19. Konkurrenz belebt das Geschäft! Die anderen 17 der 1. Liga-

Apr 27, 2013 - 1:08 AM hours
Zitat von Thommy_S
Das müssen die Schiris unter uns beantworten, vielleicht kann @Regina-Maria weiterhelfen?
Am Freitag haben wir doch auch keine Ecke ausführen dürfen und der Schiedsrichter hat die Mannschaften in die Pause geschickt. Auch da kann wohl der Schiri machen was er denkt.



Wie schon geschrieben, ich habe das Spiel "nicht" gesehen, ich habe mich nur auf die vorstehenden Beiträge bezogen, Ja! silent

Aber das ist doch mal Fakt, dass ein Fußballspiel nun mal "mindestens 90 Minuten" dauert und wenn das Spiel reguär bereits "nach 89 Minuten" abgepfiffen wird, dann ist das nun mal "nicht Regelkonform" Nein! augen-zuhalten

Der Schiedsrichter hat auf dem Spielfeld die "Macht" den Spielführer zu sich zu rufen und ihm mitzuteilen, dass er das Spiel abbricht, wenn die Zuschauer nicht warten mit der "Platzstürmung" bis das Spiel "reguär nach 90 Minuten plus Nachspielzeit" erst abgepfiffen wird und "das muss" der Spielfüher den "Vereins-Verantwortlichen" mitteilen, (Solange bleibt das Spiel unterbrochen wie bei VAR-Entscheidungen) dass das durch den Stadionsprecher im Stadion verkündet wird.
Und erst danach, wenn diese Verkündigung erfolgt ist, beginnt das Spiel wieder eben " der Rest-Minute und + Nachspielzeit" und erst dann wird das Spiel offiziell beendet, Ja! daumen-hoch

Soviel Macht hat der Schiedsrichter auf dem Feld und die "muss er auch ausschöpfen" Ja! stark

Was da die anderen Vereine draus machen, ist "nicht Sache" des Schiedsrichters, sondern alleine das, dass er "vorzeitig das Spiel bendet hat" und dafür muss er gerade stehen, wenn das der "Beobachter" auch sooo gesehen hat und ihm das im Beobachtungs-Bogen ankreidet, Ja!
Zumindest war das früher zu meiner Zeit so, Ja! stark

•     •     •

Nur der FCA
Zitat von Auxxis
Zitat von Jawoischsho

Zitat von Wilfried1907

Thema Leverkusen - Bremen. Durch die Platzstürme wurde die reguläre Spielzeit sicher mal um 10 Nettominuten verkürzt. Normal hätte das nachgespielt werden müssen, der Schiri war aber sichtlich froh dann nach nicht mal 90 Minuten abzupfeifen. Normal wären sicher mal 10 Minuten Nachspielzeit realistisch gewesen, was auch noch zu weiteren Leverkusener Toren gegen platte Bremer führen hätte können. Für die Teams unten sicherlich ärgerlich sowas, da am Ende jedes Tor zählen kann.


Thema: Spiel vorzeitig beendet:
Das stimmt. Beim Relegationsplatz hat Bremen durchaus noch Karten im Spiel. Das Torverhältnis kann noch entscheidend werden. Sollte es so kommen, kann ich mir schon vorstellen, dass es hier Anfechtungen gibt.


Ich finde die Entscheidung des Schiris bei 4:0 und Platzsturm in der 89. Minute nicht für eine Nachspielzeit anzupfeifen gut und richtig. Welche fiktiven Konstellationen da noch entstehen sollten, Mann oh Mann, das kannst Du Dich nicht ausdenken was manche als "ärgerlich" betrachten. Da habe ich die volle Gegenposition: Wer diese Saison ganz unten steht, also Darmstadt und evtl. Köln hat es sich über das Jahr "erarbeitet". Und wenn Bremen seinen Vorsprung noch verspielen sollte (4 Punkte), dann haben sie es auch "verdient".

Da auf Leverkusen - Bremen zu verweisen, finde ich - vorsichtig gesagt - echt seltsam. Bei so viel subjektiven Leistungen über die gesamte Saison (Leistungen von Spielern, Trainern, Ärzten, Videoanalysten, Scouts, Präsidenten, Schiris, S-Assis, VARs, Spielplanansetzern, usw. usw.) ist dann ein Schiri "schuld", der auf die Gesamtsituation mit Platzsturm Rücksicht nimmt.

"Dann machen wir noch 6 Wochen später "Anfechtungen"?! Mann Oh Mann. Bitte mal die Kirche im Haus lassen! Das war doch jetzt eine Glosse von Euch beiden und ich bin ad hoc darauf reingefallen, oder?!



Es geht doch nicht darum, ob Du oder ich das persönlich als gut oder schlecht bewerten. Es ist schlicht nicht regelkonform und darum anfechtbar, siehe Regina-Maria.

Wird das angefochten, ist es völlig gleichgültig, ob man eine Saison lang sportlich Zeit hatte. Und auch ob das zwei Minuten später und 6 Wochen später erfolgt, dürfte vermutlich keine Rolle spielen.
Es hat schon manche seltsamen Entscheidungen am grünen Tisch gegeben.

Wenn es ums Geld geht, dann wird die Kirche eben auch mal aus dem Dorf geholt.
Respekt vor der Leistung von Dortmund. Völlig verdient im CL Halbfinale. Und FCA im Sandwich zwischen den Spielen… kein Nachteil
Zitat von Wilfried1907
Respekt vor der Leistung von Dortmund. Völlig verdient im CL Halbfinale. Und FCA im Sandwich zwischen den Spielen… kein Nachteil

Optimal wäre dann eine Mittwoch/Dienstag Ansetzung und das nach dem Hinspiel des BVB zu Hause dieser noch alle Chancen hat!
Der Sieg und das weiterkommen steigert auch die Chancen der Bundesliga das Platz 8 für Europa reicht Lachend
Zitat von Thommy_S
Zitat von Wilfried1907

Respekt vor der Leistung von Dortmund. Völlig verdient im CL Halbfinale. Und FCA im Sandwich zwischen den Spielen… kein Nachteil

Optimal wäre dann eine Mittwoch/Dienstag Ansetzung und das nach dem Hinspiel des BVB zu Hause dieser noch alle Chancen hat!
Der Sieg und das weiterkommen steigert auch die Chancen der Bundesliga das Platz 8 für Europa reicht Lachend


Nicht nur das:
Falls der BVB durch Edins schwarze Magie die CL gewinnt und in der Liga fünfter wird und die Bundesliga diesen zusätzlichen Startplatz gewinnt, dann geht Dortmund als amtierender Sieger in die CL nächste Saison und der zusätzliche Startplatz geht an den sechsten der Liga.

In theoretischsten der theoretischen Szenarien könnten wir nächstes Jahr also echt noch Champions League spielen. Wie witzig ist das denn bitte? grins

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Zitat von Falamir
Zitat von Thommy_S

Zitat von Wilfried1907

Respekt vor der Leistung von Dortmund. Völlig verdient im CL Halbfinale. Und FCA im Sandwich zwischen den Spielen… kein Nachteil

Optimal wäre dann eine Mittwoch/Dienstag Ansetzung und das nach dem Hinspiel des BVB zu Hause dieser noch alle Chancen hat!
Der Sieg und das weiterkommen steigert auch die Chancen der Bundesliga das Platz 8 für Europa reicht Lachend


Nicht nur das:
Falls der BVB durch Edins schwarze Magie die CL gewinnt und in der Liga fünfter wird und die Bundesliga diesen zusätzlichen Startplatz gewinnt, dann geht Dortmund als amtierender Sieger in die CL nächste Saison und der zusätzliche Startplatz geht an den sechsten der Liga.

In theoretischsten der theoretischen Szenarien könnten wir nächstes Jahr also echt noch Champions League spielen. Wie witzig ist das denn bitte? grins

Ich glaube diese Option geht leider nicht. Dafür dürfte Dortmund sich nicht über die Liga qualifizieren. Also wenn Dortmund 6. geworden wäre und wir 5. wäre das gegangen.

Wie auch immer. Das Sandwich Spiel erhöht unsere Chancen jedenfalls ungemein.
Zitat von Wilfried1907
Zitat von Falamir

Zitat von Thommy_S

Zitat von Wilfried1907

Respekt vor der Leistung von Dortmund. Völlig verdient im CL Halbfinale. Und FCA im Sandwich zwischen den Spielen… kein Nachteil

Optimal wäre dann eine Mittwoch/Dienstag Ansetzung und das nach dem Hinspiel des BVB zu Hause dieser noch alle Chancen hat!
Der Sieg und das weiterkommen steigert auch die Chancen der Bundesliga das Platz 8 für Europa reicht Lachend


Nicht nur das:
Falls der BVB durch Edins schwarze Magie die CL gewinnt und in der Liga fünfter wird und die Bundesliga diesen zusätzlichen Startplatz gewinnt, dann geht Dortmund als amtierender Sieger in die CL nächste Saison und der zusätzliche Startplatz geht an den sechsten der Liga.

In theoretischsten der theoretischen Szenarien könnten wir nächstes Jahr also echt noch Champions League spielen. Wie witzig ist das denn bitte? grins

Ich glaube diese Option geht leider nicht. Dafür dürfte Dortmund sich nicht über die Liga qualifizieren. Also wenn Dortmund 6. geworden wäre und wir 5. wäre das gegangen.

Wie auch immer. Das Sandwich Spiel erhöht unsere Chancen jedenfalls ungemein.


Die UEFA hat dieses Szenario tatsächlich bestätigt.

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Zitat von Falamir
Zitat von Wilfried1907

Zitat von Falamir

Zitat von Thommy_S

Zitat von Wilfried1907

Respekt vor der Leistung von Dortmund. Völlig verdient im CL Halbfinale. Und FCA im Sandwich zwischen den Spielen… kein Nachteil

Optimal wäre dann eine Mittwoch/Dienstag Ansetzung und das nach dem Hinspiel des BVB zu Hause dieser noch alle Chancen hat!
Der Sieg und das weiterkommen steigert auch die Chancen der Bundesliga das Platz 8 für Europa reicht Lachend


Nicht nur das:
Falls der BVB durch Edins schwarze Magie die CL gewinnt und in der Liga fünfter wird und die Bundesliga diesen zusätzlichen Startplatz gewinnt, dann geht Dortmund als amtierender Sieger in die CL nächste Saison und der zusätzliche Startplatz geht an den sechsten der Liga.

In theoretischsten der theoretischen Szenarien könnten wir nächstes Jahr also echt noch Champions League spielen. Wie witzig ist das denn bitte? grins

Ich glaube diese Option geht leider nicht. Dafür dürfte Dortmund sich nicht über die Liga qualifizieren. Also wenn Dortmund 6. geworden wäre und wir 5. wäre das gegangen.

Wie auch immer. Das Sandwich Spiel erhöht unsere Chancen jedenfalls ungemein.


Die UEFA hat dieses Szenario tatsächlich bestätigt.

Und würde es auch reichen, wenn Bayern die CL gewinnt? Weil dieses Szenario höre ich zum ersten Mal. Wenn heute Bayern in der CL weiterkommt, ist es ja alles andere als abwegig.
Wenn Bayern gewinnt dann tatsächlich nicht (es sei denn sie werden noch fünfter).

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Zitat von Wilfried1907
Zitat von Falamir

Zitat von Wilfried1907

Zitat von Falamir

Zitat von Thommy_S

Zitat von Wilfried1907

Respekt vor der Leistung von Dortmund. Völlig verdient im CL Halbfinale. Und FCA im Sandwich zwischen den Spielen… kein Nachteil

Optimal wäre dann eine Mittwoch/Dienstag Ansetzung und das nach dem Hinspiel des BVB zu Hause dieser noch alle Chancen hat!
Der Sieg und das weiterkommen steigert auch die Chancen der Bundesliga das Platz 8 für Europa reicht Lachend


Nicht nur das:
Falls der BVB durch Edins schwarze Magie die CL gewinnt und in der Liga fünfter wird und die Bundesliga diesen zusätzlichen Startplatz gewinnt, dann geht Dortmund als amtierender Sieger in die CL nächste Saison und der zusätzliche Startplatz geht an den sechsten der Liga.

In theoretischsten der theoretischen Szenarien könnten wir nächstes Jahr also echt noch Champions League spielen. Wie witzig ist das denn bitte? grins

Ich glaube diese Option geht leider nicht. Dafür dürfte Dortmund sich nicht über die Liga qualifizieren. Also wenn Dortmund 6. geworden wäre und wir 5. wäre das gegangen.

Wie auch immer. Das Sandwich Spiel erhöht unsere Chancen jedenfalls ungemein.


Die UEFA hat dieses Szenario tatsächlich bestätigt.

Und würde es auch reichen, wenn Bayern die CL gewinnt? Weil dieses Szenario höre ich zum ersten Mal. Wenn heute Bayern in der CL weiterkommt, ist es ja alles andere als abwegig.


Nein wenn Bayern gewinnt reicht es nicht.

Dortmund muss die CL gewinnen und in der Buli 5. werden. Zusätzlich braucht Deutschland diesen zusätzlichen CL Platz durch das UEFA Ranking
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.