Yann Sommer
Date of Birth 17.12.1988
Age 35
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Inter Milan

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 412224
321818
744
2-2
---

Yann Sommer [1]

Mar 10, 2014 - 1:50 PM hours
Yann Sommer [1] |#1571
Jan 27, 2017 - 3:31 PM hours
Ich finde die Verlängerung super und ein gelungenes Zeichen. Sommer vertraut darauf, dass wir wieder vorankommen und der Verein zeigt, dass man Sommer vertraut, auch wenn er nicht Bestleistungen gebracht hart. Vetrauen zeigen, auch wenn es mal schlecht läuft, zahlt sich aus.
Yann Sommer [1] |#1572
Jan 27, 2017 - 4:07 PM hours
Die Vertragsverlängerung ist eine zweischneidige Angelegenheit:
- Wenn Yann hoffentlich aus seinem nun schon lang anhaltenden Leistungstief herauskommt und konstant gut abliefert, ist die Vertragsverlängerung jetzt natürlich genau der richtige Zeitpunkt.
- Wenn Yann in seinem Leistungstief bleibt und wir uns im Sommer dieses Jahres nach einem neuen Torhüter umsehen, wird sich Max fragen lassen müssen, was er sich bei der Vertragsverlängerung gedacht hat.

Vielleicht ist der Grund für die Vertragsverlängerung in der Tat, dass die neuen Verträge mit Sommer und Sippel auch für die 2. Liga gelten. zwinker

•     •     •

Die Seele brennt!
Stolzer Blick zurück - volle Kraft nach vorn!
Yann Sommer [1] |#1573
Jan 27, 2017 - 4:21 PM hours
Huch, das überrascht mich dann doch etwas. Schlechte Leistung hin oder her, ich hatte immer vermutet, dass Sommer uns im Sommer verlässt evtl. Richtung Insel.
Nun, so kann man sich irren. Kann Sommer wieder an Seine Form aus den ersten 1,5 Jahren anküpfen, hat Max hier alles richtig gemacht.
Spielt Er weiter so durchwachsen, wird das spätestens im Sommer einige Fragen aufwerfen.

Ich versuchs mal positiv zu sehen (pessimistische Luft haben wir hier im Forum ja genug) und hoffe, das Ihm diese Verlängerung, aus welchem Grund auch immer, einen kleinen Leistungsschub verpasst.
Am besten schon am Samstag...

Bei dem Umstand 'nen guten 2. Mann wie Sippel noch ein Jahr an uns zu binden, sollte es auch bei unseren Meckerzauseln nichts zu nölen gegeben.
Yann Sommer [1] |#1574
Jan 27, 2017 - 4:28 PM hours
Zitat von delta187

Nachdem die Hinrunde für Yann wirklich grottenschlecht verlief, ebbt natürlich auch das Interesse anderer Vereine an ihm ab. D.h. Borussia hat gute Argumente den Vertrag zu gleichen Bezügen zu verlängern, während Yann keine großartigen Argumente haben dürfte, sein Gehalt zu erhöhen.
Und welche Argumente sollte Borussia gehabt haben, damit Sommer zu gleichen Konditionen verlängert? Oder hatte Sommer jetzt schon schlaflose Nächte, weil er nicht weiß, wie es im Sommer 2019 (!) weitergehen soll?? Wohl kaum...Das einzig schlüssige Argument ist da in meinen Augen monetärer Art.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==

This contribution was last edited by Fluchgeburt on Jan 27, 2017 at 4:55 PM hours
Yann Sommer [1] |#1575
Jan 27, 2017 - 4:29 PM hours
Zitat von Boba_Fett
Bei dem Umstand 'nen guten 2. Mann wie Sippel noch ein Jahr an uns zu binden, sollte es auch bei unseren Meckerzauseln nichts zu nölen gegeben.

Wer suchet, der findet... rolleyes
Yann Sommer [1] |#1576
Jan 27, 2017 - 4:57 PM hours
Ich war doch eben arg verwundert, als ich von der Verlängerung gelesen hab.
Ich find's auch jetzt immer noch irgendwie seltsam.
Yann Sommer [1] |#1577
Jan 27, 2017 - 5:00 PM hours
Zitat von Fluchgeburt
Zitat von delta187

Nachdem die Hinrunde für Yann wirklich grottenschlecht verlief, ebbt natürlich auch das Interesse anderer Vereine an ihm ab. D.h. Borussia hat gute Argumente den Vertrag zu gleichen Bezügen zu verlängern, während Yann keine großartigen Argumente haben dürfte, sein Gehalt zu erhöhen.
Und welche Argumente sollte Borussia gehabt haben, damit Sommer verlängert? Oder hatte Sommer jetzt schon schlaflose Nächte, weil er nicht weiß, wie es im Sommer 2019 (!) weitergehen soll?? Wohl kaum...Das einzig schlüssige Argument ist da in meinen Augen monetärer Art.


Ich schrieb, dass Borussia gute Argumente hat, dass bei einer Vertragsverlängerung das Gehalt nicht erhöht werden muss. Wenn er in Topform gespielt hätte, wäre dies für Borussia eher schwer geworden. Also wenn man den Vertrag von Haus auf verlängern wollte, ist die momentan schwache Phase von Yann gut für einen für den Verein günstigen Vertrag. Das meinte ich.

Wie gesagt denke ich einfach, dass die möglichen Interessenten Abstand von einer Verpflichtung genommen haben. Wenn er Angst davor hat nicht wieder in die Spur zu kommen und auf der Bank zu landen, wäre ein -für ihn guter- Transfer sehr schwierig. So weiß er, dass er einen langfristigen Vertrag zu Stammkeeperkonditionen hat. Und das Borussia ein solider Verein ist und ein Abstieg in Liga 2 eher unwahrscheinlich sein dürfte, weiß er auch.

Und nachdem keiner von uns weiß, wie die Vertragskonditionen aussehen ist es müßig darüber zu spekulieren, ob sein Gehalt gleich geblieben ist oder erhöht wurde oder ob eine wie auch immer geartete Klausel für die 2.Liga eingebaut wurde.
Yann Sommer [1] |#1578
Jan 27, 2017 - 5:07 PM hours
Zitat von delta187
Zitat von Fluchgeburt

Zitat von delta187

Nachdem die Hinrunde für Yann wirklich grottenschlecht verlief, ebbt natürlich auch das Interesse anderer Vereine an ihm ab. D.h. Borussia hat gute Argumente den Vertrag zu gleichen Bezügen zu verlängern, während Yann keine großartigen Argumente haben dürfte, sein Gehalt zu erhöhen.
Und welche Argumente sollte Borussia gehabt haben, damit Sommer verlängert? Oder hatte Sommer jetzt schon schlaflose Nächte, weil er nicht weiß, wie es im Sommer 2019 (!) weitergehen soll?? Wohl kaum...Das einzig schlüssige Argument ist da in meinen Augen monetärer Art.


Ich schrieb, dass Borussia gute Argumente hat, dass bei einer Vertragsverlängerung das Gehalt nicht erhöht werden muss. Wenn er in Topform gespielt hätte, wäre dies für Borussia eher schwer geworden. Also wenn man den Vertrag von Haus auf verlängern wollte, ist die momentan schwache Phase von Yann gut für einen für den Verein günstigen Vertrag. Das meinte ich.

Wie gesagt denke ich einfach, dass die möglichen Interessenten Abstand von einer Verpflichtung genommen haben. Wenn er Angst davor hat nicht wieder in die Spur zu kommen und auf der Bank zu landen, wäre ein -für ihn guter- Transfer sehr schwierig. So weiß er, dass er einen langfristigen Vertrag zu Stammkeeperkonditionen hat. Und das Borussia ein solider Verein ist und ein Abstieg in Liga 2 eher unwahrscheinlich sein dürfte, weiß er auch.

Und nachdem keiner von uns weiß, wie die Vertragskonditionen aussehen ist es müßig darüber zu spekulieren, ob sein Gehalt gleich geblieben ist oder erhöht wurde oder ob eine wie auch immer geartete Klausel für die 2.Liga eingebaut wurde.


Hm, der Yann hat also auf Gehalt verzichtet und verlängert vorzeitig auch noch länger?
Klingt plausibel.
Yann Sommer [1] |#1579
Jan 27, 2017 - 5:59 PM hours
Gerade die Nachrichten gelesen. Man hat also mit Sommer bis 2021 verlängert. Jetzt.

Frage mich grad ernsthaft, was das soll.
Ich gehöre nicht zu denen, die Sommer sofort vom Hof und aus der Startelf schmeißen wollen, aber ganz im ernst, was soll das? Und warum ausgerechnet jetzt?
Was wäre denn dabei, wenn Sommer im Sommer (haha, Wortspiel) den Verein verlassen würde? Einen Torwart wie ihn findet man doch an jeder Straßenlaterne.

Ich verstehe das wirklich nicht.

Wirklich ein Lerneffekt scheint bei Eberl nicht mehr vorhanden zu sein. Ansonsten hätte er das nach der frühen VVL mit Schubert nicht mehr gemacht.

Und noch ein letztes mal. Was soll das ganze???
Yann Sommer [1] |#1580
Jan 27, 2017 - 6:02 PM hours
Zitat von towerstar
Gerade die Nachrichten gelesen. Man hat also mit Sommer bis 2021 verlängert. Jetzt.

Frage mich grad ernsthaft, was das soll.
Ich gehöre nicht zu denen, die Sommer sofort vom Hof und aus der Startelf schmeißen wollen, aber ganz im ernst, was soll das? Und warum ausgerechnet jetzt?
Was wäre denn dabei, wenn Sommer im Sommer (haha, Wortspiel) den Verein verlassen würde? Einen Torwart wie ihn findet man doch an jeder Straßenlaterne.

Ich verstehe das wirklich nicht.

Wirklich ein Lerneffekt scheint bei Eberl nicht mehr vorhanden zu sein. Ansonsten hätte er das nach der frühen VVL mit Schubert nicht mehr gemacht.

Und noch ein letztes mal. Was soll das ganze???


Noch schnell die Bezüge erhöhen und eine AK vor'm Sommerwechsel einbauen. silent

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.