Cedric Teuchert
Date of Birth 14.01.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Hannover 96
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 21112
20101
111
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 3, 2018
Share this rumour

VfB Stuttgart beobachtet Cedric Teuchert

Dec 11, 2017 - 8:29 PM hours
Source: m.bild.de
VfB-Trainer Hannes Wolf saß in Nürnberg schon auf der Tribüne, auch Hertha soll ein Kandidat sein. Für Teuchert stehen 1,5 Mio Euro Ablöse im Raum.
Der VfB Stuttgart beobachtet Nürnberg-Spieler Cedric Teuchert.
Artikel von heute.
This contribution was last edited by DortmunderJunge on Dec 23, 2017 at 5:21 PM hours
VfB Stuttgart beobachtet Cedric Teuchert |#1
Dec 11, 2017 - 8:45 PM hours
Ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt, dass der VfB im Winter in der Offensive nachlegen möchte.

Nicht zuletzt wegen des geplatzten Romero-Transfers könnte da durchaus was dran sein, zumal Wolf ihn scheinbar beobachtet hat. Die im Raum stehenden 1,5 Mio. Ablöse sollten probelmlos zu stemmen sein.

Talent hat der Junge mit seinen 20 Jahren definitiv. Ob´s dann auch direkt für die erste Liga reicht, kann ich nicht beurteilen. Allerdings braucht der VfB eher Direkthilfen. Und genau da bin ich nicht sicher, ob er das zu leisten im Stande ist.

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

This contribution was last edited by 67-er on Dec 11, 2017 at 8:46 PM hours
VfB Stuttgart beobachtet Cedric Teuchert |#2
Dec 11, 2017 - 9:14 PM hours
Fänd ich eine richtig interessante Lösung.
Ist halt auch noch jung, sind halt bald "übertalentiert"

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
VfB Stuttgart beobachtet Cedric Teuchert |#3
Dec 11, 2017 - 9:29 PM hours
Diesen Transfer würde ich definitiv begrüßen! Lachend
Er ist zwar kein Megatalent wie Romero, kostet aber viel weniger und der Preis ist sehr human.
Diese Saison gelang ihm endlich der Durchbruch und somit ist er im perfekten Alter für den nächsten Schritt.
Da es auch beim VfB im Sturm nicht so rund läuft, würde der Transfer für alle Seiten Sinn ergeben.
Und dass Nürnbergs Spieler in der BuLi durchstarten konnte man schon an unzähligen Beispielen sehen.
Stark, Burgstaller, Schöpf, Gündogan und Co. lassen grüßen.
VfB Stuttgart beobachtet Cedric Teuchert |#4
Dec 11, 2017 - 9:47 PM hours
Her mit dem - darauf habe ich gewartet.

Ja, kein Megatalent wie Romero, auch schon vergleichsweise alt zwinker Aber deutsch(sprachig) und damit vergleichsweise risikolos integrierbar. Auch auf dem Flügel oder als Teil eines Zwei-Mann-Sturms denkbar. Und: Wenn auch kein Megatalent (im Sinne eines künftigen Welststars), so aber mit der (halbwegs) sicheren Perspektive eines überdurchschnittlichen BL-Spielers, ggf. auch Nationalspielers. Also eher das Regal „Ginczek“ statt des Regals „Messi“ oder „Ronaldo“. Und wenn er sich statt Ginni nicht dauernd verletzt, kann er uns wirklich weiterhelfen.

Das Problem, sehe ich aber doch: Ganz kurzfristig weiterhelfen, wird er uns voraussichtlich nicht. Dies wäre kein Problem, wenn wir akute Abstiegsgefahr vermeiden könnten. Aber das ist aktuell so nicht absehbar. Wenn das ggü. Romero gesparte Geld aber in einen guten bis überragenden RV investiert werden könnte, ggf. auch in einen modernen 8er, der besser als Gente ist, wäre das eine brauchbare Lösung, die auch bei „Einschlagen“ auf der MS-Position helfen könnte. Daher noch mal: Her mit dem...

•     •     •

VfB 2023/2024 (3-4-2-1):

Guirassy
Führig Millot
Sosa Karazor Endo Vagnoman
Ito Anton Mavropanos
Seimen

Bank: Bredlow, Zagadou, Stenzel, Nartey, Mittelstädt, Silas, Ulrich, Egloff, Yeong, Leweling, Milosevic, Sankoh
VfB Stuttgart beobachtet Cedric Teuchert |#5
Dec 11, 2017 - 10:38 PM hours
Als 20 jähriger ist er noch ein Talent und kam bisher nur auf Kurzeinsätze, dafür hat er aber ganz passable Scorer-Werte. Was seine Persönlichkeit abgeht, nun ja Donis wurde auch einiges nachgesagt, der hat sich aber bis auf einmal zuspät zum Training kommen (wofür er auch gleich mal ein paar Spiele auf der Tribüne platz nehmen durfte) keine Fehltritte mehr geleistet. Wolf wird schon wissen was er mit Teuchert anfangen soll, er hat ihn immerhin selbst beobachtet. Um mit einem Teuchert-Transfer glücklich zu sein müsste m.M.n. zusätzlich noch ein kreativer OM kommen.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)
VfB Stuttgart beobachtet Cedric Teuchert |#6
Dec 11, 2017 - 10:52 PM hours
teuchert wird seinen weg in der bundesliga gehen. ich denke gerade für den im raum stehenden preis, sollte jeder bundesligist froh sein der den zuschlag bekommt.

aus nürnberger sicht natürlich sehr schade, dass es nicht gelungen ist das zumindest von den anlagen her größte talent der letzten jahre länger zu halten und jetzt aufgrund der vertragssituation nicht annähernd den potentiellen erlös generieren zu können.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
VfB Stuttgart beobachtet Cedric Teuchert |#7
Dec 11, 2017 - 10:59 PM hours
Source: www.bild.de
Teuchert verlässt Nürnberg - Club will im Winter Ablöse kassieren
Schade ...
... dass er geht. Wäre schön gewesen ihn noch ein bisschen halten zu können. War aber nach seinen Einsätzen in der U21 fast zu erwarten. Spieler die es in die "Jugend" Nationalmannschaft geschafft haben konnte der Club in den letzten Jahren nie halten.

Und Stuttgart scheint nicht der einzige Interssent zu sein. Laut Bild ist auch Hertha an ihm dran.
Möge der bessere ... äh besser bezahlende Gewinnen.

•     •     •

Subdideldadeldidadeldibudeldidadeldidudeldisubdudeldu.

Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen!
VfB Stuttgart beobachtet Cedric Teuchert |#8
Dec 12, 2017 - 2:28 AM hours
Na ja, mal sehen ob er es in der 1. Liga packt. Bei uns ist er ja auch nicht unumstrittener Stammspieler.

Gute Anlagen hat er auf jeden Fall. Ist sehr schnell und wendig mit dem Ball und kann auch mal die halbe Abwehr stehen lassen. Mehr Konterstürmer als Stoßstürmer. Sehr torgefährlich wenn er Platz bekommt. Seine Defizite sind aber auch groß. Selten so einen eigensinnigen Spieler gesehen, der fast alles auf eigene Faust versucht und auch mal aus 35 Metern draufhält obwohl überall freie Spieler um ihn herum sind. Seine sinnlosen Dribblings und die fehlende Arbeit nach hinten sind wohl der Hauptgrund, warum er oft auf die Bank musste. Anscheinend lässt er sich auch gerne mal im Training hängen und hat schlechte Fitnesswerte. Seine Vertragsverhandlungen waren zuletzt eine nervige Angelegenheit für jeden Clubfan. Teuchert scheint wohl komplett Beratergesteuert zu sein, die in ihm das schnelle Geld sehen.

Eigentlich hätte er sich ruhig mal schon früher zum FCN bekennen können, der immerhin sein alleiniger Ausbildungsverein war. Aber nachdem er sich selbst schon zu Saisonbeginn als besten Zweitligastürmer seiner Altersklasse bezeichnet hat, war es klar, dass seine Ansprüche hoch sind. Für mich ist die erste Liga noch eine Nummer zu groß für ihn Stand jetzt, aber eine gute Karriere ist schon möglich wenn er anfängt an seiner Einstellung zu arbeiten.
VfB Stuttgart beobachtet Cedric Teuchert |#9
Dec 12, 2017 - 6:33 AM hours
Mann könnte ihn mit Werner tauschen!
VfB Stuttgart beobachtet Cedric Teuchert |#10
Dec 12, 2017 - 7:31 AM hours
Im Grunde wäre ich sehr froh über diesen Transfer. Ist die Günstigere Variante auf jedenfalls als Romero und n ganz anderer "Stürmer" Typ wie wir sie mit Ginnie und Simon bereits haben. Ich finde es ein wenig Schade das es immer noch so viele Fans gibt die sich darüber aufregen wenn man einen Zweitliga Spieler verpflichtet. Gerade letztes Jahr sollten doch viele gemerkt haben was diese 2 Liga so alles kann. Im Übrigen gab es da einen gewissen Teuchert der unsere halbe Defensive im Alleingang auseinander genommen hatte zwinker Ich kann mich noch gut daran erinnern wie die Schalker fast ausgerastet sind vor Wut als man einen Burgstaller holte, mittlerweile sieht das ja wohl anders aus. Ob Teuchert gleich eingschlägt? Man weiß es nicht, aber das ist doch genau der Weg den wir gehen sollten? Junge Spieler aufbauen und sie zu Nationalspieler machen. Er ist Jung Talentiert und Deutsch, also warum nicht? Was der Kollege da oben aus Nürnburg beschrieben hat ist allerdings bedenklich. Motivation sollte mal als Profi mitbringen, und Wolf will jeden Defensiv arbeiten sehen. Ich gehöre übrigens nicht zu denen die Wolf deswegen kritisieren, im Gegenteil, der Baut aus einer gesunden Defensive heraus ein Team mit groooßer perspektive auf, also wo ist das Problem? Ich schweife aber ab. Ich denke wen Wolf ihn beobachten lässt wird er das alles wissen, Bei Brekalo war das ähnlich und den hat er hinbekommen (zumindest in Sachen Defensiv mithelfen). Wenn es finanziell in einem normalen Bereich liegt her damit und die restlichen Millionen für ein RV ausgeben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.