Sat, Mar 16, 2024
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Borussia Mönchengladbach
Frank Schmidt F. Schmidt Manager G. Seoane Gerardo Seoane
€61.05m Total market value €185.23m
26.2 ø age 25.6
Jan-Niklas Beste J. Beste Most valuable player M. Koné Manu Koné

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Borussia Mönchengladbach

Mar 15, 2024 - 8:36 AM hours
Zitat von Stranzel
Zitat von Keltenborusse

Wenn man hier so ein wenig querliest fragt man sich schon was für heute erwartet wurde.

Das Heidenheim ein gutes Bundesligateam hat ist ja nichts neues. Halbzeit 1 war doch nach der Schlappe im Pokal in Ordnung. Neuhaus muss das 2-0 machen, schade.

Offensiv ist es aktuell schwer. Königstransfer Cvancara dauerverletzt und Topscorer Plea auch. Da haben wir im Moment Schwierigkeiten. Das unser Kader nicht gut zusammengestellt ist, wissen wir auch.

Zweite Halbzeit haben wir uns von den Heidenheimern dann hinten reindrängen lassen. Da waren wir zu passiv und haben folgerichtig den Ausgleich kassiert. Unser Trainer hat dann mit Wechseln reagiert und es wurde besser. Zum Schluss dann wieder ein ausgeglichenes Spiel.

Gut fand ich auch das Seoane Itakura und Kone draußen gelassen hat.

Ich bin eigentlich nicht unzufrieden mit dem Spiel nach der peinlichen Leistung am vergangenen Dienstag. Es gab wieder Schwächen, keine Frage, aber da müssen wir in dieser Saison mit leben. Der Kader gibt nicht mehr her.

Heidenheim ist aber auch ein ernstzunehmender Gegner und deshalb ist es für mich ein Punktgewinn.


Ich bin da ziemlich bei dir, mit etwas abstand ist das Ergebnis schon in Ordnung für uns!
Aber was ist nicht verstehen kann, warum man ab der zweiten Halbzeit völlig einbricht und Heidenheim das Spiel macht!

Der Kader ist wirklich dünn und mit den Verletzungen alternativlos im Sturm!
Jordan ist kein schlechter, aber die letzten Spiele waren alle sehr dünn!
Hoffentlich kommen alle nach der Länderspielpause wieder zurück!



Zweite Halbzeit war nicht gut. Weigl musste halbherzig hin, war eben sehr gelbrot gefährdet. Wen aber bringen?

Mit diesem unseren Kader haben wir es schwer. Gerade nach vorne, sprich Entlastung ist es momentan schwierig. Plea und Cvancara werden bitter benötigt.

Schreibe das ungern, aber Ngoumou und Kone sind aktuell Ausfälle. Reitz hat ein wenig den Flow verloren und das ist dann in der Summe zu viel.

Aber wie gesagt, was wurde denn für heute erwartet. Das wir Heidenheim in deren Stadion 90 Minuten beherrschen?

Nicht mit unserem derzeitigen Kader.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Teile die Meinung, dass Heidenheim keine Gurkentruppe ist. Seit Monaten erwarte ich deren „Einbruch“ nach unten der nicht kommt.

Beste jetzt N11 - ein Neuhaus nicht.

Ich sehe es wie folgt: dadurch dass wir unsere beiden offensiven Topleute nicht zur Verfügung haben, fehlen uns über 90 Minuten einfach Ausgewogenheit und Durchschlagskraft.

Wir müssen mehr nach vorne „arbeiten“ und Chancen kreieren, das geht auf Strecke zu Lasten der Defensive.

Bei hoher Qualität vorne schiesst man mehr Tore mit weniger Chancen und muss weniger anrennen.

Zum Thema 1:0 verwalten übrigens: meine mich zu erinnern dass wir unter Favre sehr viele Spiele 1:0 oder 2:0/2:1 gewonnen haben.

Da hatte ich oft das Gefühl, der Gegner könnte gar nicht wirklich richtig „gefährlich“ werden.

Jetzt (bzw seit 2-3 J) brennt halt immer schnell der Baum.

Vielleicht wäre Ko auf „seiner“ Position der 6 besser aufgehoben. Er hat ja eine gewisse Dynamik die bisher wenig zu Geltung kommt.

Davor dann Weigl Reitz und Neuhaus je nach Gegner.

Koné ist zzt eine Frechheit. Schade :-/ Der war mal so klasse als er unter Hütter losgelegt hat.

•     •     •

Fan der Borussia seit 1992 - mit allen Höhen und Tiefen.

This contribution was last edited by Renn_Kette_VFL on Mar 16, 2024 at 6:43 PM hours
Wenn wir es mal schaffen 90 Minuten gute Leistungen zu zeigen, dann werden wir auch vielleicht mal 2 Spiele hintereinander gewinnen, ansonsten eher nicht.
Dazu reicht es ja auch mal eine starke 1. HZ zu spielen und dann eine stabil defensive 2. HZ z.B., aber sowas bekommen wird seit sehhhhrrr geraumer Zeit nicht mehr auf den Rasen. Deswegen stehen wir punktetechnisch so in der Tabelle, wie wir eben jetzt stehen und verbessern wird sich daran auch nur unwesentlich etwas.
Sage und schreibe 3 Mannschaften haben maximal 3 Siege in 26 Spielen auf dem Konto, schon der Wahnsinn eigentlich. Das ist auch echt schwer noch zu unterbieten.

Hab grade mal kurz die Tabellen am 26. Spieltag der letzten Saisons durchgeblättert, da hat der 16. eigentlich immer ca. 23 Punkte. Das sind 4 Punkte mehr als jetzt. Wir müssen uns beim erreichtem Klassenerhalt eindeutig bei den 3 Teams hinter uns bedanken.
This contribution was last edited by Arango7 on Mar 16, 2024 at 7:02 PM hours
Kommt darauf an, wo wir am Ende landen. 35 Punkte haben eigentlich immer gereicht. von daher bräuchten wir noch 7 Punkte und müssten dann nicht mehr über die drei besonders schlechten da unten sprechen...
Immer wieder dieses sinnlose Anfeinden - wahrer Fan, kein Fan usw.
Wir haben hier alle die Raute im Herz. Oder wat?!cool

Es gibt halt gewisse Unterschiede im Anspruch und in der Wahrnehmung, soll ja sonst im Leben auch mal vorkommen ...zwinker

Ich hab da heut nichts von "Wiedergutmachung" gesehen.
Das war m.E. ein schwacher Auftritt.
Und im Zusammenhang mit dem Debakel in Saarbrücken aus meiner Sicht eine weitere Enttäuschung.

Trotzdem versuche ich, diejenigen hier zu verstehen, die meinen, das war in Ordnung, was die Truppe da vorhin gezeigt hat.
Ohne dass ich diese - aus meiner Sicht - nicht nachvollziehbare Zufriedenheit zum Anlass nehme, den Leuten die Verbundenheit mit Borussia Mönchengladbach abzusprechen.
Ich ticke da allerdings - wie so mancher hier - eben anders.

Mir wird z. B. ganz mulmig, wenn ich an nächste Saison und an die weitere Zukunft der Borussia denke.
Jeden, der sich da vollkommen entspannt zurücklehnt, beneide ich.
Und er is mir gleichzeitig irgendwie suspekt ...zwinker

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...



This contribution was last edited by Antares on Mar 16, 2024 at 7:43 PM hours
grds. lebt sich s damit eben einfacher , wenn selbst beim größten Gewitter die Sonne scheint .
Wenn dann aber der Blitz einschlägt , ist jedem klar was Sache ist.
Ich würde manchem wünschen( nicht vorschreiben ) , sich mal öfters die Wettervorhersage anzuschauen.

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "

This contribution was last edited by Arize11 on Mar 16, 2024 at 7:48 PM hours
Zitat von Bodensee-Borusse

Zitat von Trainer2202

Frank Schmidt geiler typ. So einen bräuchte unsere Mannschaft mal. Der würde denen den Ars** aufreißen


Das Problem ist wenn wir so jemanden hätten (Hütter war aber so einer) dann gehen ganz schnell 3bis 4 Spieler zu den Bossen, und dann gibt's Ärger für den Trainer.

Solange nicht eine Sprache gesprochen wird, in der Führung incl. Trainer bringt uns ein Trainer nichts, der sich mit den Spielern anlegt...

Darum bin ich gegen seone mittlerweile, weil er nämlich zuviele Spieler spielen lässt die auf die Bank gehören.... Weigl, Koné (schon eher) Elvedi....und für eine neue sportliche Führung...


Absolut, sehe ich auch so.
Seoane hebt im Gegensatz zu seinen Vorgängern nicht die Stimme in Bezug auf den Kader (Verantwortung Virkus) und legt sich nicht (wahrnehmbar) mit Spielern an.
Er ist so schlau bemerkt zu haben, dass er dann von Virkus keinen Rückhalt erhält... sondern eher den Dolch im Rücken wie seine Vorgänger.
Ich bin von Anfang an Team Seoane, aber ich kann mittlerweile die Diskussionen über seine Person verstehen. Insbesondere in der Abwehr und on der Spielentwicklung (das liegt sich auch am Kreativkader) gibt es keine Entwicklung. 6 Tore gegen Köln und 2 von einem Drittligisten waren zuletzt ein Offenbarungseid. Auch heute 2.2 XGoals (VFL 0,5) von einem Aufsteiger....

Wenn man aber tatssächlich einen neuen Trainer holt, dann sollte man dies dem Nachfolger von Virkus überlassen. Dann kann man darüber reden. Für Virkus wäre es der 4. Trainer in 2 Jahren.

Also würde ich jetzt vorher den Sportvortstand austauschen. Der Nachfolger von Virkus soll dann anschliessend entscheiden wie es mit Seoane und Korell, etc. weitergeht und am Kader für die nächste Saison arbeiten.
This contribution was last edited by ichsachma on Mar 16, 2024 at 7:52 PM hours
Frage mich jedesmal warum wir nach einer 1:0 Führung nicht auf das 2 Tor gehen sondern jegliche offensive einstellen.
Zitat von Arize11
grds. lebt sich s damit eben einfacher , wenn selbst beim größten Gewitter die Sonne scheint .
Wenn dann aber der Blitz einschlägt , ist jedem klar was Sache ist.
Ich würde manchem wünschen( nicht vorschreiben ) , sich mal öfters die Wettervorhersage anzuschauen.


Mitnichten! Positiv zu bleiben bzw auch die positiven Dinge zu sehen trotz nicht zufriedenstellender Ergebnisse, ist ganz erheblich schwerer, als sich der Enttäuschung hinzugeben und alles niederzumachen. Und positiv bleiben, heißt ja nicht, die Augen vor Problemen zu verschließen oder keinen optimierungsbedarf zu sehen. Aber gerade im Sport ist der Kopf sehr wichtig und da hilft es nicht und wird eher zur selffullfilling prophecy, wenn man immer nur krakeelt und das schlechte nach vorne stellt.
Zitat von CoachvdCouch
Zitat von Arize11

grds. lebt sich s damit eben einfacher , wenn selbst beim größten Gewitter die Sonne scheint .
Wenn dann aber der Blitz einschlägt , ist jedem klar was Sache ist.
Ich würde manchem wünschen( nicht vorschreiben ) , sich mal öfters die Wettervorhersage anzuschauen.


Mitnichten! Positiv zu bleiben bzw auch die positiven Dinge zu sehen trotz nicht zufriedenstellender Ergebnisse, ist ganz erheblich schwerer, als sich der Enttäuschung hinzugeben und alles niederzumachen. Und positiv bleiben, heißt ja nicht, die Augen vor Problemen zu verschließen oder keinen optimierungsbedarf zu sehen. Aber gerade im Sport ist der Kopf sehr wichtig und da hilft es nicht und wird eher zur selffullfilling prophecy, wenn man immer nur krakeelt und das schlechte nach vorne stellt.


Für die Spieler mag das zutreffen. Speziell mit Blick auf unsere Rentnerchefetage ist "positives Denken" bei uns Fans aber kontraproduktiv. Die brauchen Druck. Und Unruhe. Die brauchen einen Sturm. Einen Sturm, der sie entweder in Bewegung zwingt oder wegbläst.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.