Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19

Jul 11, 2018 - 12:14 PM hours
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1661
Dec 8, 2018 - 8:27 PM hours
Hertha mit einem glücklichen 1:0 Sieg. In der Schlussphase wurde Frankfurt ein Elfmeter verwehrt.
This contribution was last edited by Laumen on Dec 8, 2018 at 8:28 PM hours
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1662
Dec 8, 2018 - 8:28 PM hours
Zitat von franko1904

Was für eine Asi-Choreo auf Schalke.....augen-zuhalten


Ich habe es garnicht gesehen was war denn, habe nur die Mützen und Planen gesehen!

•     •     •

When not now, when then

This contribution was last edited by SarfishBorusse on Dec 8, 2018 at 8:31 PM hours
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1663
Dec 8, 2018 - 8:46 PM hours
Zitat von Fohlenweide
Meine Güte, der Tedesco wird mir mit jedem Spiel unsympathischer. Fand ihn mal ganz gut, als er noch bei Aue war, aber mittlerweile bekomme ich von dem Kerl Augen- und Ohrenschmerzen.


Ich habe mir das Spiel heute in voller Länge angesehen. Bei einigen Szenen stellte ich eine Schwalbentätigkeit fest, wo ich ein unsportliches Verhalten der Schalker sah und Tedesco wild gestikulierend am Seitenrand sah. Überhaupt war das heute von den Schalkern erschreckend, in der Offensive einfach harmlos. Auch konditionell waren die in den letzten ca. 20 Minuten platt und ebenso auffällig die vielen Fehlpässe. Zwei 11er Szenen der Schalker, die nicht eindeutig waren und nicht gegeben werden müssen, aber durchaus gegeben werden können. Einen haben die bekommen, von daher finde ich als neutraler Beobachter durchaus der Meinung, dass die Schalker sich nicht beschweren sollten.

Dann Favre und BVB, es ist das gewohnte Spiel, Favre setzt auf Ballbesitz. Die spielen das wie ein Schweizer Uhrwerk runter. Gehen 1:0 in Führung und lassen sich dadurch nicht beeinflussen, die spielen den Stiefel runter bis zum schlußpfiff. Interessiert mich durchaus, wie deren Spiel aussieht, wenn wir mit dem schnellen umschaltspiel kommen. Werden die früh gestört, schleichen sich bei denen auch Fehler ein. Dominierend mit spielerischer klasse sind die Dortmunder mit Sicherheit nicht, eher so eine Mischung aus Schalke letzte Saison und „nein, ich gebe den Ball nicht her“ Ballbesitz. Mag sein, dass ich die Fan-Brille aufhabe und das nicht neutral beurteilen kann, aber ich finde da durchaus unseren Fußball ansehnlicher und schöner.

Die Schalker werden am 34. Spieltag hinter uns stehen, da lehne ich mich seeeehr weit aus dem Fenster. smile

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1664
Dec 8, 2018 - 9:12 PM hours
Zitat von Laumen
Man muss Schalke nicht mögen. Und man muss deren Häuptlinge nicht mögen. Aber die Art, wie sich hier teilweise über diesen Verein und seine Verantwortungsträger geäußert wird, halte ich für unangebracht.
Schalke ist ein echter Fußballverein mit echten Fans - auch wenn sie gern bei Rückstand das eigene Stadion vorzeitig verlassen - und stellen damit einen nützlichen Mitbewerber dar. Schalke ist mir lieber, als "die dunkle Seite der Macht" oder peinliche Werbeabteilungen von Großkonzernen wie Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen. Auf Schalke wird der Fußball gelebt. Mit Bier und Bratwurst. Ohne Kaviar und Champagner. Da sitzen Fans im Stadion und nicht Schüler mit Freikarten, Journalisten, Steuerberater und Kieferchirurgen sowie ahnungslose Touristen, welche "das schönste Stadion" vor oder nach dem Oktoberfet sehen und neben ehemaligen Ministerpräsidenten oder Tennisstars gesehen werden wollen. Dass die unheilige Allianz mit Gasprom und damit Putin hier reichlich Wasser in den Wein gegossen hat, ist mir bewusst.
Mich irritiert diese hier teilweise gegen Mitbewerber und zugleich echte Fußballvereine wie Schalke, Dortmund oder - hoffentlich bald wieder - Köln gehegte Abneigung zuweilen.
Ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass unsere Gegner eines Tages nur noch aus dem jeden und alles erdrückenden Goliath aus München sowie Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen und bedeutungslosem Kanonenfutter bestehen soll.

Vor Schalke Respekt haben. augen-zuhalten grins
Gibt nichts schlimmeres in der Bundesliga. Selbst RB Leipzig finde ich nicht so unsympathisch wie Schalke.
Ich wünsche Schalke noch drei Niederlagen bis zur Winterpause.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1665
Dec 8, 2018 - 9:14 PM hours
ich finde tedesco gut .Schalke sollte ihn behalten.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1666
Dec 8, 2018 - 9:22 PM hours
Zitat von Treue
ich finde tedesco gut .Schalke sollte ihn behalten.


Ob er die Winterpause überlebt ?

Gut, auch Kovac und Herrlich waren extrem angeschlagen, aber dort schnappt man wieder Luft was bei Tedesco eher weniger der Fall ist.

Mal schauen, bisher nur wenig Trainerentlassungen generell.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1667
Dec 8, 2018 - 11:10 PM hours
Verständlicherweise blicken wir aktuell verstärkt auf das vordere Tabellendrittel. Im hinteren Tabellendrittel zeichnet sich aber auch eine interessante Entwicklung ab. Augsburg gerät allmählich in Abstiegsnöte. Wenn ich daran denke, wie die Truppe unsere Jungs in den vergangenen Jahren teilweise regelrecht niedergeknüppelt hat, kann ich diesbezüglich eine gewisse Genugtuung nicht verhehlen.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1668
Dec 8, 2018 - 11:28 PM hours
Zitat von Laumen
Verständlicherweise blicken wir aktuell verstärkt auf das vordere Tabellendrittel. Im hinteren Tabellendrittel zeichnet sich aber auch eine interessante Entwicklung ab. Augsburg gerät allmählich in Abstiegsnöte. Wenn ich daran denke, wie die Truppe unsere Jungs in den vergangenen Jahren teilweise regelrecht niedergeknüppelt hat, kann ich diesbezüglich eine gewisse Genugtuung nicht verhehlen.


Schwachsinn, sowas zu schreiben. Der FCA kommt sicherlich über den Kampf, aber von Niederknüppeln kann keine Rede sein. Oder wer von unseren Spielern hat sich gegen Augsburg verletzt?

Finde es im Gegenteil schade, dass sie so abgerutscht sind. Augsburg ist sicher die Mannschaft, die mit den gezeigten Leistungen am wenigsten Punkte eingefahren hat.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1669
Dec 8, 2018 - 11:56 PM hours
Zitat von effe2007
Zitat von Treue

ich finde tedesco gut .Schalke sollte ihn behalten.


Ob er die Winterpause überlebt ?

Gut, auch Kovac und Herrlich waren extrem angeschlagen, aber dort schnappt man wieder Luft was bei Tedesco eher weniger der Fall ist.

Mal schauen, bisher nur wenig Trainerentlassungen generell.


jo ich meinte gut für uns.solange er Trainer ist kann Schalke uns nicht gefährlich werden
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1670
Dec 8, 2018 - 11:57 PM hours
Zitat von besiger
Zitat von Laumen

Verständlicherweise blicken wir aktuell verstärkt auf das vordere Tabellendrittel. Im hinteren Tabellendrittel zeichnet sich aber auch eine interessante Entwicklung ab. Augsburg gerät allmählich in Abstiegsnöte. Wenn ich daran denke, wie die Truppe unsere Jungs in den vergangenen Jahren teilweise regelrecht niedergeknüppelt hat, kann ich diesbezüglich eine gewisse Genugtuung nicht verhehlen.


Schwachsinn, sowas zu schreiben. Der FCA kommt sicherlich über den Kampf, aber von Niederknüppeln kann keine Rede sein. Oder wer von unseren Spielern hat sich gegen Augsburg verletzt?

Finde es im Gegenteil schade, dass sie so abgerutscht sind. Augsburg ist sicher die Mannschaft, die mit den gezeigten Leistungen am wenigsten Punkte eingefahren hat.



Derartige Beiträge mag ich nicht. Was soll der unmotivierte Kraftausdruck? Dadurch werden Deine Argumente nicht besser. Falls Du hoffen solltest, dass Dein verbaler Fehltritt mich verannlasst, in der Vergangenheit nach entsprechenden Details zu suchen, hast Du Dich getäuscht. Gute Nacht. zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.