Dieter Hecking
Date of Birth 12.09.1964
Age 59
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club 1.FC Nuremberg

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019]

Dec 22, 2016 - 11:11 AM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6771
Mar 5, 2018 - 8:53 AM hours
Zitat von Bo
Zitat von effe2007
Umso mehr ich hier poste, umso größer wird meine „Anti effe2007 Fan Gemeinde“, aber sch... drauf. tongue

Pech ist ein Umstand vom eigenen Unvermögen, genauso wie Glück erst einmal erarbeitet werden muss, damit der Gegner sein Unvermögen Preis gibt.

Ich möchte hier keine Meinungen umstimmen, nichts anderes ist ein Argument, da es A) sinnlos wäre bei einigen und B) auch unhöflich, denn meine Meinung ist kein Gesetz, genauso wie die der anderen es nicht sind.

(...)

Ich könnte sagen, niemand hier kann abschätzen, ob Hecking der richtige ist. Wir wissen über Hecking zu wenig. quote





Mal allgemein bemerkt:
Argumente sind nicht bloß Meinungen. Den Unterschiede kannst Du googeln.
Jeder kann abschätzen, ob irgendwer der Richtige ist. Oder muss man neuerdings Bundeskanzler sein, um den Bundeskanzler zu kritisieren?
Weil Dir die Kompetenz fehlt meinst Du, dass andere ebenfalls keine fachliche Bewertung abgeben können.
Das verdeckst Du mit selbst zusammengefrickelten oder entstellten Lebensweisheiten und ellenlangen Erklärungsromanen zu selbstverständlichen Aspekten.
Deine Beiträge sind von Schwätzerei kaum zu unterscheiden.
Wer ständig viele Worte braucht, um seine Ansicht darzulegen, hat meistens überhaupt keine Ahnung von dem was er da redet.


Yep, guck mal:

Man kann zwischen deduktiven und nicht-deduktiven Argumenten unterscheiden. Ein deduktives Argument erhebt den Anspruch, logisch gültig zu sein. Ein nicht-deduktives Argument erhebt diesen Anspruch nicht. In einem induktiven Argument sollen Prämissen über Einzelnes eine allgemeine Aussage stützen. Ein schlechtes Argument nennt man auch Fehlschluss, Scheinargument oder Sophismus. Ein Argument, bei dem nicht alle notwendigen Prämissen genannt sind, nennt man ein Enthymem.

Quelle: Wikipedia

Ein Argument (lateinisch argumentum, eigentlich Veranschaulichung, Darstellung; im übertragenen Sinn Beweismittel, Beweisgrund) wird typischerweise dazu verwendet, etwas zu begründen oder jemanden zu überzeugen.

Quelle Wikipedia

„Erhebt den Anspruch logisch gültig zu sein“

Der Duden schreibt das hier:

„Rechtfertigungsgrund, Beweisgrund, Punkt einer Beweisführung“

Beweise, wenn ich das schon höre, da stellt es mir die nackenhaare auf.

Viel Text bedeutet viel lesen und das ist oftmals zu anstrengend für das Gehirn. In der Werbebranche benutzt man wenig Text und mehr Bilder, weil sich das Gehirn dabei nicht anstrengen muss.

Ich werde mich bei dir künftig sehr kurz halten, zitiere nur Wikipedia und den Duden, weil ich eben der Meinung bin, Beweisführung hat in einer Diskussion, wo Meinungen ausgetauscht werden, nichts zu suchen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6772
Mar 5, 2018 - 8:56 AM hours
Zitat von effe2007

weil ich eben der Meinung bin, Beweisführung hat in einer Diskussion, wo Meinungen ausgetauscht werden, nichts zu suchen.

grins

P.S.: Die Erde ist eine Scheibe, meine Meinung.
This contribution was last edited by AlexFromTheGalax on Mar 5, 2018 at 8:57 AM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6773
Mar 5, 2018 - 9:12 AM hours
Zitat von effe2007
Zitat von MythosVFL

Zitat von effe2007

Zitat von MythosVFL

Zitat von effe2007

Zitat von MythosVFL

Zitat von effe2007

Zitat von MythosVFL

Und der 34. Spieltag kann zu spät sein, es geht um sehr sehr viel Geld, der FC hat zu lange gewartet und kassiert die Strafe nun, in dieser Saison wird man mit historisch wenig Punkten die CL erreichen höchstwahrscheinlich, genau das wird mit Hecking gerade verbaselt.

Man könnte ja ein wenig Nachsehen haben, wenn wir wenigstens schönen Fussball hatten, Ist i.A. aber auch Fehlanzeige.

Nein, ich möchte nicht in 2 Jahren analysieren, warum man mit Hecking nichts erreicht hat.


Wenn ich wüßte, wo wir am 34. Spieltag stehen und wieviel Punkte sowie Tabellenplatz wir haben, würde ich auf dieser Basis diskutieren, eben weil ich dann das Endergebnis kennen würde. Ich weiß nicht wo wir landen.

Nehme das Beispiel VfB, die haben eine tolle Serie unter Korkut jetzt, werden mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, da hat sich der Trainerwechsel gelohnt. Möchtest du Korkut jetzt als Trainer haben ? Gehe mal zu denen ins Forum was die anfänglich über ihn sagten. Du kannst mit Medikamenten und Herz/Lungenmaschine fast jeden Patienten am Leben erhalten, aber das geht meist nur für begrenzte Zeit. Labbadia beim HSV, auch so ein typisches Beispiel. Jetzt steigen die wahrscheinlich ab, nix mehr Buli Dino, Dino stirbt aus, die Buli Uhr wird bald still stehen vermutlich.

Aber eines interessiert mich dann doch, was machst du, wenn die Verantwortlichen bei Borussia weiterhin sich für Hecking aussprechen ?


Worüber redest du?
Es geht um DH, sein Ergebnis ist desolat Punkt.
Holt er noch Platz 5 aufwärts korrigiere ich meine Meinung sehr gerne, leider sehe ich da wenig Hoffnung, genauso wie ich in deinem seitenlangen Geschwafel über hätte, könnte und vielleicht noch kein Argument gelesen habe, was pro Hecking aus fachlicher Sicht spricht.


Kommt halt wieder die typische beleidigende und angreifende Antwort.


Keine Beleidigung, sondern mein persönliches Eindruck, wenn du damit nicht klar kommst kann ich dir auch nicht helfen. Dann sag doch mal was DH richtig macht? Ich denke da wird wie immer nichts kommen.
Ich habe nur einen Trainer gesehen, der sich gegen Bremen mal so richtig auscoachen lässt und hilflos an der Linie steht.


Hecking hat die Spieler auf ein Systemwechsel von Bremen vorbereitet:

Hofmann: Wir gehen mit einem 2:0 Vorsprung in die Halbzeit, haben ein gutes Gefühl. Schöner kann man es sich bei einem Freitagabendspiel ja eigentlich gar nicht vorstellen. Wir haben uns in der Pause auch viel vorgenommen, uns darauf eingestellt, dass Bremen jetzt kommen muss und sein taktisches System ändert. Wir wollten auch gut in die zweite Hälfte starten, und so ist es ja dann zunächst auch gelaufen. Aber dann haben wir uns von Bremen immer weiter in die Defensive drängen lassen. Wir haben unser Spiel nicht mehr so durchgebracht wie in der ersten Hälfte. Das müssen wir auf jeden Fall noch einmal genau analysieren, was da falsch lief. Wenn du eine 2:0-Führung verspielst, fühlt sich das letztlich an wie eine Niederlage. Dieses Unentschieden war total unnötig.

Quelle: Borussia.de

Im gleichen Interview noch dieser Satz:

„Wir haben einfach nicht das umsetzen können, was wir uns in der Halbzeit vorgenommen haben.“

Von daher ist das „auscoachen“ schon mal nicht richtig, eher dass man während der 2. HZ in die Defensive hat drängen lassen.


Also sind die Spieler zu schlecht das umzusetzen oder der Plan war falsch. AS hat zu hektisch im Spiel reagiert, DH schafft das leider gar nicht und das geht bei anderen auch 15 Minuten nach der Pause. Und mal ganz ehrlich, die erste Halbzeit war OK, aber die Tore sehr glücklich.

Ich habe leider wie immer noch kein pro Hecking Argument gelesen, warum?

Sollte das Problem an den Spielern liegen, muss der Plan geändert werden, wie schnell da aus vermeintlich schlechten Spielern gute werden, hat man im Februar 2011 und September 2015 gesehen.

Manchmal passt es eben nicht (mehr).


Umso mehr ich hier poste, umso größer wird meine „Anti effe2007 Fan Gemeinde“, aber sch... drauf. tongue

Pech ist ein Umstand vom eigenen Unvermögen, genauso wie Glück erst einmal erarbeitet werden muss, damit der Gegner sein Unvermögen Preis gibt.

Ich möchte hier keine Meinungen umstimmen, nichts anderes ist ein Argument, da es A) sinnlos wäre bei einigen und B) auch unhöflich, denn meine Meinung ist kein Gesetz, genauso wie die der anderen es nicht sind.

Mit Beleidigungen und provokationen (allgemein gemeint und nicht auf dich bezogen) wird es eher noch schlimmer.

Der Kader ist nicht schlecht, nur ca. 8 Spieler noch nicht reif genug. Wenn jetzt 1/3 des Kaders noch nicht reif genug ist, muß man Geduld haben, bis diese die Reife haben. Cuiscane z.b. kann diese reife unmöglich jetzt schon haben, der hat in seiner fußballerlaufbahn jetzt vielleicht ca. 5 erstligaspiele, wie soll das gehen ?

Oxford und Egbo das gleiche usw. Damit der Kader mehr Qualität bekommt, müssen zwangsläufig die nächsten Spieler weg. Wendt und Raffael sind noch eine volle Saison unter Vertrag, da gehen die Karrieren langsam zu Ende. Drmic, Herrmann und Hofmann sind meine 3 Kandidaten. Da fehlt einfach der Anspruch „Qualität oberes Drittel“. Drmic und Herrmann würden den erfüllen, aber dazu müßten man beide jedes Spiel spielen lassen, so lange, bis der Knoten platzt und das geht bei uns nie im Leben. Das wäre bei Fortuna der Fall, wenn die aufsteigen, da sind die Ansprüche „Klassenerhalt“ und da kann man sich sowas erlauben.

Diese 3 mit entsprechender Qualität ersetzt, dazu Wendt und Raffael Ersatz, schaut dann schon mal nicht schlecht aus, wenn Eberl seine Spürnase bei Transfers einbringt. Wendt Ersatz haben wir bereits, dieser Gumny aus Posen, zumindest behauptet das die polnische Presse. Der spielt LV und RV, wäre sogar perfekt, wenn die Qualität passt, was ich nicht beurteilen kann. Er wird mit Pisczcek vom BVB verglichen.

Raffael Nachfolger ist auch schon was im Busch. Neuhaus kommt von seiner Leihe zurück. Es wird sich etwas verändern, so oder so. Wenn ich mit 8 Talente in die Saison starte, ist das 1/3 des Kaders, da braucht man Geduld. Dass Zakaria immer besser wird von Spiel zu Spiel, sehe zumindest ich so. Elvedi muss seine offensivvorstöße noch verbessern, dann ist der top usw.

Ich könnte sagen, niemand hier kann abschätzen, ob Hecking der richtige ist. Wir wissen über Hecking zu wenig. 2 neutrale Gäste Fans haben im STT geschrieben, dass wir einen Kader von 7-9 hätten. Denke, so unrecht haben die nicht.

Wenn das stimmt, frage ich mich, warum die ganze Aufregung hier ?


Äh, da überschätzt du dich, ich dachte nur du wärst der erste, der pro Hecking Argumente liefern kann, das war alles.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6774
Mar 5, 2018 - 9:12 AM hours
Im übrigen greift genau jetzt unser Verletzungspech. Das Spiel gegen Bremen hätten wir auf keinen Anfall mit bspw einem Stobl verloren. Unabhängig davon, dass The Heck sich hier hat auscoachen lassen, wären die Alternativem da, wäre dies nie im Leben passiert.

•     •     •

www.charlesbar.de
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6775
Mar 5, 2018 - 9:19 AM hours
Steile These. Er hatte mit Ginter, Oxford und Hofmann drei Spieler auf dem Feld, die auch auf der sechs defensiv aushelfen können. Die hat er aber nicht genutzt, sondern Oxford auf RV gelassen, und den RV Jantschke auf die 6 gestellt.
Das ist mit Verletzungspech nicht zu erklären.

•     •     •

Verstehse nich? Lies nochmal.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6776
Mar 5, 2018 - 9:27 AM hours
Zitat von Bo
Steile These. Er hatte mit Ginter, Oxford und Hofmann drei Spieler auf dem Feld, die auch auf der sechs defensiv aushelfen können. Die hat er aber nicht genutzt, sondern Oxford auf RV gelassen, und den RV Jantschke auf die 6 gestellt.
Das ist mit Verletzungspech nicht zu erklären.



Was mich erstaunt ist das Hecking nicht aus seinen Fehlern lernt. Damals beim Versuch mit Herrmann als ROV läßt er es bis zum Erbrechen zu Ende spielen obwohl jeder sah das es nicht klappt und nach hinten los geht. Da wird dann einfach nicht mal umgestellt sondern stur durch gezogen.

Oxford allerdings noch krasser. In jedem seiner Auftritte als RV richtig schlecht. Trotzdem läßt er ihn da ran und wie du sagtest selbst mit Hereinnahme Jantschke ändert er seinen "Irrtum" nicht. Läßt lieber beide auf Positionen spielen wo sie richtig schlecht sind.

Dann sagt er er will sich nicht öffentlich zu Verletzten oder VAR zu Worte melden aber schießt dann jetzt öffentlich aus allen Rohren? Für mich das klare Zeichen das Hecking erkannt hat das es sehr eng für ihn wird. Selbstschutz ist meist der letzte Nagel an den sich Trainer hängen
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6777
Mar 5, 2018 - 9:31 AM hours
Zitat von ma444
Im übrigen greift genau jetzt unser Verletzungspech. Das Spiel gegen Bremen hätten wir auf keinen Anfall mit bspw einem Stobl verloren. Unabhängig davon, dass The Heck sich hier hat auscoachen lassen, wären die Alternativem da, wäre dies nie im Leben passiert.


Jetzt kommen wieder die Glaskugeln um die Ecke... Wie effe so gerne sagt, soll man sich auf Fakten beziehen und nicht auf irgendwelche Zukunfts- oder Vergangenheitsvisionen. Die zweite Halbzeit war einfach schlecht von uns. Falsche Herangehensweise und falsches System bzw falsche Reaktionen auf die Veränderungen bei Bremen. Der gute Herr Strobl war bei seinen letzten Auftritten aber auch nicht gerade der Heilsbringer, ist also eine ganz steile These von dir.

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6778
Mar 5, 2018 - 9:47 AM hours
Zitat von Helfmeyer_Bor_MG

Zitat von ma444

Im übrigen greift genau jetzt unser Verletzungspech. Das Spiel gegen Bremen hätten wir auf keinen Anfall mit bspw einem Stobl verloren. Unabhängig davon, dass The Heck sich hier hat auscoachen lassen, wären die Alternativem da, wäre dies nie im Leben passiert.


Jetzt kommen wieder die Glaskugeln um die Ecke... Wie effe so gerne sagt, soll man sich auf Fakten beziehen und nicht auf irgendwelche Zukunfts- oder Vergangenheitsvisionen. Die zweite Halbzeit war einfach schlecht von uns. Falsche Herangehensweise und falsches System bzw falsche Reaktionen auf die Veränderungen bei Bremen. Der gute Herr Strobl war bei seinen letzten Auftritten aber auch nicht gerade der Heilsbringer, ist also eine ganz steile These von dir.


Steile These mit Nichten. Habe ja geschrieben, dass man sich erneut hat auscoachen lassen. Aber wen soll er denn weiter bringen?
Strobl hat ja gerade in der Defensive seine Stärken. Er war der Plan mit dreierkette,das hat man in der Vorbereitung mehrmals gesehen. Ich möchte einem Cuisance nicht die Klasse absprechen, aber es macht schon einen großen Unterschied, wenn du 100 Bundesligaspiele mehr auf dem Buckel hast und als gestandener Profi in so ein Spiel kommst. Er ist mmn in solchen Spielen klar die Nummer 1 Einwechseloption. Von Johnson, Wendt etc. Mal ganz abgesehen. Das ist auch keine Glaskugel, sondern eine „glasklare“ Vermutung, die man nicht so einfach widerlegen kann.

Edit: es ist auch keine Wertung pro oder contra Hecking. Aber er hätte sich vermutlich nicht für Cuisance entschieden, hätte er Strobl oder andere Optionen auf der Bank gehabt.

•     •     •

www.charlesbar.de

This contribution was last edited by ma444 on Mar 5, 2018 at 9:49 AM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6779
Mar 5, 2018 - 9:55 AM hours
Zitat von ma444
Zitat von Helfmeyer_Bor_MG

Zitat von ma444

Im übrigen greift genau jetzt unser Verletzungspech. Das Spiel gegen Bremen hätten wir auf keinen Anfall mit bspw einem Stobl verloren. Unabhängig davon, dass The Heck sich hier hat auscoachen lassen, wären die Alternativem da, wäre dies nie im Leben passiert.


Jetzt kommen wieder die Glaskugeln um die Ecke... Wie effe so gerne sagt, soll man sich auf Fakten beziehen und nicht auf irgendwelche Zukunfts- oder Vergangenheitsvisionen. Die zweite Halbzeit war einfach schlecht von uns. Falsche Herangehensweise und falsches System bzw falsche Reaktionen auf die Veränderungen bei Bremen. Der gute Herr Strobl war bei seinen letzten Auftritten aber auch nicht gerade der Heilsbringer, ist also eine ganz steile These von dir.


Steile These mit Nichten. Habe ja geschrieben, dass man sich erneut hat auscoachen lassen. Aber wen soll er denn weiter bringen?
Strobl hat ja gerade in der Defensive seine Stärken. Er war der Plan mit dreierkette,das hat man in der Vorbereitung mehrmals gesehen. Ich möchte einem Cuisance nicht die Klasse absprechen, aber es macht schon einen großen Unterschied, wenn du 100 Bundesligaspiele mehr auf dem Buckel hast und als gestandener Profi in so ein Spiel kommst. Er ist mmn in solchen Spielen klar die Nummer 1 Einwechseloption. Von Johnson, Wendt etc. Mal ganz abgesehen. Das ist auch keine Glaskugel, sondern eine „glasklare“ Vermutung, die man nicht so einfach widerlegen kann.

Edit: es ist auch keine Wertung pro oder contra Hecking. Aber er hätte sich vermutlich nicht für Cuisance entschieden, hätte er Strobl oder andere Optionen auf der Bank gehabt.


Genau das ist der Punkt! Ein fitter Strobl wäre in der aktuellen Phase eine Bereicherung und wäre am Freitagabend mit Sicherheit die bessere Alternative gewesen.

In der Summe geht es darum, dass ihm einfach die Wechseloptionen aufgrund der vielen Verletzten fehlen. Das zieht sich ja leider durch die Saison hindurch...

Es geht gar nicht darum, Cuisance/Oxford das Talent abzusprechen. Man merkt beiden aber sehr deutlich an, wie grün sie noch hinter den Ohren sind. Alles andere wäre auch nicht normal...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6780
Mar 5, 2018 - 9:58 AM hours
Zitat von ma444
Zitat von Helfmeyer_Bor_MG

Zitat von ma444

Im übrigen greift genau jetzt unser Verletzungspech. Das Spiel gegen Bremen hätten wir auf keinen Anfall mit bspw einem Stobl verloren. Unabhängig davon, dass The Heck sich hier hat auscoachen lassen, wären die Alternativem da, wäre dies nie im Leben passiert.


Jetzt kommen wieder die Glaskugeln um die Ecke... Wie effe so gerne sagt, soll man sich auf Fakten beziehen und nicht auf irgendwelche Zukunfts- oder Vergangenheitsvisionen. Die zweite Halbzeit war einfach schlecht von uns. Falsche Herangehensweise und falsches System bzw falsche Reaktionen auf die Veränderungen bei Bremen. Der gute Herr Strobl war bei seinen letzten Auftritten aber auch nicht gerade der Heilsbringer, ist also eine ganz steile These von dir.


Steile These mit Nichten. Habe ja geschrieben, dass man sich erneut hat auscoachen lassen. Aber wen soll er denn weiter bringen?
Strobl hat ja gerade in der Defensive seine Stärken. Er war der Plan mit dreierkette,das hat man in der Vorbereitung mehrmals gesehen. Ich möchte einem Cuisance nicht die Klasse absprechen, aber es macht schon einen großen Unterschied, wenn du 100 Bundesligaspiele mehr auf dem Buckel hast und als gestandener Profi in so ein Spiel kommst. Er ist mmn in solchen Spielen klar die Nummer 1 Einwechseloption. Von Johnson, Wendt etc. Mal ganz abgesehen. Das ist auch keine Glaskugel, sondern eine „glasklare“ Vermutung, die man nicht so einfach widerlegen kann.

Edit: es ist auch keine Wertung pro oder contra Hecking. Aber er hätte sich vermutlich nicht für Cuisance entschieden, hätte er Strobl oder andere Optionen auf der Bank gehabt.


Er hatte dort einen Jantschke den er als RV für den überforderten Oxford hätte bringen können oder gar müssen. Den Tausch zur Hz hätte jeder nachvollziehen können. Zak raus, Ox auf die 6 und Jantschke RV
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.