Wie findet ihr die Stimmung im Olympiastadion?

Feb 7, 2008 - 6:11 PM hours
Wie findet ihr die Stimmung im Olympiastadion? |#21
Feb 8, 2008 - 12:03 PM hours
Quote from Herthadampfer:
... ich fande es gut, das die Ostkurve, das
0:3 von FFM bejubelt hat... wer mit einer solchen Leistung einen solchen Fussball spielt hat es verdient ....

Zuerst mal war die Leistung, zumindest in der ersten Halbzeit, gar nicht soo schlecht. Da fand ich das Spiel gegen Cottbus wesentlich schlechter. Da haben wir 90 Minuten so gespielt, wie wir am Samstag in der zweiten Halbzeit gespielt haben.
Was machst du, wenn Hertha jetzt wegen dem einen Tor absteigen würde? Freust du dich dann immer noch, dass Frankfurt 3:0 gewonnen hat und denkst dir: "Ich finde es gut, dass wir abgestiegen sind, wir haben es nicht anders verdient." Ein schöner Fan bist du mir... :rolleyes
Wie findet ihr die Stimmung im Olympiastadion? |#22
Feb 8, 2008 - 12:17 PM hours
Quote from Patzer:
So wie ich das von der Ferne beobachten kann sehe ich die Sache bei euch so:

Die Harlekins(und nicht nur die) boykottieren bekannter maßen die Spiele von der Hertha im Moment. Wenn diese Gruppe und ihr Umfeld wieder im Stadion sind wird die Stimmung wieder besser.

Außerdem hat man in Berlin dass Problem, dass es im Fussball eben nicht nur Hertha gibt. Union Berlin hat ein Riesenfanpotential. Dazu gibts den Traditionsverein BFC Dynamo. Auch Tennis Borussia hat einige Fans. Deshalb isses nun ma ni einfach das Stadion voll zubekommen.

edit: hier mal nen video extra für euch :D
ist speziell über die harlekins


Union, BFC und Tebe sind nicht das Problem - guck mal nach London!

Im Gegenteil, ich wäre froh, wenn speziell Union höherklassig spielen würde. Die BFC'er sollen bleiben wo sie sind.

Berlin hat mit den Randgebieten ein Einzugsgebiet von über 5 Mio. Das wird zu wenig genutzt bzw. die Leute kommen erst wenn es läuft. Hier in Berlin haben viele keine Lust den Verein zu unterstützen wenn es nicht läuft. Das ist anders wie auf Schalke oder in Dortmund.

Viele merkern und meckern und meckern - oft ja auch zu recht - bringen aber selbst keine "Leistung" als Fan oder Anhänger. Meckern tun sie trotzdem.
Wie findet ihr die Stimmung im Olympiastadion? |#23
Feb 8, 2008 - 12:47 PM hours
Quote from Herthadampfer:
das was Du schreibst ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen und hat miteinander gar nichts zu tun!

Wo ist das was aus dem Zusammenhang gerissen? Bin zuerst auf die Leistung der Mannschaft eingegangen und dann direkt auf dein Statementt...

Quote from Herthadampfer:
gar nicht soo schlecht... wenn Du aufmerksam die statistischen Werte der Partie liest, kommt einen wahren Fan das grausen....

in 90 min. 3... ich wiederhole 3!!! Torschüsse die das Tor trafen...

In den letzten 4 Buli Spielen 1 Tor....

... der Sieg gegen Hannover ein Zittersieg und ein Tor durch Lima das objektiv Abseits
war...

Statisitken interessieren mich ziemlich wenig, ich weiß was ich am Samstag in der ersten Halbzeit gesehen hab und das waren zumindest Ansätze von Kombinationsfußball, die es gegen Cottbus (wo ich auch im Stadion war) nicht gab.

Quote from Herthadampfer:
... in einem Umbruch in dem sich Hertha befindet, kann man als Fan keine Wunder oder permanente Siege erwarten, aber was man erwarten kann ist Einsatz und Leidenschaft...

.... und davon war in den letzten 6 Spielen wirklich gar nichts zu sehen!

... Das dann, wenn die Leistungen summiert werden, der regelmäßig anwesenden Fan boykottiert ist absolut ok...

Das Recht zum Boykott hat ihnen auch keiner abgesprochen, aber definiere mal bitte Boykott? Für mich ist Boykott die Verweigerung von etwas. Den Boykott gab es ja auch ab dem 2:0 --> keine Unterstützung mehr von den Rängen, aber ein Tor vom Gegner zu bejubeln und Spieler mit Bechern zu bewerfen hat für mich nichts mehr mit Boykott zu tun, sondern ist einfach nur asozial!

Quote from Herthadampfer:
... was sagte Dardei zu der Aktion, als er beim Weg in die Ostkurve mit Bierbechern beworfen wurde.... "Wir haben es heute nicht besser verdient".....

Was soll er denn auch anderes sagen? Trotzdem glaube ich nicht, dass er jetzt eine bessere Meinung von den Fans hat.

Quote from Herthadampfer:
.... schlecht finde ich das beim nächsten Heimspiel die Kurve boykottiert werden soll...

Finde ich auch nicht gut, da ich wie gesagt in der ersten Halbzeit schon eine Entwicklung erkannt habe. Wenn danach die Unterstützung, aber wieder voll da ist, finde ich es besser, als Tore des Gegners zu bejubeln oder die Spieler mit Gegenständen zu bewerfen.
Wie findet ihr die Stimmung im Olympiastadion? |#24
Feb 9, 2008 - 11:20 PM hours
Quote from boehse_onkelz:
Stimmung im Olympiastadion? Welche Stimmung.
Im Olympiastadion ist doch eh keine Stimmung.

Na du bist ja schon ganz lange dabei - aber anonym Polemik machen befriedigt ja auch so manchen... :ugly :ugly
Wie findet ihr die Stimmung im Olympiastadion? |#25
Feb 10, 2008 - 12:04 AM hours
Quote from HFC43:
Die HBs und auch die HM sind wohl in der Ostkurve, nur leider z.Z. stumm.
In 14 Tagen ist der Boykott vorbei :cool


Ich finde das nicht in Ordnung. Die Harlekins werden viel zu unkritisch gesehen. Sie nutzen ihre Machtstellung in der Ostkurve in einer Art und Weise aus, wie sie es im Verein bei Hoeneß kritisieren. Nur ihre Meinung und "ihr Handeln ist richtig". Sehe ich nicht so!

Ich steh beim nächsten Heimspiel in der Fankurve, wie immer.

Für alle Schlaumeier - Kritisch oder unkritsch - aber ich bin da!!
Wie findet ihr die Stimmung im Olympiastadion? |#26
Feb 10, 2008 - 2:18 AM hours
Quote from Brandenburger:
Quote from HFC43:
Die HBs und auch die HM sind wohl in der Ostkurve, nur leider z.Z. stumm.
In 14 Tagen ist der Boykott vorbei :cool


Ich finde das nicht in Ordnung. Die Harlekins werden viel zu unkritisch gesehen. Sie nutzen ihre Machtstellung in der Ostkurve in einer Art und Weise aus, wie sie es im Verein bei Hoeneß kritisieren. Nur ihre Meinung und "ihr Handeln ist richtig". Sehe ich nicht so!

Ich steh beim nächsten Heimspiel in der Fankurve, wie immer.

Für alle Schlaumeier - Kritisch oder unkritsch - aber ich bin da!!


Richtig so ich finde die persönlichen kindischen Eitelkeiten der Harlekinz auch zum kotzen. Entweder sind sie die Ultras und lieben den Verein oder fangen an wie kleine Kinder zu jammern.


Mich erinnert das immer ein bisserl an HipHop wo alle einen auf Gangster und Underground machen und am Ende doch einfach persönlchen interessen nachgehen und dem Kommerz verfallen.

Im Grunde denke die Harlekinz einfach nur an ihre eigenen Interessen.
Wie findet ihr die Stimmung im Olympiastadion? |#27
Feb 11, 2008 - 12:05 PM hours
Quote from Flow:
Quote from Berliner:
Die Schlechte Stimmung im Olympiastadion liegt nicht daran, dass zu wenig "echte" Fans vorhanden sind. Einziger Grund ist das Stadion, in dem einfach keine Stimmung aufkommen kann. Ich habe in diesem Jahr schon einige Spiele live gesehen. Obwohl ich relativ teure Karten gekauft unds mittig gesessen habe, konnte ich die Aussenspieler der Hertha auf der andere Platzseite kaum noch erkennen. Das Olympiastadion ist ein einziger Wettbewerbsnachteil. Zudem habe ich mir in diesem Jahr das Spiel Braunschweig gegen HSV II in Hamburg angesehen. Wenn auf der anfderen Seite einer genießt hatte, dachtest Du er sitzt direkt neben Dir. Die Fanstruktur der Hanseaten ist sicherlich auch nicht anders als bei der Hertha. Also muss man sich letzendlich über das Stadion Gedanken machen.


Da stimme ich dir in allen Punkten zu, was im Volkspark für eine Stimmung ist, ist schon toll.

Ich bin für das gleiche Modell, wie in London. Olympai Stadion für die Nationalmannschaft/DFB Pokal und die Olympischen Spiele, wie auch Leichtathletik Wettbewerbe. Wir bekommen dafür dann ein reines Fussball Stadion, das wäre mein Vorschlag.


bleibt nur die frage wer das finanzieren soll! aber ne geile sache wär das schon

•     •     •

Danke für alles Micha und Pal!

Pro: Erzgebirge Aue -- Union Berlin -- Karlsruher SC
Wie findet ihr die Stimmung im Olympiastadion? |#28
Feb 11, 2008 - 2:48 PM hours
Quote from MonsieurFavre:
bleibt nur die frage wer das finanzieren soll! aber ne geile sache wär das schon


tja das ist die alles entscheiden frage. aber falls sowas möglich ist, wäre ich auch absoluter befürworter dieses stadions bzw. der arena
:)

•     •     •

"Liebe Hertha! Viele lieben Dich, andere hassen Dich, manchen bist Du egal – aber alle in Berlin reden über Dich." Michael Jahn
also auch ich war gg. duisburg wieder im stadion (bisher bei allen heimspielen außer gg. cottbus, aber ich hab ja wohl nichts verpasst) und muss sagen, dass mir schon 40 min vor dem spiel ein unterschied in der stimmung aufgefallen ist.

ich sitze im block n.7 und deswegen is da sowieso nicht der bär am steppen, aber was die da drüben in der ostkurve gebrüllt und geschrien haben war schon geil.

ich glaube nächstes jahr werde ich mich weiter richtung osten setzen, damit das noch besser überträgt.

•     •     •

Hertha, Berliner Sport-Club (Hertha B.S.C.) e. V.
Und ich gucke jedes Spiel auf premiere - und mir ist gestern keine wesentliche "Steigerung" aufgefallen.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.