deadline-day banner
Sat, Mar 16, 2024
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Borussia Mönchengladbach
Frank Schmidt F. Schmidt Manager G. Seoane Gerardo Seoane
€61.05m Total market value €185.23m
26.2 ø age 25.7
Jan-Niklas Beste J. Beste Most valuable player M. Koné Manu Koné

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Borussia Mönchengladbach

Mar 15, 2024 - 8:36 AM hours
Zitat von Emkay84
Zitat von Jokerinho

Zitat von MissBarnaby

Zitat gegnerischer Trainer: Die Gladbacher haben nicht mal ihre eigene Mannschaft unterstützt."
Das ist schade, hatte mit dem Pausenpfiff auf Rückenwind gehofft.

Neuhaus brutal enttäuscht.
Ich hoffe noch immer Seoane bleibt an Bord. Innigst.


Ist eigentlich eine Sache, wo der Gegner nichts zu zu sagen hat. Der soll sich auf seinen Verein konzentrieren. Ich hoffe auch, dass Seoane bleibt. Trotzdem kann ich die Wut und Enttäuschung der Fans verstehen, weil diese Nicht-Leistungen wieder immer mehr und immer schlimmer werden.


Da muss man ihn aber in Schutz nehmen, er hat das mit den Fans nur erwähnt, um den Schwenk zu den eigenen Fans zu bekommen, dass die sich scheinbar haben anstecken lassen davon. Sprich er hat auch die Unterstützung der eigenen Fans kritisiert.


Ich kann die Enttäuschung auch verstehen, schrieb ich ja heute auch hier in diesem Thread. Hatte aber gehofft, man findet wieder zueinander.....wenn wir jetzt in der Unterstützung auf stur schalten, kann das bei aller Berechtigung ein weiterer Schuß ins Knie werden.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Wenn man hier so ein wenig querliest fragt man sich schon was für heute erwartet wurde.

Das Heidenheim ein gutes Bundesligateam hat ist ja nichts neues. Halbzeit 1 war doch nach der Schlappe im Pokal in Ordnung. Neuhaus muss das 2-0 machen, schade.

Offensiv ist es aktuell schwer. Königstransfer Cvancara dauerverletzt und Topscorer Plea auch. Da haben wir im Moment Schwierigkeiten. Das unser Kader nicht gut zusammengestellt ist, wissen wir auch.

Zweite Halbzeit haben wir uns von den Heidenheimern dann hinten reindrängen lassen. Da waren wir zu passiv und haben folgerichtig den Ausgleich kassiert. Unser Trainer hat dann mit Wechseln reagiert und es wurde besser. Zum Schluss dann wieder ein ausgeglichenes Spiel.

Gut fand ich auch das Seoane Itakura und Kone draußen gelassen hat.

Ich bin eigentlich nicht unzufrieden mit dem Spiel nach der peinlichen Leistung am vergangenen Dienstag. Es gab wieder Schwächen, keine Frage, aber da müssen wir in dieser Saison mit leben. Der Kader gibt nicht mehr her.

Heidenheim ist aber auch ein ernstzunehmender Gegner und deshalb ist es für mich ein Punktgewinn.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!


"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst“
George Best

This contribution was last edited by Keltenborusse on Mar 16, 2024 at 6:11 PM hours
Die ersten 45 Minuten sahen nach einer Antwort auf die Arbeitsverweigerung beim letzten Spiel aus. In der Halbzeit hat der Trainer den Jungs gesagt: „So Buebe, das isch d'Antwort uff Saarbrücke gsi. Jetzt bitte wieder wie immer chaufe.“

•     •     •

Saison 2012/13

Mittwoch: Borussia - FC Barcelona
Montag: 1. FC Köln - SV Sandhausen

...wie geil...
Bor. M'gladbach Player Ratings - Bor. M'gladbach
3.5M. Nicolas
3.5N. Elvedi
3.5M. Wöber
3.5Joe Scally
5.0S. Lainer
4.0J. Weigl
3.0F. Neuhaus
4.0R. Reitz
3.5Robin Hack
5.0F. Honorat
5.0Jordan
5.0N. Ngoumou
2.5Ko Itakura

Glücklicher Punkt gegen einen Aufsteiger.
Jordan, Ngoumou, Lainer - tut mit Leid, aber das reicht einfach zur Zeit nicht.
Positiv fand ich Itakura als er rein kam - ist für mich durchaus einer Option im defensiven Mittelfeld. Auch Netz war direkt da nach seiner Einwechslung.
Honorat fand ich heute extrem schwach und Rocco hat auch kaum ins Soiel gefunden, zudem recht viele Zweikämpfe verloren.
Hack mit guter erster und schwächerer zweiten Hälfte.
Neuhaus muss das Ding reinmachen, aber mindestens aufs Tor kriegen. Trotzdem noch einer der besseren heute, wenn auch nicht so stark wie zuletzt.
Zitat von Helfmeyer_Bor_MG

Zitat von Misantroph

Wieder mal eine in weiten Teilen erbärmliche Vorstellung, nur noch vom Schiri unterboten.

PS. Seoane raus


Und was macht dein „PS“ besser? Man merkt doch mittlerweile, dass es gar nicht am Trainer liegt. Die Mannschaft passt 0,0 zusammen. Wenn ich die Abstände der IVs in der zweiten Halbzeit sehe, dann wird mir schlecht. Das wird sicher keine Vorgabe von Seoane sein!

Rollo und Schmadke sowie ein Teil des Vorstands können eher die Koffer packen.


Ich sehe Seoane schon mit in der Verantwortung. Ich habe auch eigentlich viel Geduld mit unseren Trainern gehabt aber bei Seoane sehe ich weder Linie noch Konzept.Er ist nicht in der Lage dem Team über 90 Minuten ein stabiles Konzept zu verpassen. Vor allem sind wir in der Defensive ein absoluter Hühnerhaufen, wie du richtig schreibst. Elvedi, Itakura oder auch Wöber haben doch deutlich mehr Qualität. Die müssen ständig die Patzer der Außenverteidiger ausbügeln und müssen immer breit stehen. Er wird ständig ausgecoacht und er setzt meiner Meinung nach etliche Spieler immer wieder falsch ein. Er wechselt oft unverständlich und bringt das Team immer wieder in die Bredouille. Ich hätte da eher Hütter oder auch Farke behalten. Bei Seoane habe ich wenig Hoffnung. Ich würde es mal für den Umbruch mit Urs Fischer probieren. Dem traue ich zu das Team auf einem gescheiten Niveau zu stabilisieren.
Virkus muss mittlerweile allerdings auch hinterfragt werden.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

This contribution was last edited by Misantroph on Mar 16, 2024 at 6:26 PM hours
Zitat von CedreiPO
Zitat von Rautenolli

Zitat von Deki86

Zitat von Rautenolli

Die Truppe muss einfach absteigen. Anders wird sich nichts ändern im Verein. Geht doch schon lange und ist nicht mit anzusehen


Dir ist schon klar, dass man dann einfach mal 5-10 Jahre in der 2. Liga hängen bleiben oder wenn’s richtig schlecht läuft in die dritte Liga durchgereicht werden kann?!

Sorry aber so eine saudumme aussage kann von keinem wahren Fan kommen. Egal wie scheisse die Mannschaft spielt


Natürlich ist mir das klar. Wäre das so schlimm im Vergleich zu jetzt? Was ist dir lieber? Ein Neuaufbau mit hungrigen Spielern oder dieses fast dreijährige Rumstümpern?
Und doch, bin Fan seit Jahrzehnten, du auch? Und die Zweitligazeit hatte durchaus Geile Momente. Warst du dabei, oder hast du währenddessen lieber jemanden blöd angemacht? Unglaublich...

Ich war da bei und finde dass du einen ziemlichen Stuss schreibst. Der einzige geile Moment war der Wiederaufstieg im Paderborner Abbruchstadion. Ansonsten war das nur Gewürge und tristesse.
Ein Abstieg ist ein viel zu großes Risiko und Geldverbrennung pur. Da kannst du von Glück reden, wenn du den direkten Wiederaufstieg schaffst.
Ein totaler Neuanfang birgt mehr Risiken als Chancen. Im ersten Jahr nach dem Abstieg waren wir kurz vor der Implusion. Schau dir doch einfach mal Schalke, Lautern und Hamburg an, dann musst du einfach erkennen, dass du nur dumm daherschwätzt!


Ich meinte eher den ersten Abstieg,ist aber unwichtig. Und du hast bei manchem recht. Meine Hoffnung bezieht sich auch darauf, dass die Führung auch Platz macht. Wir stecken doch dermassen drin im Trott, da ist nicht mit Fortschritt oder Besserung zu rechnen. Und bei "weiter so" geht es doch eh nach unten. Das nötige Kleingeld für passende Spieler ist ja auch nicht in Sicht. Wüsste nicht, wo der Aufschwung herkommen sollte. Und du willst dir sodas Woche für Woche antun, Hauptsache Bundesliga? Gut, aber muss ja nicht jeder so sehen.
Ist schon krass, dass eine erneute verspielte Führung von dem einen oder anderen als Punktgewinn gesehen wird.
Leider hat man wie in Saarbrücken nach der Führung nicht nachlegen können.
Zur 2. Halbzeit schreibe ich lieber nichts.

•     •     •

Borussia!!
Was sonst???


Zitat von Keltenborusse
Wenn man hier so ein wenig querliest fragt man sich schon was für heute erwartet wurde.

Das Heidenheim ein gutes Bundesligateam hat ist ja nichts neues. Halbzeit 1 war doch nach der Schlappe im Pokal in Ordnung. Neuhaus muss das 2-0 machen, schade.

Offensiv ist es aktuell schwer. Königstransfer Cvancara dauerverletzt und Topscorer Plea auch. Da haben wir im Moment Schwierigkeiten. Das unser Kader nicht gut zusammengestellt ist, wissen wir auch.

Zweite Halbzeit haben wir uns von den Heidenheimern dann hinten reindrängen lassen. Da waren wir zu passiv und haben folgerichtig den Ausgleich kassiert. Unser Trainer hat dann mit Wechseln reagiert und es wurde besser. Zum Schluss dann wieder ein ausgeglichenes Spiel.

Gut fand ich auch das Seoane Itakura und Kone draußen gelassen hat.

Ich bin eigentlich nicht unzufrieden mit dem Spiel nach der peinlichen Leistung am vergangenen Dienstag. Es gab wieder Schwächen, keine Frage, aber da müssen wir in dieser Saison mit leben. Der Kader gibt nicht mehr her.

Heidenheim ist aber auch ein ernstzunehmender Gegner und deshalb ist es für mich ein Punktgewinn.


Ich bin da ziemlich bei dir, mit etwas abstand ist das Ergebnis schon in Ordnung für uns!
Aber was ist nicht verstehen kann, warum man ab der zweiten Halbzeit völlig einbricht und Heidenheim das Spiel macht!

Der Kader ist wirklich dünn und mit den Verletzungen alternativlos im Sturm!
Jordan ist kein schlechter, aber die letzten Spiele waren alle sehr dünn!
Hoffentlich kommen alle nach der Länderspielpause wieder zurück!
Zitat von Keltenborusse
Wenn man hier so ein wenig querliest fragt man sich schon was für heute erwartet wurde.

Das Heidenheim ein gutes Bundesligateam hat ist ja nichts neues. Halbzeit 1 war doch nach der Schlappe im Pokal in Ordnung. Neuhaus muss das 2-0 machen, schade.

Offensiv ist es aktuell schwer. Königstransfer Cvancara dauerverletzt und Topscorer Plea auch. Da haben wir im Moment Schwierigkeiten. Das unser Kader nicht gut zusammengestellt ist, wissen wir auch.

Zweite Halbzeit haben wir uns von den Heidenheimern dann hinten reindrängen lassen. Da waren wir zu passiv und haben folgerichtig den Ausgleich kassiert. Unser Trainer hat dann mit Wechseln reagiert und es wurde besser. Zum Schluss dann wieder ein ausgeglichenes Spiel.

Gut fand ich auch das Seoane Itakura und Kone draußen gelassen hat.

Ich bin eigentlich nicht unzufrieden mit dem Spiel nach der peinlichen Leistung am vergangenen Dienstag. Es gab wieder Schwächen, keine Frage, aber da müssen wir in dieser Saison mit leben. Der Kader gibt nicht mehr her.

Heidenheim ist aber auch ein ernstzunehmender Gegner und deshalb ist es für mich ein Punktgewinn.


Wenn man so argumentiert, kann man in keinem Spiel einen Sieg erwarten, weil jede Mannschaft ihre Berechtigung in der Bundesliga hat. Man kann doch nicht immer sagen, der Gegner ist nicht so schlecht. Man startet gut ins Spiel und macht ein Tor und dann wurde es minütlich weniger. Am Ende expected goals von Heidenheim über 2 und bei uns irgendwo im Bereich 0,5. Niemand erwartet, dass man die 3:0 auseinander nimmt, aber man sollte nicht nach eigentlich gutem Spielverlauf klar unterlegen sein und quasi eine halbe Stunde nicht mehr über die Mittelfeldlinie kommen. Am Ende hatten wir eigentlich nur Glück, dass Heidenheim das Spiel nicht komplett gedreht hat nach Rückstand und das kann ich dann nicht als gute Leistung beschreiben. Da täuschen für mich auch die letzten 5-10 Minuten dann nicht drüber weg. Es war einfach über 90 Minuten betrachtet aus meiner Sicht viel zu wenig. Wenn ich gegen ein anderes Bundesligateam spiele, sollte das nicht jedes Mal über lange Phasen so aussehen wie FC Barcelona gegen Energie Cottbus, wo man irgendwie gar keinen Zugriff mehr bekommt.
Zitat von Trainer2202
Frank Schmidt geiler typ. So einen bräuchte unsere Mannschaft mal. Der würde denen den Ars** aufreißen


Das Problem ist wenn wir so jemanden hätten (Hütter war aber so einer) dann gehen ganz schnell 3bis 4 Spieler zu den Bossen, und dann gibt's Ärger für den Trainer.

Solange nicht eine Sprache gesprochen wird, in der Führung incl. Trainer bringt uns ein Trainer nichts, der sich mit den Spielern anlegt...

Darum bin ich gegen seone mittlerweile, weil er nämlich zuviele Spieler spielen lässt die auf die Bank gehören.... Weigl, Koné (schon eher) Elvedi....und für eine neue sportliche Führung...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.