Raffael
Date of Birth 28.03.1985
Age 39
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Second Striker
Foot right
Current club Ay-Yildizspor Hückelhoven

Stats

No information

[11] Raffael Caetano de Araújo

Jun 21, 2013 - 9:29 AM hours
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1161
Mar 25, 2016 - 10:36 PM hours
Source: i1.wp.com
Pause mit Muskelfaserriss. Bundesliga 2009 - 2014

Schlusslicht Hannover 96 ist derzeit vom Verletzungspech verfolgt. Jetzt hat es auch noch Neuzugang Ádám Szalai erwischt. Die Diagnose lautet: Muskelfaserriss. Gleiches wurde gestern auch bei der Pokal-Verletzung von Herthas Salomon Kalou gemutmaßt. Da sagt der Verein aber heute nur, dass es sich um eine “Muskelverletzung” handele. Grund genug für die Frage: Wie lange fehlen Spieler mit Muskelfaserriss in der Bundesliga in der Regel? Die Daten:
Der Link passt aktuell gut in den Raffa-Thread!

Gruß aus dem Schwarzwald
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1162
Mar 26, 2016 - 9:30 AM hours
Zitat von zoellner2012
Zitat von marvinb91

Zitat von BorussenKlaus





Ich hoffe Raffa wird gegen Berlin noch geschont, die Gefahr, dass er dann noch länger ausfällt ist nicht gering, ich denke jedoch, dass unsere sportliche Führung dies genauso sieht und er nicht auflaufen wird.


Ob die sportliche Führung sieht das ist falsch sondern der Mannschaftsarzt entscheidet, ob das grünen Licht gibt oder nicht. Aber die sportliche Führung ist aber nicht für die medizinische Abteilung zuständig, lieber Klaus.

Aber Raffael will gegen sein Ex-Verein und Bruder spielen.


Ob Raffael nun unbedingt gegen Hertha und seinen Bruder spielen möchte darf hierbei nicht im Vordergrund stehen.Klar dürfte aber wohl unbestritten sein ,das aus rein medizinischer Sicht ein Einsatz gegen Hertha zu früh wäre, angesichts des erlittenen Muskelfaserrisses.
Das Risiko einer erneuten Verletzung ist hier einfach zu groß.
Daher lieber eine Woche später wieder auf dem Platz stehen aber dafür mit kompletter Ausheilung.
Unser Kader ist stark genug um auch ohne Raffael das Spiel gegen Hertha siegreich zu bestreiten.

Der Zoellner


Es muss immer unterschieden werden welcher Muskel den Faseriss erlitten hat.
Das ist ein sehr komplexes Thema ein Freund von mir ist Sportmediziner im Handball und der sagt mann kann auch damit spielen es kommt halt drauf an welcher Muskel es ist.
Von seitens der Borussia wird man kein Risiko eingehen denke ich, obwohl es da schon um fast alles für uns geht.

•     •     •

Wenn ein Verein in den Siebzigern Titel holt,sich in ganz Deutschland in die Herzen der Fans spielt,dann Jahrzehnte keinen Titel holt und dann mit 10000 Fans in Rom ankommt und Italien die Welt nicht mehr versteht-das ist Tradition
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1163
Mar 26, 2016 - 9:58 AM hours
Zitat von DonJupp
Zitat von zoellner2012

Zitat von marvinb91


Zitat von BorussenKlaus






Ich hoffe Raffa wird gegen Berlin noch geschont, die Gefahr, dass er dann noch länger ausfällt ist nicht gering, ich denke jedoch, dass unsere sportliche Führung dies genauso sieht und er nicht auflaufen wird.


Ob die sportliche Führung sieht das ist falsch sondern der Mannschaftsarzt entscheidet, ob das grünen Licht gibt oder nicht. Aber die sportliche Führung ist aber nicht für die medizinische Abteilung zuständig, lieber Klaus.

Aber Raffael will gegen sein Ex-Verein und Bruder spielen.


Ob Raffael nun unbedingt gegen Hertha und seinen Bruder spielen möchte darf hierbei nicht im Vordergrund stehen.Klar dürfte aber wohl unbestritten sein ,das aus rein medizinischer Sicht ein Einsatz gegen Hertha zu früh wäre, angesichts des erlittenen Muskelfaserrisses.
Das Risiko einer erneuten Verletzung ist hier einfach zu groß.
Daher lieber eine Woche später wieder auf dem Platz stehen aber dafür mit kompletter Ausheilung.
Unser Kader ist stark genug um auch ohne Raffael das Spiel gegen Hertha siegreich zu bestreiten.

Der Zoellner


Es muss immer unterschieden werden welcher Muskel den Faseriss erlitten hat.
Das ist ein sehr komplexes Thema ein Freund von mir ist Sportmediziner im Handball und der sagt mann kann auch damit spielen es kommt halt drauf an welcher Muskel es ist.
Von seitens der Borussia wird man kein Risiko eingehen denke ich, obwohl es da schon um fast alles für uns geht.


Raffael hat mit Muskelfasseriss das Spiel auf Schalke zuwenden gespielt. Das ist schon sehr ungewöhnlich.
Wer schon mal einen faserriss hatte der weiß wie schmerzhaft das ist. Von daher vermute ich mal das es sooo schlimm nicht sein kann und ein funken Hoffnung besteht auf jeden Fall.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1164
Mar 26, 2016 - 10:19 AM hours
Wenn es den Oberschenkel vorne betrifft dann könnter er nach 2 bis 3 Wochen mit ein wenig Glück wieder spielen.Wenn es denn hinteren Teil des Oberschenkels betrifft würde ich kein Risiko eingehen.Da ist die Dauer zw.3 und 8 Wochen .Je nach dem.Siehe Wendt der sich einen Muskel im hinteren Bereich des Oberschenkels verletzte .Das war vor 3 Wochen.Wenn er es schaft gegen Berlin wieder spielen zu können wären das ca.4 Wochen.Bei Raffael wären es 3 Wochen.Also mit ein wenig Glück könnte es klappen wobei ich kein Risiko eingehen würde.Habe keine Lust die Saison ohne unseren besten zu beenden.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1165
Mar 27, 2016 - 12:07 PM hours
Borussias Trainer André Schubert hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, im wichtigen Heimspiel gegen Hertha BSC am 3. April auf Raffael setzen zu können. Der Brasilianer hatte sich in der Partie beim FC Schalke einen Muskelfaserriss zugezogen.
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ein zu verfrühter Einsatz bringt immer Gefahren und Risiken mit sich, aber andererseits ist er einer der wichtigsten Spieler im Kader...

•     •     •

• • • Arsenal FC • • • 1.FC Nürnberg • • •

This contribution was last edited by JayceonTaylor on Mar 27, 2016 at 12:08 PM hours
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1166
Mar 27, 2016 - 12:47 PM hours
Raffael trainiert schon in der Reha. Siehe auf Raffaels Facebookseite.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

[11] Raffael Caetano de Araújo |#1167
Mar 27, 2016 - 12:52 PM hours
Zitat von marvinb91
Raffael trainiert schon in der Reha. Siehe auf Raffaels Facebookseite.


Danke Marvin!

Füge doch bitte einen Link bei. dann müssen wir nicht noch suchen.....

Gruß aus dem Schwarzwald
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1168
Mar 27, 2016 - 12:53 PM hours
Zitat von marvinb91
Raffael trainiert schon in der Reha. Siehe auf Raffaels Facebookseite.

Die REHA macht er schon seit dem Folgetag der Verletzung (seit dem 20.03), er soll jedoch schon ab Dienstag individuell trainieren - ich hoffe spätestens in Ingolstadt ist er wieder dabei!!

•     •     •

Die Seele brennt, für Mönchengladbach, VfL Borussia........
Stolzer Blick zurück, volle Kraft nach vorn .......
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1169
Mar 27, 2016 - 1:00 PM hours
Zitat von Schwarzwaldborusse
Zitat von marvinb91

Raffael trainiert schon in der Reha. Siehe auf Raffaels Facebookseite.


Danke Marvin!

Füge doch bitte einen Link bei. dann müssen wir nicht noch suchen.....

Gruß aus dem Schwarzwald


Hier : https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1057538370974361&substory_index=0&id=148695488525325

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

[11] Raffael Caetano de Araújo |#1170
Mar 28, 2016 - 11:49 AM hours
Ich wünsche Raffael Alles Gute zu seinem heutigen Geburtstag, hoffe das er bald wieder spielen kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.