Sat, Mar 16, 2024
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Borussia Mönchengladbach
Frank Schmidt F. Schmidt Manager G. Seoane Gerardo Seoane
€61.05m Total market value €185.23m
26.2 ø age 25.6
Jan-Niklas Beste J. Beste Most valuable player M. Koné Manu Koné

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Borussia Mönchengladbach

Mar 15, 2024 - 8:36 AM hours
Bor. M'gladbach Player Ratings - Bor. M'gladbach
3.5M. Nicolas
3.5N. Elvedi
2.5M. Wöber
3.5Joe Scally
4.5S. Lainer
4.0J. Weigl
3.5F. Neuhaus
3.5R. Reitz
2.5Robin Hack
3.5F. Honorat
4.5Jordan
6.0N. Ngoumou
3.5Ko Itakura

Ich schlafe ja gerne eine Nacht bevor ich die Spieler bewerte, um die Emotionen außen vor zu lassen.

Ich fand die ersten 25 Minuten hatten wir die Kontrolle.. waren nicht überlegen, aber haben gut dagegen gehalten und gut verteidigt. Hat mir gefallen.
Im Laufe des Spiel wurde Heidenheim immer stärker und wir haben nur noch "versucht" zu kontern.
Klappte leider gar nicht, weil gewisse Spieler einfach nicht gut genug sind.

Nicolas 3,5
solide Partie mit ein paar Abspielfehlern... so richtig gut kicken kann er nicht... das sieht man wenn er den Ball mal direkt nach außen spielt.. meist zu stark.. das stimmt die Passstärke nicht.

Wöber 2,5
hat seinen Job gemacht... gute Passquote, Zweikampfquote... hat sich aber weitesgehend auf die Defensive beschränkt, ist nur selten etwas aufgerückt.. schade.. er kann auch ganz gut das Spiel eröffnen.

Elvedi 3,5
Solide Partie, aber wie immer ganz ohne Einfluss nach vorne.. wird er wohl auch nie lernen. Daher nur eine 3,5.

Scally 3,5
Musste auf links ran, nicht seine starker Fuß.. dafür war es solide... als er auf rechts gewechselt ist wurde es besser und einmal wenigstens zog er einen langen Sprint an.. das fand ich klasse.. er hat dann einen Freistoss rausgeholt.. keine groben Schnitzer, aber insgesamt dennoch einfach zu limitiert.

Lainer 4,5
Schwachpunkt in der Abwehr.. machte nicht viel nach vorne und wenn dann ungefährlich.. es sieht schon fast witzig aus, wenn er bei Standards mitten drin ist.. da war eine Szene da steht er beim Eckball neben Kleindienst... bei Kopfbällen natürlich chancenlos... ich nehme an er hat das "berühmte Loch" nach längerer Abstinenz.

Weigl 4,0
Sehr wenig Ballkontakte für so eine zentrale Rolle.. das Spiel lief an ihm vorbei. Ist nicht der Leader, der ein sein will. Dafür bei Zweikämpfen ordentlich.. leider einige schwach Pässe.

Neuhaus 3,5
Sehr aktiv gestern, mit einigen guten Szenen, aber in direkten Zweikämpfen ohne Durchsetzungsvermögen.
hat viel mit Risikopässen probiert, daher schwach Passquote... schade... mit mehr Durchsetzen wäre das eine echt gute Leistung gewesen.

Reitz 3,5
hatte einige tolle Balleroberungen, aber verliert viel zu viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Also auch entsprechend Ballverluste.... Schade... nach vorne auch keinen Einfluss... aber engagiert war er...

Hack 2,5
sehr engagierte Leistung! presst gut, ordentliche Dribblings, sein Tore war überlegt abgeschlossen, auch gute Zweikampfquote für einen Offensivspieler. Mir gefällt wie er dynamisch Gegenspieler anläuft mit Ball.. leider hat er noch nicht so die Lösungen zum Vorbeigehen.

Honorat 3,5
zu Beginn viele Meter gemacht auf rechts und das 1:0 eingeleitet.. danach völlig abgetaucht und nur noch bei Standards zu sehen. Honorat ist für mich der Inbegriff der Unkonstante in unserem Spiel. Seine Passquote wie so oft unterirdisch.. Einige Standards kloppt er auch immer wieder 20 Meter zu weit. Bei ihm denke ich immer "Viel hilft viel." wenn ich viel flanke wird schon mal was dabei sein, womit die anderen was anfangen können.. siehe beim 1:0... Schade.. wenn der mehr Präzision hätte könnte viel mehr Torgefahr bei heraus kommen.

Jordan 4,5
sehr viele Zweikämpfe.. Mainka war da öfter Sieger als er. Leider null Torgefahr wie so oft. Wirkt ausgelaugt..

Itakura 3,5
Als Itakura kam dachte "Nanu, was hat Seoane nun vor?" und dann spielt der Itakura plöztlich Mittelfeld. Fand ich sogar recht ordentlich.. hat das Auge für Mitspieler und die Bälle gut verteilt. Gerne wieder.
1 Zweikampf: gewonnen 1 Luftkampf: gewonnen 7 Pässe: alle angekommen 100 % Quote! Leider ja nur über 19 Minuten gespielt.

Ngoumou 6,0
Totalausfall! Top Speed in 19 Minuten Spielzeit: 29,4 km/H Das soll doch seine große Stärke sein. Keine Flanke, Kein Dribbling, verliert so gut wie jeden Zweikampf, verliert jedes Kopfballduell, presst nicht die Gegenspieler... Was soll sowas? Wenn ich knapp 20 Minuten spielen darf, sollte ich doch dem Trainer zeigen "Hey ich bin besser... jetzt zeige ich es dir" Mein Urteil ist gefestigt: Der kann nix außer schnell laufen (wenn er Lust hat) und sollte im Sommer abgegeben werden, um den Verlust so gering wie möglich halten.

Kone 5,0
Auch hier wenig Engagement.. die 8 Minuten, die er spielen durfte sind natürlich nicht viel Zeit um was zu zeigen, aber man merkt, dass der Junge abgeschlossen hat. Mit solchen Einsätzen tut sich Borussia nichts Gutes.. Marktwert steigern ist so nicht drin. Auf der Bank natürlich auch nicht, aber mir sind Spieler lieber die Bock auf Borussia haben, als so ne unprofessionelle Pfeife wie Kone.

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
Zitat von onetapgoat

Zitat von frido-BMG

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die einfach nicht wirklich fit sind, daher zuwenig Sprints und jedes Mal der Versuch des Verwaltungsmodus...
Vielleicht wär das auch ma ne Option, dass man mal bei den Athletiktrainern Tabula rasa macht...



Naja fast identische Laufleistung in Km und 254 zu 210 Sprints für Heidenheim…meiner Meinung nach gibt es ein gewaltiges Qualitätsproblem

Die Gesamtluafleistung spielt da eher ne untergeordnete Rolle, bei den Sprints geht's darum, wie hoch meine Intensität im Spiel ist, wie schnell ich offensiv Räume an- und defensiv zulaufe, da bringt'nix, wenn ich im Dauerlauf ankomme, da is der Ball wieder weg und ich lauf hinterher...
In keinem anderen gestern Spiel war das Sprintdelta so groß wie bei uns... Und leider kann man das nicht wirklich Aufschlüsse, ich trau mich aber fast wetten, dass die Sprintleistung grade in der zweiten HZ deutlich runter ging und dann sieht's halt so aus, wie's aussah...

Virkus hat auf den letzten beiden JHVs gesagt, dass die Intensität hoch muss, alleine getan hat sich in dem Bereich nix.

Und nochwas zu den vielen Ausfällen bei uns: TC hat noch sehr beschränkt nachgewiesen, dass der unser Heiland in der Offensive sein kann, bisher hat er nur relativ viel an Ablöse gekostet, da war noch wenig, dass ich sage der macht 20 Buden pro Runde und Plea? Is zwar mit Ball am Fuß wahrscheinlich unser bester Kicker, aber ne Kampfsau vor dem Herrn wenn's eben darum geht den Gegner vorne unter Druck zu setzen isser bei Leibe nicht...

Ich seh das Problem nicht mal in der Qualität der Spieler, sondern in den Skills die sie auf Platz bringen... Die Mannschaft ist null ausgewogen, bis auf RR (aktuell auch mitm Tief) wenig Kämpfer aufm Platz, die mal n Messer zwischen den Zähnen haben... Und da zählt Weigl auch nicht dazu, nur weil er gestern 2x zu spät kommt...
This contribution was last edited by frido-BMG on Mar 17, 2024 at 8:10 AM hours
Bor. M'gladbach Player Ratings - Bor. M'gladbach
4.0M. Nicolas
3.5M. Wöber
4.5N. Elvedi
3.5Joe Scally
6.0S. Lainer
6.0J. Weigl
4.5R. Reitz
3.5F. Neuhaus
3.0Robin Hack
3.5F. Honorat
4.5Jordan
5.5N. Ngoumou
3.5Ko Itakura

Fazit: gegen einen wirklich limitierten Gegner so ein Spiel abzuliefern, gibt einem zu denken. Jeder im Umfeld der Mannschaft ist zu hinterfragen. Noch können wir froh sein, dass wir so viel Vorsprung auf die Abstiegsplätze haben.

•     •     •

Per aspera ad astra
Bor. M'gladbach Player Ratings - Bor. M'gladbach
3.5M. Nicolas
4.5N. Elvedi
4.0M. Wöber
3.5Joe Scally
4.0S. Lainer
6.0J. Weigl
4.0F. Neuhaus
4.5R. Reitz
2.5Robin Hack
3.0F. Honorat
6.0Jordan
6.0N. Ngoumou
4.0Ko Itakura

Die Mannschaft kommt einfach nicht an ihr Leistungsvermögen dran, und das gefühlt seit einer Ewigkeit!
Wann hatten wir mal 5-7 Spiele hintereinander, in dem die Leistung gepasst hat! Und da liegt das Problem!

Ich hoffe das nach der Länderspielpause, die Mannschaft wieder mehr Möglichkeiten hergibt!

Ich bin froh, wenn die Saison vorbei ist, das ist wirklich so anstrengend mitanzusehen wie man einfach soviel liegen lässt!
Es ist immer das gleiche!
Wenn wir Druck bekommen ziehen wir uns zurück, ein Stoßstürmer wie Jordan (stabil aber langsam) bringt nichts, die schnellen Außenstürmer spielen AV, Weil unser MF es nicht schafft frühzeitig Bälle zu erobern und sich immer in die letzte Reihe fallen lässt.
….und dann sieht es aus wie es aussieht!

Für mich ist das ZM das Problem!

Immer und immer wieder dasselbe!
Gegen jeden Gegner passiert dasselbe!
….und selbst Darmstadt hat uns zeitweise beherrscht
Der ganze Frust, der sich bis jetzt aufgebaut hat, ist mehr als verständlich, denn dieser „Haufen“ ist nicht mehr unsere Borussia. Wenn Herr Seoane bessere Spieler hätte, stünde er mit seiner Mannschaft auch besser da. Vielleicht kapieren auch die Verantwortlichen mal, dass wir ohne vernünftige Abwehr und Mittelfeld keine Chance haben. Hätten wir doch Xhaka wieder!!!
Wir werden schon unser Minimalziel 15. erreichen .
Zitat von Findelkind73
Es ist immer das gleiche!
Wenn wir Druck bekommen ziehen wir uns zurück, ein Stoßstürmer wie Jordan (stabil aber langsam) bringt nichts, die schnellen Außenstürmer spielen AV, Weil unser MF es nicht schafft frühzeitig Bälle zu erobern und sich immer in die letzte Reihe fallen lässt.
….und dann sieht es aus wie es aussieht!

Für mich ist das ZM das Problem!

Immer und immer wieder dasselbe!
Gegen jeden Gegner passiert dasselbe!
….und selbst Darmstadt hat uns zeitweise beherrscht


ja, das ist korrekt.
Einzig Reitz erobert Bälle und schmeisst sich in Zweikämpfe... auch wenn er zu viele verliert..
Neuhaus geht Zweikämpfen aus dem Weg..
Weigl ist in dem Punkt jetzt auch kein Vorzeigeprofi...
auch Kone wäre da keine Lösung..

wir haben da zu viele "Künstler" und zu wenig "Arbeiter"

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
Jo, das ist in der Tat ein Problem, dass uns zentral diese spielertypen fehlen. Es ist aber auch ein Unterschied, ob in erster Reihe ein schneller Stürmer anläuft oder ein panzer wie Jordan mit entsprechender Geschwindigkeit. Dazu ist es ein Unterschied, ob ein recht unkoordiniert draufsprintender hack oder ein eher clever den Raum verengender plea da steht. Bei der 3er Kette haben wir zusätzlich das Problem, dass unser rechter schienenspieler das nicht wirklich gelernt hat bzw das seinen Stärken abträglich ist.

Fazit:
Wir bekommen gerade wie bestellt. Die erste Phase des Umbruchs (der zwar lange angekündigt, aber vor dieser Saison erstmals (ob der Abgänge zwangsläufig) angegangen wurde) gepaart mit dem Umstand, dass farke insbesondere Netz und Ngoumou letztes Jahr 0,0 an die Liga rangeführt hat. Das passiert jetzt alles zeitgleich und führt in Kombination mit den hohen Ausfallzeiten relevanter Spieler zu diesen für uns als Zuschauer mitunter schwer erträglichen Darbietungen. Auch wenn es uns nicht gefällt, ist das alles noch erklärbar. Nächste Saison sollte es dann hoffentlich ohne diese doch arg erheblichen Ausfallzeiten und einigen gezielten Transfers nach hoffentlich kompletter Vorbereitung mit dem gesamten Kader besser aussehen.
Zitat von CoachvdCouch
Jo, das ist in der Tat ein Problem, dass uns zentral diese spielertypen fehlen. Es ist aber auch ein Unterschied, ob in erster Reihe ein schneller Stürmer anläuft oder ein panzer wie Jordan mit entsprechender Geschwindigkeit. Dazu ist es ein Unterschied, ob ein recht unkoordiniert draufsprintender hack oder ein eher clever den Raum verengender plea da steht. Bei der 3er Kette haben wir zusätzlich das Problem, dass unser rechter schienenspieler das nicht wirklich gelernt hat bzw das seinen Stärken abträglich ist.

Fazit:
Wir bekommen gerade wie bestellt. Die erste Phase des Umbruchs (der zwar lange angekündigt, aber vor dieser Saison erstmals (ob der Abgänge zwangsläufig) angegangen wurde) gepaart mit dem Umstand, dass farke insbesondere Netz und Ngoumou letztes Jahr 0,0 an die Liga rangeführt hat. Das passiert jetzt alles zeitgleich und führt in Kombination mit den hohen Ausfallzeiten relevanter Spieler zu diesen für uns als Zuschauer mitunter schwer erträglichen Darbietungen. Auch wenn es uns nicht gefällt, ist das alles noch erklärbar. Nächste Saison sollte es dann hoffentlich ohne diese doch arg erheblichen Ausfallzeiten und einigen gezielten Transfers nach hoffentlich kompletter Vorbereitung mit dem gesamten Kader besser aussehen.


Da kann ich soweit gut mitgehen. Ich finde auch dass bei Seoane die jungen Spieler näher an der Mannschaft sind. Also Spieler wie Ranos oder Chiarodia

•     •     •

Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom
Zitat von EskimoBorussia

Zitat von Findelkind73

Es ist immer das gleiche!
Wenn wir Druck bekommen ziehen wir uns zurück, ein Stoßstürmer wie Jordan (stabil aber langsam) bringt nichts, die schnellen Außenstürmer spielen AV, Weil unser MF es nicht schafft frühzeitig Bälle zu erobern und sich immer in die letzte Reihe fallen lässt.
….und dann sieht es aus wie es aussieht!

Für mich ist das ZM das Problem!

Immer und immer wieder dasselbe!
Gegen jeden Gegner passiert dasselbe!
….und selbst Darmstadt hat uns zeitweise beherrscht


ja, das ist korrekt.
Einzig Reitz erobert Bälle und schmeisst sich in Zweikämpfe... auch wenn er zu viele verliert..
Neuhaus geht Zweikämpfen aus dem Weg..
Weigl ist in dem Punkt jetzt auch kein Vorzeigeprofi...
auch Kone wäre da keine Lösung..

wir haben da zu viele "Künstler" und zu wenig "Arbeiter"




Grundsätzlich sicher vieles richtig, aber das Neuhaus Zweikämpfen aus dem Weg geht?

Reitz in 82 Minuten 9 Zweikämpfe bei 22 % und Neuhaus in 70 Minuten 5 bei 20 %. Rechne ich da für die fehlende Zeit von Neuhaus noch 1 drauf bist du bei 9:6 für Reitz, kein sehr deutlicher Unterschied.

Neuhaus Spiel ist eben ein anderes als das des Reitz, aber Flo hat zugelegt. Wichtig sind das seine Stärken wieder besser zum Tragen kommen. Es sollte ihm mal wieder ein Tor gelingen, würde helfen.

Kone müsste eigentlich wieder auf die Bank. Er bietet einfach nicht sehr viel an. Da sollte er sich langsam mal besinnen. Geht schließlich um seine Laufbahn. Der kann sicherlich mehr.

Es fehlen aber tatsächlich bestimmte Qualitäten im Kader, das ist unbestritten. Schauen was wir immer Sommer abgreifen können.

Den Kieler haben wir schon, scheint zumindest vom Profil ( Arbeiter, Mentalität ) zu passen.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!






This contribution was last edited by Keltenborusse on Mar 17, 2024 at 2:49 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.