Yanni Regäsel
Date of Birth 13.01.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club TuS Bövinghausen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2432
2232
1--
1--

Yanni Regäsel [21]

Oct 31, 2015 - 6:23 PM hours
Yanni Regäsel [21] |#171
Feb 1, 2016 - 11:58 PM hours
wir wissen ja alle nicht, wie intern geplant wird. ein vertrag wurde regäsel ja angeboten.
die frage ist, wie weit man als verein dann geht/gehen möchte.
evtl hat man auf der position noch einen anderen, externen spieler im auge, vllt sieht man in kauter größeres potential oder es gibt gar jemanden in der b jungend, dem man den schritt zutraut, wenn der vertrag von pekarik ausläuft. wir wissen es nicht.
grundsätzlich hätte regäsel mittelfristig aber wenig spielzeit bekommen, bleiben weiser und pekarik fit und uns erhalten.
ein verein wie hertha benötigt im grunde auch keine drei rechtsverteidiger auf der gehaltsliste. rein rational ist der wechsel mM durchaus nachvollziebar. sowohl aus vereins- wie auch aus sicht des spielers.
Yanni Regäsel [21] |#172
Feb 1, 2016 - 11:58 PM hours
Zitat von Nais030
Die Vertragsgestaltung und Kaderplanung ist ja das Hauptgeschäft des Managements neben den normalen organisatorischen Aufgaben. Den Toptalenten muss man eben langfristige Verträge anbieten, auch wenn man damit ins Risiko gehen muss. Das kann man schonmal kritisieren, wenn dann solche Situationen zustande kommen und junge Spieler den Verein auf diesem Wege verlassen. Ansonsten kann sich Hertha die Jugendakademie auch sparen. Aber ist natürlich richtig das der Spieler ebenso entscheidet ob er verliehen wird, oder eben nicht.

regäsel hatte einen unterschriftsbereiten vertrag vorliegen! er wollte ihn aber nicht unterschreiben, da er gegen weiser/pekarik keine chance sah. das jetzt dem management vorzuwerfen ist schon arg albern....

•     •     •

es gibt keinen fußballgott und keine gerechtigkeit #KSCHSV
Yanni Regäsel [21] |#173
Feb 2, 2016 - 12:09 AM hours
Zitat von Nais030
Die Vertragsgestaltung und Kaderplanung ist ja das Hauptgeschäft des Managements neben den normalen organisatorischen Aufgaben. Den Toptalenten muss man eben langfristige Verträge anbieten, auch wenn man damit ins Risiko gehen muss. Das kann man schonmal kritisieren, wenn dann solche Situationen zustande kommen und junge Spieler den Verein auf diesem Wege verlassen. Ansonsten kann sich Hertha die Jugendakademie auch sparen. Aber ist natürlich richtig das der Spieler ebenso entscheidet ob er verliehen wird, oder eben nicht.

Regäsel ist meiner Ansicht nach kein Toptalent (wie z.B. Brooks), das man um jeden Preis halten muss. Wäre er so extrem talentiert, wäre er wohl ohne Probleme in der Lage jemanden wie Pekarik zu verdrängen.
Dazu sehen aber anscheinend weder Pal Dardai noch er selbst besonders große Chancen.

Verlängerung + Leihe wäre trotzdem besser gewesen. Er hätte seinen Marktwert etwas gesteigert und hätte für 1-2 Mio verkauft werden können, aber er ist wohl der Meinung, er müsse mit 20 schon Stammspieler in der BL sein...
Yanni Regäsel [21] |#174
Feb 2, 2016 - 12:11 AM hours
Trotz der kurzen Profizeit hat Regäsel sein Verdienste erworben. Wurde ins Wasser geworfen und schwamm. Daher hätte man ihn gerne gehalten. Nur, wofür wusste man nicht so genau. Viele Spieler können rechts hinten aushelfen und mit Weiser und Pekarik gibt es zwei richtig starke Spezialisten.

Hat Regäsel offensichtlich messerscharf erkannt, diese Lage und hatte dann auch eine Alternative. Hertha hätte den Wechsel natürlich unterbinden können. Aber warum? Hätte man Regäsel demnächst dringend gebraucht?

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Yanni Regäsel [21] |#175
Feb 2, 2016 - 12:15 AM hours
Ein paar generelle Gedanken noch zum Thema RV: ich halte ganz allgemein mehr von jungen RVs die von der Spielanlage eher aus dem offensiven Mittelfeld kommen und nicht aus der Innenverteidigung. Siehe Weiser, Pisczcek etc. Regäsel hat in der Jugend lange IV gespielt und dementsprechend sind auch seine Stärken einzuordnen. Ein echter Flügelflitzer wird er mMn nie werden. Aber tendenziell sind die Qualitäten eines Offensiven bei einem modernen AV heutzutage sehr gefragt, die Qualität nach vorne ist es, die einem solidem AV aus der Masse herausstechen lässt. Das halte ich für schwerer erlernbar als im umgekehrten Fall einem offensiven Mittelfeldspieler Stellungsspiel und Zweikampfverhalten beizubringen.
Deswegen finde ich das Experiment mit Kauter, dass Dardai ja im Grunde favorisiert hat (wäre Kauter zu dem Zeitpunkt fit gewesen wäre er wohl für Pekarik eingesprungen) für recht interessant. Gerade weil der Junge schon durchaus robust und zweikampfstark ist.

Dass das mit Regäsel so gut geklappt hat war schön und "zwang" Dardai dazu von seinem eigentlichen Spielkonzept in dieser Hinsicht kurzzeitig abzurücken. Aber ganz allgemein vom Spielertyp her hat jemand wie Kauter bei ihm denke ich bessere Karten.

Vielleicht hat Regäsel dann auch zusätzlich zu der recht unüberwindbaren Konkurrenz das letzte Vertrauen des Trainers ein wenig gefehlt. Spekulation meinerseits.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Yanni Regäsel [21] |#176
Feb 2, 2016 - 2:02 AM hours
Hallo
Erstmal möchte ich mich bedanken dass ihr mich bis jetzt unterstützt habt .Ich habe mich entschieden denn Verein zu verlassen mit Herz schmerzen aber ich muss diesen Weg gehen , weil ich spielen will und bei Hertha sind wir drei rechts Verteidiger und ich bin jung und muss spielen deswegen habe ich mich dafür entschieden nach Frankfurt zu wechseln .Ich habe dort mehr Perspektive zu spielen und mich weiter zu entwickeln. Ich hoffe ihr versteht es und unterstütz mich weiter auf dem Weg Gruß Yanni Regäsel
Regäsel auf seiner Facebook-Seite...
Yanni Regäsel [21] |#177
Feb 2, 2016 - 2:32 AM hours
Zitat von BSC_Raffael
Hallo
Erstmal möchte ich mich bedanken dass ihr mich bis jetzt unterstützt habt .Ich habe mich entschieden denn Verein zu verlassen mit Herz schmerzen aber ich muss diesen Weg gehen , weil ich spielen will und bei Hertha sind wir drei rechts Verteidiger und ich bin jung und muss spielen deswegen habe ich mich dafür entschieden nach Frankfurt zu wechseln .Ich habe dort mehr Perspektive zu spielen und mich weiter zu entwickeln. Ich hoffe ihr versteht es und unterstütz mich weiter auf dem Weg Gruß Yanni Regäsel
Regäsel auf seiner Facebook-Seite...


Naja der Text strotzt jetzt nicht so vor Intelligenz und lässt tief blicken. Da hat wohl jemand n Höhenflug und sieht sich weiter als er ist. Auch bei der Eintracht wird es nicht einfacher. Sich von seinem Berater trennen um alles selber machen zu wollen und dann so einen Text raushauen voller Rechtschreibfehler,ist wohl keine gute Idee und scheinbar etwas zu auch einfach zu hoch für ihn.
Yanni Regäsel [21] |#178
Feb 2, 2016 - 6:38 AM hours
Echt jetzt? Ich wußte gar nicht, dass man anhand der Rechtschreibung die Intelligenz erkennen kann - moment, ich gehe kurz mal kotzen... *fremdschämen

Der Junge hat hier vor Ort keine perspektive gesehen (Weiser, Pekarik), da kann man es Ihnen nicht verübeln, dass er einen anderen Weg aufschlägt.
This contribution was last edited by LyRiC on Feb 2, 2016 at 6:44 AM hours
Yanni Regäsel [21] |#179
Feb 2, 2016 - 7:56 AM hours
Zitat von Weihnachtselfe
Zitat von BSC_Raffael

Hallo
Erstmal möchte ich mich bedanken dass ihr mich bis jetzt unterstützt habt .Ich habe mich entschieden denn Verein zu verlassen mit Herz schmerzen aber ich muss diesen Weg gehen , weil ich spielen will und bei Hertha sind wir drei rechts Verteidiger und ich bin jung und muss spielen deswegen habe ich mich dafür entschieden nach Frankfurt zu wechseln .Ich habe dort mehr Perspektive zu spielen und mich weiter zu entwickeln. Ich hoffe ihr versteht es und unterstütz mich weiter auf dem Weg Gruß Yanni Regäsel
Regäsel auf seiner Facebook-Seite...


Naja der Text strotzt jetzt nicht so vor Intelligenz und lässt tief blicken. Da hat wohl jemand n Höhenflug und sieht sich weiter als er ist. Auch bei der Eintracht wird es nicht einfacher. Sich von seinem Berater trennen um alles selber machen zu wollen und dann so einen Text raushauen voller Rechtschreibfehler,ist wohl keine gute Idee und scheinbar etwas zu auch einfach zu hoch für ihn.


Vllt solltest du dich und deine formulierten Texte überdenken. Jemanden aufgrund einer schlechten Rechtschreibung die Intelligenz absprechen, aber User anpflaumen undals respektlos bezeichnen, weil sie einen ÄBH mit "Tschö" verabschieden.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Yanni Regäsel [21] |#180
Feb 2, 2016 - 8:21 AM hours
Zitat von Lenny89
Zitat von Weihnachtselfe

Zitat von BSC_Raffael


Hallo
Erstmal möchte ich mich bedanken dass ihr mich bis jetzt unterstützt habt .Ich habe mich entschieden denn Verein zu verlassen mit Herz schmerzen aber ich muss diesen Weg gehen , weil ich spielen will und bei Hertha sind wir drei rechts Verteidiger und ich bin jung und muss spielen deswegen habe ich mich dafür entschieden nach Frankfurt zu wechseln .Ich habe dort mehr Perspektive zu spielen und mich weiter zu entwickeln. Ich hoffe ihr versteht es und unterstütz mich weiter auf dem Weg Gruß Yanni Regäsel
Regäsel auf seiner Facebook-Seite...


Naja der Text strotzt jetzt nicht so vor Intelligenz und lässt tief blicken. Da hat wohl jemand n Höhenflug und sieht sich weiter als er ist. Auch bei der Eintracht wird es nicht einfacher. Sich von seinem Berater trennen um alles selber machen zu wollen und dann so einen Text raushauen voller Rechtschreibfehler,ist wohl keine gute Idee und scheinbar etwas zu auch einfach zu hoch für ihn.


Vllt solltest du dich und deine formulierten Texte überdenken. Jemanden aufgrund einer schlechten Rechtschreibung die Intelligenz absprechen, aber User anpflaumen undals respektlos bezeichnen, weil sie einen ÄBH mit "Tschö" verabschieden.


Also ich will den anderen User nicht beurteilen. Ich finde jedoch, dass der Text für ein "offizielles" Statement doch wirklich ziemlich peinlich ist. In der Grunschule hätte man mit dieser Anzahl an Fehlern im Diktat eine 5 oder 6 kassiert. Vielleicht hat der gute Yanni auch einfach nicht noch einmal den Text durchgelesen. Sei es drum. Viel Erfolg am Main und auf deinem weiteren Weg.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.