Alexandre Lacazette
Date of Birth 28.05.1991
Age 32
Nat. France  France
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Olympique Lyon
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 30183
25151
532
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 5, 2017
Share this rumour

A. Lacazette zu Bor. Dortmund?

Jan 8, 2014 - 4:29 PM hours
A. Lacazette zu Bor. Dortmund? |#31
Jan 25, 2015 - 10:53 AM hours
Ich glaub euer das er zur ungeliebten ligakonkurrenz wechselt, weiß die mit den scheinen wedelt und auch wohl mehr als 40 Mio bieten im die Konkurrenz zu schwächen
This contribution was last edited by Piza93 on Jan 25, 2015 at 10:54 AM hours
A. Lacazette zu Bor. Dortmund? |#32
Jan 25, 2015 - 11:05 AM hours
Bitte nicht als Provokation verstehen, aber ich bin mir sicher dass der BVB hier keine Chance hat.
Dem Spieler stehen wirklich alle Türen offen und ich glaube dass bei ihm wohl wirklich ein Wettbieten zu Stande kommt. Er ist schon echt ewig Stammspieler für sein Alter und die letzten zwei Saisons ist er echt explodiert leistungstechnisch.
Eine Ablöse 30+ wird hier wohl ziemlich sicher aufgerufen werden und daher wird wohl England die wahrscheinlichste alternative sein. Wie immer tongue
Ich persönlich könnte ihn mir sogar recht gut bei Liverpool oder Arsenal vorstellen.
A. Lacazette zu Bor. Dortmund? |#33
Jan 25, 2015 - 11:13 AM hours
Als Lyon-Fan würde es mich richtig, richtig ärgern wenn er geht. Würde er zum BVB wechseln (was ich bezweifle), dann können sich in Dortmund wirklich alle freuen. Der Junge ist ein super Spieler!
A. Lacazette zu Bor. Dortmund? |#34
Jan 25, 2015 - 10:17 PM hours
Zitat von JJ-S04
Bitte nicht als Provokation verstehen, aber ich bin mir sicher dass der BVB hier keine Chance hat.
Dem Spieler stehen wirklich alle Türen offen und ich glaube dass bei ihm wohl wirklich ein Wettbieten zu Stande kommt. Er ist schon echt ewig Stammspieler für sein Alter und die letzten zwei Saisons ist er echt explodiert leistungstechnisch.
Eine Ablöse 30+ wird hier wohl ziemlich sicher aufgerufen werden und daher wird wohl England die wahrscheinlichste alternative sein. Wie immer tongue
Ich persönlich könnte ihn mir sogar recht gut bei Liverpool oder Arsenal vorstellen.


ich glaube sogar dass er nicht unter 40-50 mio wechselt, ist aktuell neben ronaldo der beste stürmer in europa und trifft aktuell nach belieben, 9 tore allein in den letzten 5 Ligaspielen...

•     •     •

Signatur

A. Lacazette zu Bor. Dortmund? |#35
Jan 26, 2015 - 12:59 AM hours
Ganz daneben ist das nicht, aber ein costa ist auch für 38 Mio gewechselt. Jedoch aus der evtl stärksten liga....


Somit schätze ich mal 30-38 falls Sie gewillt sind ihn zu verkaufen....eine höhere Summe ist natürlich nicht ausgeschlossen...

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
A. Lacazette zu Bor. Dortmund? |#36
Jan 26, 2015 - 11:27 AM hours
Zitat von hansbrel
Ganz daneben ist das nicht, aber ein costa ist auch für 38 Mio gewechselt. Jedoch aus der evtl stärksten liga....
Somit schätze ich mal 30-38 falls Sie gewillt sind ihn zu verkaufen....eine höhere Summe ist natürlich nicht ausgeschlossen...


Costa hatte aber eine Ausstiegsklausel im Vertrag, das heißt, dass Atletico ihn für die festgeschriebene Ablösesumme von 38 Mio gehen lassen musste. Ohne Austiegsklausel wäre Costa sicher um einiges teurer gewesen. Lacazette hat keine festgeschriebene Ablösesumme und Aulas kann den Preis nfür ihn selber bestimmen, der nicht billig sein dürfte.
A. Lacazette zu Bor. Dortmund? |#37
Jan 26, 2015 - 1:31 PM hours
Mit diesem Spieler hätte man sich in Dortmund im letzten Sommer beschäftigen müssen. Die Zeichen standen damals schon ziemlich gut das er in der nächsten Zeit nach oben pushed. Ich kann mich sogar daran erinnern das er bei TM.de im Gespräch war. Aber wie heißt es so schön: hätte, wäre, wenn ...
A. Lacazette zu Bor. Dortmund? |#38
Jan 26, 2015 - 1:42 PM hours
Ich halte einen Wechsel zu Dortmund für nahezu ausgeschlossen. Zum einen hat Dortmund bereits genügend Mittelstürmer, zum anderen wird Lacazette einfach extrem teuer werden und hat sicherlich zahlreiche attraktivere Angebote. Ich denke er wird eher bei Paris landen. Andere Topclubs dürften allerdings ebenfalls Interesse haben.
A. Lacazette zu Bor. Dortmund? |#39
Jan 26, 2015 - 2:43 PM hours
Zitat von Johnny_Truelove
Zitat von hansbrel
Ganz daneben ist das nicht, aber ein costa ist auch für 38 Mio gewechselt. Jedoch aus der evtl stärksten liga....
Somit schätze ich mal 30-38 falls Sie gewillt sind ihn zu verkaufen....eine höhere Summe ist natürlich nicht ausgeschlossen...


Costa hatte aber eine Ausstiegsklausel im Vertrag, das heißt, dass Atletico ihn für die festgeschriebene Ablösesumme von 38 Mio gehen lassen musste. Ohne Austiegsklausel wäre Costa sicher um einiges teurer gewesen. Lacazette hat keine festgeschriebene Ablösesumme und Aulas kann den Preis nfür ihn selber bestimmen, der nicht billig sein dürfte.



Ist nicht ganz richtig, costa hatte kurz vorher seinen Vertrag verlängert mit eben dieser ak, womit zwischen denen Vereinen und dem Spieler schon alles weit vorab klar gemacht worden ist...Atletico hat sich demnach indirekt wissend (wohl vermutlich sogar mit Zielort )auf eine Ablöse von 38 Mio eingelassen und diese ak eingebaut, die ihm seinen Wechsel ermöglicht hat bzw garantiert hat...


Jedoch heißt dieses ja nicht, dass dies hier auch so kommt...das ist schon richtig und ms sind teuer geworden und die bekannten Zahlen dies ja auch...es kommt halt drauf an wie gut er insgesamt gesehen wird (sehr gut sowieso-obs dann auch in die über 38 geht?man wird es sehen )

Jedoch ist dass eh unsinnig...weiß nicht mal (bzw weiß dass es wohl leider nicht so ist) ob wir die 32 Mio von Man City bieten würden..Und damit alleine können wir auch über bvb interessiert an messi schreiben

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.

This contribution was last edited by hansbrel on Jan 26, 2015 at 2:45 PM hours
A. Lacazette zu Bor. Dortmund? |#40
Jan 26, 2015 - 2:57 PM hours
Zitat von hansbrel
Ganz daneben ist das nicht, aber ein costa ist auch für 38 Mio gewechselt. Jedoch aus der evtl stärksten liga....
Somit schätze ich mal 30-38 falls Sie gewillt sind ihn zu verkaufen....eine höhere Summe ist natürlich nicht ausgeschlossen...


Zudem ist Costa noch 2-3 Jährchen älter als Lacazette. Ich gehe von aus, dass hier eine Ablöse von mindestens 40 mio. von nöten ist. Der BVB kann diese Summe evtl. bezahlen aber das wollen Sie gar nicht lediglich für einen einzigen Spieler, zudem ist ja noch nicht bekannt ob man nächstes Jahr international dabei ist und das wird Lacazette definitiv spielen wollen. Daher kommt der BVB für ihn nicht in Frage.

ManCity hat ja mit Dzeko, Agüero, Bony & Jovetic eigentlich genügend Stürmer. Barcelona darf nicht einkaufen im Sommer. Daher kommen wohl nur Real (Benzema-Ersatz), Arsenal, ManUtd(Falls man bei Falcao die KO nicht zieht) und LPool (bei einem Verkauf von Balotelli) in Frage.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.