Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion)

May 18, 2009 - 6:51 PM hours
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#2251
May 3, 2023 - 1:40 PM hours
Liebe Glubb-Fans,

nachdem die DFL es mit dem Spielplan gut gemeint hat, war für meine Frau und mich schnell klar, dass wir die Gelegenheit nutzen wollen, einen Besuch in eurer Stadt und der näheren Umgebung zu wagen und das mit einem Auswärtsspiel zu verbinden. Uns hat es mit Hund nach Heroldsberg verschlagen und die ersten Eindrücke dort und aus Nürnberg sind sehr positiv, trotz seit Wochenbeginns ähnlich durchwachsenen Wetters wie die Lautrer Auswärtsauftritte in der Rückrunde.

Eine Frage habe ich zum Spieltag: Wie kommen wir denn möglichst schnell vom Stadion wieder zur Ferienwohnung und unserem Hund? Mit dem Auto ist es ja eigentlich nur zwei, drei Längen, die unsere Innenverteidiger zum Stoppen eines Balles benötigen. (Trotzdem viel Liebe für Kraus, Tomiak und Bormuth.)
Aber manchmal hat die Polizei ja komische Ideen, was Sperrungen von Straßen oder Parkflächen angeht. Könnt ihr Parkplätze oder -häuser in Stadionnähe empfehlen, aus denen man gut und zügig nach Spielende weg kommt?

Danke euch im Voraus und auf ein schönes Spiel - wir gewinnen trotzdem, wenn Ihr es zulasst! stark
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#2252
May 3, 2023 - 3:32 PM hours
Zitat von Klingenstaedter
Liebe Glubb-Fans,

nachdem die DFL es mit dem Spielplan gut gemeint hat, war für meine Frau und mich schnell klar, dass wir die Gelegenheit nutzen wollen, einen Besuch in eurer Stadt und der näheren Umgebung zu wagen und das mit einem Auswärtsspiel zu verbinden. Uns hat es mit Hund nach Heroldsberg verschlagen und die ersten Eindrücke dort und aus Nürnberg sind sehr positiv, trotz seit Wochenbeginns ähnlich durchwachsenen Wetters wie die Lautrer Auswärtsauftritte in der Rückrunde.

Eine Frage habe ich zum Spieltag: Wie kommen wir denn möglichst schnell vom Stadion wieder zur Ferienwohnung und unserem Hund? Mit dem Auto ist es ja eigentlich nur zwei, drei Längen, die unsere Innenverteidiger zum Stoppen eines Balles benötigen. (Trotzdem viel Liebe für Kraus, Tomiak und Bormuth.)
Aber manchmal hat die Polizei ja komische Ideen, was Sperrungen von Straßen oder Parkflächen angeht. Könnt ihr Parkplätze oder -häuser in Stadionnähe empfehlen, aus denen man gut und zügig nach Spielende weg kommt?

Danke euch im Voraus und auf ein schönes Spiel - wir gewinnen trotzdem, wenn Ihr es zulasst! stark
Erstmal Grüße nach Heroldsberg, heute passt das Wetter ja gut zum Erkunden.

Frage von mir, wie macht ihr es mit dem Hunde während dem Spiel? Im Grund kann ich das Gelände rund um die Großestraße an der Messe zum Parken empfehlen. Da stehe ich jedes Spiel.
Es gibt dort ne Freifläche und die Messeparkhäuser zum Parken. In den Parkhäusern kann es zu Wartezeiten an der Ausfahrt kommen, auf der Freifläche musste ich nie lange warten.

Viel Spaß noch in Nürnberg und Umgebung, als Kulturtipp kann ich am Sa. noch die blaue Nacht empfehlen, auch ohne Ticket. Punkte lass aber bitte bei uns, wir brauchen die dringender als ihr und ich will nächste Saison auf den Betze.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#2253
May 5, 2023 - 12:19 PM hours
Alternativ könnt ihr auch gut mit den Öffentlichen fahren. Gib als Zielhaltestelle "Dutzendteich" ein (nicht Stadion), dann kommt ihr da entspannt mit einmal umsteigen hin und habt noch nen kleinen schönen Spaziergang am Dutzendteich entlang gratis dazu
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#2254
May 11, 2023 - 7:32 PM hours
hallo,kann jemand den Bericht bei NN online über die Finanzierung des neuen Stadion lesen? https://www.nn.de/nuernberg/neues-stadion-fur-nurnberg-das-sind-die-plane-fur-die-finanzierung-1.13201018

•     •     •

ich bereue diese liebe nicht
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#2255
Jun 6, 2023 - 6:11 PM hours
Wer outet sich als Bild+ LeserZunge raus

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/1-fc-nuernberg/fcn-ueber-diesen-grundbucheintrag-freut-sich-vorstand-niels-rossow-84198492.bildMobile.html

•     •     •

Ich bereue diese Liebe... irgendwann vielleicht doch...
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#2256
Jul 7, 2023 - 10:18 AM hours
Es ist ein ganz wichtiger Termin, nicht nur für den 1. FC Nürnberg: Heute wird die Machbarkeitsstudie zum neuen Stadion vorgestellt. OB Marcus König und FCN-Vorstand Niels Rossow informieren über das weitere Vorgehen.
Na dann bin ich ja mal gespannt, wie die Pläne aussehen und was uns erwartet.
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#2257
Jul 7, 2023 - 11:17 AM hours
Zitat von PercyJackson
Es ist ein ganz wichtiger Termin, nicht nur für den 1. FC Nürnberg: Heute wird die Machbarkeitsstudie zum neuen Stadion vorgestellt. OB Marcus König und FCN-Vorstand Niels Rossow informieren über das weitere Vorgehen.
Na dann bin ich ja mal gespannt, wie die Pläne aussehen und was uns erwartet.




Hoffe ! auf eine Multifunktionsarena ala Lille: Fußball und Konzerte, Stellungsmerkmal in Süddeutschland, davon kan der Club nur profitieren und unser Umland.
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#2258
Jul 7, 2023 - 12:25 PM hours
Zitat von club1971
Zitat von PercyJackson

Es ist ein ganz wichtiger Termin, nicht nur für den 1. FC Nürnberg: Heute wird die Machbarkeitsstudie zum neuen Stadion vorgestellt. OB Marcus König und FCN-Vorstand Niels Rossow informieren über das weitere Vorgehen.
Na dann bin ich ja mal gespannt, wie die Pläne aussehen und was uns erwartet.




Hoffe ! auf eine Multifunktionsarena ala Lille: Fußball und Konzerte, Stellungsmerkmal in Süddeutschland, davon kan der Club nur profitieren und unser Umland.


Ich erwarte viel Luft und eine ungeklärte Finanzierung - dann 5 Jahre Diskussionen und in 10 Jahren die nächste Machbarkeitsstudie.

•     •     •

FCN was sonst !
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#2259
Jul 7, 2023 - 1:24 PM hours
Zitat von Klima
Zitat von club1971

Zitat von PercyJackson

Es ist ein ganz wichtiger Termin, nicht nur für den 1. FC Nürnberg: Heute wird die Machbarkeitsstudie zum neuen Stadion vorgestellt. OB Marcus König und FCN-Vorstand Niels Rossow informieren über das weitere Vorgehen.
Na dann bin ich ja mal gespannt, wie die Pläne aussehen und was uns erwartet.




Hoffe ! auf eine Multifunktionsarena ala Lille: Fußball und Konzerte, Stellungsmerkmal in Süddeutschland, davon kan der Club nur profitieren und unser Umland.


Ich erwarte viel Luft und eine ungeklärte Finanzierung - dann 5 Jahre Diskussionen und in 10 Jahren die nächste Machbarkeitsstudie.



das denke ich nicht, alles eine frage der Show, und was liebt der Ami am meisten !?

Nike mit den Namenrechten Direkt vor der Haustüre von Adidas & Puma, meinst wie die Kotzen würden.
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#2260
Jul 7, 2023 - 2:35 PM hours
Was ich bisher gelesen habe eher enttäuschend.
Zwei Optionen: Alles so lassen wie es ist oder kompletter Umbau. Dazu ein bisschen "Sportcampus" blabla.
Das hätt ich denen auch sagen können. Bisher hab ich nichts von erwarteten Kosten gelesen. Zumindest Ziel der Fertigstellung bis 2029/30. Und wir wissen ja alle, wie sich solche Projekte der öffentlichen Hand verzögern.... Finanzierung tatsächlich noch komplett offen, da wird jetzt mal ne Arbeitsgruppe gebildet.

•     •     •

Europapokaaaaal
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.