Dieter Hecking
Date of Birth 12.09.1964
Age 59
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club 1.FC Nuremberg

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019]

Dec 22, 2016 - 11:11 AM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6781
Mar 5, 2018 - 10:02 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von ma444

Zitat von Helfmeyer_Bor_MG

Zitat von ma444

Im übrigen greift genau jetzt unser Verletzungspech. Das Spiel gegen Bremen hätten wir auf keinen Anfall mit bspw einem Stobl verloren. Unabhängig davon, dass The Heck sich hier hat auscoachen lassen, wären die Alternativem da, wäre dies nie im Leben passiert.


Jetzt kommen wieder die Glaskugeln um die Ecke... Wie effe so gerne sagt, soll man sich auf Fakten beziehen und nicht auf irgendwelche Zukunfts- oder Vergangenheitsvisionen. Die zweite Halbzeit war einfach schlecht von uns. Falsche Herangehensweise und falsches System bzw falsche Reaktionen auf die Veränderungen bei Bremen. Der gute Herr Strobl war bei seinen letzten Auftritten aber auch nicht gerade der Heilsbringer, ist also eine ganz steile These von dir.


Steile These mit Nichten. Habe ja geschrieben, dass man sich erneut hat auscoachen lassen. Aber wen soll er denn weiter bringen?
Strobl hat ja gerade in der Defensive seine Stärken. Er war der Plan mit dreierkette,das hat man in der Vorbereitung mehrmals gesehen. Ich möchte einem Cuisance nicht die Klasse absprechen, aber es macht schon einen großen Unterschied, wenn du 100 Bundesligaspiele mehr auf dem Buckel hast und als gestandener Profi in so ein Spiel kommst. Er ist mmn in solchen Spielen klar die Nummer 1 Einwechseloption. Von Johnson, Wendt etc. Mal ganz abgesehen. Das ist auch keine Glaskugel, sondern eine „glasklare“ Vermutung, die man nicht so einfach widerlegen kann.

Edit: es ist auch keine Wertung pro oder contra Hecking. Aber er hätte sich vermutlich nicht für Cuisance entschieden, hätte er Strobl oder andere Optionen auf der Bank gehabt.


Er hatte dort einen Jantschke den er als RV für den überforderten Oxford hätte bringen können oder gar müssen. Den Tausch zur Hz hätte jeder nachvollziehen können. Zak raus, Ox auf die 6 und Jantschke RV


Darum geht es gerade gar nicht. Es geht um das Verletzungspech, was ihm auch ein Stpck weit zum Verhängnis wird. Wir haben nun mal nicht die volle Kaderstärke/breite an Board, weswegen eben nun mal so gewechselt wird(nochmal: steht doch deutlich da, dass er sich hat auscoachen lassen). Das es Taktisch unklug war, steht doch nun (nochmals) deutlich da. Immer nur schießen ist mir zu blöd. Man muss auch mal die Gesamtheit sehen. Und da ist der Dieter nicht unbedingt gut dran, was die Alternativen angeht.

•     •     •

www.charlesbar.de
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6782
Mar 5, 2018 - 10:02 AM hours
Unsere momentanen Problemen hängen nicht an Einzelspielern. Ich würde es mir ja wünschen dass andere Spieler oder Neuzugänge es verbessern würde...aber mir fehlt der Glaube. Kein Spielsystem bleibt auch kein Spielsystem mit anderen Spielern. Und die Superspieler die den Unterschied auch in keinem Spielsystem machen könnten, können wir uns bei weitem nicht leisten.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6783
Mar 5, 2018 - 10:45 AM hours
Zitat von effe2007



Yep, guck mal:

Man kann zwischen deduktiven und nicht-deduktiven Argumenten unterscheiden. Ein deduktives Argument erhebt den Anspruch, logisch gültig zu sein. Ein nicht-deduktives Argument erhebt diesen Anspruch nicht. In einem induktiven Argument sollen Prämissen über Einzelnes eine allgemeine Aussage stützen. Ein schlechtes Argument nennt man auch Fehlschluss, Scheinargument oder Sophismus. Ein Argument, bei dem nicht alle notwendigen Prämissen genannt sind, nennt man ein Enthymem.

Quelle: Wikipedia

Ein Argument (lateinisch argumentum, eigentlich Veranschaulichung, Darstellung; im übertragenen Sinn Beweismittel, Beweisgrund) wird typischerweise dazu verwendet, etwas zu begründen oder jemanden zu überzeugen.

Quelle Wikipedia

„Erhebt den Anspruch logisch gültig zu sein“

Der Duden schreibt das hier:

„Rechtfertigungsgrund, Beweisgrund, Punkt einer Beweisführung“

Beweise, wenn ich das schon höre, da stellt es mir die nackenhaare auf.

Viel Text bedeutet viel lesen und das ist oftmals zu anstrengend für das Gehirn. In der Werbebranche benutzt man wenig Text und mehr Bilder, weil sich das Gehirn dabei nicht anstrengen muss.

Ich werde mich bei dir künftig sehr kurz halten, zitiere nur Wikipedia und den Duden, weil ich eben der Meinung bin, Beweisführung hat in einer Diskussion, wo Meinungen ausgetauscht werden, nichts zu suchen.


Mit den Hiwis von Deiner Baustelle kannst Du vielleicht so diskutieren, bei diesem Thema hier sind aber belastbare Diskussionbeiträge gefragt. Wie albern von Dir, Dich"bei mir in Zukunft sehr kurz" halten zu wollen; Deine Beiträge richten sich doch hier an alle. Von vielen bekommst Du mitgeteilt, dass Du Unsinn schreibst. Und jetzt hat ein Argument (also eine Aussage, die den Anspruch erhebt logisch gültig zu sein) bei Dir keinen Platz. Da fragt man sich, auf welcher Grundlage Du Dir Deine Meinung bildest, die Du hier zum Besten gibst. Am Samstag hast Du noch mitposaunt im Konzert über die Leistung von Hofmann und Oxford, bzw. deren Rolle auf dem Platz. Heute spielen diese Fehlbesetzungen durch Hecking wieder keine Rolle bei Dir. Das, mein Lieber, ist unlogisch. Mithin ziehst Du falsche Schlüsse.
Falls es Dir nicht aufgefallen ist, ich versuche deduktiv herauszuarbeiten, dass Deine Meinung nicht durch Fakten gestützt ist, sondern auf dem Prinzip Hoffnung basiert, es würde schon alles gut gehen in Zukunft.
Wenn Du das nicht verstehst, sagt das mehr über Dich als mich aus.

•     •     •

Verstehse nich? Lies nochmal.

This contribution was last edited by Bo on Mar 5, 2018 at 10:46 AM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6784
Mar 5, 2018 - 10:48 AM hours
Zitat von ma444
Zitat von franko1904

Zitat von ma444

Zitat von Helfmeyer_Bor_MG

Zitat von ma444

Im übrigen greift genau jetzt unser Verletzungspech. Das Spiel gegen Bremen hätten wir auf keinen Anfall mit bspw einem Stobl verloren. Unabhängig davon, dass The Heck sich hier hat auscoachen lassen, wären die Alternativem da, wäre dies nie im Leben passiert.


Jetzt kommen wieder die Glaskugeln um die Ecke... Wie effe so gerne sagt, soll man sich auf Fakten beziehen und nicht auf irgendwelche Zukunfts- oder Vergangenheitsvisionen. Die zweite Halbzeit war einfach schlecht von uns. Falsche Herangehensweise und falsches System bzw falsche Reaktionen auf die Veränderungen bei Bremen. Der gute Herr Strobl war bei seinen letzten Auftritten aber auch nicht gerade der Heilsbringer, ist also eine ganz steile These von dir.


Steile These mit Nichten. Habe ja geschrieben, dass man sich erneut hat auscoachen lassen. Aber wen soll er denn weiter bringen?
Strobl hat ja gerade in der Defensive seine Stärken. Er war der Plan mit dreierkette,das hat man in der Vorbereitung mehrmals gesehen. Ich möchte einem Cuisance nicht die Klasse absprechen, aber es macht schon einen großen Unterschied, wenn du 100 Bundesligaspiele mehr auf dem Buckel hast und als gestandener Profi in so ein Spiel kommst. Er ist mmn in solchen Spielen klar die Nummer 1 Einwechseloption. Von Johnson, Wendt etc. Mal ganz abgesehen. Das ist auch keine Glaskugel, sondern eine „glasklare“ Vermutung, die man nicht so einfach widerlegen kann.

Edit: es ist auch keine Wertung pro oder contra Hecking. Aber er hätte sich vermutlich nicht für Cuisance entschieden, hätte er Strobl oder andere Optionen auf der Bank gehabt.


Er hatte dort einen Jantschke den er als RV für den überforderten Oxford hätte bringen können oder gar müssen. Den Tausch zur Hz hätte jeder nachvollziehen können. Zak raus, Ox auf die 6 und Jantschke RV


Darum geht es gerade gar nicht. Es geht um das Verletzungspech, was ihm auch ein Stpck weit zum Verhängnis wird. Wir haben nun mal nicht die volle Kaderstärke/breite an Board, weswegen eben nun mal so gewechselt wird(nochmal: steht doch deutlich da, dass er sich hat auscoachen lassen). Das es Taktisch unklug war, steht doch nun (nochmals) deutlich da. Immer nur schießen ist mir zu blöd. Man muss auch mal die Gesamtheit sehen. Und da ist der Dieter nicht unbedingt gut dran, was die Alternativen angeht.


Das ist denk ich mal bei jedem ziemlich unbestritten das man die Verletzten als Handicap sieht. Natürlich hast du andere Optionen wenn alle an Bord sind.

Dennoch möchte ich behaupten das auch am Freitag unsere Bank immer noch besser besetzt war als die der Bremer. Und auch die der Augsburger, Berliner, Hoffenheimer oder Frankfurter um mal Vereine zu nennen die mit uns da im Topf der grauen Masse schwimmen. Edit sagt: Stuttgart vergessen.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6785
Mar 5, 2018 - 10:55 AM hours
Das Verletzungspech ist eines, aber sich dahinter verstecken zu wollen, das andere.

Die meisten derer, die verletzt sind, waren ohnehin nicht in Form. Wie viele überragende Partien haben denn Fabian Johnson, Oscar Wendt und Tony Jantschke gemacht? Gleiches gilt auch häufiger für Raffael. Seitdem Dieter Hecking im Amt ist, sind sie ja gar nicht mehr wiederzuerkennen.

Schmerzlich vermisse ich einen Tobias Strobl, manchmal auch einen László Bénes - sie waren ja quasi hinter Denis Zakaria und Christoph Kramer gesetzt. Das hätte aber wahrscheinlich auch bedeutet, dass ein Michael Cuisance später oder gar nicht zu Einsätzen gekommen wäre.

Josip Drmic, Julio Villalba und Mamadou Doucouré sind wohl Ausfälle, worüber sich der Trainer einfach nicht beschweren darf.

Bitter war für unseren Trainer auf jeden Fall der Ausfall von Ibo Traoré, da bin ich mir ziemlich sicher. Er war ja gesetzt.

Was aber gepaart mit den Verletzungen dazukommt, und wo er dann auch mitverantwortlich ist: wieso sind viele andere so dermaßen nicht in Form? Das ist zum Teil nicht einmal mit Verletzungen zu erklären. Die einzigen, die in der Saison halbwegs konstant liefern, das sind wirklich Matthias Ginter, Christoph Kramer und Denis Zakaria. Der Rest hat auch richtige Höhen, dann auch mal extreme Tiefen. Das muss unser Trainer auch einmal erklären wie das sein kann.

Nicht nur, dass ihm durch Verletzte das optimale Personal fehlt, er bekommt es auch nicht hin die Spieler optimal in die Spur zu bekommen, und darüber hinaus optimal taktisch einzustellen. Da sitzt er mit im Boot, und muss sich schon hinterfragen lassen. Da war das "ich brauche keine Rotation" in der letzten Saison wohl doch etwas naiv.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6786
Mar 5, 2018 - 10:56 AM hours
Zitat von rockham
Unsere momentanen Problemen hängen nicht an Einzelspielern. Ich würde es mir ja wünschen dass andere Spieler oder Neuzugänge es verbessern würde...aber mir fehlt der Glaube. Kein Spielsystem bleibt auch kein Spielsystem mit anderen Spielern. Und die Superspieler die den Unterschied auch in keinem Spielsystem machen könnten, können wir uns bei weitem nicht leisten.



Der beste Quervergleich dazu ist wohl Bayern unter einem Carlo und jetzt einem Jupp mit dem identischen Personal. Carlo hatte kein System und keinen Plan und scheiterte zwangsläufig. Jupp identifiziert das vorhandene Personal und setzt es passend ein.
Er bemerkt das man dringend einen MS Backup benötigt und kommuniziert das.

Bei uns hingegen? Eine Menge Fragezeichen wer mit wem was beredet und wenn man miteinander spricht wieso es dann so aussieht wie es aussieht. Nicht nur tabelarisch sondern vor allem auch spieltechnisch
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6787
Mar 5, 2018 - 11:00 AM hours
... oder schaut einfach zum FC Arsenal. Ein Arsene Wenger, den ich sehr schätze, der kommt auch an seine Grenzen, trotz eines überragenden Personals. Der holt auch nicht mehr das Optimum aus den Spielern. Alleine diese Offensive ... puh.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6788
Mar 5, 2018 - 11:06 AM hours
Tore pro Torschüsse
Ginter 21,1
Kramer 20,0
Johnson 20,0
Raffael 18,4
Vestergaard 14,3
Zakaria 11,1
Elvedi 11,1
Hazard 9,9
Wendt 8,3
Stindl 6,9

Wie effektiv unser Kapitän doch ist! Ja, das sind unsere Torschützen in dieser Saison. ugly

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6789
Mar 5, 2018 - 11:11 AM hours
Zitat von denis_zaki
Tore pro Torschüsse
Ginter 21,1
Kramer 20,0
Johnson 20,0
Raffael 18,4
Vestergaard 14,3
Zakaria 11,1
Elvedi 11,1
Hazard 9,9
Wendt 8,3
Stindl 6,9

Wie effektiv unser Kapitän doch ist! Ja, das sind unsere Torschützen in dieser Saison. ugly


Das kann so nicht stimmen. Soll es "pro 100 Torschüsse" heissen?

•     •     •

Verstehse nich? Lies nochmal.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6790
Mar 5, 2018 - 11:13 AM hours
Zitat von Bo

Zitat von denis_zaki

Tore pro Torschüsse
Ginter 21,1
Kramer 20,0
Johnson 20,0
Raffael 18,4
Vestergaard 14,3
Zakaria 11,1
Elvedi 11,1
Hazard 9,9
Wendt 8,3
Stindl 6,9

Wie effektiv unser Kapitän doch ist! Ja, das sind unsere Torschützen in dieser Saison. ugly


Das kann so nicht stimmen. Soll es "pro 100 Torschüsse" heissen?


Ah, sehe gerade, das sind Prozentwerte - ergibt auch Sinn bei Tore pro Torschüsse.

Bedeutet: Stindl und Hazard sind ineffektiv, Kramer und Ginter treffen bei jedem fünften Schuss. grins

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

This contribution was last edited by denis_zaki on Mar 5, 2018 at 11:14 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.