19. Konkurrenz belebt das Geschäft! Die anderen 17 der 1. Liga-

Apr 27, 2013 - 1:08 AM hours
Zitat von Jawoischsho
Zitat von Wilfried1907

Thema Leverkusen - Bremen. Durch die Platzstürme wurde die reguläre Spielzeit sicher mal um 10 Nettominuten verkürzt. Normal hätte das nachgespielt werden müssen, der Schiri war aber sichtlich froh dann nach nicht mal 90 Minuten abzupfeifen. Normal wären sicher mal 10 Minuten Nachspielzeit realistisch gewesen, was auch noch zu weiteren Leverkusener Toren gegen platte Bremer führen hätte können. Für die Teams unten sicherlich ärgerlich sowas, da am Ende jedes Tor zählen kann.

Glückwunsch natürlich an Leverkusen, die hochverdient Meister werden. Außer Stuttgart noch hat uns keine Mannschaft so dominiert wie sie. Ob es aber langfristig etwas am Machtverhältnis ändert, weiß ich nicht. Bayern hat noch genug Kohle aufm Festgeldkonto und wird durch diese Ncht-Meisterschaft nur noch motivierter sein. Darauf hat man jahrelang mit Fehlbesetzungen wie Salihamidzic, Kahn, Tuchel und Co hingearbeitet. Mit Eberl, Christoph Freund und bald dann zB einem Zidane als Trainer ist Bayern wieder absoluter Favorit.


Thema: Spiel vorzeitig beendet:
Das stimmt. Beim Relegationsplatz hat Bremen durchaus noch Karten im Spiel. Das Torverhältnis kann noch entscheidend werden. Sollte es so kommen, kann ich mir schon vorstellen, dass es hier Anfechtungen gibt.

Thema: Bayern absoluter Favorit.
Bayern ist sicher wieder heißer Kandidat auf die nächste Meisterschaft – aber nicht mehr der Einzige und daher nicht der ›absolute Favorit‹, zumindest nach meiner EInschätzung. Denn auch trotz des ganzen Geldes: Ein Mannschaft, eine Spielauffassung (um nicht von Philosophie zu sprechen) muss sich finden. Ein Starensemble zu einer Mannschaft zu formen dürfte nicht so einfach sein – zumal auch die Leverkusener Mannschaft, wie es scheint, beisammen bleibt.


Ich habe das Spiel gestern leider "nicht" gesehen,
wenn es aber sooo war wie geschildert, dann darf das "nicht ohne Folgen" für den Schiedsrichter über die Bühne gehen! augen-zuhaltensilent

Hoffentlich darf er für diese "klare Verfehlung" ein Spiel nicht bis zum Ende "richtig" zu leiten, auch ein paar Spiele "nicht mehr" in der Bundesliag eingesetzt werden (Lohnverzicht) und ebrsprechend aussetzen, Ja! daumen-hoch

Ja und ander beteiligte Mannschaften dürfen das meines Erachtens, auch zurecht anprangern, Ja! stark

•     •     •

Nur der FCA
In dieser Situation macht der Schiri alles richtig. Das 5:0 fiel in der 89.Minute.Der Anstoß wäre wohl nach 90.Minute erfolgt.

Die Nachspielzeit liegt im ermessen des Schiris. Es war die einzige richtige Entscheidung das Spiel zu beenden. Hätte er die Polizei rufen sollen um den Platz zu räumen?
Zitat von Thommy_S
In dieser Situation macht der Schiri alles richtig. Das 5:0 fiel in der 89.Minute.Der Anstoß wäre wohl nach 90.Minute erfolgt.

Die Nachspielzeit liegt im ermessen des Schiris. Es war die einzige richtige Entscheidung das Spiel zu beenden. Hätte er die Polizei rufen sollen um den Platz zu räumen?


Vollkommen deiner Meinung
Zitat von Thommy_S
In dieser Situation macht der Schiri alles richtig. Das 5:0 fiel in der 89.Minute.Der Anstoß wäre wohl nach 90.Minute erfolgt.

Die Nachspielzeit liegt im ermessen des Schiris. Es war die einzige richtige Entscheidung das Spiel zu beenden. Hätte er die Polizei rufen sollen um den Platz zu räumen?



… etwas polemisch formuliert, kann ich aber auch – und mache mal den Haarspalter:
Das Spiel zu beenden, war hoffenlich nicht die einzige richtige Entscheidung des Schiris. Ich fand den jedenfalls ansonsnten ganz ok. grins

Ich weiß nicht, ob das wirklich so stimmt, wie Du das formulierst, dass der Schiri völlig frei und somit willkürlich entscheiden kann. Wenn es aber wirklich so krass ist, dann sehe ich Handlungsbedarf im Regelwerk. Im Eishockey mit Nettospielzeit und Stoppuhr ist das ohnehin wesentlich transparenter geregelt.
…und außerdem gibt durchaus noch andere Möglichkeiten als die Polizei, um die Fans dazu zu bewegen, das Feld zu verlassen. Wäre doch nicht zum ersten Mal, dass ein Spiel fortgesetzt werden musste nach Platzsturm.
In einem normalen Spiel mag es bestimmt 5 Minuten geben. Aber selbst der Kommentar des Spiels sagte vorher, er gehe von aus das es keine Verlängerung gibt.
Zitat von Thommy_S
In einem normalen Spiel mag es bestimmt 5 Minuten geben. Aber selbst der Kommentar des Spiels sagte vorher, er gehe von aus das es keine Verlängerung gibt.



Dann wundert es mich aber schon, warum es bei FCA-Spiel so manchmal 5 Minuten Nachspielzeit gibt.
3 Minuten ohne erkennbaren Grund sind doch inzwischen fast das Minimum.

…was die SKY und DAZN-Babbler, so von sich geben, das ist für mich alles andere als der Quell der Erkenntnis und Wahrheit. Das übersehene Handspiel im Spiel gegen Mainz beispielsweise war nicht mal eine Erwähnung wert.
Zitat von Jawoischsho
Zitat von Thommy_S

In dieser Situation macht der Schiri alles richtig. Das 5:0 fiel in der 89.Minute.Der Anstoß wäre wohl nach 90.Minute erfolgt.

Die Nachspielzeit liegt im ermessen des Schiris. Es war die einzige richtige Entscheidung das Spiel zu beenden. Hätte er die Polizei rufen sollen um den Platz zu räumen?



… etwas polemisch formuliert, kann ich aber auch – und mache mal den Haarspalter:
Das Spiel zu beenden, war hoffenlich nicht die einzige richtige Entscheidung des Schiris. Ich fand den jedenfalls ansonsnten ganz ok. grins

Ich weiß nicht, ob das wirklich so stimmt, wie Du das formulierst, dass der Schiri völlig frei und somit willkürlich entscheiden kann. Wenn es aber wirklich so krass ist, dann sehe ich Handlungsbedarf im Regelwerk. Im Eishockey mit Nettospielzeit und Stoppuhr ist das ohnehin wesentlich transparenter geregelt.
…und außerdem gibt durchaus noch andere Möglichkeiten als die Polizei, um die Fans dazu zu bewegen, das Feld zu verlassen. Wäre doch nicht zum ersten Mal, dass ein Spiel fortgesetzt werden musste nach Platzsturm.



Na ja, der Platz wäre ja nach dem 4:0 schon fast gestürmt worden, da haben die Spieler gedeutet immer ruhig und die Durchsagen kamen schon ab der 78. Minute

Ich bin da voll bei der Aussage
Später wird Jonas Hofmann (31) in der ARD sagen: „Wir waren nach den Toren immer wieder angehalten, die Fans runterzuschicken. Mir schießt es sofort in den Kopf, dass es irgendwie noch abgebrochen wird und man blöd dasteht.“

denn genau die bedenken hatte ich auch auf der Couch geäußert und dachte mir, Mensch denkt mit, bei all der Emotion, bleibt vom Platz, nicht dass es am Ende noch abgebrochen wird.

Und nach dem 5:0 war ich der Meinung, da hätte der Schiri eh nicht mehr viel nachspielen lassen
Zitat von augsburgerin
Zitat von Jawoischsho

Zitat von Thommy_S

In dieser Situation macht der Schiri alles richtig. Das 5:0 fiel in der 89.Minute.Der Anstoß wäre wohl nach 90.Minute erfolgt.

Die Nachspielzeit liegt im ermessen des Schiris. Es war die einzige richtige Entscheidung das Spiel zu beenden. Hätte er die Polizei rufen sollen um den Platz zu räumen?



… etwas polemisch formuliert, kann ich aber auch – und mache mal den Haarspalter:
Das Spiel zu beenden, war hoffenlich nicht die einzige richtige Entscheidung des Schiris. Ich fand den jedenfalls ansonsnten ganz ok. grins

Ich weiß nicht, ob das wirklich so stimmt, wie Du das formulierst, dass der Schiri völlig frei und somit willkürlich entscheiden kann. Wenn es aber wirklich so krass ist, dann sehe ich Handlungsbedarf im Regelwerk. Im Eishockey mit Nettospielzeit und Stoppuhr ist das ohnehin wesentlich transparenter geregelt.
…und außerdem gibt durchaus noch andere Möglichkeiten als die Polizei, um die Fans dazu zu bewegen, das Feld zu verlassen. Wäre doch nicht zum ersten Mal, dass ein Spiel fortgesetzt werden musste nach Platzsturm.



Na ja, der Platz wäre ja nach dem 4:0 schon fast gestürmt worden, da haben die Spieler gedeutet immer ruhig und die Durchsagen kamen schon ab der 78. Minute

Ich bin da voll bei der Aussage
Später wird Jonas Hofmann (31) in der ARD sagen: „Wir waren nach den Toren immer wieder angehalten, die Fans runterzuschicken. Mir schießt es sofort in den Kopf, dass es irgendwie noch abgebrochen wird und man blöd dasteht.“

denn genau die bedenken hatte ich auch auf der Couch geäußert und dachte mir, Mensch denkt mit, bei all der Emotion, bleibt vom Platz, nicht dass es am Ende noch abgebrochen wird.

Und nach dem 5:0 war ich der Meinung, da hätte der Schiri eh nicht mehr viel nachspielen lassen



Spielt höchstwahrscheinlich in dem Fall keine Rolle, da müsste schon einiges zusammenkommen, dass das Torverhältnis von Bremen noch eine Rolle spielen sollte.

Dennoch sorgt das Thema ›Nachspielzeit‹ immer wieder für Aufregung.
Das alleinige Ermessen des Schiris ist eine ziemlich willkürliche Regelung, die regelmäßig zu hochroten Köpfen führt, insbesondere wenn z.B. 3 Minuten angesagt sind und ohne ersichtlichen Grund dann 5 Minuten gespielt werden. Das hatte schon hin und wieder was von ›der Schiri lässt solange spielen bis die Mannschaft A doch noch gewinnt‹.
Gibt es eigentlich eine Regel, die besagt, dass ein Angriff noch zu Ende gespielt werden sollte, auch wenn die Zeit vorbei ist? Ist auch das dem Schiri und seiner Laune überlassen?
Das müssen die Schiris unter uns beantworten, vielleicht kann @Regina-Maria weiterhelfen?
Am Freitag haben wir doch auch keine Ecke ausführen dürfen und der Schiedsrichter hat die Mannschaften in die Pause geschickt. Auch da kann wohl der Schiri machen was er denkt.
Zitat von Jawoischsho
Zitat von Wilfried1907

Thema Leverkusen - Bremen. Durch die Platzstürme wurde die reguläre Spielzeit sicher mal um 10 Nettominuten verkürzt. Normal hätte das nachgespielt werden müssen, der Schiri war aber sichtlich froh dann nach nicht mal 90 Minuten abzupfeifen. Normal wären sicher mal 10 Minuten Nachspielzeit realistisch gewesen, was auch noch zu weiteren Leverkusener Toren gegen platte Bremer führen hätte können. Für die Teams unten sicherlich ärgerlich sowas, da am Ende jedes Tor zählen kann.


Thema: Spiel vorzeitig beendet:
Das stimmt. Beim Relegationsplatz hat Bremen durchaus noch Karten im Spiel. Das Torverhältnis kann noch entscheidend werden. Sollte es so kommen, kann ich mir schon vorstellen, dass es hier Anfechtungen gibt.


Ich finde die Entscheidung des Schiris bei 4:0 und Platzsturm in der 89. Minute nicht für eine Nachspielzeit anzupfeifen gut und richtig. Welche fiktiven Konstellationen da noch entstehen sollten, Mann oh Mann, das kannst Du Dich nicht ausdenken was manche als "ärgerlich" betrachten. Da habe ich die volle Gegenposition: Wer diese Saison ganz unten steht, also Darmstadt und evtl. Köln hat es sich über das Jahr "erarbeitet". Und wenn Bremen seinen Vorsprung noch verspielen sollte (4 Punkte), dann haben sie es auch "verdient".

Da auf Leverkusen - Bremen zu verweisen, finde ich - vorsichtig gesagt - echt seltsam. Bei so viel subjektiven Leistungen über die gesamte Saison (Leistungen von Spielern, Trainern, Ärzten, Videoanalysten, Scouts, Präsidenten, Schiris, S-Assis, VARs, Spielplanansetzern, usw. usw.) ist dann ein Schiri "schuld", der auf die Gesamtsituation mit Platzsturm Rücksicht nimmt.

"Dann machen wir noch 6 Wochen später "Anfechtungen"?! Mann Oh Mann. Bitte mal die Kirche im Haus lassen! Das war doch jetzt eine Glosse von Euch beiden und ich bin ad hoc darauf reingefallen, oder?!

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.