Wo landet unsere Borussia am Ende der Saison 18/19

Aug 9, 2018 - 9:53 AM hours
Zitat von Fussballlife97
Hallo liebe Gladbacher, habe das Video hier in ner Facebook GRuppe gefunden, ist doch sehr lang.
Mich würde mal interessieren ob ihr das ganze ähnlich seht vorallem mit den Aufstellungen und der weiteren Kaderplanung ?
Der bringt einen Namen ins SPieler, der eigentlich gar nicht so wirklich gehandelt wird ..

https://youtu.be/TNI-WQgam1E


Ist der Hoffmann eine Neuverpflichtung.....und wo spielt der Hofmann jetzt eigentlich...habe gar nicht mitbekommen dass er gewechselt ist.

Mal ehrlich, wenn man schon nicht die Namen richtig schreiben kann...bisschen mehr Konzentration und Akribie sollte schon möglich sein.
Zitat von michibmg63
Zitat von Fussballlife97

Hallo liebe Gladbacher, habe das Video hier in ner Facebook GRuppe gefunden, ist doch sehr lang.
Mich würde mal interessieren ob ihr das ganze ähnlich seht vorallem mit den Aufstellungen und der weiteren Kaderplanung ?
Der bringt einen Namen ins SPieler, der eigentlich gar nicht so wirklich gehandelt wird ..

https://youtu.be/TNI-WQgam1E


Ist der Hoffmann eine Neuverpflichtung.....und wo spielt der Hofmann jetzt eigentlich...habe gar nicht mitbekommen dass er gewechselt ist.

Mal ehrlich, wenn man schon nicht die Namen richtig schreiben kann...bisschen mehr Konzentration und Akribie sollte schon möglich sein.

Wie und da fängst du mit Hofmann an?! Ok...

Ich fange mal anders an: Mönchengladbach schreibt man zusammen! Dios mio... rolleyes
Zitat von ToToDanger
Zitat von michibmg63

Zitat von Fussballlife97

Hallo liebe Gladbacher, habe das Video hier in ner Facebook GRuppe gefunden, ist doch sehr lang.
Mich würde mal interessieren ob ihr das ganze ähnlich seht vorallem mit den Aufstellungen und der weiteren Kaderplanung ?
Der bringt einen Namen ins SPieler, der eigentlich gar nicht so wirklich gehandelt wird ..

https://youtu.be/TNI-WQgam1E


Ist der Hoffmann eine Neuverpflichtung.....und wo spielt der Hofmann jetzt eigentlich...habe gar nicht mitbekommen dass er gewechselt ist.

Mal ehrlich, wenn man schon nicht die Namen richtig schreiben kann...bisschen mehr Konzentration und Akribie sollte schon möglich sein.

Wie und da fängst du mit Hofmann an?! Ok...

Ich fange mal anders an: Mönchengladbach schreibt man zusammen! Dios mio... rolleyes


Sehr richtig, hatte das Video gar nicht von Anfang an gesehen, sondern direkt mal zum Ende weitergeschoben und da halt die falsche Schreibweise von Hofmann gesehen.

Für jmd. der sich die "Mühe" macht eine Saisonprognose per Video einzustellen und sich somit als mehr oder minder "Fachmann" ausgibt, sollten solche Fauxpas definitiv nicht passieren.

Eigentlich pille palle, aber im vorgenannten Fall für mich ein No-Go.
Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison wurden in meinen Augen weitgehend geschaffen:
Sinnvolle und erfolgversprechende Ergänzungen für unseren Kader (im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten super Job), zusammen mit den wiedergenesenen Spielern haben wir endlich wieder einen gesunden Konkurrenzkampf (der letzte Saison fehlte), trotzdem scheint die Stimmung in der Truppe gut zu sein, neuen Reiz durch neues/zusätzliches Spielsystem, das zum Potenzial passt, medizinische Abteilung weiter optimiert, Trainerstab aufgefrischt.
Während ich im offensiven Bereich auch sehr optimistisch bin, bin ich mir bei der Beurteilung unserer Defensive eher unsicher. Das war in der letzten Saison unsere Achillesferse und ich weiß nicht, ob wir hier nun stabiler stehen. Vielleicht ist Strobl ein wichtiger Faktor. Aber ohne eine sichere Abwehr wird die ganze Mannschaft unsicher. So war es letztlich auch unter Schubert, wo die Mannschaft das Vertauen in die 3er-Kette verlor und schließlich komplett verunsichert spielte.
Aber gerade die letzte Saison hat uns gezeigt, wie auch einfach das Pech einen plötzlich treffen kann z.B. mit Verletzungen. Eine solche Misere hatten wir davor zuletzt 2010, wo sie uns fast den Klassenverbleib gekostet hätte. Oder auch die VAR-Entscheidungen, wo wir wirklich nicht von „Ausgleich über die gesamte Saison“ sprechen können.
Ein weiterer wichtiger Faktor ist natürlich auch der Trainer. Und hiermit meine ich nicht, wie wir hier über ihn urteilen, sondern, ob die Mannschaft ihn akzeptiert, ihm vertraut und mitzieht. Oder ob Vertrauensverlust nach Rückschlägen oder einfach Abnutzungeserscheinungen zu Leistungblockaden führen (wie unter Schubert und Favre in deren letzten Spielen).
Sollte dies alles sich zum Positiven entwickeln, reicht das noch immer nicht zu einer aussagekräftigen Vorhersage über den Saisonausgang. Es spielen ja auch noch die anderen mit. Bestätigt Schalke seine Vorjahres-Über-Performence? Schafft Favre beim BVB die Wende zum Besseren? Geht Hoffenheims Weg? Wie geht es mit den Wundertüten Leverkusen und Leipzig weiter? Und was machen Stuttgart, Frankfurt, Hertha, Werder oder Wolfsburg?
Sollte es bei allen Clubs nach Plan laufen, dürfte die Marktwerttabelle ein realistisches Bild liefern: Platz 6 oder 7 für uns. Dennoch müssen wir aber mit Schlimmerem rechnen und dürfen auf Besseres hoffen. Letzteres liegt mir mehr. Daher: Platz 6 oder noch besser.
This contribution was last edited by John-Boy on Aug 22, 2018 at 11:43 PM hours
Die Leute mit den mathematisch-statistischen Modellen sehen uns dieses Jahr auf Platz 5.

https://twitter.com/SEW_Soccer/status/1032924374779736064
Aus zeitlichen Gründen habe ich es noch nicht geschafft zu allen Teams was zu schreiben, will meine Einschätzung aber nicht erst nach dem ersten Spieltag reinsetzen, sieht immer irgendwie blöd aus, mMn.

Jetzt mal eine etwas ernster gemeinte Prognose, nicht nur für unsere Borussia.
1. Bayern
Bei der Transferpolitik verstehe ich noch nicht so ganz was man da plant, da hätte ich mehr Aktivitäten erwartet auf der Seite der Zugänge. Der Kader bleibt aber der beste der Liga und auch Kovac kann sich einfinden beim Branchenprimus. Gespannt bin ich persönlich auf Goretzka und auch Rudy, gerade nach dem Abgang Vidals

2. BVB
Vor allem mit Diallo hat man mMn einen guten Griff getan, allerdings fehlt irgendwie noch der Vollstrecker vorne drin, wobei Favre bekanntermaßen auch ohne echten 9er kann. Da wird es spannend werden wie er mit der Erwartungshaltung zurechtkommt und wie die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer sein wird. Mit Reus hat er wohl einen großen Fürsprecher und schwierige Charaktere, wie bspw einen Pantelic bei Hertha, sehe ich auf Anhieb nicht, wobei sich so etwas auch gerne erst im weiteren Verlauf zeigt und herauskristallisiert.

3. Leverkusen
Herrlich gehört nicht gerade zu meinen Lieblingspersonalien des Fußballs, ich muss ihm aus meiner Sicht aber durchaus gute Arbeit attestieren. Man muss keine großen Veränderungen vornehmen und ist relativ eingespielt, so dass einige möglich ist für Bayer.

4. Borussia
Keine Erwartung, viel mehr Hoffnung, auch wenn irgendwie der Glaube fehlt. Lang und Pléa sollen scheinbar Leben in die Truppe bringen was Charakter angeht, ansonsten setzt man auf altbewährtes, einzig Vestergaard ist bisher gegangen, die anderen waren keine wirklichen Optionen deswegen zähle ich die nicht mit. Sobald die See rauher wird, fehlt mir immer noch der wirkliche Käpt´n an Bord, vielleicht ist das aber auch Lang, ich lasse mich da gerne (positiv) überraschen. Individuell haben wir ein recht hohes Level, gute Individualisten ergeben aber nicht automatisch ein gutes Team.

5. Leipzig
Da tut Rangnick sich keinen Gefallen, mMn hätte er alles dransetzen müssen einen Hasenhüttl zu halten. Es ist zwar eine andere Situation wie bei uns mit Hecking, weil er auch nach der Saison der starke Mann sein wird im Verein, es fehlt aber während der laufenden Saison ein Gegenpart. Zudem muss auch da noch was am Kader passieren will man den Abgang Keitas auffangen und auf drei Hochzeiten tanzen. Am Ende fehlt die Luft für eine CL-Teilnahme.

6. Schalke
Ganz schwer einzuschätzen, die Stärke liegt wohl eindeutig in der Defensive und safety first scheint auch die Devise Tedescos zu sein. Nur wie klappt das mit der CL als Zusatzbelastung, wobei Belastung hier eigentlich das falsche Wort ist. Ja, man hatte letzte Saison auch Glück dabei aber nur mit Glück wirst du nicht 2. und ganz wichtig: es scheint zu stimmen im Team und auch zwischen Team und Trainer. Trotzdem diese Saison „nur“ der 6.Platz

7. Hertha
Bis zum Ende spielt man mit um Europa, verpasst die direkt Quali für die EL aber knapp. Vor allem einen Selke, den ich gerne bei uns gesehen hätte, traue ich einiges zu. Mit Weiser hat man zwar einen Abgang der sportlich schmerzt für die Hertha, den ich aber menschlich als sehr kompliziert einschätze und der somit zum Zusammenhalt des Teams beiträgt. Zudem mit Dardai einen guten Trainer der nahezu unantastbar sein dürfte in Berlin.

8. Stuttgart
Unter Korkut kam man in einen Lauf und rollte das Feld sozusagen von hinten auf. Das wird nicht nochmal so passieren und auch Korkut muss sich ein Stück weit neu erfinden mit dem VfB. Qualitativ konnte man mMn in der Sommerpause nicht groß zulegen, hat sich aber in der Breite gut aufgestellt, was in der jetzigen Situation auch absolut richtig ist. So landet man am Ende auf einem sicheren Mittelfeldplatz.

9. Hoffenheim
Die Wundertüte für mich, mehrere schwierige Faktoren kommen auf die TSG zu. Allen voran natürlich die Personalie Nagelsmann, dann aber auch die bevorstehende CL, die nochmal mehr abverlangt als die EL aber sicherlich auch gut für die Entwicklung ist. Ich persönlich glaube nicht dass das diese Saison gut geht, sowohl sportlich wie auch personell muss man dann jetzt die richtigen Schlüsse ziehen im Kraichgau.

10. Frankfurt
Auch hier hat man so einiges vor sich und spannend sind natürlich die Punkte wie sich der neue Trainer in der für ihn neuen Liga einfinden kann und auch wer die Rolle eines Boatengs übernimmt. Aber auch Hradecky und Wolf fallen ins Gewicht – der Preis des Erfolges sozusagen.

11. Bremen
Die Endplatzierung sieht schlechter aus als die Saison verläuft, die Abgänge tun natürlich weh aber so ist das halt in der Position in der man sich befindet, in jüngerer Vergangenheit konnte man aber durchaus immer Qualität finden und verpflichten die Werder wieder in ruhigere Fahrwasser brachten. Allen voran sehe ich hier Kruse als Kopf des Teams, fällt er aus, sieht es gleich düster aus.

12. Augsburg
13. Mainz
14. Wolfsburg
15. Hannover
16. Freiburg
17. Düsseldorf
18. Nürnberg
Gerade Einschätzungen von der BL von 21 verschiedene Institute und Seiten und wo die Mannschaften landen im Web gefunden:

https://bstat.de/doku.php/1819/prognosen_bl

sehr interessant

Auch https://pbs.twimg.com/media/DlWuK3CWwAAuwar.jpg interessant.
Platz 4
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.