Cedric Teuchert
Date of Birth 14.01.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Hannover 96
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 26123
25112
111
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 3, 2018
Share this rumour

VfB Stuttgart beobachtet Cedric Teuchert

Dec 11, 2017 - 8:29 PM hours
VfB Stuttgart beobachtet Cedric Teuchert |#31
Dec 12, 2017 - 8:21 PM hours
Zitat von Stuttgart

Von Romero zu Teuchert. ... Und von Argentinien nach Nürnberg, das hat Flair und Esprit


Wenn man sich jetzt bei jedem Gerücht einredet, dass man eigentlich den kommenden Weltstar aus Argentinien hätte bekommen können, dann hat kein zukünftiger Transfer mehr "Flair und Esprit". Wobei ich ein vielversprechendes deutsches Sturmtalent eher als VfB-Philosophie sehe, als 12-Mio-Wundertüten aus Südamerika. Da verzichte ich gerne auf Flair und Esprit und hoffe auf seriöses Wirtschaften seitens der Verantwortlichen.

Zitat von Stuttgart

Wieviele Tore hat noch Terodde in Liga 2 geschossen? 25? Ich denke das ist kein Richtwert für irgendwas.


Mal davon abgesehen, dass Teuchert und Terodde allein schon vom Alter und Talentstatus zwei völlig unterschiedliche Spieler sind, darf das doch nicht ernsthaft als Argument gelten, dass Zweitligastatistiken jetzt gar kein Richtwert mehr sind.

Zitat von Stuttgart

Ukrainer die daheim gut spielen und in Deutschland plötzlich "schlechter" werden gabs genug in der Historie.


Argentinier übrigens auch. Warum das jetzt aber gegen einen Teuchert-Transfer spricht, verstehe ich nicht.

Ich würde den Transfer sehr begrüßen, da scheinbar viel Potenzial in dem Spieler steckt und das finanzielle Risiko überschaubar wäre. Ein Transfer würde wahrscheinlich nicht bedeuten, dass man nicht noch eine gestandene "Soforthilfe" für die Offensive holt. Das Geld ist ja offensichtlich vorhanden.
This contribution was last edited by Huntelaar on Dec 12, 2017 at 8:22 PM hours
VfB Stuttgart beobachtet Cedric Teuchert |#32
Dec 12, 2017 - 9:07 PM hours
Zitat von Huntelaar

Wenn man sich jetzt bei jedem Gerücht einredet, dass man eigentlich den kommenden Weltstar aus Argentinien hätte bekommen können, dann hat kein zukünftiger Transfer mehr "Flair und Esprit". Wobei ich ein vielversprechendes deutsches Sturmtalent eher als VfB-Philosophie sehe, als 12-Mio-Wundertüten aus Südamerika. Da verzichte ich gerne auf Flair und Esprit und hoffe auf seriöses Wirtschaften seitens der Verantwortlichen.


Wir werdens herausfinden obs ein Weltstar wird, aber eben in Eindhoven. Und wenn Reschke felsenfest davon überzeugt war und wegen 1Mio. den Schwanz einzieht (und somit ca 20Mio Mehrwert in 2-3 Jahren weggeworfen) dann frag ich mich obs überhaupt eine Vereins-Philosophie gibt. Und was ist daran dann seriöses Wirtschaften? Angst vor der eigenen Courage zu haben ist weder wirtschaftlich noch philosophisch.

Mal davon abgesehen, dass Teuchert und Terodde allein schon vom Alter und Talentstatus zwei völlig unterschiedliche Spieler sind, darf das doch nicht ernsthaft als Argument gelten, dass Zweitligastatistiken jetzt gar kein Richtwert mehr sind.


Gar keinen wert nicht, aber wird schon nen Grund haben warum er in der zweiten Liga spielt.

Ich würde den Transfer sehr begrüßen, da scheinbar viel Potenzial in dem Spieler steckt und das finanzielle Risiko überschaubar wäre.


Na dann hoff ich mal, dass der Billigheimer einschlägt. Aber nochmal, gibt ja noch andere Vereine in Deutschland die die 2. Liga beobachten. Wieso soll der jetzt so herausragen und wurde bisher noch nicht entdeckt? Oder ist der VfB aus der 2. Liga heraus betrachtet sowas wie Real Madrid? Wenn nur dorthin?

•     •     •

Zahlendes Vereinsmitglied und ich kaufe im VfB-Shop allerlei Kruscht. Ich zahle meine Jammer-Steuer. Ich darf bruddeln !!!
VfB Stuttgart beobachtet Cedric Teuchert |#33
Dec 12, 2017 - 9:21 PM hours
Zitat von Stuttgart

Wieso soll der jetzt so herausragen und wurde bisher noch nicht entdeckt? Oder ist der VfB aus der 2. Liga heraus betrachtet sowas wie Real Madrid? Wenn nur dorthin?


Der Junge ist gerade einmal 20. Die wenigsten Spieler werden mit 17 entdeckt und sind sofort Stars in ihren Vereinen. Es behauptet doch niemand, dass er der herausragende Spieler der 2. Liga ist. Er hat aber offensichtlich so viel Potenzial, dass er das Risiko wert ist. Bei deinen Argumenten müsstest du einem Romero-Transfer viel skeptischer gegenüberstehen. Wenn du dich bei Teuchert über wenige Interessenten wunderst, sollte es dich doch mehr verwundern, dass ein kommender Weltstar am Ende zwischen Eindhoven und Stuttgart wählen darf und eben nicht bei den Topadressen landet.
VfB Stuttgart beobachtet Cedric Teuchert |#34
Dec 12, 2017 - 9:38 PM hours
Passt nicht in Reschkes Beuteschema.
Zuerst einen Kracher aus Argentinien wollen und sich dann mit einem soliden Zweitligakicker zufriedengeben (der das Potenzial hat, Bundesliga zu spielen, aber meilenweit von Romero entfernt ist). Der passt eher zu Vereinen mit einem faulen Scouting wie Hertha, Bremen, Freiburg. Dort wird er letztendlich auch landen.
VfB Stuttgart beobachtet Cedric Teuchert |#35
Dec 12, 2017 - 9:45 PM hours
Zitat von schnackinho
Passt nicht in Reschkes Beuteschema.
Zuerst einen Kracher aus Argentinien wollen und sich dann mit einem soliden Zweitligakicker zufriedengeben (der das Potenzial hat, Bundesliga zu spielen, aber meilenweit von Romero entfernt ist). Der passt eher zu Vereinen mit einem faulen Scouting wie Hertha, Bremen, Freiburg. Dort wird er letztendlich auch landen.


Deswegen sind die Bayern auch Lichtjahre vor uns und werdens auch bleiben. Traurig aber wahr!

•     •     •

Zahlendes Vereinsmitglied und ich kaufe im VfB-Shop allerlei Kruscht. Ich zahle meine Jammer-Steuer. Ich darf bruddeln !!!
VfB Stuttgart beobachtet Cedric Teuchert |#36
Dec 12, 2017 - 9:49 PM hours
Zitat von WBNathan
Zitat von Akism3

Danke lieber Herr Reschke, alles beim alten beim VfB....wieso auch 10 oder gar 15 Mio. investieren wenn der Spieler in 2-3 Jahren seinen Wert verdoppelt und man von Ihm in der Zeit auch profitieren kann, ja warum eigentlich, dann doch lieber den Teuchert für 1,5 Mio. das Macht auf jeden Fall Sinndaumen-hoch

Deshalb alles beim alten, und nochmals Danke Herr Reschke und wie nett er doch ist, er gratuliert dem PSV auch noch, nun das ist natürlich eine Steigerung zu seinen Vorgängern. Hurraaugen-zuhalten


Auf Facebook kann ich noch wegsehen wenn ich soetwas lesen muss aber hier ist das was anderes. Wie stellst du dir eigentlich vor wie das abläuft?
Das Geld sprudelt aus dem Automaten und weil Potential da ist und der Marktwert sich vielleicht verdoppeln wird kann man den Automaten noch mehr zum sprudeln bringen was sind denn schon die paar Millionen mehr oder wenigerugly

Das nächste mal bieten wir bei Mpappe mit weil in 2-3 Jahren wird er seinen Marktwert verdoppeln und viele Tore für uns schießen!


Ich kann dich nicht ernst nehmen sorry.
VfB Stuttgart beobachtet Cedric Teuchert |#37
Dec 12, 2017 - 9:53 PM hours
Zitat von Stuttgart
Zitat von schnackinho

Passt nicht in Reschkes Beuteschema.
Zuerst einen Kracher aus Argentinien wollen und sich dann mit einem soliden Zweitligakicker zufriedengeben (der das Potenzial hat, Bundesliga zu spielen, aber meilenweit von Romero entfernt ist). Der passt eher zu Vereinen mit einem faulen Scouting wie Hertha, Bremen, Freiburg. Dort wird er letztendlich auch landen.


Deswegen sind die Bayern auch Lichtjahre vor uns und werdens auch bleiben. Traurig aber wahr!


Ich bin mir sicher, dass Reschke in Stuttgart gute Arbeit leisten wird. Er fehlt nun auch den Bayern gewaltig.
Teuchert wird nicht in Stuttgart landen.
VfB Stuttgart beobachtet Cedric Teuchert |#38
Dec 12, 2017 - 9:55 PM hours
Zitat von schnackinho

Passt nicht in Reschkes Beuteschema.
Zuerst einen Kracher aus Argentinien wollen und sich dann mit einem soliden Zweitligakicker zufriedengeben (der das Potenzial hat, Bundesliga zu spielen, aber meilenweit von Romero entfernt ist). Der passt eher zu Vereinen mit einem faulen Scouting wie Hertha, Bremen, Freiburg. Dort wird er letztendlich auch landen.


Warum ist Teuchert Lichtjahre von Romero entfernt? Im VfB-Forum war nämluch keiner zu finden, der den Spieler näher beschreiben konnte. Also blieb nur, sich auf eine Talentliste einer französischen Tagesgazette zu verlassen, die mit deutschen Talenten im allgemeinen wenig am Hut haben. Finanziell sind die beiden in der Tat Lichtjahre entfernt, was aber an sich noch keine Rückschlüsse auf die sportliche Entwicklung zulässt. Letztendlich ist Rescke wohl zu dem Schluss gekommen, dass er doch nicht ü8 Millionen wert ist. Aber klar, eine Millionensumme in Verbindung mit einem exotisch klingenden Namen hat hier schon oft bei einigen Usern das Urteilsvermögen getrübt.

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!

This contribution was last edited by patman1893 on Dec 12, 2017 at 10:02 PM hours
VfB Stuttgart beobachtet Cedric Teuchert |#39
Dec 12, 2017 - 10:00 PM hours
Zitat von Stuttgart

Zitat von schnackinho

Passt nicht in Reschkes Beuteschema.
Zuerst einen Kracher aus Argentinien wollen und sich dann mit einem soliden Zweitligakicker zufriedengeben (der das Potenzial hat, Bundesliga zu spielen, aber meilenweit von Romero entfernt ist). Der passt eher zu Vereinen mit einem faulen Scouting wie Hertha, Bremen, Freiburg. Dort wird er letztendlich auch landen.


Deswegen sind die Bayern auch Lichtjahre vor uns und werdens auch bleiben. Traurig aber wahr!


Oder liegts vielleicht daran, dass man in Bayern über Jahrzehnte hinweg gute, seriöse Arbeit abgeliefert hat und nicht jeden Trend mitgegangen ist, sowie die aktuelle Tendenz im Weltfussball, junge Spieler für Mondpreise zu verpflichten, von denen dann der Grossteil floppt. Klar, wenn Geld keine Rolle mehr spielt, kannst du sowas schon mitmachen aberdas ist beim VfB trotz Ausgliederung nicht der Fall (was der ein oder andere vergessen zu haben scheint).

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!

This contribution was last edited by patman1893 on Dec 12, 2017 at 10:01 PM hours
VfB Stuttgart beobachtet Cedric Teuchert |#40
Dec 13, 2017 - 12:31 AM hours
Zitat von patman1893
Zitat von schnackinho

Passt nicht in Reschkes Beuteschema.
Zuerst einen Kracher aus Argentinien wollen und sich dann mit einem soliden Zweitligakicker zufriedengeben (der das Potenzial hat, Bundesliga zu spielen, aber meilenweit von Romero entfernt ist). Der passt eher zu Vereinen mit einem faulen Scouting wie Hertha, Bremen, Freiburg. Dort wird er letztendlich auch landen.


Warum ist Teuchert Lichtjahre von Romero entfernt? Im VfB-Forum war nämluch keiner zu finden, der den Spieler näher beschreiben konnte. Also blieb nur, sich auf eine Talentliste einer französischen Tagesgazette zu verlassen, die mit deutschen Talenten im allgemeinen wenig am Hut haben. Finanziell sind die beiden in der Tat Lichtjahre entfernt, was aber an sich noch keine Rückschlüsse auf die sportliche Entwicklung zulässt. Letztendlich ist Rescke wohl zu dem Schluss gekommen, dass er doch nicht ü8 Millionen wert ist. Aber klar, eine Millionensumme in Verbindung mit einem exotisch klingenden Namen hat hier schon oft bei einigen Usern das Urteilsvermögen getrübt.


Für mich ist teuchert das solidere Geschäft, hier weiß man einfach was man bekommt und das ist für das Geld ( sollten die 1.5 Mio stimmen ) ein rohdiamant der vom richtigen Trainer geschliffen werden muss.
Teuchert ist ein Spieler der es weit bringen kann
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.