Wo landet unsere Borussia am Ende der Saison 18/19

Aug 9, 2018 - 9:53 AM hours
andere Meinungen sollte man respektieren, aber wie gewohnt fehlts da manchmal.

der Kader ist für mich Top6. Allerdings glaube ich nicht dass wir den auf den Platz bekommen. Grundsätzlich wäre auch damit mehr möglich, wenn andere schwächeln.
Zitat von Shoreditch
Zitat von bonehead

Sorry, aber wenn ihr euch davon übermannen lasst, was euch die Offiziellen sagen, dann tuts mir Leid.

Zitat von bonehead

Sehe uns, wenn alles optimal läuft, also das neue System greift und wir diesmal von dem abartigen Verletzungspech der letzten Saison verschont bleiben auf Platz 5 - 6. Das Potential dazu ist im Kader vorhanden.

Champions League wird es genauso wenig geben, wie Abstiegskampf, für den einige hier gestimmt haben!


Das ist das, was ich letzte Woche schrieb und was meine Meinung ist. Wer von CL quatscht und dies ernsthaft, der sollte dringend die fröhlichen Pillen weglassen und wer im Umkehrschluß das gleiche im negativen Sinne macht, nämlich von Abstiegskampf spricht, der ist für mich weltfremd! Für mich das Genöle auf hohem Niveau!

Bin da eher bei @thereds und realistisch. Insofern weiß ich nicht, wie man auf das schmale Brett kommt, dass wir gegen den Abstieg spielen, aber seis drum, jeder darf seine Gefühle ausleben und sei es Hass zu Hause bei seiner Frau.... augen-zuhalten grins


Äh, falls Du mich meinst.
Ich gehe vom schlechtesten Abschneiden aus los, weil man das beste Abschneiden bei Borussia nicht leben möchte bzw. ausleben darf. Der das macht, nimmt wie Du geschrieben hast, ja Pillen und ist weltfremd. Was genau ist also dein Problem damit, dass es Dir persönlich die Euphorie nimmt und Du und thereds mich als Pessimist sehen? Das ist nicht mein Ansinnen. Ich bin kein Pessimist, ich habe eher Anspruch.


Du lässt dir eine Meinung aufzwängen und das nimmt dir deinen Anspruch, sonst würdest du nicht von Abstiegskampf reden!

Aber ich bin eher bei den Pillen schluckenden Leuten und habe es lieber, wenn man optimistisch in die Zukunft blickt, als wenn man schwarzmalt. Nichtsdestotrotz bin ich Realist und bleibe bei meiner Aussage und gehe nicht vom schlechtesten aus. Wenn man so im Vertrieb arbeiten würde... oha... rolleyes

•     •     •

Borussen League Sieger 2018
Tippspielmeister 2020 + 2021
Wiederaufstieg 2023
Zitat von bonehead
Zitat von Shoreditch

Zitat von bonehead

Sorry, aber wenn ihr euch davon übermannen lasst, was euch die Offiziellen sagen, dann tuts mir Leid.

Zitat von bonehead

Sehe uns, wenn alles optimal läuft, also das neue System greift und wir diesmal von dem abartigen Verletzungspech der letzten Saison verschont bleiben auf Platz 5 - 6. Das Potential dazu ist im Kader vorhanden.

Champions League wird es genauso wenig geben, wie Abstiegskampf, für den einige hier gestimmt haben!


Das ist das, was ich letzte Woche schrieb und was meine Meinung ist. Wer von CL quatscht und dies ernsthaft, der sollte dringend die fröhlichen Pillen weglassen und wer im Umkehrschluß das gleiche im negativen Sinne macht, nämlich von Abstiegskampf spricht, der ist für mich weltfremd! Für mich das Genöle auf hohem Niveau!

Bin da eher bei @thereds und realistisch. Insofern weiß ich nicht, wie man auf das schmale Brett kommt, dass wir gegen den Abstieg spielen, aber seis drum, jeder darf seine Gefühle ausleben und sei es Hass zu Hause bei seiner Frau.... augen-zuhalten grins


Äh, falls Du mich meinst.
Ich gehe vom schlechtesten Abschneiden aus los, weil man das beste Abschneiden bei Borussia nicht leben möchte bzw. ausleben darf. Der das macht, nimmt wie Du geschrieben hast, ja Pillen und ist weltfremd. Was genau ist also dein Problem damit, dass es Dir persönlich die Euphorie nimmt und Du und thereds mich als Pessimist sehen? Das ist nicht mein Ansinnen. Ich bin kein Pessimist, ich habe eher Anspruch.


Du lässt dir eine Meinung aufzwängen und das nimmt dir deinen Anspruch, sonst würdest du nicht von Abstiegskampf reden!

Aber ich bin eher bei den Pillen schluckenden Leuten und habe es lieber, wenn man optimistisch in die Zukunft blickt, als wenn man schwarzmalt. Nichtsdestotrotz bin ich Realist und bleibe bei meiner Aussage und gehe nicht vom schlechtesten aus. Wenn man so im Vertrieb arbeiten würde... oha... rolleyes


Wir reden aneinander vorbei. Irgendwie verstehst Du mich falsch oder möchtest es anders verstehen, aber lassen wir es gut sein. zwinker Ich arbeite übrigens im Vertrieb.
Zitat von Shoreditch
Zitat von bonehead

Zitat von Shoreditch

Zitat von bonehead

Sorry, aber wenn ihr euch davon übermannen lasst, was euch die Offiziellen sagen, dann tuts mir Leid.

Zitat von bonehead

Sehe uns, wenn alles optimal läuft, also das neue System greift und wir diesmal von dem abartigen Verletzungspech der letzten Saison verschont bleiben auf Platz 5 - 6. Das Potential dazu ist im Kader vorhanden.

Champions League wird es genauso wenig geben, wie Abstiegskampf, für den einige hier gestimmt haben!


Das ist das, was ich letzte Woche schrieb und was meine Meinung ist. Wer von CL quatscht und dies ernsthaft, der sollte dringend die fröhlichen Pillen weglassen und wer im Umkehrschluß das gleiche im negativen Sinne macht, nämlich von Abstiegskampf spricht, der ist für mich weltfremd! Für mich das Genöle auf hohem Niveau!

Bin da eher bei @thereds und realistisch. Insofern weiß ich nicht, wie man auf das schmale Brett kommt, dass wir gegen den Abstieg spielen, aber seis drum, jeder darf seine Gefühle ausleben und sei es Hass zu Hause bei seiner Frau.... augen-zuhalten grins


Äh, falls Du mich meinst.
Ich gehe vom schlechtesten Abschneiden aus los, weil man das beste Abschneiden bei Borussia nicht leben möchte bzw. ausleben darf. Der das macht, nimmt wie Du geschrieben hast, ja Pillen und ist weltfremd. Was genau ist also dein Problem damit, dass es Dir persönlich die Euphorie nimmt und Du und thereds mich als Pessimist sehen? Das ist nicht mein Ansinnen. Ich bin kein Pessimist, ich habe eher Anspruch.


Du lässt dir eine Meinung aufzwängen und das nimmt dir deinen Anspruch, sonst würdest du nicht von Abstiegskampf reden!

Aber ich bin eher bei den Pillen schluckenden Leuten und habe es lieber, wenn man optimistisch in die Zukunft blickt, als wenn man schwarzmalt. Nichtsdestotrotz bin ich Realist und bleibe bei meiner Aussage und gehe nicht vom schlechtesten aus. Wenn man so im Vertrieb arbeiten würde... oha... rolleyes


Wir reden aneinander vorbei. Irgendwie verstehst Du mich falsch oder möchtest es anders verstehen, aber lassen wir es gut sein. zwinker Ich arbeite übrigens im Vertrieb.


Du arbeitest im Vertrieb? Als dein Vertriebsleiter wüsste ich jetzt nicht, ob ich es toll finden soll, dass du die vorgegebenen Ziele (im negativen Sinne) so krass nach oben - also eigentlich unten - korrigierst oder, ob ich es total daneben finden sollte, weil du mir die Kollegen mit runterziehst....

Ich habe dich schon verstanden, nur solltest auch du verstehen, dass dieses Negative nur noch nervt. Klar ist, dass wir Meister im Understatement sind, aber man sollte es doch bitte bei etwas Realismus belassen. zwinker

•     •     •

Borussen League Sieger 2018
Tippspielmeister 2020 + 2021
Wiederaufstieg 2023
Zitat von bonehead

Zitat von Shoreditch

Zitat von bonehead

Zitat von Shoreditch

Zitat von bonehead

Sorry, aber wenn ihr euch davon übermannen lasst, was euch die Offiziellen sagen, dann tuts mir Leid.

Zitat von bonehead

Sehe uns, wenn alles optimal läuft, also das neue System greift und wir diesmal von dem abartigen Verletzungspech der letzten Saison verschont bleiben auf Platz 5 - 6. Das Potential dazu ist im Kader vorhanden.

Champions League wird es genauso wenig geben, wie Abstiegskampf, für den einige hier gestimmt haben!


Das ist das, was ich letzte Woche schrieb und was meine Meinung ist. Wer von CL quatscht und dies ernsthaft, der sollte dringend die fröhlichen Pillen weglassen und wer im Umkehrschluß das gleiche im negativen Sinne macht, nämlich von Abstiegskampf spricht, der ist für mich weltfremd! Für mich das Genöle auf hohem Niveau!

Bin da eher bei @thereds und realistisch. Insofern weiß ich nicht, wie man auf das schmale Brett kommt, dass wir gegen den Abstieg spielen, aber seis drum, jeder darf seine Gefühle ausleben und sei es Hass zu Hause bei seiner Frau.... augen-zuhalten grins


Äh, falls Du mich meinst.
Ich gehe vom schlechtesten Abschneiden aus los, weil man das beste Abschneiden bei Borussia nicht leben möchte bzw. ausleben darf. Der das macht, nimmt wie Du geschrieben hast, ja Pillen und ist weltfremd. Was genau ist also dein Problem damit, dass es Dir persönlich die Euphorie nimmt und Du und thereds mich als Pessimist sehen? Das ist nicht mein Ansinnen. Ich bin kein Pessimist, ich habe eher Anspruch.


Du lässt dir eine Meinung aufzwängen und das nimmt dir deinen Anspruch, sonst würdest du nicht von Abstiegskampf reden!

Aber ich bin eher bei den Pillen schluckenden Leuten und habe es lieber, wenn man optimistisch in die Zukunft blickt, als wenn man schwarzmalt. Nichtsdestotrotz bin ich Realist und bleibe bei meiner Aussage und gehe nicht vom schlechtesten aus. Wenn man so im Vertrieb arbeiten würde... oha... rolleyes


Wir reden aneinander vorbei. Irgendwie verstehst Du mich falsch oder möchtest es anders verstehen, aber lassen wir es gut sein. zwinker Ich arbeite übrigens im Vertrieb.


Du arbeitest im Vertrieb? Als dein Vertriebsleiter wüsste ich jetzt nicht, ob ich es toll finden soll, dass du die vorgegebenen Ziele (im negativen Sinne) so krass nach oben - also eigentlich unten - korrigierst oder, ob ich es total daneben finden sollte, weil du mir die Kollegen mit runterziehst....

Ich habe dich schon verstanden, nur solltest auch du verstehen, dass dieses Negative nur noch nervt. Klar ist, dass wir Meister im Understatement sind, aber man sollte es doch bitte bei etwas Realismus belassen. zwinker


Du möchtest also Mitarbeiter, die blind alles mitmachen. Das hat nichts mit Motivation, sondern mit Kasernembefehl zu tun. Mein Credo ist Begeisterung. Der Verein sollte sich mal Gedanken machen, wenn er mit dieser „Understatement-Kultur“ runterzieht. Bei mir jedenfalls löst das kein Feuer aus. Wenngleich ich mich sehr über den Mut der Investition bei Plea gefreut habe und mir wünsche, dass er uns zeitnah mit Qualität weiterhelfen kann. Hoffentlich wurde hier eine gute Entscheidung getroffen. Meine Entscheidung wäre jedoch Bas Dost gewesen.
This contribution was last edited by Shoreditch on Aug 14, 2018 at 8:39 AM hours
Zitat von Shoreditch

Du möchtest also Mitarbeiter, die blind alles mitmachen. Das hat nichts mit Motivation, sondern mit Kasernembefehl zu tun. Mein Credo ist Begeisterung. Der Verein sollte sich mal Gedanken machen, wenn er mit dieser „Understatement-Kultur“ runterzieht. Bei mir jedenfalls löst das kein Feuer aus. Wenngleich ich mich sehr über den Mut der Investition bei Plea gefreut habe und mir wünsche, dass er uns zeitnah mit Qualität weiterhelfen kann. Hoffentlich wurde hier eine gute Entscheidung getroffen. Meine Entscheidung wäre jedoch Bas Dost gewesen.


Na, dann hast du mich nicht verstanden, aber ist auch egal. Habe keine Lust auf eine Endlosdebatte, die zu nichts führt. Eins jedoch gilt für den Vertrieb, wie auch für Borussia, es gehört auch dazu, dass man sich selbst begeistert und motiviert. Da brauche ich nicht irgendwen, der mich runterzieht und schalte auf Durchzug... zwinker

•     •     •

Borussen League Sieger 2018
Tippspielmeister 2020 + 2021
Wiederaufstieg 2023

This contribution was last edited by bonehead on Aug 14, 2018 at 12:05 PM hours
Am Ende der Saison werden wir leistungsgerecht auf einen der Plätze zwischen 5 bis 8 einlaufen. Auch wenn das 4-3-3 bzw. 3-4-3 noch etwas Feinschliff braucht glaube ich, das wir diese Saison attraktiveren Fußball sehen werden.
Zitat von VFLGerd


Warum hat unser Favre Jahre lang wohl jeglich aufkommende Euphorie gebremst.


Nur um diesen Satz mal aufzugreifen. Das hat Favre in Berlin,Gladbach und Nizza rauf und runter gepredigt. Und selbst in Dortmund gibt es ja schon die ersten Interviews wo er auf die Bremse tritt. Das gehört einfach zum Typ Favre dazu. Er könnte Barcelona trainieren und gegen Buxtehude spielen und man würde im Vorfeld wohl ähnliches hören ^^

Daher bin ich mir auch noch überhaupt nicht sicher in welche Richtung Favre/BvB steuern wird. Das Umfeld in Dortmund ist dann doch schneller ungeduldig als in Gladbach. Gut möglich das die Dortmunder um die Meisterschaft mitspielen, es ist aber auch durchaus möglich das dieses Projekt auch schnell zu Ende ist. Letztendlich ist es sein erster "großer" Verein...ich bin wirklich gespannt.

Aber nun zum Thema:
Bayern,Hoffenheim und Leipzig sehe ich in der kommenden Saison vor uns. Die Wahrscheinlichkeit das Dortmund da oben auch mitmischen wird, ist auch recht hoch. Sind also für mich schonmal 4 Plätze weg. Leverkusen und Schalke sind auch immer Kandidaten die oben reinrutschen können. Bei Schalke zweifel ich allerdings dran. Noch so eine Saison werden sie nicht spielen können bzw. muss Tedesco jetzt den Beweis antreten das er keine Eintagsfliege ist.

Die Frankfurter werden dieses Jahr arg zu kämpfen haben und werden glaube ich keine Rolle um die Internationalen Plätze spielen. Dafür war der Aderlass im Sommer zu Groß. Zudem haben sie die 3fach Belastung. Wie schwierig diese sein kann, wenn wichtige Spieler den Verein verlassen, hat zuletzt der FC Köln gezeigt.

Ich denke am Ende des Saison werden wir irgendwo zwischen 4-8 landen. Was dann auch für mich in Ordnung wäre. Im besten Fall mit gutem Fußball und vielleicht mal nem DFB Pokal Finale :P
Source: m.bild.de

BILD hat die bisherigen Testspiele der Klubs ausgewertet und errechnet, wie viele Punkte pro Spiel die Bundesligisten eingefahren haben: Hannover holte rund 2,7 Punkte pro Partie. Auf Platz 2 und knapp dahinter steht Hertha BSC Berlin (2,6 Punkte pro Spiel). Dahinter folgen der SC Freiburg und Fortuna Düsseldorf (je 2,4).
Gegen unsere Platzierung in der Tabelle habe ich nichts einzuwenden.

PS: Das diese Tabelle natürlich lediglich Spielerei ist und null Aussagekraft hat weis ich selber grins
Zitat von xN1c0
Quelle: m.bild.de

BILD hat die bisherigen Testspiele der Klubs ausgewertet und errechnet, wie viele Punkte pro Spiel die Bundesligisten eingefahren haben: Hannover holte rund 2,7 Punkte pro Partie. Auf Platz 2 und knapp dahinter steht Hertha BSC Berlin (2,6 Punkte pro Spiel). Dahinter folgen der SC Freiburg und Fortuna Düsseldorf (je 2,4).
Gegen unsere Platzierung in der Tabelle habe ich nichts einzuwenden.

PS: Das diese Tabelle natürlich lediglich Spielerei ist und null Aussagekraft hat weis ich selber grins


Freiburg in 9 Spielen 61 Tore geschossen oops
ich hätte schon was dagegen wenn wir hinter der
Fortuna, Hertha, H96 und dem Club einlaufen,
folglich werden wir Meister grinsstark

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.