Sat, Mar 16, 2024
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Borussia Mönchengladbach
Frank Schmidt F. Schmidt Manager G. Seoane Gerardo Seoane
€61.05m Total market value €185.23m
26.2 ø age 25.6
Jan-Niklas Beste J. Beste Most valuable player M. Koné Manu Koné

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Borussia Mönchengladbach

Mar 15, 2024 - 8:36 AM hours
Zitat von CoachvdCouch
Jo, das ist in der Tat ein Problem, dass uns zentral diese spielertypen fehlen. Es ist aber auch ein Unterschied, ob in erster Reihe ein schneller Stürmer anläuft oder ein panzer wie Jordan mit entsprechender Geschwindigkeit. Dazu ist es ein Unterschied, ob ein recht unkoordiniert draufsprintender hack oder ein eher clever den Raum verengender plea da steht. Bei der 3er Kette haben wir zusätzlich das Problem, dass unser rechter schienenspieler das nicht wirklich gelernt hat bzw das seinen Stärken abträglich ist.

Fazit:
Wir bekommen gerade wie bestellt. Die erste Phase des Umbruchs (der zwar lange angekündigt, aber vor dieser Saison erstmals (ob der Abgänge zwangsläufig) angegangen wurde) gepaart mit dem Umstand, dass farke insbesondere Netz und Ngoumou letztes Jahr 0,0 an die Liga rangeführt hat. Das passiert jetzt alles zeitgleich und führt in Kombination mit den hohen Ausfallzeiten relevanter Spieler zu diesen für uns als Zuschauer mitunter schwer erträglichen Darbietungen. Auch wenn es uns nicht gefällt, ist das alles noch erklärbar. Nächste Saison sollte es dann hoffentlich ohne diese doch arg erheblichen Ausfallzeiten und einigen gezielten Transfers nach hoffentlich kompletter Vorbereitung mit dem gesamten Kader besser aussehen.


Da kann ich soweit gut mitgehen. Ich finde auch dass bei Seoane die jungen Spieler näher an der Mannschaft sind. Also Spieler wie Ranos oder Chiarodia

•     •     •

Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom
Zitat von EskimoBorussia

Zitat von Findelkind73

Es ist immer das gleiche!
Wenn wir Druck bekommen ziehen wir uns zurück, ein Stoßstürmer wie Jordan (stabil aber langsam) bringt nichts, die schnellen Außenstürmer spielen AV, Weil unser MF es nicht schafft frühzeitig Bälle zu erobern und sich immer in die letzte Reihe fallen lässt.
….und dann sieht es aus wie es aussieht!

Für mich ist das ZM das Problem!

Immer und immer wieder dasselbe!
Gegen jeden Gegner passiert dasselbe!
….und selbst Darmstadt hat uns zeitweise beherrscht


ja, das ist korrekt.
Einzig Reitz erobert Bälle und schmeisst sich in Zweikämpfe... auch wenn er zu viele verliert..
Neuhaus geht Zweikämpfen aus dem Weg..
Weigl ist in dem Punkt jetzt auch kein Vorzeigeprofi...
auch Kone wäre da keine Lösung..

wir haben da zu viele "Künstler" und zu wenig "Arbeiter"




Grundsätzlich sicher vieles richtig, aber das Neuhaus Zweikämpfen aus dem Weg geht?

Reitz in 82 Minuten 9 Zweikämpfe bei 22 % und Neuhaus in 70 Minuten 5 bei 20 %. Rechne ich da für die fehlende Zeit von Neuhaus noch 1 drauf bist du bei 9:6 für Reitz, kein sehr deutlicher Unterschied.

Neuhaus Spiel ist eben ein anderes als das des Reitz, aber Flo hat zugelegt. Wichtig sind das seine Stärken wieder besser zum Tragen kommen. Es sollte ihm mal wieder ein Tor gelingen, würde helfen.

Kone müsste eigentlich wieder auf die Bank. Er bietet einfach nicht sehr viel an. Da sollte er sich langsam mal besinnen. Geht schließlich um seine Laufbahn. Der kann sicherlich mehr.

Es fehlen aber tatsächlich bestimmte Qualitäten im Kader, das ist unbestritten. Schauen was wir immer Sommer abgreifen können.

Den Kieler haben wir schon, scheint zumindest vom Profil ( Arbeiter, Mentalität ) zu passen.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!






This contribution was last edited by Keltenborusse on Mar 17, 2024 at 2:49 PM hours
Zitat von Keltenborusse
Zitat von Vica2020

Zitat von Trainer2202

Zitat von Vica2020

Was mich echt hier wundert ist das fast alle durchweg wieder mit Weigl in der Anfangsformation planen.
Ich verstehe das absolut nicht. Er ist unser wunder Punkt noch vor der Außenverteidigung. Durch Weigl sehen unsere Innenverteidiger meistens so schlecht aus. Und ich denke das viele gegnerische Trainer das auch genau so analysieren. Ich würde mir wünsche das unser Trainer das endlich auch so sieht und Ihn dann erstmal draußen lässt. Itakura auf die Sechs, dafür haben wir Ihn vor 15 Monaten geholt. Für die Sechs.


Mit dem ersten Teil gehe ich voll mit. Weigl hat bei mir auch garkeine Argumente mehr (hatte er noch nie) von Anfang an zu spielen. Aber bei Itakura muss ich mal nachfragen woher du die Info hast dass er als 6er geholt wurde. Das wäre mir dann wohl entgangen.


Er ist damals zu Schalke als Sechser gewechselt und hat dann die letzten Spiele als Innenverteidiger gespielt.
In der Nationalmannschaft hat er auch mehr Innenverteidiger gespielt, aber er ist eigentlich gelernter Sechser. Und ich würde Ihn bei uns gerne mal in dieser Rolle sehen.



Stimmt nicht.

Als was er zu Schalke gewechselt ist weiß ich nicht. Gespielt hat er bis auf ganz wenige Spiele am Schluss im defensiven Mittelfeld, aber fast die ganze Saison als IV.

https://www.transfermarkt.de/ko-itakura/leistungsdaten/spieler/355816/plus/0?saison=2021

Gesamtbilanz Position in seiner Laufbahn bisher, 152 Spiele als IV und 17 im DM.

https://www.transfermarkt.de/ko-itakura/leistungsdaten/spieler/355816/plus/0?saison=ges

Ist ein Spieler mit diesen Statistiken ein gelernter Sechser? Ich denke eher nicht. Was aber nicht bedeuten muss, das er das nicht eventuell spielen könnte.


Und wie fandet Ihr nun Itakura auf der Sechs am Samstag?? Ich fand Ihn gut und Seoane sollte Ihn dort im nächsten Spiel von Anfang an für Weigl bringen. Zu Weigl selbst werde ich mich hier nicht mehr äußern, denn die Weigl-Jünger hier im Forum verstehen sowieso nicht was ich damit meine. Ist auch nicht schlimm, die Ergebnisse geben mir dazu zwar leider Recht, aber manche hier wollen es eben einfach nicht verstehen und finden die Spielweise von Weigl super. Naja..

Und @Keltenborusse, meine Erinnerung war so das er als Sechser zu Schalke ging.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.