Wunschaufstellung 2011/12

Jun 6, 2011 - 3:28 PM hours
Wunschaufstellung 2011/12 |#421
Mar 4, 2012 - 10:39 AM hours
Meine Wunschaufstellung für das Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln:

---------------Rukavytsya---------------
Raffael-------Kobiashvili----------Morales
-------------------------------------------
------------Niemeyer---Perdedaj---------
Bastians---Janker---Hubnik-------Lell
-----------------Kraft---------------------

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Wunschaufstellung 2011/12 |#422
Mar 4, 2012 - 11:30 AM hours
Quote from Payday:
Quote from adailton:
Meine Wunschaufstellung für das Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln:

---------------Rukavytsya---------------
Raffael-------Kobiashvili----------Morales
-------------------------------------------
------------Niemeyer---Perdedaj---------
Bastians---Janker---Hubnik-------Lell
-----------------Kraft---------------------


Davon halte ich jetzt mal gar nichts. :cool

Kobi ist viiiel zu langsam für da vorne. Raffael ist auf dem Flügeln verschenkt. Haben wir doch schon oft genug gesehen. Niemeyer und Perdedaj, reine Zerstörer, keine Spielmacher.

Meine Meinung: Never change a winning team.

Niemeyer ist zwar sehr beliebt aber die 1. Buli hat ihm seine Grenzen klar gezeigt. Er kann erstmal auf der Bank bleiben.
Ramos muss weiterspielen. Er hat ein Tief und das wird er überwinden. Rehhagel wird die nötige Geduld und Altersweisheit haben.


Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. In der georgischen Nationalmannschaft hat mit ihn oft auf der 10 gesehen und ich finde auch nicht, dass er zu langsam für diese Position wäre. Wenn man die Antritte von der 6 gestern und gegen den BVB gesehen hat und seine Fähigkeiten ein Spiel anzutreiben, dann kann man schon zu diesem Schluss kommen, dass er dort nicht unbedingt "fehl am Platz" ist.
Außerdem gibts nur die Alternative Ottl oder Lustenberger und ich sehe keinen von beiden in der Position besser als Kobi diese Position zu besetzen.
Desweiteren würde ich aber neben Perdedaj/Niemeyer lieber Raffael setzen.
Im Zusammenspiel nach vorne mit Kobi könnte ich mir da gute Szenen vorstellen, dass es besser funktionieren könnte als mit Raffa auf der 10, der IMMER von jeder Doppelsechs geblockt wird.

Meine Wunschaufstellung für die nächsten Wochen und die schweren Gegner wäre eine "konterlastigere" Aufstellung.

------------Kraft-----------------
Lell--Hubnik--Janker--Bastians
-----------------------------------
Niemeyer/Perde--Raffa--------
-----------------------------------
Morales----Kobi---------Ruka--
-----------------------------------
-----------Ramos----------------

Offensive:
Schnelle Aussen, zwei spielstarke 6er/10er (ermöglicht auch schnelleres Umschalten!), Ramos als Konterstürmer...
Raffa nimmt man aus dem Aktionsradius der gegnerischen Doppelsechsen, was sicherlich wieder bessere Leistungen von ihm "provozieren" würde, denn momentan ist er auf der 10 nicht stark genug

Defensive:
ist momentan wohl das beste, was wir auf den Rasen schicken können und ist für mich auch "alternativlos". Lell muss da wieder rein und Mijatovic auf jeden Fall draussen bleiben.
Janker und Hubnik haben gestern schon gut gefallen. Wenn die sich noch weiter aufeinander einspielen können, wird das auch noch besser.

•     •     •

- "Ich bin nicht Superman... Ich bin nur ein Optimist!" -
- Alex Zanardi -

- "... keine Beine mehr zu haben, hindert mich nicht daran nicht mehr laufen zu können..." -
- Alex Zanardi -

- ...dann wurde es plötzlich dunkel... -

Alex Zanardi & Ayrton Senna G.O.A.T.!

This contribution was last edited by herthinho2310 on Mar 4, 2012 at 11:31 AM hours
Wunschaufstellung 2011/12 |#423
Mar 4, 2012 - 1:50 PM hours
Ich denke dass höchstens Niemeyer eine Chance hat wieder ins Team zu kommen. Eine etwas defensivere Elf würde nach meinem Wunsch in Köln so aussehen:
Kraft
Lell,Hubnik,Janker,Bastians;
Perdeday,Kobiashvili;
Niemeyer,Raffael,Ruka;
Lasogga;

•     •     •

Freude am Spiel!
Wunschaufstellung 2011/12 |#424
Mar 4, 2012 - 2:24 PM hours
Quote from joth8:
Ich denke dass höchstens Niemeyer eine Chance hat wieder ins Team zu kommen. Eine etwas defensivere Elf würde nach meinem Wunsch in Köln so aussehen:
Kraft
Lell,Hubnik,Janker,Bastians;
Perdeday,Kobiashvili;
Niemeyer,Raffael,Ruka;
Lasogga;


du willst niemeyer als RM/RA aufstellen?!?

ramos fand ich gestern nicht schlecht. er hat sich viel bewegt und vor allem hat auch bei ihm der einsatz gestimmt. raffa hingegen war in den letzten partien immer einer der schlechtesten. wenns wirklich nach leistung geht, müsste er raus.

das DM würd ich persönlich nicht sprengen, da es einfach gut funktioniert hat. niemeyer ist aber normalerweise einer für die stammelf, ohne frage. lusti für raffa fände ich durchaus angebracht. morales darf auch gerne für torun ran, wobei der gestern gar nicht mal soooo übel war.
Wunschaufstellung 2011/12 |#425
Mar 4, 2012 - 2:32 PM hours
Ich würde mir gegen Köln folgende Aufstellung wünschen:

----------------Kraft-----------------
Lell---Hubnik----Janker---Bastians
--------------Perdedaj--------------
------Lustenberger----Kobi--------
Torun/Morales---------------Ruka
--------------Lasogga--------------



Bastians fand ich als LV defensiv zwar nicht grade so gut, da grade sein Stellungspiel öfters mal zu wünschen übrig lässt, aber da gibts ja keine Alternativen. Und Schulz trainiert ja leider nichtmal bei den Profis.

Ramos und Raffa könne durchaus eine Pause vertragen. Die zwei kriegen zur Zeit leider kein Bein auf den Boden.
Torun hat mir eigentlich ganz gu gefallen, da er mMn offensiv recht gut mit Lell harmoniert hat. Zudem hat man kaum noch seine Ego-Trips gesehen und er hat es mal verstanden den Ball im richtigen Moment abzuspielen. Trotzdem kann und muss auch er sich steigern. Ich hoffe Morales macht im Training mächtig Druck.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Wunschaufstellung 2011/12 |#426
Mar 4, 2012 - 2:39 PM hours
Also vor allem gegen Köln würde ich Ruka gerne wiedersehen.

Leverkusen hat letzte Woche gezeigt wie man Köln besiegen kann.

Mit Schürrle als Flügelstürmer und Castro als defensiverem Part auf rechts ist Köln nicht klar gekommen.

Jetzt könnten wir Ruka als ROM oder LOM einsetzen und ziehen dafür die andere Seite was zurück.
Allerdings ist die Frage, wer diese Position auch defensiver ausfüllen könnte und da bleibt wohl nur Ebert, oder aber Morales.

Also ich würde gerne diese Aufstellung sehen.

----------------Kraft-------------------------
-Lell------Hubnik-------Janker---Bastians-
---Paradies/Niemeyer---Kobi--------------
Morales-------Raffael-------------Ruka----
--------------------Ramos-------------------

In der Stürmerfrage würde ich mich für Ramos entscheiden, denn er ist auch in hohem Tempo, falls man über Ruka kontern sollte anspielbereit und kann mal einen der IV überlaufen.

Ein bisschen sorgen macht mir allerdings Bastians. Fand sein Spiel gestern nicht so stark und Roshi hat letzten Spieltag stark gespielt und viel Tempo rein gebracht.


Sollte Morales als ROM starten (oder auch Ebert) dürfte diese Seite doch gut abgesichert sein, denn so stark ist Köln über die Seite nicht.
Hoffentlich schafft man es Poldi zwischen den Linien zu stellen, denn ein gutes Zuspiel auf Nova oder ein harter Abschluss und es wird eng hinten.

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Wunschaufstellung 2011/12 |#427
Mar 4, 2012 - 3:24 PM hours
Quote from Kevinho123:


Also ich würde gerne diese Aufstellung sehen.

----------------Kraft-------------------------
-Lell------Hubnik-------Janker---Bastians-
---Paradies/Niemeyer---Kobi--------------
Morales-------Raffael-------------Ruka----
--------------------Ramos-------------------

In der Stürmerfrage würde ich mich für Ramos entscheiden, denn er ist auch in hohem Tempo, falls man über Ruka kontern sollte anspielbereit und kann mal einen der IV überlaufen.


Deine Aufstellung entspricht in großen Zügen auch meiner Vorstellung, allerdings muss man in der Spitze definitiv wechseln. Was man hier in großen Teilen einem Ramos zuspricht, zeigt er schon seit geraumer Zeit nicht mal mehr in Ansätzen... Seine Schnelligkeit kommt nie zum tragen da er viel zu lange braucht um den Ball kontrollieren zu können... er antizipiert saumäßig und startet oft viel zu spät und pomadig in Schnittstellen... in der Rückwärtsbewegung (nach Standarts) war auch gestern wieder schön zu erkennen, wie er seinen Kollegen viel Glück auf der Reise zum Tor wünschte... :o sein Stellungsspiel ist gelinde gesagt ausbaufähig, ob zum Ball oder zum Gegner! Dazu kommt, dass er das Wort Pressing wahrscheinlich noch nie gehört hat... ich hab ihn gestern nicht einmal auf den Ball führenden Abwehrspieler gehen sehen um mal einen Fehler zu erzwingen... null Laufbereitschaft... für mich ist Ramos Streichkandidat Nummer 1... Selbst ein viel kritisierter Raffael zeigt mehr Biss... von Laso ganz zu schweigen!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Wunschaufstellung 2011/12 |#428
Mar 4, 2012 - 3:25 PM hours
Mijatovic ist raus – und das bleibt vorerst auch so. Christoph Janker hat seinen Part übernommen, steht auch bei der Partie in Köln in der Startelf. “Warum soll ich da was ändern? Es hat gut geklappt mit der Innenverteidigung, deshalb bleibt das jetzt auch bestehen”, meint der Hertha-Coach. Auch auf einer anderen Position hat sich Rehhagel schon jetzt festgelegt: Die des defensiven Mittelfeldspielers. Levan Kobiashvili ist und bleibt Ottos verlängerter Arm. Er bekam sogar am Tag danach ein Extra-Lob von König Otto: “Ich habe den Jungs in der Kabine gesagt, dass sie sich ein Beispiel an Kobi nehmen sollen. Was er geleistet hat, war sehr gut. Ich habe schon immer gesagt, als Linksverteidiger ist er mit seinen fußballerischen Fähigkeiten verschenkt. Er spielt bei mir nur noch im defensiven Mittelfeld.”
Janker in der IV und Kobiashvili als ZDM haben sich erstmal festgespielt und ihren Platz gegen Köln sicher (sofern sie sich nicht verletzen) ...

Heißt Mijatovic ist erstmal raus ...

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Wunschaufstellung 2011/12 |#429
Mar 4, 2012 - 6:21 PM hours
Quote from Herthaner26:
service.bz-berlin.de:
Mijatovic ist raus – und das bleibt vorerst auch so. Christoph Janker hat seinen Part übernommen, steht auch bei der Partie in Köln in der Startelf. “Warum soll ich da was ändern? Es hat gut geklappt mit der Innenverteidigung, deshalb bleibt das jetzt auch bestehen”, meint der Hertha-Coach. Auch auf einer anderen Position hat sich Rehhagel schon jetzt festgelegt: Die des defensiven Mittelfeldspielers. Levan Kobiashvili ist und bleibt Ottos verlängerter Arm. Er bekam sogar am Tag danach ein Extra-Lob von König Otto: “Ich habe den Jungs in der Kabine gesagt, dass sie sich ein Beispiel an Kobi nehmen sollen. Was er geleistet hat, war sehr gut. Ich habe schon immer gesagt, als Linksverteidiger ist er mit seinen fußballerischen Fähigkeiten verschenkt. Er spielt bei mir nur noch im defensiven Mittelfeld.”
Janker in der IV und Kobiashvili als ZDM haben sich erstmal festgespielt und ihren Platz gegen Köln sicher (sofern sie sich nicht verletzen) ...

Heißt Mijatovic ist erstmal raus ...


Sehr schön! Kobi im DM ist zwar besser als auf der LV Position, aber er ist mir allemal lieber als Ottl. Ich hoffe mal, dass dieser nicht die zweite DM Position bekleidet, sondern Niemeyer, Lusti under Perdedaj. Ansonsten würde ich Lasogga für Ramos bringen und sonst erstmal so spielen wie gegen Bremen.
Wunschaufstellung 2011/12 |#430
Mar 4, 2012 - 6:39 PM hours
Quote from Pork Pie:
Quote from joth8:
Ich denke dass höchstens Niemeyer eine Chance hat wieder ins Team zu kommen. Eine etwas defensivere Elf würde nach meinem Wunsch in Köln so aussehen:
Kraft
Lell,Hubnik,Janker,Bastians;
Perdeday,Kobiashvili;
Niemeyer,Raffael,Ruka;
Lasogga;


du willst niemeyer als RM/RA aufstellen?!?



Ja, ich würde das Mittelfeld noch ewas kompakter haben wollen. Wobei Perdeday und Niemeyer etwas rochieren sollten. Niemeyer ist auch immer in Kopfballsituationen nicht ungefährlich. Perdeday kann ein hohes Laufpensum gehen. Auf jeden Fall sollte Kobi auch als 6er weiterspielen und Janker in der IV bleiben.

•     •     •

Freude am Spiel!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.