Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19

Jul 11, 2018 - 12:14 PM hours
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1611
Dec 2, 2018 - 8:55 PM hours
Zitat von effe2007
[
Der Vorwurf Katar, ist ja auch der Wahnsinn. Katar Airline bezahlt 10 mio für dieses Ärmellogo und es gibt doch tatsächlich Bayern Fans, die sich darüber aufregen, weil Katar die Menschen schlecht behandelt. Wo findet nochmal die WM 2022 statt ? Welche Clubs Sponsoren die mit vielen Millionen ?

Diese Aussage ist ziemlich blödsinnig. Das solltest du auch selbst sehen.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1612
Dec 2, 2018 - 9:27 PM hours
Zitat von AllanSimonsen
Zitat von effe2007

[
Der Vorwurf Katar, ist ja auch der Wahnsinn. Katar Airline bezahlt 10 mio für dieses Ärmellogo und es gibt doch tatsächlich Bayern Fans, die sich darüber aufregen, weil Katar die Menschen schlecht behandelt. Wo findet nochmal die WM 2022 statt ? Welche Clubs Sponsoren die mit vielen Millionen ?

Diese Aussage ist ziemlich blödsinnig. Das solltest du auch selbst sehen.

Zumal das in Bezug zu Landauer vom Mitglied zitiert wurde und nicht zu den Menschenrechtsverletzungen von Katar.
Kurt Landauer war Jude. Der Fan hat das Handeln von Hoeneß und Co in der Tradition des Vereins in und nach der Nazizeit kritisch betrachtet und kritisiert. Mit der Zusammenarbeit mit Katar hat man sich mit einem Sponsor eingelassen, der nachweislich eine antisemitische Haltung vertritt. Die verwurzelte Fanszene empfindet das als Verrat an den Grundfesten des FC Bayern. In der Nazizeit war der FC Bayern als „Judenclub“ stigmatisiert.
Kurt Landauer hat nach den Wirren der Nazizeit den Faden wieder aufgenommen und hat das Fundament gelegt, auf dem Hoeneß später aufbauen konnte. Hier liegt auch das Verständnis der ursprünglichen Münchner Fanszene. Man ist von einem Verein der Bohéme und der intellektuellen Außenseiter zu einem Verein des Komerz gewachsen, der nicht mehr auf der Basis seiner eigenen Geschichte agiert. Genau das will man aber stärker mit Bedacht und Reflexion in den Grundfesten der eigenen Tradition. Ich persönlich finde eine solche Haltung herausragend.

Mal davon ab hätte ich persönlich auch erhebliche Probleme, wenn wir mit den Geldern von Katar agieren würden. Nur weil die FIFA dahin die WM vergibt, muss ich nicht gleich mit dem Teufel ins Bett steigen. Andere Mütter haben viele schönere Töchter.
@effe2007, wenn du in dem Zusammenhang irgendwas vom Stapel lässt, dann solltest du dich besser informieren und auch mal reflektierter schreiben. Das ist ganz dünnes Eis auf dem du dich bewegst!
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1613
Dec 2, 2018 - 9:37 PM hours
Super Beitrag da gehe ich voll mit!!!!Dem ist auch nichts mehr zu zufügen.
Mit freundlichen grüßen aus der Eifel
This contribution was last edited by Kommern1900 on Dec 2, 2018 at 9:38 PM hours
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1614
Dec 2, 2018 - 10:54 PM hours
Zitat von Fohlenweide
Zitat von AllanSimonsen

Zitat von effe2007

[
Der Vorwurf Katar, ist ja auch der Wahnsinn. Katar Airline bezahlt 10 mio für dieses Ärmellogo und es gibt doch tatsächlich Bayern Fans, die sich darüber aufregen, weil Katar die Menschen schlecht behandelt. Wo findet nochmal die WM 2022 statt ? Welche Clubs Sponsoren die mit vielen Millionen ?

Diese Aussage ist ziemlich blödsinnig. Das solltest du auch selbst sehen.

Zumal das in Bezug zu Landauer vom Mitglied zitiert wurde und nicht zu den Menschenrechtsverletzungen von Katar.
Kurt Landauer war Jude. Der Fan hat das Handeln von Hoeneß und Co in der Tradition des Vereins in und nach der Nazizeit kritisch betrachtet und kritisiert. Mit der Zusammenarbeit mit Katar hat man sich mit einem Sponsor eingelassen, der nachweislich eine antisemitische Haltung vertritt. Die verwurzelte Fanszene empfindet das als Verrat an den Grundfesten des FC Bayern. In der Nazizeit war der FC Bayern als „Judenclub“ stigmatisiert.
Kurt Landauer hat nach den Wirren der Nazizeit den Faden wieder aufgenommen und hat das Fundament gelegt, auf dem Hoeneß später aufbauen konnte. Hier liegt auch das Verständnis der ursprünglichen Münchner Fanszene. Man ist von einem Verein der Bohéme und der intellektuellen Außenseiter zu einem Verein des Komerz gewachsen, der nicht mehr auf der Basis seiner eigenen Geschichte agiert. Genau das will man aber stärker mit Bedacht und Reflexion in den Grundfesten der eigenen Tradition. Ich persönlich finde eine solche Haltung herausragend.

Mal davon ab hätte ich persönlich auch erhebliche Probleme, wenn wir mit den Geldern von Katar agieren würden. Nur weil die FIFA dahin die WM vergibt, muss ich nicht gleich mit dem Teufel ins Bett steigen. Andere Mütter haben viele schönere Töchter.
@effe2007, wenn du in dem Zusammenhang irgendwas vom Stapel lässt, dann solltest du dich besser informieren und auch mal reflektierter schreiben. Das ist ganz dünnes Eis auf dem du dich bewegst!


Hast du ein Problem mit Moslems ?

Es geht darum, dass Katar seine Gastarbeiter schlecht behandelt und dass der Ruf von Bayern dadurch geschädigt wird:

https://m.youtube.com/watch?v=X4Bi8VdjVdY

Das ist das Video was ich aus deren Forum gezogen habe. Und wenn ich jetzt nach England schaue, was Quatar Airlines künftig an Geld reinsteckt in den Fußball, guck mal:

https://www.handelsblatt.com/sport/fussball/millionenteures-sponsoring-fluggesellschaften-wollen-millionenpublikum/7539202-2.html?ticket=ST-3206676-X6gIKafonT5SyphzRQhq-ap5

Und nein, Katar hat bereits viele Milliarden bei uns investiert, da schreit keiner:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Katar-setzt-auf-deutsche-Mittelstaendler-article20603425.html

Und Katar ist an der POSTBANK beteiligt. Ich brauche mich nicht erkundigen, ebenso braucht man keinen jüdischen Hintergrund mit einflechten, denn es geht um Menschen unwürdige Zustände in Katar und dieses Thema ist in Bezug der WM ein großes Thema, wo Katar bereits Verbesserung zusagte und scheinbar auch verbessert hat. Den Druck können nur Regierungen oder große Verbände ausüben. Und nein, ich habe kein Problem mit Moslems oder arabischen Staaten, bewege mich deswegen nicht auf dünnen Eis, weil ich erst vor kurzem einen Freund gebeten habe, mir den Kontakt herzustellen. Er hat viele Anlageimmobilien an denen verkauft und ich würde jederzeit auch etwas verkaufen wollen, so bald ich startklar bin.

Es geht auch nicht um Katar an sich, es geht darum, dass man Hoeneß u.a. deswegen ans Bein pinkelt und wie gesagt, es ist bekannt, dass in Katar Menschenrechte verletzt werden, da kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber deswegen den Kopf von jemanden fordern, nur weil derjenige bzw. in dem Fall ja mehrere anderer Meinung sind, das ist der Wahnsinn.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1615
Dec 2, 2018 - 11:05 PM hours
Der Redner von der JHV der Bayern ist auch ein User hier bei transfermarkt.de und hat im Bayernforum den Text seiner Rede nochmal gepostet. Dort heißt es zu der hier diskutierten Katar-Stelle folgendermaßen:

"Populistischer Stammtischverein oder Weltverein mit Herz?
Wir gehen PSG übel an, aber das Sponsoring aus Katar nehmen wir gerne an.
Wir rühmen uns für das Erbe Kurt Landauers, schreiben uns aber die (Antisemiten) auf die Ärmel. "

In der Rede vor dem Publikum selbst sagte er an der Stelle, wo das entsprechende Wort hier in Klammern steht, sinngemäß, dass er das Wort nicht sagen wolle, aber jeder wisse, was die Haltung der Kataris und benachbarter Staaten zu Israel sei. Es geht hier in der Rede also sehr wohl um den antisemitischen Bezug Katars und nicht nur um Menschenrechtsverletzungen generell, das sollte damit deutlich sein.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1616
Dec 2, 2018 - 11:25 PM hours
Zitat von OecherBorusse
Der Redner von der JHV der Bayern ist auch ein User hier bei transfermarkt.de und hat im Bayernforum den Text seiner Rede nochmal gepostet. Dort heißt es zu der hier diskutierten Katar-Stelle folgendermaßen:

"Populistischer Stammtischverein oder Weltverein mit Herz?
Wir gehen PSG übel an, aber das Sponsoring aus Katar nehmen wir gerne an.
Wir rühmen uns für das Erbe Kurt Landauers, schreiben uns aber die (Antisemiten) auf die Ärmel. "

In der Rede vor dem Publikum selbst sagte er an der Stelle, wo das entsprechende Wort hier in Klammern steht, sinngemäß, dass er das Wort nicht sagen wolle, aber jeder wisse, was die Haltung der Kataris und benachbarter Staaten zu Israel sei. Es geht hier in der Rede also sehr wohl um den antisemitischen Bezug Katars und nicht nur um Menschenrechtsverletzungen generell, das sollte damit deutlich sein.


Zuerst ist ja „Katar“ nicht irgendwas, sondern eine bestimmte Person oder eine Regierung/Königreich hat eine Haltung. Verallgemeinerung schüren nur unnötigen Hass und stigmatisieren.

Im übrigen sind Semiten nicht nur Juden. Semiten sind eine Ethnie die sich als Nachkomme Abrahams betrachtetet, als „Söhne des Sem“. Darunter fallen auch Araber, Malteser und auch Juden.

- Die Kernaussage des User war also, dass die „Kataris“ Israel feindlich, wodurch macht sich dies bemerkbar?-

Im übrigen möchte ich persönlich keine wie auch immer geartete Kooperation mit Erdölländern wie (Katar, Saudi Arabien) mit unserem Dorfverein. Ich lehne ihr menschenrechtliche Haltung ab, nicht die Menschen des Landes, aber ihre Könige...
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1617
Dec 2, 2018 - 11:29 PM hours
Zitat von neogil
Zitat von OecherBorusse

Der Redner von der JHV der Bayern ist auch ein User hier bei transfermarkt.de und hat im Bayernforum den Text seiner Rede nochmal gepostet. Dort heißt es zu der hier diskutierten Katar-Stelle folgendermaßen:

"Populistischer Stammtischverein oder Weltverein mit Herz?
Wir gehen PSG übel an, aber das Sponsoring aus Katar nehmen wir gerne an.
Wir rühmen uns für das Erbe Kurt Landauers, schreiben uns aber die (Antisemiten) auf die Ärmel. "

In der Rede vor dem Publikum selbst sagte er an der Stelle, wo das entsprechende Wort hier in Klammern steht, sinngemäß, dass er das Wort nicht sagen wolle, aber jeder wisse, was die Haltung der Kataris und benachbarter Staaten zu Israel sei. Es geht hier in der Rede also sehr wohl um den antisemitischen Bezug Katars und nicht nur um Menschenrechtsverletzungen generell, das sollte damit deutlich sein.


Zuerst ist ja „Katar“ nicht irgendwas, sondern eine bestimmte Person oder eine Regierung/Königreich hat eine Haltung. Verallgemeinerung schüren nur unnötigen Hass und stigmatisieren.

Im übrigen sind Semiten nicht nur Juden. Semiten sind eine Ethnie die sich als Nachkomme Abrahams betrachtetet, als „Söhne des Sem“. Darunter fallen auch Araber, Malteser und auch Juden.

- Die Kernaussage des User war also, dass die „Kataris“ Israel feindlich, wodurch macht sich dies bemerkbar?-

Im übrigen möchte ich persönlich keine wie auch immer geartete Kooperation mit Erdölländern wie (Katar, Saudi Arabien) mit unserem Dorfverein. Ich lehne ihr menschenrechtliche Haltung ab, nicht die Menschen des Landes, aber ihre Könige...



Könnt ihr eure politische Diskussion woanders hin verlagern?
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1618
Dec 3, 2018 - 1:19 AM hours
Zitat von neogil
Zitat von OecherBorusse

Der Redner von der JHV der Bayern ist auch ein User hier bei transfermarkt.de und hat im Bayernforum den Text seiner Rede nochmal gepostet. Dort heißt es zu der hier diskutierten Katar-Stelle folgendermaßen:

"Populistischer Stammtischverein oder Weltverein mit Herz?
Wir gehen PSG übel an, aber das Sponsoring aus Katar nehmen wir gerne an.
Wir rühmen uns für das Erbe Kurt Landauers, schreiben uns aber die (Antisemiten) auf die Ärmel. "

In der Rede vor dem Publikum selbst sagte er an der Stelle, wo das entsprechende Wort hier in Klammern steht, sinngemäß, dass er das Wort nicht sagen wolle, aber jeder wisse, was die Haltung der Kataris und benachbarter Staaten zu Israel sei. Es geht hier in der Rede also sehr wohl um den antisemitischen Bezug Katars und nicht nur um Menschenrechtsverletzungen generell, das sollte damit deutlich sein.


Zuerst ist ja „Katar“ nicht irgendwas, sondern eine bestimmte Person oder eine Regierung/Königreich hat eine Haltung. Verallgemeinerung schüren nur unnötigen Hass und stigmatisieren.

Im übrigen sind Semiten nicht nur Juden. Semiten sind eine Ethnie die sich als Nachkomme Abrahams betrachtetet, als „Söhne des Sem“. Darunter fallen auch Araber, Malteser und auch Juden.

- Die Kernaussage des User war also, dass die „Kataris“ Israel feindlich, wodurch macht sich dies bemerkbar?-

Im übrigen möchte ich persönlich keine wie auch immer geartete Kooperation mit Erdölländern wie (Katar, Saudi Arabien) mit unserem Dorfverein. Ich lehne ihr menschenrechtliche Haltung ab, nicht die Menschen des Landes, aber ihre Könige...


Ich bin da absolut bei dir, dass Generalisierungen nichts zur Sache tun und mir liegt es auch fern, mich hier in irgendeiner Weise positionieren zu wollen. Mir ging es nur darum an diesem Auszug aufzuzeigen, dass der Redner, der Herrn Hoeneß auf der JHV attackiert hat, diese Verknüpfung sehr wohl gezogen hat. Vermutlich liegt da der Gedankengang zugrunde: Qatar Airways als Sponsor der Bayern = Unternehmen des Königreichs Katar, dessen politische Haltung gegenüber dem Staat Israel nicht wohlgesonnen sein soll, also sei dieser Sponsor ethisch für einen Verein, der sich auf das Erbe Kurt Landauers beruft, sehr fragwürdig.

Was man von dieser Argumentation hält, das gehört tatsächlich wohl eher in ein Politikforum (zumal hier tatsächlich politische, religiöse, kulturelle und wirtschaftliche Argumente ziemlich undifferenziert durcheinander gehen). Mir ging es nur darum, dem User Fohlenweide beizuspringen, der diesen Zusammenhang hier erwähnt hat, woraufhin der User effe2007 dieses vehement verneinte.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1619
Dec 3, 2018 - 3:27 AM hours
Zitat von OecherBorusse
Zitat von neogil

Zitat von OecherBorusse

Der Redner von der JHV der Bayern ist auch ein User hier bei transfermarkt.de und hat im Bayernforum den Text seiner Rede nochmal gepostet. Dort heißt es zu der hier diskutierten Katar-Stelle folgendermaßen:

"Populistischer Stammtischverein oder Weltverein mit Herz?
Wir gehen PSG übel an, aber das Sponsoring aus Katar nehmen wir gerne an.
Wir rühmen uns für das Erbe Kurt Landauers, schreiben uns aber die (Antisemiten) auf die Ärmel. "

In der Rede vor dem Publikum selbst sagte er an der Stelle, wo das entsprechende Wort hier in Klammern steht, sinngemäß, dass er das Wort nicht sagen wolle, aber jeder wisse, was die Haltung der Kataris und benachbarter Staaten zu Israel sei. Es geht hier in der Rede also sehr wohl um den antisemitischen Bezug Katars und nicht nur um Menschenrechtsverletzungen generell, das sollte damit deutlich sein.


Zuerst ist ja „Katar“ nicht irgendwas, sondern eine bestimmte Person oder eine Regierung/Königreich hat eine Haltung. Verallgemeinerung schüren nur unnötigen Hass und stigmatisieren.

Im übrigen sind Semiten nicht nur Juden. Semiten sind eine Ethnie die sich als Nachkomme Abrahams betrachtetet, als „Söhne des Sem“. Darunter fallen auch Araber, Malteser und auch Juden.

- Die Kernaussage des User war also, dass die „Kataris“ Israel feindlich, wodurch macht sich dies bemerkbar?-

Im übrigen möchte ich persönlich keine wie auch immer geartete Kooperation mit Erdölländern wie (Katar, Saudi Arabien) mit unserem Dorfverein. Ich lehne ihr menschenrechtliche Haltung ab, nicht die Menschen des Landes, aber ihre Könige...


Ich bin da absolut bei dir, dass Generalisierungen nichts zur Sache tun und mir liegt es auch fern, mich hier in irgendeiner Weise positionieren zu wollen. Mir ging es nur darum an diesem Auszug aufzuzeigen, dass der Redner, der Herrn Hoeneß auf der JHV attackiert hat, diese Verknüpfung sehr wohl gezogen hat. Vermutlich liegt da der Gedankengang zugrunde: Qatar Airways als Sponsor der Bayern = Unternehmen des Königreichs Katar, dessen politische Haltung gegenüber dem Staat Israel nicht wohlgesonnen sein soll, also sei dieser Sponsor ethisch für einen Verein, der sich auf das Erbe Kurt Landauers beruft, sehr fragwürdig.

Was man von dieser Argumentation hält, das gehört tatsächlich wohl eher in ein Politikforum (zumal hier tatsächlich politische, religiöse, kulturelle und wirtschaftliche Argumente ziemlich undifferenziert durcheinander gehen). Mir ging es nur darum, dem User Fohlenweide beizuspringen, der diesen Zusammenhang hier erwähnt hat, woraufhin der User effe2007 dieses vehement verneinte.


Bayern München verkörpert eine Gewisse Haltung und verkauft sie dementsprechend. Dieser Mia San Mia Slogan wurde ja nicht gegründet um Abgehobenheit zu demonstrieren, sondern um eine Einheit zu verkaufen. Die Begrifflichkeit dahinter gemeint.

Und dazu gehört halt auch Nachhaltigkeit und Kooperationen die kein Geschmäkle haben. Da sich der Verein aktuell selbst zerfleischt, wird natürlich die Haltung besonders überprüft und hier entsteht für mich ein sehr widersprüchliches Bild.

Einerseits spuckt man Gift und Galle gegenüber Ex Spielern, andererseits spielt man den guten Hirten, „ wie gut man doch miteinander umgehen soll“ und zitiert das „GG“. Dafür braucht’s keine Häme um diesen Irrsinn amüsant zu finden. Das ist Pharisäertum par excellence.

Wenn sie wieder die Leistung auf den Platz bringen, die dem Starappeal des Vereins entspräche, wäre es angeraten zukünftig kleinere Brötchen zu backen und wenigstens jetzt mal aus Fehlern zu lernen, dafür braucht es aber Reflektion und Selbstbewusstsein und ich glaube, hier sind einige Stellschrauben schräg reingedreht.

Natürlich kann jeder seine subjektive Haltung zu Herrn Hoeneß haben und die sollte auch zu respektieren sein, ein wenig verwundert bin dann aber schon, wie man gerade nach der Skandal PK und seinem Knastaufenthalt zu ihm halten kann. Daran sieht man augenscheinlich, dass das Gefängnis Menschen nicht per se besser macht, demütiger, stiller, wertvoller für die Gesellschaft.

International wäre es verheerend würde Bayern abschmieren, sichern Sie uns doch die Startplätze und liefern wenigstens bis ins Halbinale ab. Ich kann halt nicht mit Ihnen und nicht ohne sie. Allerdings sind mir die Fans der Bayern sehr sympathisch geworden, sehen Sie diesen Wahnsinn auch nur noch bitterer Ironie.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1620
Dec 3, 2018 - 8:13 AM hours
Zitat von OecherBorusse
Zitat von neogil

Zitat von OecherBorusse

Der Redner von der JHV der Bayern ist auch ein User hier bei transfermarkt.de und hat im Bayernforum den Text seiner Rede nochmal gepostet. Dort heißt es zu der hier diskutierten Katar-Stelle folgendermaßen:

"Populistischer Stammtischverein oder Weltverein mit Herz?
Wir gehen PSG übel an, aber das Sponsoring aus Katar nehmen wir gerne an.
Wir rühmen uns für das Erbe Kurt Landauers, schreiben uns aber die (Antisemiten) auf die Ärmel. "

In der Rede vor dem Publikum selbst sagte er an der Stelle, wo das entsprechende Wort hier in Klammern steht, sinngemäß, dass er das Wort nicht sagen wolle, aber jeder wisse, was die Haltung der Kataris und benachbarter Staaten zu Israel sei. Es geht hier in der Rede also sehr wohl um den antisemitischen Bezug Katars und nicht nur um Menschenrechtsverletzungen generell, das sollte damit deutlich sein.


Zuerst ist ja „Katar“ nicht irgendwas, sondern eine bestimmte Person oder eine Regierung/Königreich hat eine Haltung. Verallgemeinerung schüren nur unnötigen Hass und stigmatisieren.

Im übrigen sind Semiten nicht nur Juden. Semiten sind eine Ethnie die sich als Nachkomme Abrahams betrachtetet, als „Söhne des Sem“. Darunter fallen auch Araber, Malteser und auch Juden.

- Die Kernaussage des User war also, dass die „Kataris“ Israel feindlich, wodurch macht sich dies bemerkbar?-

Im übrigen möchte ich persönlich keine wie auch immer geartete Kooperation mit Erdölländern wie (Katar, Saudi Arabien) mit unserem Dorfverein. Ich lehne ihr menschenrechtliche Haltung ab, nicht die Menschen des Landes, aber ihre Könige...


Ich bin da absolut bei dir, dass Generalisierungen nichts zur Sache tun und mir liegt es auch fern, mich hier in irgendeiner Weise positionieren zu wollen. Mir ging es nur darum an diesem Auszug aufzuzeigen, dass der Redner, der Herrn Hoeneß auf der JHV attackiert hat, diese Verknüpfung sehr wohl gezogen hat. Vermutlich liegt da der Gedankengang zugrunde: Qatar Airways als Sponsor der Bayern = Unternehmen des Königreichs Katar, dessen politische Haltung gegenüber dem Staat Israel nicht wohlgesonnen sein soll, also sei dieser Sponsor ethisch für einen Verein, der sich auf das Erbe Kurt Landauers beruft, sehr fragwürdig.

Was man von dieser Argumentation hält, das gehört tatsächlich wohl eher in ein Politikforum (zumal hier tatsächlich politische, religiöse, kulturelle und wirtschaftliche Argumente ziemlich undifferenziert durcheinander gehen). Mir ging es nur darum, dem User Fohlenweide beizuspringen, der diesen Zusammenhang hier erwähnt hat, woraufhin der User effe2007 dieses vehement verneinte.


Ich habe diese Rede mit der Attacke auf Hoeneß nicht gesehen und bin da garnicht darauf eingegangen. Ich zitierte deren Forum und bin auf das Bayern Forum eingegangen.

Das Erbe von Landauer ist so streng genommen auch nicht richtig, weil der Verein bzw. die Gründer von Bayern diese hier sind:

Ringer, Otto Ludwig Naegele, Zoepffel, Josef Pollack, Fritz Wamsler, Carl Wamsler, Georg Schmid, Paul Francke, Kuno Friederich, Wilhelm Focke, Franz John und Benno Elkan.

Der Begriff „Judenclub“ kam von dem NS Regime, da mit Trainer Dombi und Präsident Landauer zwei jüdische Menschen im Team der Bayern waren und gehört zu den damaligen Kriegsverbrechen im 2. WK, genauso wie die Zwangsarbeiter bei den meisten großen Konzernen in Deutschland. Hier jetzt irgendwo etwas jüdisches zu basteln und damit dem Hoeneß den Strick zu drehen, sorry, ich finde das ist Wahnsinn.

Generell ist jeder arabische/moslemische Staat auch ein Gegner Israels. Wenn wir jetzt anfangen, alle Iraner, Iraker, Saudis, Katarer, Kuweitis usw. zu boykottieren, deren Investments abzulehnen, kommen wir wieder zu den Kreuzzügen aus dem Mittelalter zurück.

Anders ausgedrückt, ich helfe seit ca. 3 Jahren mit bei Projekten mit behinderten Menschen. Würde ich mich jetzt in den Vordergrund stellen und diese behinderten Menschen als Mittel zum Zweck benutzen, müßte ich jeden Morgen beim Anblick meines Spiegelbildes kotzen. Diese Doppelmoral ist für mich das schlimmste.

Einige benutzen dies jetzt um es als Strick für Hoeneß zu benutzen, finde ich persönlich ekelhaft. Meine Meinung dazu. Dazu passt auch die Falschaussage mit „Würste von Hoeneß Fabrik“. Richtig wäre „Würste von Hoeneß EX-Fabrik“. Dass diese Aktion zum ersten Spieltag eine Aktion für den guten Zweck war, das wird unter den Teppich gekehrt, weil das ist ja nicht geeignet, den Strick für Hoeneß zu basteln.

Mir ist es streng genommen egal, ob die jetzt Hoeneß & Co zum Abgang bringen oder nicht, so lange Bayern mit dem Problem zu kämpfen hat, ist es mir nur Recht und diese „Großkopfertheit“ von Hoeneß habe ich noch nie leiden können.

Ich bin hier lediglich auf das zitierte von der „Hoeneß Attacke“ eingegangen, weil ich es schlichtweg nicht gehört habe. Und der Vorwurf „ich sollte mich vorher besser informieren“ ist ein Witz, weil ich Nähe München geboren und aufgewachsen bin und 90% meines Umfeldes seit Geburt nur aus Bayern Fans bestand mit denen ich mich herum kämpfen mußte. Wenn ich als Jugendlicher mit dem Zug nach München ins Stadion ging um meine Borussia sehen zu können, waren nur Bayern Fans um mich herum und habe deren Geschichten Millionen mal mir anhören dürfen. Ich bin von klein an ein Bayern Gegner, aber ich kämpfe immer von vorne und ramme meinen Gegnern nicht das Messer in den Rücken. Niemals.

@franko1904 Du hast absolut Recht, politisches Zeugs hat hier im Forum nichts zu suchen und streng genommen auch nicht im Fußball. Gibt den Spruch „Sport verbindet“. Gäbe es einen weltweiten Boykott, wäre ich dabei. Ich habe aber da noch einen anderen Spruch „mache ich es nicht, macht es ein anderer“. Schade, dass im Fußball diese Red Bulls, Abramowitsch‘s und andere Oligarchen, Chinesen usw. Einfluß genommen haben, ändern können wir es eh nicht mehr.

@all

Einen Tag nach der Niederlage ärgert es mich durchaus, dass wir gestern verloren haben. Ein Sieg gestern wäre relativ sicher der Platz 2 zum überwintern gewesen. Aber jetzt muß wieder angegriffen werden, die Kür versemmelt, aber jetzt kommt wieder die Pflicht. Mit einem Sieg gegen den VfB würden wir selbst am 14. Spieltag noch auf Platz 2 stehen und das ist für mich das wichtigste.

Im Moment eilt der BVB vorne weg, aber auch die werden noch Federn lassen, garantiert. Dazu wird Bayern noch kommen und Leipzig wird vorne auch mitmischen. Das sind im Moment die 4 Teams, die ich in der Verlosung um Platz 1-4 sehe. Frankfurt spielt mit, aber ich traue denen nicht den ganz großen Sprung zu.

Bayern, Leipzig und BVB müssen alle 3 noch in der Rückrunde zu uns in den Park, denke die Rückrunde können wir durchaus mit Freude erwarten.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.