Yann Sommer
Date of Birth 17.12.1988
Age 35
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Inter Milan

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 402223
311817
744
2-2
---

Yann Sommer [1]

Mar 10, 2014 - 1:50 PM hours
Yann Sommer [1] |#1551
Jan 21, 2017 - 7:20 PM hours
Zitat von Fluchgeburt
Zitat von zerocool76

Heute durchaus ansprechend, auch wenn eine Unsicherheit dabei war.
Im Gegenzug auch mit guten Aktionen, z.B. den Kopfball von Sulu oder das Abfangen der flachen Hereingabe kurz vor Schluss. Hoffe es geht wieder aufwärts zu alter Form.
Also die "Unsicherheit" war für mich ein großer Fehler, der uns den tollen Punkt hätte kosten können! Na gut, solange er nicht anfängt die Ecken sich selber reinzuboxen ist ja anscheinend alles ok.


Hat er doch fein gemacht der Yann.
Yann Sommer [1] |#1552
Jan 27, 2017 - 1:01 PM hours
Vertrag bis 2021 verlängert und der von Sippel bis 2019.
Lg

•     •     •

Fussball ist die schönste Nebensache der Welt.
Yann Sommer [1] |#1553
Jan 27, 2017 - 1:01 PM hours
Vertrag bis 2021 verlängert und der von Sippel bis 2019.
Lg

•     •     •

Fussball ist die schönste Nebensache der Welt.
Yann Sommer [1] |#1554
Jan 27, 2017 - 1:06 PM hours
Wichtigste Entscheidung jetzt, Vertrag lief ja auch fast im Sommer aus daumen-hoch

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Yann Sommer [1] |#1555
Jan 27, 2017 - 1:12 PM hours
Hat auf jeden Fall eine gute Signalwirkung
Yann Sommer [1] |#1556
Jan 27, 2017 - 2:00 PM hours
Für mich hat das auch eine Signalwirkung, leider eine schlechte. Erinnert mich blöderweise an die Verlängerung mit Schubert. Die, an denen wir wirklich noch partizipieren würden, und wenn auch nur monetär, schafft man nicht zu verlängern. rolleyes
Yann Sommer [1] |#1557
Jan 27, 2017 - 2:08 PM hours
Zitat von Ralfinger
Für mich hat das auch eine Signalwirkung, leider eine schlechte.

Verlängerung mit dem Stammkeeper. Da möchte ich mal erklärt bekommen, wieso das ein schlechtes Signal sein soll?

Aber ich weiß schon, du antwortest auf kritische Hinterfragung deiner Troll-Posts sowieso nicht... Aber ist ja auch klar, weil du es nicht kannst, selbst wenn du wolltest. rolleyes
Yann Sommer [1] |#1558
Jan 27, 2017 - 2:21 PM hours
Zitat von Koalakoning

Zitat von Ralfinger

Für mich hat das auch eine Signalwirkung, leider eine schlechte.

Verlängerung mit dem Stammkeeper. Da möchte ich mal erklärt bekommen, wieso das ein schlechtes Signal sein soll?

Aber ich weiß schon, du antwortest auf kritische Hinterfragung deiner Troll-Posts sowieso nicht... Aber ist ja auch klar, weil du es nicht kannst, selbst wenn du wolltest. rolleyes
Die Spieler, die wir gerne halten würden und für richtig viel Geld wechseln würden, verlängern nicht bei uns. Zudem die Vertragsverlängerung bei Sommer auch mich tatsächlich an die Vertragsverlängerung mit Schubert erinnert, da diese weder zwingend notwendig war bei der Vertrags-Restlaufzeit und nach den gezeigten Leistungen der Hinrunde inkl. (sicherlich!) Erhöhung des Gehaltes eine derartige Belohnung doch recht merkwürdig anmutet, erst recht wenn man als gemeiner Fan ganz andere und größere Baustellen im Kader sieht.

Den einzigen Grund den ich noch verstehen würde, wäre, dass man ihm eine Ausstiegsklausel abgekauft hat. Da diese aber sicherlich nicht unter dem Einkaufspreis lag und der Marktwert von Sommer sich seit dem nicht gerade verdoppelt hat, glaube ich da nicht so wirklich dran. Erfahren würden wir es eh nicht.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==

This contribution was last edited by Fluchgeburt on Jan 27, 2017 at 2:26 PM hours
Yann Sommer [1] |#1559
Jan 27, 2017 - 2:37 PM hours
Nee, bitte jetzt mal von unserem Ex-Trainer oder anderen Spielern losgelöst.

Der Vertrag mit unseren Torhütern #1 & 2 wurde verlängert und es wird als "schlechte Signalwirkung" bezeichnet, warum?

Ob diese zwingend notwendig war oder nicht, darüber hat jeder (Fan) seine eigene Meinung.

Was ist denn die schlechte Wirkung, die dieses Signal der Vertragsverlängerung haben soll?
Yann Sommer [1] |#1560
Jan 27, 2017 - 2:39 PM hours
Ich finde die Vertragsverlängerung schon sehr in Ordnung und überhaupt nicht mit der von Schubert zu vergleichen. Dass Sommer ein absoluter Top-Keeper und vielleicht sogar einer der besten in der Bundesliga ist, hat er mehr als nur einmal bewiesen. Klar befindet er sich - wie so viele bei uns - aktuell in einem Formtief, aber ich denke, dass wir auch gerade deshalb die einmalige Chance hatten, mit ihm zu verlängern. Man darf nicht vergessen, dass er nach einer richtig starken EM vergangenen Sommer noch im Fokus von Man City und Liverpool stand. Jetzt können wir uns über seinen langfristigen Verbleib freuen. Hier hat Eberl für mich ausnahmsweise mal völlig richtig gehandelt.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------

This contribution was last edited by Ganael_Francis on Jan 27, 2017 at 3:08 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.