Zukunft unserer Borussia

Jan 18, 2013 - 12:30 PM hours
Zukunft unserer Borussia |#11
Jan 18, 2013 - 4:48 PM hours
Wir werden dieses Jahr zwischen 4-6 einlaufen, im Sommer einen Volltreffer landen und ab da Dortmund, Bayern und Schalke Paroli bieten. Im Jahr 2018 geht Lulu zu Barca und wir holen Streich vom HSV.

Ende Gelände :D

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Zukunft unserer Borussia |#12
Jan 18, 2013 - 4:54 PM hours
Quote from Poda81:
Wir werden dieses Jahr zwischen 4-6 einlaufen, im Sommer einen Volltreffer landen und ab da Dortmund, Bayern und Schalke Paroli bieten. Im Jahr 2018 geht Lulu zu Barca und wir holen Streich vom HSV.

Ende Gelände :D

das ist ja mal eine sehr innovative glaskugel :D
Zukunft unserer Borussia |#13
Jan 18, 2013 - 5:12 PM hours
Quote from helga:

Ich denke mal es wird sehr viel von der nächsten Saison 13/14 abhängen.
Dann sollten die Spieler die uns im Sommer eine Stange Geld gekostet haben ihren endgültigen Durchbruch schaffen und uns die Möglichkeit eröffnen erstmal wieder auf Dauer in den vorderen Regionen ( Platz 3- 6) mitzumischen.
Welche Platzierungen dann drin sind wird auch ein wenig vom Glück abhängen.


Ich sehe die Saison 13/14 ähnlich wichtig wie Du. Sollten die aktuellen Transfers dann wirklich richtig angekommen sein und wir könnten es schaffen, entweder diese oder nächste Saison wieder international zu spielen, habe ich durchaus Hoffnung, dass wir uns das erarbeiten können, was beispielsweise Hannover in den letzten Jahren geschafft hat und uns quasi das Standing erarbeiten, das Werder Bremen noch vor ein paar Jahren hatte.
Auf Dauer zwischen Platz 3-6 wäre natürlich fantastisch, ganz so euphorisch sehe ich es dann aber nicht... dauerhaft einstellig und um den letzten Europaleagueplatz kämpfen (mal mehr, mal weniger erfolgreich) halte ich da schon für realistischer.
Die Weichen dafür wurden aber jetzt und werden nächste Saison gestellt.
Zukunft unserer Borussia |#14
Jan 18, 2013 - 5:36 PM hours
Quote from louplex:
Quote from helga:

Ich denke mal es wird sehr viel von der nächsten Saison 13/14 abhängen.
Dann sollten die Spieler die uns im Sommer eine Stange Geld gekostet haben ihren endgültigen Durchbruch schaffen und uns die Möglichkeit eröffnen erstmal wieder auf Dauer in den vorderen Regionen ( Platz 3- 6) mitzumischen.
Welche Platzierungen dann drin sind wird auch ein wenig vom Glück abhängen.


Ich sehe die Saison 13/14 ähnlich wichtig wie Du. Sollten die aktuellen Transfers dann wirklich richtig angekommen sein und wir könnten es schaffen, entweder diese oder nächste Saison wieder international zu spielen, habe ich durchaus Hoffnung, dass wir uns das erarbeiten können, was beispielsweise Hannover in den letzten Jahren geschafft hat und uns quasi das Standing erarbeiten, das Werder Bremen noch vor ein paar Jahren hatte.
Auf Dauer zwischen Platz 3-6 wäre natürlich fantastisch, ganz so euphorisch sehe ich es dann aber nicht... dauerhaft einstellig und um den letzten Europaleagueplatz kämpfen (mal mehr, mal weniger erfolgreich) halte ich da schon für realistischer.
Die Weichen dafür wurden aber jetzt und werden nächste Saison gestellt.


Ich glaube schon daran das die Möglichkeit besteht sich wieder oben zu etablieren wenn wir es schaffen mal 2 - 3 Jahre vorne mit dabei zu sein.
Mir fallen das als Beispiele Bremen Leverkusen oder auch Schalke ein letztere sind ja ebenfalls einige Male abgestiegen und haben es geschafft.Sehr große Unterschiede zu S04 sehe ich nicht.
Packen wir es nicht dann bewegen wir uns in der Todesspirale das Tafelsilber verkauft werden muss dadurch kommt dann wieder Unruhe ins Umfeld usw.
Zukunft unserer Borussia |#15
Jan 18, 2013 - 5:40 PM hours
Ich halte Vergleiche mit S04 und erst recht Kusen als ..., etwas weit hergeholt ... ;)
Zukunft unserer Borussia |#16
Jan 18, 2013 - 5:53 PM hours
Quote from Netzer73:

Hast Dir aber viel Mühe gemacht mit Deiner Eröffnung ..., daher verkneif ich mir mal die Frage nach dem Sinn dieses Threads und der Absprache mit dem Paten ... ;)


Quote from Netzer73:
Wär ganz nett, wenn man sich ma 'n bissel abspricht mit unserm Padre ... ;)



Hört doch mal bitte auf mit diesem Märchen von der unbedingt notwenigen Absprache mit dem Paten bei Neu-Eröffnung eines Threads. Diese Regel gibt es nicht!

Hier die entsprechende Passage dazu aus den Regeln zum Forum:

"Wenn ihr einen neuen Thread öffnet, gebt euch bitte Mühe beim Erstellen des Ausgangspostes. Rechtschreibfehler sollten möglichst vermieden werden, zudem sollte der Eröffnungspost schon aus ein paar mehr Zeilen bestehen."

Mehr steht dort nicht zum Thema "Thread-Eröffnung".
Nachzulesen hier:
http://www.transfermarkt.de/de/wichtig-hinweise-und-regeln-zum-forumthreadverzeichnis/topic/ansicht_21_345126_seite1.html

Dahlin hat schon mehrfach geschrieben, dass er das nicht erwartet. Er bittet lediglich darum, dass man vorher nachschaut, ob für das betreffende Thema nicht schon ein Thread existiert. Falls der Thread sich nach Eröffnung in einer Grauzone befindet, lässt er ihn entweder ein paar Tage laufen und schaut, wie der Thread sich entwickelt, oder er schließt ihn eben sofort falls er das für nötig hält...

@Netzer: bitte nicht falsch verstehen. Das ist nicht böse gemeint. Aber man liest das immer wieder und es ist so einfach nicht richtig... :)

@louplex: erstmal herzlich willkommen und ein Kompliment für die Thread-Eröffnung. Da hat man hier schon ganz anderes gelesen! :)
Ob der Thread dann bestehen bleibt oder nicht, möge der Pate entscheiden...

•     •     •

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."

Bill Shankly


"Wenn ein Verein in den 70ern Titel holt, sich in ganz Deutschland in die Herzen der Fans spielt, dann Jahrzehnte keinen Titel holt und dann mit 10 000 in Rom ankommt und Italien die Welt nicht mehr versteht - das ist Tradition!"

Hansi Küpper
Zukunft unserer Borussia |#17
Jan 18, 2013 - 6:10 PM hours
Nach einer gefühlten Ewigkeit sind wir endlich an einen Punkt gekommen, der mehr Licht als Schatten serviert.

Seit 98/99 haben 2 Abstiege, 14 verschiedene Trainer und durchlaufende Zitterpartien gegen den Abstieg das Image geprägt. De_Vassel hat es schön formuliert: "Zeit meines Lebens habe ich Borussia als gescheiterten Riesen der 70er wahrgenommen, der sich so gerade vom Status einer Fahrstuhlmannschaft rettet."
Zweifelslos haben wir ein Grundgerüst mit dem man sich in der Bundesliga sehen lassen kann.
Die Bundesliga hat den höchsten Zuschauerschnitt in Europa - Borussia feierte letzte Saison Zuschauerrekord und liegt im oberen Drittel national. Wirtschaftlich ist man "gesund". Die Jugendarbeit kann sich sehen lassen, das Internat wird regelmäßig mit der höchsten Bewertung ausgezeichnet. Die Fans sind treu und es sind richtige Fans von Kopf bis Fuß. Wir haben eine große Tradition.
Das Fundament scheint nun endlich Früchte zu tragen. Und wichtiger: Wir können aus diesem Fundament schöpfen.

Seit Jahrzenten wird man aller Voraussicht zwei aufeinanderfolgende Saisons nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Im Gegenteil: Wir spielen international, sind in der KO-Runde und schnuppern in der Bundesliga wieder an die Euro-League-Plätze. Letztes Jahr wurde uns teilweise Zauberfußball geboten - Balsam für die angeschlagende Seele. Nach den Abgängen setzte man durch viel versprechende Transfers ganz klar ein Ausrufezeichen.
Wir haben einen super Trainer und ein gutes Management, wo man sich nicht fragen muss, wie lange es noch besteht.
Es scheint endlich mal Konstanz in den Laden zu kommen - eine Situation, die ich genieße.

Für mich ist die größte Hürde - mehr eine durchlaufende hürdenreiche Strecke, die in der Relegation ihren letzten Höhepunkt fand - überwunden und deshalb sehe ich der Zukunft positiv entgegen.
Ich diskutiere gerne über Spielstile die andere ärgern, Millionen-Transfers, die endlich einschlagen sollen, über Serien die gestartet werden müssen um Europa nah zu bleiben. Ich möchte nicht mehr über Abstiegsängste sprechen.

"Der schlafende Riese" :rolleyes scheint endlich aufzuwachen. Abzuwarten ob er auch aufsteht, oder sich wieder ins Bett schmeißt.

•     •     •

_________ RONALDO N. _________

RONALDINHO__ PELE ___ MESSI

____ZIDANE_________INIESTA___

R.CARLOS_HUMMELS_RAMOS_LAHM

___________NEUER______________
Zukunft unserer Borussia |#18
Jan 18, 2013 - 6:24 PM hours
Hm,finde diesen thread durchaus interessant! Dazu eine mehr als gelungene Einleitung/Eröffnung.
Andere Vereine haben ähnliche Freds (bei Frankfurt zb. Heißt er "perspektive der Eintracht").
Fazit: bin absolut für diesen Fred!
Denke es könnten sich interessante Diskussionen auf dieser Grundlage entwickeln...
(aber ich muss leider gerdae eigentlich lernen,deswegen werde ich die Tage erst meinen Senf dazu geben können)

Aber kurz zu der pep-Verpflichtung:
Ich sehr es ähnlich,dass er nicht das Angebot des meistbietenden angenommen hat.
Er wird natürlich mehr als ordentlich verdienen bei den Bayern,dass ist klar! Aber ich glaube schon,dass die Liga mit ihrer Attraktivität und vor allem auch das gesamt-Projekt Bayern München ihm zu gesagt hat.

Aber nun zurück zu den Büchern und Skripten! Pause vorbei :(!
Ps: hoffe den Fred gibt es noch,in meiner nächsten Pause ;)

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Zukunft unserer Borussia |#19
Jan 18, 2013 - 6:30 PM hours
Quote from Netzer73:
Ich halte Vergleiche mit S04 und erst recht Kusen als ..., etwas weit hergeholt ... ;)


OK bei den Pillen muss ich Dir recht geben.
Da steht halt ein allmächtiger Konzern hinter der diesen Verein als Imageträger nutzt und sich das auch notfalls was Kosten lassen kann.
Schalke war im ziemlich weit unten hat bei 0 angefangen und hatte M.E. ähnliche Verhältnisse wie wir.
Aufschwung durch ein modernes Stadion, ordentliches Management, Ruhe im Umfeld (sofern im Revier möglich) und eine gehörige Portion Glück.
Zukunft unserer Borussia |#20
Jan 18, 2013 - 6:38 PM hours
Kein Thema, Frank ..., bin doch gern mal der "Märchenonkel" :)

Aaaber ..., ich hab nichts von Notwendigkeit geschrieben ..., und wenn Du Deinen letzten Satz noch mal liest ..., scheint doch eine gute Variante die Vorbeugung, sprich die Absprache, zu sein ... ;)

Allerdings is Dahlin ja auch schon im Urlaub ...
Ham wa eigentlich sowat wie 'n "Hilfssheriff" ..., oder kann man endlich ma wieder die Sau rauslassen hier ?! :D

Thema is ja prima ..., Diskussion läuft doch jut ... :)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.