemand, der die Mannschaft mit reißt. Auch Vedad schafft dies nicht. Irgendwas stimmt nicht und irgendwas liegt da im Argen und Dardai und Co sind nicht in der Lage diese Problem auswendig zumachen.
Ich bin enttäuscht. Ich habe das Gefühl niemand wehrt sich und man kann sich auch nicht wehren. Kämpferisch und spielerisch stimmt es nicht. Herr Dardai sie müssen etwas unternehmen.

Das Spiel war aus Hertha-Sicht katasrophal. Macht Weiser das Ding nach 5 Min, wo man gut spielte, läufts vllt anders. Luhansk danach mit viel mehr Spielanteilen. Präsenter in den Zweikämpfen, immer auf der Höhe des Spiels. Chancen bekamen sie aber nur selten. Hertha wirkte bei jeder Defensivaktion desorientiert. Wo ist die mannschaftliche und kompakte Geschlossenheit? Höhepunkt dann der Freistoß, durch den Schubser von Stark. Starke Leistung. Komplett wäre das Glück nur noch mit dem 11er der nicht gegeben wurde.

Zweite Hz auch son Armutszeugnis. Hertha macht den Anschluss, aber kommt nicht in die Sitaution, das Spiel an sich zureißen. Dann diese individuellen Fehler. Luhansk war auf jeden Fall gut vorbereitet und wusste wie man Hertha den Stecker zieht. Joar die Schieri pfiff mir persönlich etwas zu kleinlich, aber gut, an ihm lags nicht, das Hertha verloren hat.

Letzter Kommentar noch an die nette Userschaft anderer Vereine. Wie schön, das ihr euch so sehr um die alte Dame sorgt, aber teilt doch bitte eure mehr als qualifizierten Meinungen in Foren, wo ihr euch heimisch und fühlt. Ihr seit mMn auch hier herzlich willkommen. Gerne dürft ihr eure Meinungen hier niederschreiben und uns gerne mitteilen, was ihr denkt. Aber bitte nicht als Provokation. Jedem User dieses Herthaforums sind die Probleme bekannt und jeder wünschte sich einen anderen Ausgang dieser Partie. Vllt habt ihr mit euren Grundgedanken sogar recht, aber die Art und Weise wie hier kommuniziert wurde, geht einfach auch ein Stück zu weit. Sich am Leid und den daraus entstehenden Emotionen bzw. der schlechten Leistung der Mannschaft zu ergötzen, hat niemand nötig. Vllt kann man sich in kommenden Spielen bei euch im Forum oder hier konstruktiver und vor allem freundlicher äußern. Es ergeben sich einfach nur unnötige und nervige Nebenkriegschauplätze. Vielen Dank!

Auf nach Freiburg! Neues Spiel, neues Glück.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC |#7
Oct 20, 2017 - 12:31 AM hours
Zitat von Hebbinho_41

Edit sagt noch: Es überrascht mich immer wieder, wie unterschiedlich die Maßstäbe für einzelne Spieler hier im Forum angesetzt werden. Ich kann verstehen, dass man schlechte Leistungen bei älteren Spielern ein wenig kritischer sieht, weil man da nicht mehr das Entwicklungspotenzial sieht. Deswegen aber direkt die Tauglichkeit insgesamt in Frage stellen ist doch aber Quatsch. Auf der anderen Seite liest man hier zu bestimmten Spielern gar keine Kritik, obwohl die Leistungen nicht besser waren. Das fällt mir immer sehr schwer nachzuvollziehen.


Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen und muss sagen, dass ich einfach bei einem Kalou oder Ibisevic andere Maßstäbe ansetze, als bei einem Esswein beispielsweise, der auch wiedermal ein Totalausfall war.
Die haben einfach ein ganz anderes Standing, der eine ist CL-Sieger, der andere Kapitän. Auch ein Pekarik ist als Stammspieler Deutscher Meister geworden und Lustenberger ist seit 10 Jahren im Verein und war auch schon ne Zeit Kapitän.
Das sind alles gestandene Spieler im Herbst ihrer Karriere und Teil der kleinen Gruppe, die bereits Erfahrung mit der 3-fach Belastung haben. Wenn ich meine besten beiden Scorer der letzten Saison beim Stand von 1:1 einwechsel, dann sollen die dafür sorgen, dass man selber zum Sieg kommt und nicht 100% Chancen kläglich vergeben und dann das Gegentor mit E-Jugendfehlern einleiten. Das darf einem Maier passieren, einem Kade oder auch einem Stark/Rekik, aber nicht einem frischen Topverdiener, der aus den Fehlern nicht mehr lernt.
Wenn ich nur daran zurückdenke, wie Allan hier nach seinem Fehler gegen die Bayern niedergemacht wurde, dann fällt die Kritik den Umständen entsprechend noch geringfügig aus.
Europa League: Zorya Luhansk - Hertha BSC |#8
Oct 20, 2017 - 12:44 AM hours
Zitat von Flashnike

Verstehe deine Unmut und stimme dir in Teilen zu- Stichwort Haraguchi oder Esswein . Doch habe ich Weiser heute (mal wieder ) mit am stärksten gesehen . Für mich war er in der Offensive unser stärkster Spieler. Nicht gut , aber besser als alle anderen . Das hat man gerade in den ersten zwanzig Minuten gesehen.

Des Weiteren werden wir uns bestimmt nicht von Kalou und Ibisevic trennen. Höchstens wird einer der beiden den Verein verlassen . Das größte Problem sehe ich indes weiterhin in unserer Kreativlosigkeit . Die Stürmer bekommen kaum Bälle . Unsere Außen sind dabei mit Weiser, Platte, Lazaro oder Haraguchi ganz gut besetzt . Es kommt aber rein gar nichts aus der Zentrale . Und schon gar nicht wenn Duda nicht spielt . Irgendwie traurig , dass wir von einen zuvor langverletzten und nun mäßig spielenden Duda so abhängig sind. Da muss sich auch ein Darida hinterfragen. Der war ja bei Freiburg Torgefährlicher als bei uns.

Ich denke, sollten wir es endlich hinbekommen in der Kreativitätzentrale ( Chancen herausspielen etc.) nicht Buli -Schlusslicht zu sein , dann treffen Kalou oder Ibisevic auch wieder ...


In diesem Punkt muss sich aber auch Dardai hinterfragen. Ich sehe das größte Problem gar nicht darin, dass wir nicht die Spieler für offensiven Fussball haben, sondern dass sich die Spieler auf dem Platz häufig zu wenig/unklug bewegen. Wie soll eine vernünftige Ballzirkulation stattfinden, wenn sich niemand freiläuft?

Hinzu kommt dann noch, dass wir Spieler wie Lustenberger haben, die das Gegenteil von pressingresistent und handlungsschnell darstellen. Wenn dann auch noch unsauberes Passspiel hinzukommt musst du halt mit langen Bällen agieren, womit wir wieder bei Luhukay wären.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Spiel gestern Angst gemacht hat. Vor 2 Jahren hatten wir noch den Anspruch uns zwar wenige Chancen zu erarbeiten, diese waren aber hochqualitativ und häufig gut und flach rausgespielt. Gestern hat man den Ball wieder nur rausgehauen und ist dann auf den zweiten Ball gegangen. So ist ja auch Weisers Chance entstanden. Das Tor war ne Ecke und die Chance von Ibisevic auch nur durch nen bösen Stellungsfehler des Abwehrspielers ermöglicht. Da war nichts zwingendes, keine Kombinationen, kein Fussball.
Ich hoffe das wird mit Leckie, Skjelbred und co wieder besser, aber ernüchternd ist die Situation schon...
This contribution was last edited by vanscap on Oct 20, 2017 at 12:45 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.