Alexandre Lacazette
Date of Birth 28.05.1991
Age 32
Nat. France  France
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Olympique Lyon
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 30183
25151
532
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 5, 2017
Share this rumour

A. Lacazette zu Bor. Dortmund?

Jan 8, 2014 - 4:29 PM hours
A. Lacazette zu Bor. Dortmund? |#11
Jan 21, 2015 - 4:26 PM hours
den hatte ich schon vor zwei jahren empfohlen, leider bin ich auf taube ohren gestoßen, der ist jetzt unbezahlbar, unsere verantwortlichen geben lieber knapp 40 mio euro aus in spieler die nicht ins system passen..micky, ramos, auba..etc

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
A. Lacazette zu Bor. Dortmund? |#12
Jan 21, 2015 - 4:37 PM hours
Das wäre nicht verwunderlich wenn unsere Scouts Lacazette im Auge hätten und seine Entwicklung verfolgen würden! Denn wie Klopp schon zu Youri Tielemans sagte, man müsste ja völlig blind sein um nicht zu sehen was das für ein geiler Kicker ist, und genau das trifft auch auf Lacazette zu! Der Kerl ist momentan in absoluter Topform, und er ist mit ein Grund warum Lyon so gut da steht in der Ligue 1 momentan. 20 Tore in 21 Spielen musst du auch erstmal in Frankreich schießen. Nur werden ihn noch ganz andere Klubs auf dem Zettel haben die wesentlich finanzstärker sein werden als wir, daher sehe ich die Chance ihn zu bekommen eher gering ein. Außerdem hat der Präsident Aulas ja schon vor einiger Zeit verkündet das man Lacazette nicht gezwungenermaßen verkaufen müsse wie Benzema damals, da man bei Lyon nicht mehr auf Spielerverkäufe angewiesen sei, weil man bald mit dem neuen Stadion mehr Einnahmen generieren werde.
A. Lacazette zu Bor. Dortmund? |#13
Jan 21, 2015 - 4:45 PM hours
Stimme meinem Vorredener zu - das wäre bereits letzten Sommer der ideale Ersatz für Lewandowski gewesen.

Kürzlich war ein Interview vom Präsidenten von Lyon zu lesen, in dem er Lacazette für stärker "als diesen Waliser von Real Madrid" eingeschätzt hat, dazu war zu lesen dass er den Spieler noch einige Jahre bei Lyon sehen will.

Der BVB ist jetzt auch nicht der Verein, der finanzielle Risiken eingeht und dazu bei weitem nicht der einzige namhafte Interessent.

Andererseits gibt es immer wieder Gerüchte um Verkäufe (jüngst Hummels + Gündogan für 80 Mio EUR zu Arsenal, Reus ggf. zu Real Madrid oder FCB) - also unmöglich scheint es nicht auch einen Lacazette zu verpflichten, wenn dann aber erst im Sommer '15.
A. Lacazette zu Bor. Dortmund? |#14
Jan 21, 2015 - 4:52 PM hours
Zitat von Ninian
Leider wohl eher ein Wunschtraum als Realität...
Wäre natürlich die Königslösung bei einem Reusabgang, aber reine Fantasie...


Was hat der Mittelstürmer Lacazette mit dem Flügelspieler Reus am Hut? Das läuft bei uns ständig so.
Wir sollen an Dybala dran sein und alle sehen in ihm einen Mann für den Flügel.

Nur weil jemand nicht 1,80 aufwärts ist, ist er nicht gleich ein Flügelflitzer.

Ich würde sehr gerne mal einen wie lacazette bei uns sehen.

Leider sind solche Typen meistens zu teuer, wie auch in diesem Fall

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
A. Lacazette zu Bor. Dortmund? |#15
Jan 21, 2015 - 5:06 PM hours
Zitat von BVB 09
Zitat von Ninian
Leider wohl eher ein Wunschtraum als Realität...
Wäre natürlich die Königslösung bei einem Reusabgang, aber reine Fantasie...


Was hat der Mittelstürmer Lacazette mit dem Flügelspieler Reus am Hut? Das läuft bei uns ständig so.
Wir sollen an Dybala dran sein und alle sehen in ihm einen Mann für den Flügel.

Nur weil jemand nicht 1,80 aufwärts ist, ist er nicht gleich ein Flügelflitzer.

Ich würde sehr gerne mal einen wie lacazette bei uns sehen.

Leider sind solche Typen meistens zu teuer, wie auch in diesem Fall


Naja, komplett falsch ist die obige Aussage nicht. Lacazette spielt in diesem Jahr sicherlich in der Spitze, aber das auch in einem Zweimannsturm mit Raute dahinter, wodurch er oft nach außen driftet. Zudem hat Lacazette davor oftmals als Außenstürmer gespielt. In manchen Punkten hat man mit Aubameyang einen ähnlichen Typen bereits im vorletzten Sommer geholt, obwohl die Abschlussstärke von Lacazette besser ist, und er sich auch besser leicht hängend in der MItte bewegen kann.

•     •     •

„Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag.“ Ernst Happel (1925-92)
A. Lacazette zu Bor. Dortmund? |#16
Jan 21, 2015 - 6:06 PM hours
Zitat von bvb_since_98
den hatte ich schon vor zwei jahren empfohlen, leider bin ich auf taube ohren gestoßen, der ist jetzt unbezahlbar, unsere verantwortlichen geben lieber knapp 40 mio euro aus in spieler die nicht ins system passen..micky, ramos, auba..etc



Ja Mensch ... was sind wir doch alles für dumme Leute, die nicht auf dich gehört haben ...

Ist es auch so wichtig das bei TM.de die User sich deinen Vorschlägen annehmen ... betrifft ja auch den Vorstand von Dortmund, denn wir wissen ja Klopp Watzke und Zorc sind hier vertreten und lesen alles mit.

Und ja welch schlechte Mitarbeiter der BVB doch hat, weißt du doch vorher schon alles was Ramos Ciro Auba und Miki betrifft ( zumal Auba lustiger weise unser bester Spieler in der Hinrunde war xd )

Also BVB since 98 for Scout , for Manager & for Director of Football, da kann uns ja nichts mehr passieren ... uglyugly


Ein Paar andere und ich haben vor 2 Jahren auch einen Ghoulam empfohlen , und? keinen hat es gejuckt ... ist doch auch egal.

Aktuell wird jeder Stürmer/Flügelspieler mit Dortmund in verbindung gebracht. ES92 Dybala usw ... Ayew von OM , Konoplyanka und wer nicht noch alles ... übrigens HEY Ayew hab ich auch vor 2 Jahren schon gewollt uglyugly ich bin jetzt auch der geilste! wohoo

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
A. Lacazette zu Bor. Dortmund? |#17
Jan 21, 2015 - 6:11 PM hours
Auf das Gerücht habe ich jetzt seit gut zwei Jahren gewartet. Jetzt ist es wohl leider zu spät :/

Gebe dem ganzen unter 10% weil die Ablöse wohl so um die 20 Millionen liegen wird

•     •     •

Pro: Borussia Dortmund/Cincinnati Bengals/Los Angeles Clippers
Contra: FC Bayern/Denver Broncos/Charlotte Hornets
A. Lacazette zu Bor. Dortmund? |#18
Jan 21, 2015 - 6:24 PM hours
Zitat von Armageddon5
Auf das Gerücht habe ich jetzt seit gut zwei Jahren gewartet. Jetzt ist es wohl leider zu spät :/
Gebe dem ganzen unter 10% weil die Ablöse wohl so um die 20 Millionen liegen wird

um die 20 mille !?
Hast du in letzter zeit die ligue 1 mal verfolgt ?
Er ist super jung ,ist Torschützenkönig und sein club Tabellenerster. Lyons Trainer sagte letzens noch Lacazette sei besser als bale ..
Also wenn er im Sommer wechselt dann für 30-40Mio.

•     •     •

Black and yellow

This contribution was last edited by EbiSmolarek14 on Jan 21, 2015 at 6:27 PM hours
A. Lacazette zu Bor. Dortmund? |#19
Jan 21, 2015 - 6:26 PM hours
Das Ding kann zu. Mehr Kommentar gibt's dazu nicht.
A. Lacazette zu Bor. Dortmund? |#20
Jan 21, 2015 - 6:35 PM hours
Zitat von dci_990
Das Ding kann zu. Mehr Kommentar gibt's dazu nicht.
Ein letztes noch......
Er sieht aus wie der uneheliche Sohn von Aogo und Kevin Prince Boateng.... ugly

Denke er wird teuer sein.....
This contribution was last edited by CharlieHarper76 on Jan 21, 2015 at 6:35 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.