Aktuelle sportliche Lage

Jul 20, 2013 - 9:06 AM hours
Aktuelle sportliche Lage |#13521
Mar 12, 2024 - 10:06 AM hours
Zitat von Ron-D
Zitat von Soki1072

Zitat von Berlin71

Die 2.Liga wird von den Zuschauern sehr positiv angenommen, man sieht es an den Zuschauerzahlen. Das betrifft nicht nur Hertha mit einem Zuschauerschnitt von aktuell 46.000 sondern auch alle anderen Teams, die in der 2. Liga spielen.
Das zeigt, dass die Resonanz bei diesen engen Spielen, bei den wechselnden Siegern, der Unkonstanz durchaus seinen Reiz ausübt.
Wir gehören dazu und sind mitten drin.
Warum man dann die Saison abhakt weil man wahrscheinlich nicht mehr auf die Aufstiegsplätze rückt - ist schwer verständlich.
Wir sind nicht gut genug für einen der ersten beiden Plätzen und wahrscheinlich auch nicht für den Relegationsplatz, okay, das haben 10 andere Vereine mit uns gemeinsam. Trotzdem macht die Liga offenbar Spaß, wie man ja an den Zuschauerzahlen in allen Stadien sehen kann.
Die sportliche Lage ist für jetzt 6 bis 8 Vereine jenseits von gut und böse. Wir gehören dazu und sollten zufrieden sein, dass wir nach den ganzen Katastrophen, die wir hinter uns haben bzw. noch nicht ganz hinter uns haben (wirtschaftlich) nicht in Abstiegsnöten sind.
Aber Bescheidenheit war noch nie eine Berliner Stärke, es gibt nur hop oder top.
Eigentlich hatte niemand erwartet, dass wir um den Aufstieg mitmischen, warum jetzt die Katastrophenstimmung, wenn es so kommt wie erwartet.
The worst Case (Abstiegssorgen) ist auch nicht eingetreten, also eine ordentliche Saison. Was daraus für die weitere Zukunft wird - laß uns erst einmal diese Saison solide und ordentlich zu Ende spielen, dann sehen wir weiter.


Und ich sehe das komplett anders - womit sollen wir zufrieden sein?

Wir haben in dieser Saison die wohl größten Chancen seit ewiger Zeit verspielt.
Wir haben ein Viertelfinale im Pokal gegen den Tabellen Fünfzehnten in Liga Zwei zu Hause sang und klanglos verloren - in einer in dieser Konstellation wohl nie wiederkehrenden Chance auf etwas großes im DFB-Pokal.
Wir verspielen die wohl einfachste Chance seit Jahren sich im Aufstiegskampf zu positionieren auf nahezu absurde Art und Weise.

Das ist eine absolute Katastrophenbilanz gemessen an den Möglichkeiten, die diese Saison wie wohl kaum eine andere geboten hätte und hier erzählen mir tatsächliche Leute wir sollten bescheiden sein und uns über das Erreichte irgendwie freuen?
Sorry aber ernsthaft? Der Verein ist wirtschaftlich auf der Kante und hätte in dieser Saison eine einmalige Chance gehabt dran substantiell etwas zu ändern und wir nutzen (wieder einmal) exakt gar nichts davon - diese Saison ist eine absolute Katastrophe unter diesen Umständen.....und der Verein tut so, als wäre alles ok - ich kann diese Anspruchslosigkeit einfach nicht mehr ab....


Jetzt ist Hertha also plötzlich anspruchslos?? Vor kurzem noch dem Größenwahn verfallen und jetzt was?
Fussball ist kein Wunschkonzert, bei dem eine Mannschaft von unserem Niveau gegen Lautern im Pokal gewinnen muss. Das hat man im Pokal auch sehr gut beim FC Bayern sehen können.
Diese Saison geht so wie sie läuft völlig in Ordnung.
Wer sich dann für die nächste Saison einen neuen Trainer wünscht, verbindet das dann garantiert mit dem zu erwartenden Aufstieg in die 1. Buli. Sollte das dann wieder nicht funktionieren, bin ich mal gespannt, wer dann zum Sündenbock gemacht wird ….


Dann wird es ja auf jeden Fall spannend. Wenn Dardai bleibt, die Gurkerei so weitergeht und wir nächste Saison nicht aufsteigen, dadurch voraussichtlich auch die Lizenz nicht bekommen... Wer ist denn dann Schuld? Wahrscheinlich alle außer Pal.
Man muss jetzt versuchen die Weichen zu stellen für eine wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft, das geht eben nicht mit Pal. Er hatte zu allen Amtszeiten einen Kader, der sehr teuer war und aus dem er jeweils zu wenig rausgeholt hat.
Aktuelle sportliche Lage |#13522
Mar 12, 2024 - 10:11 AM hours
Zitat von Soki1072
Zitat von Berlin71

Die 2.Liga wird von den Zuschauern sehr positiv angenommen, man sieht es an den Zuschauerzahlen. Das betrifft nicht nur Hertha mit einem Zuschauerschnitt von aktuell 46.000 sondern auch alle anderen Teams, die in der 2. Liga spielen.
Das zeigt, dass die Resonanz bei diesen engen Spielen, bei den wechselnden Siegern, der Unkonstanz durchaus seinen Reiz ausübt.
Wir gehören dazu und sind mitten drin.
Warum man dann die Saison abhakt weil man wahrscheinlich nicht mehr auf die Aufstiegsplätze rückt - ist schwer verständlich.
Wir sind nicht gut genug für einen der ersten beiden Plätzen und wahrscheinlich auch nicht für den Relegationsplatz, okay, das haben 10 andere Vereine mit uns gemeinsam. Trotzdem macht die Liga offenbar Spaß, wie man ja an den Zuschauerzahlen in allen Stadien sehen kann.
Die sportliche Lage ist für jetzt 6 bis 8 Vereine jenseits von gut und böse. Wir gehören dazu und sollten zufrieden sein, dass wir nach den ganzen Katastrophen, die wir hinter uns haben bzw. noch nicht ganz hinter uns haben (wirtschaftlich) nicht in Abstiegsnöten sind.
Aber Bescheidenheit war noch nie eine Berliner Stärke, es gibt nur hop oder top.
Eigentlich hatte niemand erwartet, dass wir um den Aufstieg mitmischen, warum jetzt die Katastrophenstimmung, wenn es so kommt wie erwartet.
The worst Case (Abstiegssorgen) ist auch nicht eingetreten, also eine ordentliche Saison. Was daraus für die weitere Zukunft wird - laß uns erst einmal diese Saison solide und ordentlich zu Ende spielen, dann sehen wir weiter.


Und ich sehe das komplett anders - womit sollen wir zufrieden sein?

Wir haben in dieser Saison die wohl größten Chancen seit ewiger Zeit verspielt.
Wir haben ein Viertelfinale im Pokal gegen den Tabellen Fünfzehnten in Liga Zwei zu Hause sang und klanglos verloren - in einer in dieser Konstellation wohl nie wiederkehrenden Chance auf etwas großes im DFB-Pokal.
Wir verspielen die wohl einfachste Chance seit Jahren sich im Aufstiegskampf zu positionieren auf nahezu absurde Art und Weise.

Das ist eine absolute Katastrophenbilanz gemessen an den Möglichkeiten, die diese Saison wie wohl kaum eine andere geboten hätte und hier erzählen mir tatsächliche Leute wir sollten bescheiden sein und uns über das Erreichte irgendwie freuen?
Sorry aber ernsthaft? Der Verein ist wirtschaftlich auf der Kante und hätte in dieser Saison eine einmalige Chance gehabt dran substantiell etwas zu ändern und wir nutzen (wieder einmal) exakt gar nichts davon - diese Saison ist eine absolute Katastrophe unter diesen Umständen.....und der Verein tut so, als wäre alles ok - ich kann diese Anspruchslosigkeit einfach nicht mehr ab....


Ich denke man muss das trennen. Mit der Liga und den Spielen, der Atmosphäre und der gesamten Stimmung bin ich sehr zufrieden. Das ist, selbst sehr neutral betrachtet, deutlich besser als in den vergangenen Jahren.

Mit der aktuellen sportlichen Entwicklung kann man natürlich nicht zufrieden sein. Dass hat aber weniger damit zu tun, dass wir nicht aufsteigen. Ich denke viel frustrierender ist, dass wir in unserer Entwicklung offensichtlich stagnieren. Dardai hat die wesentlichen Basics in das Team implementiert. Teamgeist, mehr Kompaktheit, mehr Kommunikation sind wieder da und ein zusammengewürfelter Haufen ist zu einem Team zusammengewachsen. Was er aber nicht geschafft hat, ist die weiteren Defizite, die das Team insbesondere im Punkt Konstanz und Torgefahr hat, zu beheben. So ein wenig habe ich das Gefühl, dass Dardai seine Mission erfüllt hat und jetzt bei den aktuellen Problemen an eine Art gläserne Decke stößt. Für den nächsten Schritt der Entwicklung des Teams scheint er mir nicht der Richtige zu sein. Im Grunde wird Dardai jetzt ein Stück weit Opfer des schnellen Erfolgs seiner Kernkompetenzen. Für das "Danach" fehlt ihm aber der Plan.

Im Grunde wird die Prognose des Sommers am Ende ganz gut eintreffen:

Der Start droht holprig zu werden. Auf Strecke sollte ein Platz im oberen Drittel drin sein. Der direkte Wiederaufstieg wird schwer.


Ich denke der Ansatz sollte jetzt sein einen Trainer zu finden, der gerade Punkte erfolgreich angehen kann, für die Dardai offensichtlich die Fähigkeiten und Konzepte fehlen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Aktuelle sportliche Lage |#13523
Mar 12, 2024 - 10:31 AM hours
Zitat von Berlin71
Die 2.Liga wird von den Zuschauern sehr positiv angenommen, man sieht es an den Zuschauerzahlen. Das betrifft nicht nur Hertha mit einem Zuschauerschnitt von aktuell 46.000 sondern auch alle anderen Teams, die in der 2. Liga spielen.
Das zeigt, dass die Resonanz bei diesen engen Spielen, bei den wechselnden Siegern, der Unkonstanz durchaus seinen Reiz ausübt.
Wir gehören dazu und sind mitten drin.
Warum man dann die Saison abhakt weil man wahrscheinlich nicht mehr auf die Aufstiegsplätze rückt - ist schwer verständlich.
Wir sind nicht gut genug für einen der ersten beiden Plätzen und wahrscheinlich auch nicht für den Relegationsplatz, okay, das haben 10 andere Vereine mit uns gemeinsam. Trotzdem macht die Liga offenbar Spaß, wie man ja an den Zuschauerzahlen in allen Stadien sehen kann.
Die sportliche Lage ist für jetzt 6 bis 8 Vereine jenseits von gut und böse. Wir gehören dazu und sollten zufrieden sein, dass wir nach den ganzen Katastrophen, die wir hinter uns haben bzw. noch nicht ganz hinter uns haben (wirtschaftlich) nicht in Abstiegsnöten sind.
Aber Bescheidenheit war noch nie eine Berliner Stärke, es gibt nur hop oder top.
Eigentlich hatte niemand erwartet, dass wir um den Aufstieg mitmischen, warum jetzt die Katastrophenstimmung, wenn es so kommt wie erwartet.
The worst Case (Abstiegssorgen) ist auch nicht eingetreten, also eine ordentliche Saison. Was daraus für die weitere Zukunft wird - laß uns erst einmal diese Saison solide und ordentlich zu Ende spielen, dann sehen wir weiter.


Sorry, aber bei dem Satz "Aber Bescheidenheit war noch nie eine Berliner Stärke, es gibt nur hop oder top" wusste ich wirklich nicht ob ich sauer aufstoßen oder lachen soll.
Die fehlende Bescheidenheit, mit der du offensichtlich uns Fans meinst, kannst du keinem wirklichen Hertha-Fan ankreiden. Wenn du keine Bescheidenheit als Hertha-Fan hast, dann brichst du Saison für Saison emotional zusammen. Herthas Entwicklung, seit Favre nicht mehr unser Trainer ist, geht ständig bergab, die Fans sind Weltklasse, um mal besonders unsere Ostkurve hervorzuheben. Vielleicht sollte man auch mal als jahrelanger Fan das Recht haben, seinen Mund aufzumachen, wenn es mal wieder nicht läuft und man jede Saison enttäuscht wird. Seit der Ära Marcelinho & Co. gab es Umbruch nach Umbruch nach Umbruch und alles wurde immer verharmlost. Der sportliche Erfolg blieb aus.

Sorry, falls ich dir jetzt deinen Tag versaut habe, aber da platzt mir wirklich manchmal der Kraken.
Aktuelle sportliche Lage |#13524
Mar 12, 2024 - 7:36 PM hours
Sorry, dass ich offenbar einen Nerv getroffen habe.
Ich bin nicht zufrieden, aber ich bin neben ganz anderen (Aufstiegs-)Hoffnungen auch Realist.
Diese Mannschaft hat (noch ?) nicht die Klasse, die zu einem Aufstieg ausreicht. Ob Dardai das Optimum aus der Mannschaft herausgeholt hat, weiß ich auch nicht. Das bisher in der jüngeren Vergangenheit Erlebte läßt mich Pro Dardai sein. Er hat es geschafft eine Mannschaft zu formen, mit Defiziten, teilweise ärgerlich, aber insgesamt auf einem sicherem Platz im Mittelfeld. Das wäre - vielleicht aber wahrscheinlich - bei einem anderen Trainer nicht gelungen.
Dazu hat er im Verein geholfen wieder eine breite Zustimmung und Zuversicht zu erreichen. Die Zerrissenheit ist - zumindest was ich wahrnehme - nicht mehr da.
Bei aller Kritik, die OK steht fest hinter der Mannschaft, auch wenn wir als Verlierer vom Platz gehen. Die Mitglieder scheinen weitgehend versöhnt, wir werden sehen wie die MGV abläuft, die Zuschauerzahlen und Mitgliederzahlen sprechen für einen Schulterschluß. Sportlich gibt es noch Baustellen, aber es wird daran gearbeitet.
Und ich bleibe dabei: Kontinuität ist in diesem Geschäft eine wichtige Größe. Jetzt wieder in Rotationen im Trainerteam auszubrechen führt uns - wahrscheinlich - in Abgründe. Die Defizite, die wir sehen und diskutieren, die sieht auch das Trainerteam, die sehen auch die Spieler. Und dieses Team, diese Mannschaft wird die Defizite aufarbeiten und bessere Leistungen auf den Platz bringen, wenn man sie zusammen arbeiten läßt, ohne zu ungeduldig zu werden. Jeder will den Erfolg, aber den muß man sich erarbeiten.
Ich will wieder in die 1. Liga, aber ich weiß, dass in dieser finanziellen und sportlichen Situation, in der wir uns letzte Saison befanden, Zeit dazu gehört sich zu erholen. Wir sind nicht versehentlich abgestiegen, wie 2010, wir haben den Laden sportlich und finanziell in den Sand gesetzt und müssen die Scherben immer noch zusammenfegen.
Da will ich keine Experimente mit einem neuen Trainer, da bin ich für Konsolidierung und über einen anderen Trainer, über einen neuen Impuls können wir dann 2025 oder 2026 nachdenken, falls nötig.

•     •     •

Hertha for ever

This contribution was last edited by Berlin71 on Mar 12, 2024 at 7:40 PM hours
Aktuelle sportliche Lage |#13525
Mar 12, 2024 - 7:58 PM hours
Zitat von Berlin71

Sorry, dass ich offenbar einen Nerv getroffen habe.
Ich bin nicht zufrieden, aber ich bin neben ganz anderen (Aufstiegs-)Hoffnungen auch Realist.



.
.
.

Er hat es geschafft eine Mannschaft zu formen, mit Defiziten, teilweise ärgerlich, aber insgesamt auf einem sicherem Platz im Mittelfeld. Das wäre - vielleicht aber wahrscheinlich - bei einem anderen Trainer nicht gelungen.

.
.
.

Sportlich gibt es noch Baustellen, aber es wird daran gearbeitet.

.
.
.

Und ich bleibe dabei: Kontinuität ist in diesem Geschäft eine wichtige Größe. Jetzt wieder in Rotationen im Trainerteam auszubrechen führt uns - wahrscheinlich - in Abgründe. Die Defizite, die wir sehen und diskutieren, die sieht auch das Trainerteam, die sehen auch die Spieler. Und dieses Team, diese Mannschaft wird die Defizite aufarbeiten und bessere Leistungen auf den Platz bringen, wenn man sie zusammen arbeiten läßt, ohne zu ungeduldig zu werden. Jeder will den Erfolg, aber den muß man sich erarbeiten.


Sorry, aber gerade die letzten Absätze sind doch wirklich nur bla bla bla bla bla, Phrase hier, Phrase da.
Letztlich ist das abgesehen von dem ganzen 0815 Phrasen "Erfolg muss man sich erarbeiten", "Kontinuität ist wichtig" etc. genau 1 Argument: in der Vergangenheit hat es nicht gut geklappt mit anderen Trainern, lasst uns also einfach froh sein, wie es ist, und einfach so weitermachen.

Finde es auch echt absurd, dass du behauptest, dass wir mit einem anderen Trainer wahrscheinlich schlechter dastünden. Auch krass, wie du Platz 11 derzeit quasi als Erfolg siehst.
Und vor allem, wie man davon ausgehen kann, dass an den Schwächen gearbeitet wird und alles einfach nur Zeit braucht, weil "Geduld so wichtig ist im Fußball"...

Nur weil Kontinuität wichtig ist, heißt das doch nicht, immer weiterzumachen wie bisher, wenn keinerlei Besserung zu sehen ist. Das ist so ein krasser Fehlschluss, es gibt massig Beispiele, wo begründete Trainerwechsel super viel gebracht haben, auch auf lange Sicht.
Eine Frage, Hand aufs Herz: Glaubst du wirklich, dass Dardai zur nächsten Saison eine Taktik entwickelt, mit der man aufsteigen kann? Das ist die entscheidende Frage, wir müssen nächstes Jahr ganz klar den Aufstieg anpeilen, eigentlich schaffen.

Wie kommst du darauf, dass ein Trainerwechsel "wahrscheinlich in Abgründe führt"? Wirklich - wie? Ich verstehe diese Vermutung, wenn man ausschließlich Herthas Vergangenheit betrachtet, weil wir nach Dardai durchweg versagt haben bei der Trainerwahl. Wenn man ein mini bisschen über den Hertha Rand hinausschaut, sieht man unzählige Gegenbeispiele.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.

This contribution was last edited by MrVlado on Mar 12, 2024 at 8:05 PM hours
Aktuelle sportliche Lage |#13526
Mar 12, 2024 - 8:02 PM hours
Zitat von Berlin71
Sorry, dass ich offenbar einen Nerv getroffen habe.
Ich bin nicht zufrieden, aber ich bin neben ganz anderen (Aufstiegs-)Hoffnungen auch Realist.
Diese Mannschaft hat (noch ?) nicht die Klasse, die zu einem Aufstieg ausreicht. Ob Dardai das Optimum aus der Mannschaft herausgeholt hat, weiß ich auch nicht. Das bisher in der jüngeren Vergangenheit Erlebte läßt mich Pro Dardai sein. Er hat es geschafft eine Mannschaft zu formen, mit Defiziten, teilweise ärgerlich, aber insgesamt auf einem sicherem Platz im Mittelfeld. Das wäre - vielleicht aber wahrscheinlich - bei einem anderen Trainer nicht gelungen.
Dazu hat er im Verein geholfen wieder eine breite Zustimmung und Zuversicht zu erreichen. Die Zerrissenheit ist - zumindest was ich wahrnehme - nicht mehr da.
Bei aller Kritik, die OK steht fest hinter der Mannschaft, auch wenn wir als Verlierer vom Platz gehen. Die Mitglieder scheinen weitgehend versöhnt, wir werden sehen wie die MGV abläuft, die Zuschauerzahlen und Mitgliederzahlen sprechen für einen Schulterschluß. Sportlich gibt es noch Baustellen, aber es wird daran gearbeitet.
Und ich bleibe dabei: Kontinuität ist in diesem Geschäft eine wichtige Größe. Jetzt wieder in Rotationen im Trainerteam auszubrechen führt uns - wahrscheinlich - in Abgründe. Die Defizite, die wir sehen und diskutieren, die sieht auch das Trainerteam, die sehen auch die Spieler. Und dieses Team, diese Mannschaft wird die Defizite aufarbeiten und bessere Leistungen auf den Platz bringen, wenn man sie zusammen arbeiten läßt, ohne zu ungeduldig zu werden. Jeder will den Erfolg, aber den muß man sich erarbeiten.
Ich will wieder in die 1. Liga, aber ich weiß, dass in dieser finanziellen und sportlichen Situation, in der wir uns letzte Saison befanden, Zeit dazu gehört sich zu erholen. Wir sind nicht versehentlich abgestiegen, wie 2010, wir haben den Laden sportlich und finanziell in den Sand gesetzt und müssen die Scherben immer noch zusammenfegen.
Da will ich keine Experimente mit einem neuen Trainer, da bin ich für Konsolidierung und über einen anderen Trainer, über einen neuen Impuls können wir dann 2025 oder 2026 nachdenken, falls nötig.


Das ist halt deine Meinung. Ich finde, die Mannschaft ist mehr als Mittelfeld der zweiten Liga. Stell dir doch mal ne Startelf auf. Fluppe im Sturm, Reese und Palko auf Außen (ich würde wirklich auf dieses Inverse aufstellen derzeit verzichten, Fluppe braucht Flanken und Palko kann das, das hat man letztens gesehen) Dann ein Mittelfeld aus Maza, Dudziak und Klemens. AV's mit Kenny und Karbownik und Gechter und Marton in der IV. Dazu Tjark im Tor. Das ist ne Mannschaft, die kann meiner Meinung nach mindestens Top 6. Und nicht mal so ausversehen reingerutscht, sondern wirklich festgespielt. Hol im Sommer 1-2 Verstärkungen und das reicht, das passt um realistisch in den Top 3 landen zu können.
Aktuelle sportliche Lage |#13527
Mar 12, 2024 - 8:05 PM hours
Zitat von Berlin71

Diese Mannschaft hat (noch ?) nicht die Klasse, die zu einem Aufstieg ausreicht.


Im ersten Moment ist man sofort geneigt, dem ohne Wenn und Aber zuzustimmen. Aber wenn man mal kurz nachdenkt: die "Klasse zu haben" heißt einerseits, die mind. Drittbeste Mannschaft der zweiten Liga zu sein, und dann andererseits, besser zu sein als der Drittletzte der Bundesliga.
Dass wir immer noch nicht komplett abgehängt sind von Rang 3 und das nach Meinung vieler nicht zuletzt an vielen durch Coaching und Schiri unnötig verlorenen Punkten liegt, deutet darauf hin, dass wir die Klasse dafür schon hätten, da da einfach sehr viele Vereine sehr eng beieinander sind. Wir waren letztlich nur gegen Pauli in beiden Spielen offensichtlich eine Klasse schlechter.
Und die drei letzten Vereine der Bundesliga strahlen aktuell auch wirklich nicht viel Klasse aus. Eine Relegation ist dieses Jahr für den Zweitligavertreter auf jeden Fall machbar.
Ob es nächste Saison wieder mind. zwei derart schwache Vertreter gäbe, dass man die Relegation erreichen könnte? Ich schätze fast nicht.
Aber zu einem Aufstieg gehört dieses Jahr kein Wunder mit diesem Team. Man hätte einfach sein Potenzial abrufen müssen.

Edit: tl;dr - diese Aussage ist absolut gesehen erstmal verständlich, aber relativ gesehen dieses Jahr nicht so deutlich.
This contribution was last edited by bschuss on Mar 12, 2024 at 8:07 PM hours
Aktuelle sportliche Lage |#13528
Mar 12, 2024 - 10:07 PM hours
Zitat von Berlin71

Sorry, dass ich offenbar einen Nerv getroffen habe.
Ich bin nicht zufrieden, aber ich bin neben ganz anderen (Aufstiegs-)Hoffnungen auch Realist.
Diese Mannschaft hat (noch ?) nicht die Klasse, die zu einem Aufstieg ausreicht. Ob Dardai das Optimum aus der Mannschaft herausgeholt hat, weiß ich auch nicht. Das bisher in der jüngeren Vergangenheit Erlebte läßt mich Pro Dardai sein. Er hat es geschafft eine Mannschaft zu formen, mit Defiziten, teilweise ärgerlich, aber insgesamt auf einem sicherem Platz im Mittelfeld. Das wäre - vielleicht aber wahrscheinlich - bei einem anderen Trainer nicht gelungen.
Dazu hat er im Verein geholfen wieder eine breite Zustimmung und Zuversicht zu erreichen. Die Zerrissenheit ist - zumindest was ich wahrnehme - nicht mehr da.
Bei aller Kritik, die OK steht fest hinter der Mannschaft, auch wenn wir als Verlierer vom Platz gehen. Die Mitglieder scheinen weitgehend versöhnt, wir werden sehen wie die MGV abläuft, die Zuschauerzahlen und Mitgliederzahlen sprechen für einen Schulterschluß. Sportlich gibt es noch Baustellen, aber es wird daran gearbeitet.
Und ich bleibe dabei: Kontinuität ist in diesem Geschäft eine wichtige Größe. Jetzt wieder in Rotationen im Trainerteam auszubrechen führt uns - wahrscheinlich - in Abgründe. Die Defizite, die wir sehen und diskutieren, die sieht auch das Trainerteam, die sehen auch die Spieler. Und dieses Team, diese Mannschaft wird die Defizite aufarbeiten und bessere Leistungen auf den Platz bringen, wenn man sie zusammen arbeiten läßt, ohne zu ungeduldig zu werden. Jeder will den Erfolg, aber den muß man sich erarbeiten.
Ich will wieder in die 1. Liga, aber ich weiß, dass in dieser finanziellen und sportlichen Situation, in der wir uns letzte Saison befanden, Zeit dazu gehört sich zu erholen. Wir sind nicht versehentlich abgestiegen, wie 2010, wir haben den Laden sportlich und finanziell in den Sand gesetzt und müssen die Scherben immer noch zusammenfegen.
Da will ich keine Experimente mit einem neuen Trainer, da bin ich für Konsolidierung und über einen anderen Trainer, über einen neuen Impuls können wir dann 2025 oder 2026 nachdenken, falls nötig.


Mein Standpunkt ist eher der hier:

aktuelle Saison nach 25 Spieltagen:
Platz 2: 46 Pkt. -- Platz 3: 41 Pkt.

2022/23:
Platz2: 50 Pkt. -- Platz3: 49 Pkt.
2021/22:
Platz2: 47 Pkt. -- Platz3: 47 Pkt.
2020/21:
Platz2: 46 Pkt. -- Platz3: 46 Pkt.
2019/20:
Platz2: 45 Pkt. -- Platz3: 44 Pkt.
2018/19:
Platz2: 50 Pkt. -- Platz3: 47 Pkt.
2017/18:
Platz2: 45 Pkt. -- Platz3: 40 Pkt.
2016/17:
Platz2: 49 Pkt. -- Platz3: 47 Pkt.
2015/16:
Platz2: 50 Pkt. -- Platz3: 47 Pkt.
2014/15:
Platz2: 42 Pkt. -- Platz3: 42 Pkt.
2013/14:
Platz2: 44 Pkt. -- Platz3: 42 Pkt.
......

DFB-Pokal bleibt mir nur zu sagen, so gute Auslosung und so gutes Gegnerumfeld wie noch nie seit ich mich mit Hertha und Fussball beschäftige - also seit rund 40 Jahren.


In Summe bleibe ich dabei - es spielt gar keine Rolle, ob Umbruch, oder was auch immer - diese Saison war die wohl in Summe einfachste, die es seit langer Zeit gab und die es auf lange Sicht geben wird, um irgendeine Art von Erfolg für diesen Verein zu generieren und dafür ist das Resultat in unserer Gesamtsituation eine einzige Katastrophe. Vor allem wenn man bedenkt, auf welch pomadige und teilweise absurd passive Art man diese Chance verspielt hat.
This contribution was last edited by Soki1072 on Mar 12, 2024 at 10:19 PM hours
Aktuelle sportliche Lage |#13529
Mar 12, 2024 - 10:15 PM hours
Zitat von Soki1072

2019/20:
Platz2: 44 Pkt. -- Platz3: 45 Pkt.


Also das passiert sicher so schnell nicht wieder grins
Aktuelle sportliche Lage |#13530
Mar 12, 2024 - 10:17 PM hours
Zitat von bschuss

Zitat von Soki1072

2019/20:
Platz2: 44 Pkt. -- Platz3: 45 Pkt.


Also das passiert sicher so schnell nicht wieder grins


xd....joar ist wohl auch so nie passiert....ist natürlich andersrum - korrigiert danke
This contribution was last edited by Soki1072 on Mar 12, 2024 at 10:19 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.