Trainer 2024/25

Mar 6, 2024 - 11:06 PM hours
Trainer 2024/25 |#481
Apr 16, 2024 - 9:26 AM hours
Zitat von El-lindi
Zitat von ramos28

Laut ‚Bild‘ wurde Co-Kapitän Fabian Reese im Namen der Mannschaft zum Coach geschickt, um ihn in einem persönlichen Gespräch auf privater Ebene davon zu überzeugen, auch in der kommenden Spielzeit bei der Hertha zu bleiben.


Interessant.. gab es nicht User die das aus als beschlossene Sache bestätigen wollten?? Vor dem schalke spiel wurde Dardai gesagt er wird nächstes Jahr nicht Trainer ?


Ich habe mich da bewusst zurückgehalten, aber es gab bisher noch keine Entscheidung über Dardai. Keine Ahnung, wer sowas immer in die Welt setzt. So ist zumindest mein aktueller Stand.

Das die Spieler Dardai behalten wollen, wundert mich ehrlich gesagt nicht und passt auch zu den, dass was ich den letzten Monaten gehört habe.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Trainer 2024/25 |#482
Apr 16, 2024 - 11:18 AM hours
Zitat von denniebro_
Zitat von Ruhleben

Zitat von el_bauro

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von denniebro_

Ich denke auch gerade unsere Erfahrung mit Covic sollte einigen hier zu denken geben.
Unter ihm lief es eher schlecht und ihm wollte man als "Neuling" intern eine Chance geben.

Dass unter dem Trainer von Freiburg II genau dieses Szenario diesmal besser verläuft wage ich ganz stark zu bezweifeln. Am besten waren die Trainer bei Hertha, die auch eine gewisse Vita und ein gewisses Alter hatten (Favre, Magath, Stevens, Röber), jüngere Trainer waren dann eher mau in ihren Ansätzen (Covic, Korkuth, Schwarz, Nuri).


Wird spannend ob eine Organtransplantation (vielleicht ohne Not) am Ende die Lösung aller Probleme ist. Mit Runjaic könnte ich von allen bisherigen Kandidaten am besten Leben. Hat in Polen gute Arbeit geleistet und nicht weniger Warschauer sagen das es dumm war ihn abzulösen.


Sandro Schwarz wurde in Moskau auch mit Pyrotechnik von den Ultras verabschiedet und alle waren begeistert…


Sandro Schwarz ist nach 7 Spieltagen auch Tabellenführer mit NY Red Bull…

Hertha ist / war einfach Gift für nahezu alles positive aufkeimende.


Sicher auch ein klares Zeichen, dass die Bundesliga weitaus anspruchsvoller und qualitativ besser ist, als Russland und Amerika. Schwarz hat bei Mainz auch nicht geglänzt. Komischer Zufall, wenn du mich fragst.

Hier kann halt nicht jeder x-beliebige Trainer aufschlagen und das denke ich auch über den Trainer von Freiburg II. Tim Walter und Bo Svensson sind die einzig logischen und verfügbaren Trainer mMn.


Ist auch eigentlich völlig schwachsinnig so ein Experiment einzugehen und eigentlich ist es auch zum scheitern verurteilt weil Geduld und Druck da eher gegen steuern. Einige Stellen auch hin und sagen wenn wir nächste Saison nicht aufsteigen ist der Ofen aus. Wir suchen angeblich einen Trainer der den Aufstieg garantiert und wollen dann einen von Freiburg II holen?

Ich fühle das gar nicht, wir wollen Dardai abgeben der trotz aller Umstände oben dabei ist und ein mehr als solides Fundament aufgebaut hat. Tauschen das gegen einen Neustart der von Beginn an erstmal auf wackeligen Füssen steht.

Bin wirklich gespannt was passiert wenn das in die Hose geht.
Trainer 2024/25 |#483
Apr 16, 2024 - 1:55 PM hours
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von denniebro_

Zitat von Ruhleben

Zitat von el_bauro

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von denniebro_

Ich denke auch gerade unsere Erfahrung mit Covic sollte einigen hier zu denken geben.
Unter ihm lief es eher schlecht und ihm wollte man als "Neuling" intern eine Chance geben.

Dass unter dem Trainer von Freiburg II genau dieses Szenario diesmal besser verläuft wage ich ganz stark zu bezweifeln. Am besten waren die Trainer bei Hertha, die auch eine gewisse Vita und ein gewisses Alter hatten (Favre, Magath, Stevens, Röber), jüngere Trainer waren dann eher mau in ihren Ansätzen (Covic, Korkuth, Schwarz, Nuri).


Wird spannend ob eine Organtransplantation (vielleicht ohne Not) am Ende die Lösung aller Probleme ist. Mit Runjaic könnte ich von allen bisherigen Kandidaten am besten Leben. Hat in Polen gute Arbeit geleistet und nicht weniger Warschauer sagen das es dumm war ihn abzulösen.


Sandro Schwarz wurde in Moskau auch mit Pyrotechnik von den Ultras verabschiedet und alle waren begeistert…


Sandro Schwarz ist nach 7 Spieltagen auch Tabellenführer mit NY Red Bull…

Hertha ist / war einfach Gift für nahezu alles positive aufkeimende.


Sicher auch ein klares Zeichen, dass die Bundesliga weitaus anspruchsvoller und qualitativ besser ist, als Russland und Amerika. Schwarz hat bei Mainz auch nicht geglänzt. Komischer Zufall, wenn du mich fragst.

Hier kann halt nicht jeder x-beliebige Trainer aufschlagen und das denke ich auch über den Trainer von Freiburg II. Tim Walter und Bo Svensson sind die einzig logischen und verfügbaren Trainer mMn.


Ist auch eigentlich völlig schwachsinnig so ein Experiment einzugehen und eigentlich ist es auch zum scheitern verurteilt weil Geduld und Druck da eher gegen steuern. Einige Stellen auch hin und sagen wenn wir nächste Saison nicht aufsteigen ist der Ofen aus. Wir suchen angeblich einen Trainer der den Aufstieg garantiert und wollen dann einen von Freiburg II holen?

Ich fühle das gar nicht, wir wollen Dardai abgeben der trotz aller Umstände oben dabei ist und ein mehr als solides Fundament aufgebaut hat. Tauschen das gegen einen Neustart der von Beginn an erstmal auf wackeligen Füssen steht.

Bin wirklich gespannt was passiert wenn das in die Hose geht.


Im Prinzip sagst du es ja auch und viele andere auch. Bei Hertha ist es ENORM unwahrscheinlich, dass ein Trainer positive Resultate erzielt. Das hat sehr viel mit der Unruhe ausgehend von Medien, Fans und aktuell auch mit dem Sanierungsprojekt zu tun.

Pal funktioniert da derzeit halbwegs gut, weil er die ganze Situation seit Ewigkeiten kennt. Für ihn ist nichts neu. Im Prinzip brauchen wir einen Trainer, der sportlich wirklich was drauf hat (zumindest mehr Know-How und Ideen mitbringt als Pal) UND - vlt noch wichtiger - mit dem Druck von Fans und Presse so sensibel aber cool wie möglich umgehen kann.

Sind wir doch ehrlich....wenn ein Trainer kommt, egal wer, und direkt das erste DFB-Pokal verliert sowie die ersten 2 Saisonspiele - was glaubt ihr, wie das Umfeld reagiert? Der Trainer für die nächste Saison bekommt als dicke Kette umgehangen: "Ich muss aufsteigen". Sobald auch nur der Hauch an Zweifel aufkommen, wird draufgehauen. Da wird schon am 3. Spieltag die Frage kommen: "Wie wollen sie so aufsteigen?"

•     •     •

Herthaner
Trainer 2024/25 |#484
Apr 16, 2024 - 2:09 PM hours
Die Trainerdiskussion wird vornehmlich in Berlin geführt, gefühlt jeder Kommentar von Außenstehenden versteht nicht warum da am Stuhl gerüttelt wird. Aus der Mannschaft kommen deutliche Signale und Reese plädiert beim Trainer zu Hause darauf weiter zu machen in der aktuellen Konstellation und jeder scheint gefühlt mitzuziehen. Entwicklung ist selten linear und wie man mit den Außschlägen nach Unten umgeht entscheidet wie sich das Ganze letztendlich entwickelt. Vertrauen und Zeit sind rar, aber bitte nicht erneut alles umwerfen.
Der Trend zeigt doch in die richtige Richtung, auch wenn's dieses Jahr noch nicht reichen wird.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Trainer 2024/25 |#485
Apr 16, 2024 - 2:15 PM hours
Weil ich gerade den Namen Von Svensson lese, wäre eine Verpflichtung von ihm perfekt, um zu sehen, wen man in der Führungsetage entlassen muss.
Ich halte viel von Svensson, gerade menschlich, aber seine Mainzer kamen immer über Kampf, Härte und Kompaktheit. Wer sich da mehr Spielkultur verspricht, der wirft auch sonst bei Entscheidungen Münzen.
Ich kann zu den ganzen Insidern nichts sagen, aber Stand jetzt gehe ich lieber noch ein Jahr mit Dardai, als die ganzen Verlegenheitslösungen, die hier und in der Presse gehandelt werden. Da hat mich bislang noch kein Name überzeugt.
Und wenn die Führungsriege bei der Dardai Entscheidung so wankelmütig ist wie bei Zeefuik, dann ist die Sache mit Dardai vermutlich auch noch nicht durch.
Trainer 2024/25 |#486
Apr 16, 2024 - 2:17 PM hours
Zitat von Firefred
Die Trainerdiskussion wird vornehmlich in Berlin geführt, gefühlt jeder Kommentar von Außenstehenden versteht nicht warum da am Stuhl gerüttelt wird.


Das stimmt in meinen Augen nicht, ich höre und lese auch sehr Kritisches.

Es liegt aber auch in der Natur der Sache, dass neutrale Fans bzw Leute, die sich nicht schwerpunktmäßig mit Hertha beschäftigen, auf die Tabelle schauen und dann völlig verständlicherweise sagen: "Lächerlich, die stehen doch ganz gut da und haben jetzt 10 von 12 Punkten geholt, wie kann man da den Trainer in Frage stellen?"
Völlig legitim natürlich, aber auch insbesondere dann total logisch und nachvollziehbar, wenn man beispielsweise nicht den Großteil der Spiele gesehen hat oder nicht von der absoluten Pflicht weiß, nächstes Jahr zwingend aufsteigen zu MÜSSEN.
Auch sonst kann man natürlich dieser Meinung sein, aber da gibt es halt auch sehr gute Argumente dagegen, die nur nachvollziehbar sind, wenn man Hertha unter Dardai regelmäßig auf und neben dem Platz verfolgt.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Trainer 2024/25 |#487
Apr 16, 2024 - 2:28 PM hours
Zitat von Cup-of-Tea
Zitat von El-lindi

Zitat von ramos28

Laut ‚Bild‘ wurde Co-Kapitän Fabian Reese im Namen der Mannschaft zum Coach geschickt, um ihn in einem persönlichen Gespräch auf privater Ebene davon zu überzeugen, auch in der kommenden Spielzeit bei der Hertha zu bleiben.


Interessant.. gab es nicht User die das aus als beschlossene Sache bestätigen wollten?? Vor dem schalke spiel wurde Dardai gesagt er wird nächstes Jahr nicht Trainer ?


Ich habe mich da bewusst zurückgehalten, aber es gab bisher noch keine Entscheidung über Dardai. Keine Ahnung, wer sowas immer in die Welt setzt. So ist zumindest mein aktueller Stand.

Das die Spieler Dardai behalten wollen, wundert mich ehrlich gesagt nicht und passt auch zu den, dass was ich den letzten Monaten gehört habe.


Vielen Dank, dass Du Deine Perspektive mit uns teilst.

Ich denke, letztlich wird jeder nur begrenzte Eindrücke vermittelt bekommen und daraus muss man sich dann ein Gesamtbild machen. Aber bisher wurde in den Medien und auch im Forum schon eher suggeriert, dass es eher nicht zusammen weiter geht. Da ist es zumindest Mal interessant, auch nochmal einen gegensätzlichen Eindruck zu erhalten (ein Teil der Medien berichtete ja auch, dass es nicht durch ist, auch wenn das der weniger laute aber dafür vielleicht seriösere Teil war)...
Trainer 2024/25 |#488
Apr 16, 2024 - 2:41 PM hours
Zitat von El-lindi
Zitat von ramos28

Laut ‚Bild‘ wurde Co-Kapitän Fabian Reese im Namen der Mannschaft zum Coach geschickt, um ihn in einem persönlichen Gespräch auf privater Ebene davon zu überzeugen, auch in der kommenden Spielzeit bei der Hertha zu bleiben.


Interessant.. gab es nicht User die das aus als beschlossene Sache bestätigen wollten?? Vor dem schalke spiel wurde Dardai gesagt er wird nächstes Jahr nicht Trainer ?

Das war der User @Zolmorg der dies geschrieben hatte

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Trainer 2024/25 |#489
Apr 16, 2024 - 2:45 PM hours
Wenn die Spieler geschlossen hinter Dardai stehen und der Meinung sind, dass er der Richtige ist, kann Weber einen Trainerwechsel gegenüber dem Team niemals rechtfertigen. Das wäre ein Scheitern des neuen Coaches mit Ansage.
Trainer 2024/25 |#490
Apr 16, 2024 - 8:43 PM hours
Zitat von alemanne-Berlin
Zitat von El-lindi

Zitat von ramos28

Laut ‚Bild‘ wurde Co-Kapitän Fabian Reese im Namen der Mannschaft zum Coach geschickt, um ihn in einem persönlichen Gespräch auf privater Ebene davon zu überzeugen, auch in der kommenden Spielzeit bei der Hertha zu bleiben.


Interessant.. gab es nicht User die das aus als beschlossene Sache bestätigen wollten?? Vor dem schalke spiel wurde Dardai gesagt er wird nächstes Jahr nicht Trainer ?

Das war der User @Zolmorg der dies geschrieben hatte


Uns bleibt nichts anderes übrig als bis zum Ende der Saison zu warten. Dann sehen wir ,wer recht hatte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.