Aktuelle sportliche Lage

Jul 20, 2013 - 9:06 AM hours
Aktuelle sportliche Lage |#13541
Mar 19, 2024 - 7:39 PM hours
Zitat von ZeroGrabbity

Quelle: www.sport.de
In der Vergangenheit warf Hertha BSC das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster - eine Herangehensweise, die sich rächte und dem Zweitligisten finanzielle Fesseln auferlegte sowie die Zusammenarbeit mit Investor 777 Partners diktiert. Einem Medienbericht zufolge könnten die Berliner sogar in die Insolvenz gehen, um sich dieser leidigen Themen zu entledigen.
Es wird ja immer wilder...


Halte das für eine Ente. Vlt eine bewusst plazierte, weil man 777 so indirekt ja droht. Unnd die wollen mehr Einfluss und Hertha benötigt noch eine Zahlung von denen, um die Lizenz zu bekommen, was 777 sicher selbst als Druckmittel ausspielt.

Das sind aber nur meine Gedanken dazu.
This contribution was last edited by DrDeDre on Mar 19, 2024 at 7:41 PM hours
Aktuelle sportliche Lage |#13542
Mar 19, 2024 - 7:41 PM hours
Zitat von DrDeDre
Zitat von ZeroGrabbity

Quelle: www.sport.de
In der Vergangenheit warf Hertha BSC das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster - eine Herangehensweise, die sich rächte und dem Zweitligisten finanzielle Fesseln auferlegte sowie die Zusammenarbeit mit Investor 777 Partners diktiert. Einem Medienbericht zufolge könnten die Berliner sogar in die Insolvenz gehen, um sich dieser leidigen Themen zu entledigen.
Es wird ja immer wilder...


Halte das für eine Ente. Vlt eine bewusst plazierte, weil man 777 so indirekt ja droht. Unnd die wollen mehr Einfluss und Hertha benötigt noch eine Zahlung von denen, um die Lizenz zu bekommen, was 777 sicher selbst als Druckmittel ausspielt.

Das sind aber nur meine Gedanken dazu.


Naja, es ist halt die Perspektive, wenn wir nächste Saison nicht aufsteigen. Deswegen meinte ja Tom Herrich auch: "Der Aufstieg nächste Saison ist alternativlos." Ansonsten muss man halt Insolvenz anmelden.
Aktuelle sportliche Lage |#13543
Mar 19, 2024 - 9:00 PM hours
Zitat von Moppy
Zitat von DrDeDre

Zitat von ZeroGrabbity

Quelle: www.sport.de
In der Vergangenheit warf Hertha BSC das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster - eine Herangehensweise, die sich rächte und dem Zweitligisten finanzielle Fesseln auferlegte sowie die Zusammenarbeit mit Investor 777 Partners diktiert. Einem Medienbericht zufolge könnten die Berliner sogar in die Insolvenz gehen, um sich dieser leidigen Themen zu entledigen.
Es wird ja immer wilder...


Halte das für eine Ente. Vlt eine bewusst plazierte, weil man 777 so indirekt ja droht. Unnd die wollen mehr Einfluss und Hertha benötigt noch eine Zahlung von denen, um die Lizenz zu bekommen, was 777 sicher selbst als Druckmittel ausspielt.

Das sind aber nur meine Gedanken dazu.


Naja, es ist halt die Perspektive, wenn wir nächste Saison nicht aufsteigen. Deswegen meinte ja Tom Herrich auch: "Der Aufstieg nächste Saison ist alternativlos." Ansonsten muss man halt Insolvenz anmelden.


Klar, wenn man die Zahlen betrachtet - die ja dieses Jahr wieder um deutlich über 20 Millionen Verlust verschärft werden - da muss man sich fragen, wie da der Turnarpund klappen soll.

Deshalb ist es ja schon absurd, wenn man diese Saison so einen hohen Personaletat bereitstellt, samt diesen weiteren Verlusten, aber von Übergangssaison oder Konsolidierung spricht.
Das passt halt so gar nicht zusammen.

Eigentlich war/ist der Aufstieg dieses Jahr schon Pflicht bei den bereitgestellten Mitteln und der finanziellen Lage.
Aktuelle sportliche Lage |#13544
Mar 19, 2024 - 9:19 PM hours
Zitat von ZeroGrabbity
Quelle: www.sport.de
In der Vergangenheit warf Hertha BSC das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster - eine Herangehensweise, die sich rächte und dem Zweitligisten finanzielle Fesseln auferlegte sowie die Zusammenarbeit mit Investor 777 Partners diktiert. Einem Medienbericht zufolge könnten die Berliner sogar in die Insolvenz gehen, um sich dieser leidigen Themen zu entledigen.
Es wird ja immer wilder...

Da steht doch wirklich nichts, aber überhaupt gar nichts substantiell Neues drin. Hier schreibt der eine die Spekulationen des anderen ab. Ich würde das nicht nur nicht überbewerten sondern vollständig ignorieren. Die wirtschaftliche Lage unser alten Dame ist bekannt und dass es bei dieser sportlichen Lage und den um Meilen verpassten Aufstieg intern Diskussionen geben wird, war zu erwarten. Aber neu ist an dem Artikel wirklich gar nichts.
Aktuelle sportliche Lage |#13545
Mar 19, 2024 - 9:48 PM hours
Zitat von ZeroGrabbity
Quelle: www.sport.de
In der Vergangenheit warf Hertha BSC das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster - eine Herangehensweise, die sich rächte und dem Zweitligisten finanzielle Fesseln auferlegte sowie die Zusammenarbeit mit Investor 777 Partners diktiert. Einem Medienbericht zufolge könnten die Berliner sogar in die Insolvenz gehen, um sich dieser leidigen Themen zu entledigen.
Es wird ja immer wilder...


Kein VAR in der Regio, i like!
Aktuelle sportliche Lage |#13546
Mar 19, 2024 - 10:57 PM hours
Der Sport.de Artikel ist noch mal eine Übertreibung des ursprünglichen Text vin BILD.de + '

Im BILD-Artikel steht, dass Hertha durchaus sich noch eine Saison leisten kann und sich sogar ein neues Stadion "leisten" könnte:

Zitat von BILD+
Auch der voraussichtlich verpasste Wiederaufstieg soll kein Hindernis sein: Von Anfang an setzte der Verein eine sehr konservative Finanzierung an, die einem eigenen Konzept folgt – unabhängig vom aktuellen sportlichen Erfolg.


Dieser Artike ist aber Vogelwild da sind alle News der letzten Monate verwurstet dort steht auch das der Gegenkandidat zu Dresche dieser Sneaker-Heini Stepan sein soll.

Dieses Szenario der Insolvenz findet im BILD-Artikel gar keine Quelle, das ist einfach spekuliert, siehe:

Zitat von BILD+
Aufgrund der anstehenden Rückzahlung einer 40-Mio-Euro-Anleihe bis zum 25. November 2025 könnte Hertha vor Saisonbeginn 2025/26 erneut in arge Lizenzschwierigkeiten geraten. Ohne Lizenz ist ein Sturz in die 4. Liga möglich. Der Vorteil an diesem Zukunfts-Szenario: Bei einer Pleite der klubeigenen KGaA wäre Hertha auf einen Schlag alle Schulden und den Investor los. Geht Hertha für den Neustart sogar diesen drastischen Weg?


Es wird durch nichts belegt das irgendjemand überhaupt sowas ausgesprochen hat, keiner hat Andeutungen in diese Richtung gemacht, es ist einfach erlogen. Sport.de hat jetzt daraus einfach noch mal drastischere Formulieren gefunden.

Also könnt ihr das getrost in die Tonne werfen.

Ganz schlimmer Artikel der die letzten fünf Jahre zusammenfassen möchte und das in ganz wilder Chronologie. Um Gottes Willen bitte ignoriert das.
Aktuelle sportliche Lage |#13547
Mar 20, 2024 - 9:55 AM hours
Egal wieviel Spekulation und Konjunktiv in diesem Artikel ist. Er spiegelt genau das wieder, was mir seit dem Abstieg im Kopf rumschwirrt. Die Initialfrage ist: Wie sollen wir überhaupt die Lizenz erfüllen, die 50 Mio 2025 zurückzahlen und noch eine Aufstiegstruppe zusammenkaufen?`

Die Leute pöbeln gegen den Trainer und sind sauer, weil wir nichts mehr mit dem Aufstieg - wahrscheinlich - zu tun haben werden. Der Anspruch und die Erwartungshaltung ist Bundesliga-Club (1. Bundesliga).

Im Hintergrund ist ein finanzielles Konstrukt, was von Zahnstochern wackelig gehalten wird. Gedanklich investierten viele hier die 3 Mio Überschuss aus dem DFB Pokal schon in neue Spieler. Die Prognose sagt aber, wir haben nochmal on top 20 Mio Schulden verursacht. Kann sich das eigentlich noch jemand wirklich vorstellen, was das genau heißt?

777 hat ja noch eine Zahlung zugesagt über ka 20-25 Mio. Das wird uns vermutlich die Lizenz retten für die 2. Liga nächstes Jahr. Und dann? Haben wir knapp über 1 Jahr Zeit die Lizenz für die Saison 2025/2026 zusammenzukratzern und 50 Mio zurückzuzahlen. 777 ist hier natürlich DER große Faktor, denn alleine wird das zu 100% nicht klappen.

Das klingt alles enorm negativ, aber gibt es tatsächlich irgendjemand hier, der das irgendwie logisch aufdröselt, sodass es eine Alternative neben der Insolvenz in 1-2 Jahren gibt? Mir fehlen die Ansätze, zumal 777 irgendwann auch einfach kein Geld mehr in uns pumpen kann?

Ich versuche mal eine Schönrechnungsidee:

777 gleicht unsere Schulden zum Sommer hin aus. Wir erhalten die Lizenz. Wir geben ab:
Reese 6 Mio
Kempf 1 Mio
Rogel 200k
Kenny 1 Mio
Boucha 200k
Tabakovic 3 Mio

Zudem verlassen uns mit Zeefuik, Pekarik, Barkok, Niederlechner Spieler mit vergleichsweise höherem Gehalt.

Mit ein wenig Schönrechnen, könnte man durch die Gehaltseinsparungen eine erneute Verschuldung in der Saison 2024/2025 vermeiden. Durch die Einnahmen hätte man etwas Handlungsspielraum, worauf man aufbauen kann, um die Lizenz und die Rückzahlung einzuleiten. Im Sommer 2025 würde so oder so ein großer Ausverkauf drohen. Alles was man irgendwie zu Geld machen könnte, muss weg. Wie soll es sonst gehen?

Der Aufstieg würde uns natürlich wieder mehr Geld bringen, aber auch mehr Lizenzauflagen bringen sowie mehr Anspruch an den Kader bedeuten. Wirklich viel "Gewinn" würde er also nicht bringen.

Ich bin gespannt über eure Ideen oder Meinungen dazu.

Und nochmal, ich nehme den Artikel jetzt nicht als Hintergrund für die Ausführungen. Die Situation war weit vor dem Artikel genau so in vielen Aspekten.

•     •     •

Herthaner
Aktuelle sportliche Lage |#13548
Mar 20, 2024 - 9:58 AM hours
Zitat von DenizBSC

Der Sport.de Artikel ist noch mal eine Übertreibung des ursprünglichen Text vin BILD.de + '

Im BILD-Artikel steht, dass Hertha durchaus sich noch eine Saison leisten kann und sich sogar ein neues Stadion "leisten" könnte:

Zitat von BILD+



Auch der voraussichtlich verpasste Wiederaufstieg soll kein Hindernis sein: Von Anfang an setzte der Verein eine sehr konservative Finanzierung an, die einem eigenen Konzept folgt – unabhängig vom aktuellen sportlichen Erfolg.


Dieser Artike ist aber Vogelwild da sind alle News der letzten Monate verwurstet dort steht auch das der Gegenkandidat zu Dresche dieser Sneaker-Heini Stepan sein soll.

Dieses Szenario der Insolvenz findet im BILD-Artikel gar keine Quelle, das ist einfach spekuliert, siehe:

Zitat von BILD+



Aufgrund der anstehenden Rückzahlung einer 40-Mio-Euro-Anleihe bis zum 25. November 2025 könnte Hertha vor Saisonbeginn 2025/26 erneut in arge Lizenzschwierigkeiten geraten. Ohne Lizenz ist ein Sturz in die 4. Liga möglich. Der Vorteil an diesem Zukunfts-Szenario: Bei einer Pleite der klubeigenen KGaA wäre Hertha auf einen Schlag alle Schulden und den Investor los. Geht Hertha für den Neustart sogar diesen drastischen Weg?


Es wird durch nichts belegt das irgendjemand überhaupt sowas ausgesprochen hat, keiner hat Andeutungen in diese Richtung gemacht, es ist einfach erlogen. Sport.de hat jetzt daraus einfach noch mal drastischere Formulieren gefunden.

Also könnt ihr das getrost in die Tonne werfen.

Ganz schlimmer Artikel der die letzten fünf Jahre zusammenfassen möchte und das in ganz wilder Chronologie. Um Gottes Willen bitte ignoriert das.


Es ist halt wie mit den Artikeln aus der Süddeutschen Zeitung, man muss sich doch fragen welcher journalistische Ansatz oder Hintergrund dazu führt solche Artikel zu verfassen.

Das ist doch einfach nur armseliger Müll.


Ich verstehe einfach nicht was das bringen soll.


Ist genauso wie die Frankfurter Rundschau, wenn ich mir anschaue wie viele inhaltslose Artikel bezüglich der russischen Wahl und der Manipulation dieser gedroppt wurden. Einfach furchtbar, jeder rational denkende Mensch weiß das da nichts mit rechten Dingen zugeht. Finde das alles unglaublich ermüdend und auch beschämend. Wenn man nichts zu sagen hat dann einfach mal die Klappe halten.
This contribution was last edited by ZeroGrabbity on Mar 20, 2024 at 10:04 AM hours
Aktuelle sportliche Lage |#13549
Mar 20, 2024 - 10:30 AM hours
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von DenizBSC

Der Sport.de Artikel ist noch mal eine Übertreibung des ursprünglichen Text vin BILD.de + '

Im BILD-Artikel steht, dass Hertha durchaus sich noch eine Saison leisten kann und sich sogar ein neues Stadion "leisten" könnte:

Zitat von BILD+




Auch der voraussichtlich verpasste Wiederaufstieg soll kein Hindernis sein: Von Anfang an setzte der Verein eine sehr konservative Finanzierung an, die einem eigenen Konzept folgt – unabhängig vom aktuellen sportlichen Erfolg.


Dieser Artike ist aber Vogelwild da sind alle News der letzten Monate verwurstet dort steht auch das der Gegenkandidat zu Dresche dieser Sneaker-Heini Stepan sein soll.

Dieses Szenario der Insolvenz findet im BILD-Artikel gar keine Quelle, das ist einfach spekuliert, siehe:

Zitat von BILD+




Aufgrund der anstehenden Rückzahlung einer 40-Mio-Euro-Anleihe bis zum 25. November 2025 könnte Hertha vor Saisonbeginn 2025/26 erneut in arge Lizenzschwierigkeiten geraten. Ohne Lizenz ist ein Sturz in die 4. Liga möglich. Der Vorteil an diesem Zukunfts-Szenario: Bei einer Pleite der klubeigenen KGaA wäre Hertha auf einen Schlag alle Schulden und den Investor los. Geht Hertha für den Neustart sogar diesen drastischen Weg?


Es wird durch nichts belegt das irgendjemand überhaupt sowas ausgesprochen hat, keiner hat Andeutungen in diese Richtung gemacht, es ist einfach erlogen. Sport.de hat jetzt daraus einfach noch mal drastischere Formulieren gefunden.

Also könnt ihr das getrost in die Tonne werfen.

Ganz schlimmer Artikel der die letzten fünf Jahre zusammenfassen möchte und das in ganz wilder Chronologie. Um Gottes Willen bitte ignoriert das.


Es ist halt wie mit den Artikeln aus der Süddeutschen Zeitung, man muss sich doch fragen welcher journalistische Ansatz oder Hintergrund dazu führt solche Artikel zu verfassen.

Das ist doch einfach nur armseliger Müll.


Ich verstehe einfach nicht was das bringen soll.


Ist genauso wie die Frankfurter Rundschau, wenn ich mir anschaue wie viele inhaltslose Artikel bezüglich der russischen Wahl und der Manipulation dieser gedroppt wurden. Einfach furchtbar, jeder rational denkende Mensch weiß das da nichts mit rechten Dingen zugeht. Finde das alles unglaublich ermüdend und auch beschämend. Wenn man nichts zu sagen hat dann einfach mal die Klappe halten.


Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, warum hier viele die Augen verschließen und diesen Artikel als absoluten Quatsch betiteln?!

Titel des Artikels ist wie immer etwas überspitzt formuliert - das ist völlig normal im Journalismus. Kann man also etwas ignorieren.

Dann kommen viele Fakten, die ja nicht von der Hand zu weisen sind:

1. Rückzahlung Herbst 2025 (40 Mio Anleihe + 8-10 Mio Zinsen)
2. Erneute höhere Schulden, als gedacht. Lizenz steht wieder an -> Rettung durch 3. Charge von 777
3. 777 kann, wenn man rational denkt, aber nicht ständig den A**** retten. Irgendwann werden sie auch sagen: Unser Geld verpufft ja hier nur.
4. Pauls Rolle intern ist in diesem Konstrukt irrelevant. Ob er nun mehr Macht bekommt oder Kaderplaner bleibt....völlig egal. Zusatzinfo ohne Mehrwert in Bezug auf die Finanzprobleme.
5. 777 möchte neuen Trainer....ebenfalls völlig egal. Ob im Sommer ein neuer Trainer kommt oder nicht, ändert nichts an den Finanzprobleme, außer, dass der neue Trainer ggf. noch mehr Geld kostet.
6. 777 soll noch 47 Mio bis Ende 2024 zahlen. Ist das bestätigt? Dachte sie hätten schon mehr bezahlt?!
7. Wer soll Präsident werden....auch hier ist für mich kein relevanter Bezug sichtbar, außer, dass auch dieser teuer werden kann.

Was können wir mitnehmen? Es ist ein Artikel voller Fragen und mit sämtlichem Rauschen rund um den Verein gespickt. Dennoch ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Plan zu erkennen, wie man die Insolvenz im Herbst 2025 abwehren möchte. UND das macht mir seit Monaten Sorge.

Ein weiterer Punkt, den ich bisher nicht erwähnt habe: Was genau macht 777? Sie haben viel Geld reingepumpt und möchten natürlich irgendwann davon auch profitieren. Was wäre, wenn wir gezwungen sind im Sommer 2025 einen Ausverkauf zu starten und 777 hält die Hand auf? Ich kenne die Vertragsdetails nicht, aber die Frage herrscht ja schon seit dem Einstieg und niemand will sie klar beantworten.

Grob gesagt müssen wir im Sommer eigentlich nochmals 10-15 Mio einsparen an Ablösen und Gehalt und gleichzeitig einen besseren Kader in die Saison schicken?

•     •     •

Herthaner
Aktuelle sportliche Lage |#13550
Mar 30, 2024 - 2:53 PM hours
Ich gehe in den 27. Spieltag mit meinem persönlichen Saisonziel 5. Platz. Ich denke St. Pauli und Kiel werden sicher aufsteigen, den 3. PLatz machen HSV und Düsdeldorf untereinander aus. Danach kommt das Feld mit 35 (Elversberg) bis 40 Punkten Hannover). Da sollten wir uns durchsetzen, dazu muß heute gegen Nürnberg ein Heimsieg her, wir müssen die Heimspiele gewinnen. Hannover kommt ja auch noch nach Berlin. Entscheidend könnten die Auswärtsspiele in Paderborn und Karsruhe werden, aber erst einmal heute.

•     •     •

Hertha for ever
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.