deadline-day banner
Sat, Mar 16, 2019
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Borussia Dortmund
Pál Dárdai P. Dárdai Manager L. Favre Lucien Favre
€45.20m Total market value €463.70m
24.4 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund

Mar 15, 2019 - 1:59 AM hours
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#121
Mar 16, 2019 - 8:48 PM hours
Zitat von Abstiegssorgen
Zitat von Demento

Zitat von asche

Ibisevic ist wirklich unfassbar. So eine lange Karriere und hat sich immer noch nicht im Griff. Richtig hässliche Szene! Bei mir ist das Fass jetzt auch übergelaufen; ich habe keine Lust mehr den noch weiter im Hertha Trikot zu sehen und dann auch noch als Kapitän. Hoffe man lässt den Vertrag im Sommer auslaufen.

Wahnsinn! Hat mir das tolle Spiel total vermiest.


Volle Zustimmung.

Super Spiel von beiden Seiten, natürlich mit dem besseren Ende für Dortmund. Passte alles soweit und dann Ibisevic mit der affigsten Nummer seit Ewigkeiten. Hat die gute Leistung der Mannschaft total in der Hintergrund gerückt. Danke Vedad und auf Wiedersehen.

Hoffentlich wird Dortmund am Ende Meister.


Die Saison ist für mich gelaufen. Mich interessiert jetzt kein Spiel mehr. Ob wir 10ter oder 12ter werden ist mir egal. Wer Meister wird, ist mir völlig gleichgültig. So widerlich, wie Favre bei uns den Titel verspielt hat, gönne ich es ihm nicht, dass er nun mit dieser Truppe Meister wird oder nicht. Aber schon wieder Bayern? Egal. Ich bin sauer. Die 1. Gelbe für Jordan war völlig überzogen. Es hätte Elfer für uns nach Foul an Duda geben müssen.
An dieser Saison interessiert mich nur noch, ob Schalke tatsächlich absteigt! Und dann frage ich mich, wer nächste Saison für uns spielt. Aber das ist ein anderes Thema.
Kann ich verstehen. Zum Glück bleibt uns dein Username in der Realität diese Saison erspart, aber wenn man alles mal Revue passieren lässt, dann war das von vorne bis hinten eine absolut kuriose Kiste. Fing mit dem Elfer Rekord gegen Hertha an, ging mit einem unfassbaren Verletzungspech weiter und ist inzwischen bei kuriosen Gegentoren und Eigentoren angekommen.
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#122
Mar 16, 2019 - 8:53 PM hours
Zitat von Abstiegssorgen


Die Saison ist für mich gelaufen. Mich interessiert jetzt kein Spiel mehr. Ob wir 10ter oder 12ter werden ist mir egal. Wer Meister wird, ist mir völlig gleichgültig. So widerlich, wie Favre bei uns den Titel verspielt hat, gönne ich es ihm nicht, dass er nun mit dieser Truppe Meister wird oder nicht. Aber schon wieder Bayern? Egal. Ich bin sauer. Die 1. Gelbe für Jordan war völlig überzogen. Es hätte Elfer für uns nach Foul an Duda geben müssen.
An dieser Saison interessiert mich nur noch, ob Schalke tatsächlich absteigt! Und dann frage ich mich, wer nächste Saison für uns spielt. Aber das ist ein anderes Thema.


Schau dir die Zeitlupe morgen nochmal an wenn der Ärger verraucht ist und schau auf das Knie. Da kann man schon gelb geben, das ist schon ein sehr hartes Einsteigen und man muss auch dazu sagen, dass das nicht sein erstes Foul war und Schiris auch aufsummieren.

Der zweite Elfer ist für mich keiner, Duda wird ja kaum getroffen und will das Ding haben. Das ist Körpereinsatz, aber kein Foul. Zudem kann man sich über den Schiri kaum beschweren, den ersten Elfer gab er auch direkt.

Wir haben vor dem Spiel ja schon über das absurde Hinspiel geschrieben. Mit etwas Abkühlung und wenn du dir die Wiederholung von diesem Spiel anschaust wirst du sehen, dass das Spiel sehr ähnlich war. Was wir alleine durch Sancho und und Pulisic an Chancen liegen lassen ist unfassbar. Euren beiden Toren gehen wieder krasse Fehler voraus, gerade das Erste ist ja unfassbar.
Letzten Endes stehen hier 25:7 Torschüsse auf dem Abschlussbericht. Der Sieg war durchaus hochverdient. Dass sich das für den Verlierer immer anders anfühlt wenn ein Tor in der 92ten fällt ist aber natürlich auch klar.

Trotzdem, ich werde Spiele gegen Dardai immer hassen, er macht das einfach gut. Seine Jungs sind immer giftig, da steht eine Mannschaft auf dem Platz und er bringt Spieler weiter. Viel Glück euch für die Rest-Saison.
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#123
Mar 16, 2019 - 8:54 PM hours
Am Ende hätte man wahrscheinlich bessere Chancen gegen Dortmund gehabt, wenn man tief gestanden hätte, da Dortmund und Favre dafür etwas der Plan B fehlt. Trotzdem wars genau richtig so. Super gepresst, mutig, gute Kombinationen. Genauso sollte man spielen, wir stehen eh im Niemandsland. Und in der nächsten Saison kann man davon profitieren. Bin jedenfalls total einverstanden mit der Leistung und der Ausrichtung heute. Gutes Fussballspiel.

Am Ende fehlt dann eben auch das Glück. Den Elfer in HZ 1 muss man nach Regel geben, ich stimme Favre aber absolut zu, dass die Regel eben Schwachsinn ist. Weghorst hat heute mittag einen klaren Vorteil durch sein Handspiel, das ist dann aber legal, Weigl hat sie vor dem Körper, bekommts aber abgepfiffen. Im Sinne des Fussballs schwachsinnig.

Halbzeit 2 dann aber eben zwei absolute Fehlentscheidungen. Nein, Duda ist kein Kann-Elfmeter, sondern ein Muss. Das ist volles Tempo und Diallos Aktion hat NICHTS mit dem Ball zu tun. Übrigens muss man nur auf die Reaktion von Diallo achten, um zu wissen, was er selbst von der Aktion erwartet hat. Und die erste Gelbe für Torunarigha ist lachhaft. Dann muss Weigl eben für sein Einsteigen gegen Grujic auch gelb sehen, da läuft das Spiel dann aber weiter.

Restliche Saison jetzt auf die fussballerische Entwicklung fokussieren. Maier ist so gut am Ball, ihm muss man jetzt einfach die Sicherheit geben, noch mehr in die Tiefe zu gehen. Das traut er sich noch zu wenig, sonst hat Arne alles. Und an den BVB: Bitte Meister werden. Danke.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#124
Mar 16, 2019 - 8:54 PM hours
Zitat von Colossus
Zitat von Abstiegssorgen

Zitat von Demento

Zitat von asche

Ibisevic ist wirklich unfassbar. So eine lange Karriere und hat sich immer noch nicht im Griff. Richtig hässliche Szene! Bei mir ist das Fass jetzt auch übergelaufen; ich habe keine Lust mehr den noch weiter im Hertha Trikot zu sehen und dann auch noch als Kapitän. Hoffe man lässt den Vertrag im Sommer auslaufen.

Wahnsinn! Hat mir das tolle Spiel total vermiest.


Volle Zustimmung.

Super Spiel von beiden Seiten, natürlich mit dem besseren Ende für Dortmund. Passte alles soweit und dann Ibisevic mit der affigsten Nummer seit Ewigkeiten. Hat die gute Leistung der Mannschaft total in der Hintergrund gerückt. Danke Vedad und auf Wiedersehen.

Hoffentlich wird Dortmund am Ende Meister.


Die Saison ist für mich gelaufen. Mich interessiert jetzt kein Spiel mehr. Ob wir 10ter oder 12ter werden ist mir egal. Wer Meister wird, ist mir völlig gleichgültig. So widerlich, wie Favre bei uns den Titel verspielt hat, gönne ich es ihm nicht, dass er nun mit dieser Truppe Meister wird oder nicht. Aber schon wieder Bayern? Egal. Ich bin sauer. Die 1. Gelbe für Jordan war völlig überzogen. Es hätte Elfer für uns nach Foul an Duda geben müssen.
An dieser Saison interessiert mich nur noch, ob Schalke tatsächlich absteigt! Und dann frage ich mich, wer nächste Saison für uns spielt. Aber das ist ein anderes Thema.
Kann ich verstehen. Zum Glück bleibt uns dein Username in der Realität diese Saison erspart, aber wenn man alles mal Revue passieren lässt, dann war das von vorne bis hinten eine absolut kuriose Kiste. Fing mit dem Elfer Rekord gegen Hertha an, ging mit einem unfassbaren Verletzungspech weiter und ist inzwischen bei kuriosen Gegentoren und Eigentoren angekommen.


So ist es doch! Ich will nicht den hardliner spielen.o ist der eigentlich? Aber nächste Saison könnte mein Name leider wieder sehr aktuell werden.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#125
Mar 16, 2019 - 8:55 PM hours
Fun Fact: Der Siegtreffer durch Reus war das erste herausgespielte Tor des Abends. In der 2. Hälfte war der BVB leider klar besser, trotzdem hätte man am Ende gerne den Punkt festhalten können.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)


This contribution was last edited by kypdurron on Mar 16, 2019 at 8:56 PM hours
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#126
Mar 16, 2019 - 8:56 PM hours
Zitat von Hehoha
So ein beschissenes Ende für eine sehr gute Leistung Knackpunkt waren leider 2 Fehlentscheidungen 1 Elfmeter und die Witz gelb rot ansonsten kann man Hertha nicht viel vorwerfen ausser das man bei Standards besser aufpassen sollte man oft Thema Match Niklas stark und der Schiedsrichter


Torunarigha mit seinem taktischen Foul ist halt nun mal Gelb. Das wusste er auch, deshalb hielt sich die Aufregung bei Hertha in Grenzen. Aber über den "Witz"-Elfer aufregen und den Witz-Handelfer verschweigen, kann ich nur als tolle Doppelmoral bezeichnen.

Ansonsten hat man heute mit Stark in der IV die Nr.1 für die Länderspiele gesehen. Das war bockstark!!!
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#127
Mar 16, 2019 - 8:57 PM hours
Das Gute nach dem Spiel:
1. Die Meisterschaft ist weiter offen, zumal die 3 Punkte Hertha am Ende hoffentlich nicht fehlen werden.
2. Ein tolles Spiel einer gut eingestellten Hertha, mit einem Meisterschaftskandidaten so auf Augenhöhe mitzuhalten ist aller Ehren wert
3. Stark mit einer tollen Leistung, ich hoffe mal die Ausstiegsklausel ist eine Legende (auch wenn sie zu den anderen Verträgen passen würde...)
4. Super Stimmung im Stadion, vielleicht bekommt die Hertha ja doch irgendwann mal die Schüssel voll, so ist die Atmosphäre einfach richtig stark
5. Selke kann in den Spielen weiter zeigen was in ihm steckt (Ibisevic ist ja gesperrt...)
6. Mit der Einstellung kann Dortmund weiter um die Meisterschaft mitspielen, nicht aufgesteckt und bis zum Schluss gekämpft. Jetzt muss München erstmal nachziehen


Das schlechte:
1. Ibisevic einfach mit der unnötigsten aller möglichen Aktionen, die Sperre wird er hoffentlich zu spüren bekommen und der Hertha nicht so sehr schaden (geht ja vermutlich eh nurnoch um die goldene Ananas)
2. Die Leistung der Schiris war über weite Strecken gut, doch in entscheidenen Momenten recht zweifelhaft. Den nicht gegebenen 11er mit dem Reflex zum ersten 11er zu begründen, naja, es mag nicht verständlich sein aber es ist nunmal eine Regel und die ist auch bei Reflexen gültig. Bleibt damit genauso fragwürdig wie die vergabe Gelber Karten...
3. Ich vestehe warum Köln bei den Szenen (mögliche Gelb-Rote für Dortmund, Gelbe für Toru, 2er 11er) nicht eingegriffen hat, Gerechter macht dass das ganze System trotzdem nicht aber das ist dann wohl wie mit dem ersten 11er, es ist eine Regel und daran sollte man sich stillschweigend halten Verschlossen
4. Stark wird nach der Leistung heute wohl endgültig weg sein, Schade für uns, gut für ihn. Auch neben dem Platz einfach eine große Bereicherung. Zum ersten mal seit langer Zeit freue ich mich wieder auf ein Nationalmannschaftsspieltongue
5. Viele Herthaspieler geben diese Saison eine Visitenkarte für höhere Ambitionen ab, schlussendlich reicht es trotzdem nicht für Europa. Ich hoffe, dass außer Stark nicht so viele gehen werden. Und solange Stark nicht weg ist hofft mein Blau-Weißes Herz und erinnert sich an die tollen Interviews und Szenen mit ihm (danach natürlich auchzwinker)
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#128
Mar 16, 2019 - 8:57 PM hours
Zitat von asche
Dardai macht sich auch komplett lächerlich wie er da Ibisevic verteidigt. Schade, eigentlich mag ich ihn ja sehr gerne, aber das Interview nach dem Spiel heute war Quatsch. Ich hoffe intern geht man mit Vedad anders um, als ihn jedes mal wieder zu verteidigen. Das sind schon riberyesque Verhaltensweisen bei ihm und das auch schon die ganze Karriere über. Mir persönlich reicht das jetzt, bin dankbar für die Tore, aber ich finde er passt nicht mehr rein.


Dardai entschuldigt sich persönlich bei Favre für die Unsportlichkeit, stimmt der roten Karte zu und hinterfragt lediglich, ob er Bürki wirklich im Gesicht treffen wollte. Was soll er denn noch tun? Fand das absolut ok so.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#129
Mar 16, 2019 - 8:57 PM hours
Unfassbar tolles Fußballspiel von beiden Mannschaften. Am Ende hat schon die bessere Mannschaft gewonnen, auch wenn wir uns den Punkt verdient gehabt hätten.

Die 50/50 Entscheidungen waren unglücklich. Den Elfmeter an Duda kann man schon geben, er wird einfach aus dem Tritt gebracht. In dem Tempo reicht auch eine kleine Berührung. Der Ball war jedenfalls nicht im Spiel.

Die erste gelbe Karte an Toruanrigha darf man eigentlich nicht geben. Natürlich geht er mit vollem Risiko rein, aber er spielt klar den Ball und trifft erst dann mit dem anderen Knie Wolf. 5 Minuten später passierte das Gleiche mit Weigl und Grujic und das Spiel lief weiter.

Zu Ibisevic ist alles gesagt. Absolut dumme Aktion und eines Kapitäns nicht würdig. Da haben heute 13 Herthaner gekämpft und alles rausgehauen und er zerstört vieles mit so einer Aktion. Er darf gerne gehen, sowas brauch ich nicht haben. Ich hasse diese Aktionen eines Ribery und bei Ibisevic ist das jetzt auch das x-te Mal. Sollen doch beide noch 1-2 Jahre in Katar kicken und Spaß haben.

Ansonsten kann man einfach nur sagen, dass dieses Spiel die Saison perfekt zusammenfasst. Es gibt viel Gutes, aber am Ende steht man mit leeren Händen da. Heute zwar keine Verletzungen, aber dafür 2 Platzverweise.
Trotzdem hat das Spiel extrem viel Spaß gemacht. Bitte jetzt mehr davon. Wir sind absolut im Niemandsland. Jetzt können wir auch deutlich mehr riskieren.

Zum Abschluss noch ein dickes Lob an Stark. Nach der Nominierung direkt nochmal Pluspunkte vor Löw gesammelt. Unfassbar gutes Spiel. Mit Abstand bester von den 3 IV heute.
This contribution was last edited by timidi1892 on Mar 16, 2019 at 8:58 PM hours
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#130
Mar 16, 2019 - 9:00 PM hours
Zitat von ber-olymp
Zitat von Prince_2013

voll bitter, wenn man schaut wie ein Frankfurt uns überholt hat, mit magischen internationalen Europa League Nächten
.....
.. während Hertha immer für die bittere Enttäuschung am Ende steht

Da dürfen sich auch die Hertha Fans von den Anhängern dort eine Scheibe abschneiden smile magisch wirds dort auch wegen der fantastischen Stimmung dort.
Wie soll denn Euphorie entfachen und dementsprechend fantastische Stimmung herrschen,wenn der Verein immer wieder aufs Neue versagt und in seiner DNA eine "Losermentalität" verankert hat, denke da an 2005 (CL verspielt gegen Hannover), 2009 (Meisterschaft + CL verspielt) , die zwei Abstiege, das Relegationsspiel gegen Düsseldorf, dass man generell seit nem Jahrzehnt mit spannendem kämpferischen Ergebnisfußball nicht die Massen vom Hocker reißt, so wie heute einen Gegner in einer Schwächephase und verletzungsgebeutet aufbaut, und selbst im internationalen Vergleich gegen Gegner wie Östersund und Luhansk nicht die Vorrunde übersteht schief Kanns allmähnlich nachvollziehen, dass sich der ein oder andere Berliner vom Verein abwendet oder generell keine neuen Fans genieren kann, was sich auch in den Zuschauerzahlen wiederspiegelt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.