Yann Sommer
Date of Birth 17.12.1988
Age 35
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Inter Milan

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 402223
311817
744
2-2
---

Yann Sommer [1]

Mar 10, 2014 - 1:50 PM hours
Yann Sommer [1] |#1581
Jan 27, 2017 - 6:04 PM hours
Zitat von Apfelstrudel

Zitat von towerstar

Gerade die Nachrichten gelesen. Man hat also mit Sommer bis 2021 verlängert. Jetzt.

Frage mich grad ernsthaft, was das soll.
Ich gehöre nicht zu denen, die Sommer sofort vom Hof und aus der Startelf schmeißen wollen, aber ganz im ernst, was soll das? Und warum ausgerechnet jetzt?
Was wäre denn dabei, wenn Sommer im Sommer (haha, Wortspiel) den Verein verlassen würde? Einen Torwart wie ihn findet man doch an jeder Straßenlaterne.

Ich verstehe das wirklich nicht.

Wirklich ein Lerneffekt scheint bei Eberl nicht mehr vorhanden zu sein. Ansonsten hätte er das nach der frühen VVL mit Schubert nicht mehr gemacht.

Und noch ein letztes mal. Was soll das ganze???


Noch schnell die Bezüge erhöhen und eine AK vor'm Sommerwechsel einbauen. silent

Glaubst du daran? rolleyes

Für mich klingt das wieder alles nach Wohlfühloase Borussia.
Wer einmal drin ist, hat erst einmal ausgesorgt und muss auch nichts mehr leisten.
This contribution was last edited by towerstar on Jan 27, 2017 at 6:07 PM hours
Yann Sommer [1] |#1582
Jan 27, 2017 - 6:16 PM hours
Die Vertragsverlängerung von Sommer hab ich nicht erwartet und war auch nicht so begeistert. Wir müssen die Vereinsführung akzeptieren, leider.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Yann Sommer [1] |#1583
Jan 27, 2017 - 6:16 PM hours
Zitat von towerstar
Zitat von Apfelstrudel

Zitat von towerstar

Gerade die Nachrichten gelesen. Man hat also mit Sommer bis 2021 verlängert. Jetzt.

Frage mich grad ernsthaft, was das soll.
Ich gehöre nicht zu denen, die Sommer sofort vom Hof und aus der Startelf schmeißen wollen, aber ganz im ernst, was soll das? Und warum ausgerechnet jetzt?
Was wäre denn dabei, wenn Sommer im Sommer (haha, Wortspiel) den Verein verlassen würde? Einen Torwart wie ihn findet man doch an jeder Straßenlaterne.

Ich verstehe das wirklich nicht.

Wirklich ein Lerneffekt scheint bei Eberl nicht mehr vorhanden zu sein. Ansonsten hätte er das nach der frühen VVL mit Schubert nicht mehr gemacht.

Und noch ein letztes mal. Was soll das ganze???


Noch schnell die Bezüge erhöhen und eine AK vor'm Sommerwechsel einbauen. silent

Glaubst du daran? rolleyes

Für mich klingt das wieder alles nach Wohlfühloase Borussia.
Wer einmal drin ist, hat erst einmal ausgesorgt und muss auch nichts mehr leisten.


Manchmal weiß man echt nicht mehr, ob man ob der Kommentare lachen oder weinen soll ugly
Yann Sommer [1] |#1584
Jan 27, 2017 - 6:22 PM hours
Zitat von Arango7
Zitat von delta187

Zitat von Fluchgeburt

Zitat von delta187

Nachdem die Hinrunde für Yann wirklich grottenschlecht verlief, ebbt natürlich auch das Interesse anderer Vereine an ihm ab. D.h. Borussia hat gute Argumente den Vertrag zu gleichen Bezügen zu verlängern, während Yann keine großartigen Argumente haben dürfte, sein Gehalt zu erhöhen.
Und welche Argumente sollte Borussia gehabt haben, damit Sommer verlängert? Oder hatte Sommer jetzt schon schlaflose Nächte, weil er nicht weiß, wie es im Sommer 2019 (!) weitergehen soll?? Wohl kaum...Das einzig schlüssige Argument ist da in meinen Augen monetärer Art.


Ich schrieb, dass Borussia gute Argumente hat, dass bei einer Vertragsverlängerung das Gehalt nicht erhöht werden muss. Wenn er in Topform gespielt hätte, wäre dies für Borussia eher schwer geworden. Also wenn man den Vertrag von Haus auf verlängern wollte, ist die momentan schwache Phase von Yann gut für einen für den Verein günstigen Vertrag. Das meinte ich.

Wie gesagt denke ich einfach, dass die möglichen Interessenten Abstand von einer Verpflichtung genommen haben. Wenn er Angst davor hat nicht wieder in die Spur zu kommen und auf der Bank zu landen, wäre ein -für ihn guter- Transfer sehr schwierig. So weiß er, dass er einen langfristigen Vertrag zu Stammkeeperkonditionen hat. Und das Borussia ein solider Verein ist und ein Abstieg in Liga 2 eher unwahrscheinlich sein dürfte, weiß er auch.

Und nachdem keiner von uns weiß, wie die Vertragskonditionen aussehen ist es müßig darüber zu spekulieren, ob sein Gehalt gleich geblieben ist oder erhöht wurde oder ob eine wie auch immer geartete Klausel für die 2.Liga eingebaut wurde.


Hm, der Yann hat also auf Gehalt verzichtet und verlängert vorzeitig auch noch länger?
Klingt plausibel.


In welchen Satz habe ich geschrieben, dass er auf Gehalt verzichtet?

Offensichtlich geht es hier im Forum nur noch darum, wer der Schlaueste und Tollste ist, der sowieso alles besser weiß und den coolsten Spruch hat. Ein bißchen oberflächlich dahinlesen und dann nen schlauen Spruch raushauen, um zu zeigen wie wenig Ahnung die Anderen im Vergleich zu sich selbst haben.
Meine Fresse.....wenn man zwanghaft zu allem und jeden irgendeinen Murks schreiben muss, dann sollte man zumindest lesen können.
Yann Sommer [1] |#1585
Jan 27, 2017 - 6:24 PM hours
Zitat von towerstar

Glaubst du daran? rolleyes


Du meinst einen Wechsel?
Auszuschließen ist es nicht, also rein mit Blick auf potentielle Interessenten und Yanns PL-Wunsch.
Momentan sieht es danach aus, als würde Real im Sommer de Gea oder Courtois holen. Guardiola scheint immernoch nicht zufrieden, Klopp je nach Moment wohl genauso, Conte oder Mourinho bräuchte Ersatz, bei PSG sehe ich im Sommer durchaus auch Wechselpotential (Trapp unzufrieden, Aréola nicht unbedingt der Mann, den man unbekümmert und ungesichert als #1 aufstellen will), ob Lloris' Gehaltsfeilscherei zu aller Zufriedenheit beendet wurde, weiß ich nicht, daß Newcastle mit Selz auch in Liga 1 bestehen will, muss man abwarten (Krul wird m.E. nicht zurück kommen), Everton ist mit Robles nicht grandios aufgestellt, ... ; kurz: sehe durchaus gute Möglichkeiten für ein umfangreicheres Torwarthütchenspiel in der PL im Sommer. Dort schaut man auch gerne nicht immer auf die aktuellsten Leistungen und der ein oder andere könnte sich wohlig an Sommers EM und dessen (vor)letzte Saison erinnern.

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
Yann Sommer [1] |#1586
Jan 27, 2017 - 6:26 PM hours
Um die Ecke gedacht:
Eberl bereitet das Feld für seinen Nachfolger vor.....
Yann Sommer [1] |#1587
Jan 27, 2017 - 6:29 PM hours
Zitat von Apfelstrudel
Zitat von towerstar

Glaubst du daran? rolleyes


Du meinst einen Wechsel?
Auszuschließen ist es nicht, also rein mit Blick auf potentielle Interessenten und Yanns PL-Wunsch.
Momentan sieht es danach aus, als würde Real im Sommer de Gea oder Courtois holen. Guardiola scheint immernoch nicht zufrieden, Klopp je nach Moment wohl genauso, Conte oder Mourinho bräuchte Ersatz, bei PSG sehe ich im Sommer durchaus auch Wechselpotential (Trapp unzufrieden, Aréola nicht unbedingt der Mann, den man unbekümmert und ungesichert als #1 aufstellen will), ob Lloris' Gehaltsfeilscherei zu aller Zufriedenheit beendet wurde, weiß ich nicht, daß Newcastle mit Selz auch in Liga 1 bestehen will, muss man abwarten (Krul wird m.E. nicht zurück kommen), Everton ist mit Robles nicht grandios aufgestellt, ... ; kurz: sehe durchaus gute Möglichkeiten für ein umfangreicheres Torwarthütchenspiel in der PL im Sommer. Dort schaut man auch gerne nicht immer auf die aktuellsten Leistungen und der ein oder andere könnte sich wohlig an Sommers EM und dessen (vor)letzte Saison erinnern.

Das ist doch mehr Wunschdenken.
Wenn es ganz dumm läuft, kommt Sommer gar nie mehr zu der Form zurück, die er mal hatte und sitzt uns bis 2021 auf dem Geldbeutel.

Aus meiner Sicht war das erneut wieder eine verheerende Entscheidung.
Yann Sommer [1] |#1588
Jan 27, 2017 - 7:06 PM hours
Zitat von towerstar

Wenn es ganz dumm läuft, kommt Sommer gar nie mehr zu der Form zurück, die er mal hatte und sitzt uns bis 2021 auf dem Geldbeutel.

Aus meiner Sicht war das erneut wieder eine verheerende Entscheidung.


Wer sagt Dir denn, dass es dumm läuft? Seine tolle erste Zeit? Seine no-mans-land Saison bisher?

Ich schlage auch vor, dass Du bei Gelegenheit, wenn es Deine Quote-Buttons zulassen, mal das Wort "veeheerend" nachschlägst. Welchen Keeper dürfen wir denn in den Borussia Park locken in unserer derzeitigen Situation. Muss ja einfach sein, ein Dutzend Keeper zu nennen, die sich darum schlagen, bei uns im Tor zu stehen und besser als Sommer sind, und ggf. auch noch weniger verdienen wollen, wenn die Verlängerung mit dem derzeitigen Torwart "verheerend" ist.

Hauptsache, man war dagegen. Negativismus nennt man das.

Argumente? Keine... Aber "wenn's blöd läuft" schwadronieren. Was denn, wenn es gut läuft und Sommer in 1,5 Jahren für 18,4 Millionen in die PL wechselt? Echt verheerend... Keiner weiß es. Keiner kann es sagen. Alles nur Luftblasen...

Ist ja nicht so, als hätte Sommer noch nichts gezeigt bei uns.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift
Yann Sommer [1] |#1589
Jan 27, 2017 - 7:09 PM hours
Zitat von rossini
Zitat von towerstar

Wenn es ganz dumm läuft, kommt Sommer gar nie mehr zu der Form zurück, die er mal hatte und sitzt uns bis 2021 auf dem Geldbeutel.

Aus meiner Sicht war das erneut wieder eine verheerende Entscheidung.


Wer sagt Dir denn, dass es dumm läuft? Seine tolle erste Zeit? Seine no-mans-land Saison bisher?

Ich schlage auch vor, dass Du bei Gelegenheit, wenn es Deine Quote-Buttons zulassen, mal das Wort "veeheerend" nachschlägst. Welchen Keeper dürfen wir denn in den Borussia Park locken in unserer derzeitigen Situation. Muss ja einfach sein, ein Dutzend Keeper zu nennen, die sich darum schlagen, bei uns im Tor zu stehen und besser als Sommer sind, und ggf. auch noch weniger verdienen wollen, wenn die Verlängerung mit dem derzeitigen Torwart "verheerend" ist.

Hauptsache, man war dagegen. Negativismus nennt man das.

Argumente? Keine... Aber "wenn's blöd läuft" schwadronieren. Was denn, wenn es gut läuft und Sommer in 1,5 Jahren für 18,4 Millionen in die PL wechselt? Echt verheerend... Keiner weiß es. Keiner kann es sagen. Alles nur Luftblasen...

Ist ja nicht so, als hätte Sommer noch nichts gezeigt bei uns.

Die Verlängerung mit Sommer ist nicht per se schlecht, aber im Moment einfach nur unnötig.
Man hätte gut abwarten können, wie er sich weiter entwickelt und dann immer noch handeln können.
Yann Sommer [1] |#1590
Jan 27, 2017 - 7:30 PM hours
Zitat von Toskana
Um die Ecke gedacht:
Eberl bereitet das Feld für seinen Nachfolger vor.....


Um diese Ecke habe ich vor einigen Wochen bei der Bekanntgabe der Laufzeit unseres neuen Trainers auch schon gedacht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.