deadline-day banner

Trainer 2024/25

Mar 6, 2024 - 11:06 PM hours
Trainer 2024/25 |#441
Apr 9, 2024 - 2:19 PM hours
Zitat von SCHMARGENDORF
Zitat von ramos28

Legia Warschau und Trainer Kosta Runjaic gehen überraschend mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Das gab der polnische Rekordmeister am Dienstag zwei Tage nach dem 1:1 gegen Tabellenführer Jagiellonia Bialystok bekannt. Sieben Spieltage vor Saisonende hat Legia als Fünfter der Ekstraklasa-Tabelle sieben Punkte Rückstand auf Platz eins, zum internationalen Geschäft fehlen drei Zähler.
Gab es zu Runjaic nicht auch Gerücht, dass er ab Sommer bei uns anheuern soll?


Jap, von mir. Wurde dazu "als Neuling" hier nur müde belächelt. Laut meiner Quelle fanden und finden auch weiterhin Gespräche mit o.g. Trainer statt, dies alles mit Unterstützung von 777.

Dann wird da wohl mehr dran sein. Man wirft ja nicht einfach so den Trainer raus, scheint ja auch überraschend zu sein. Vielleicht kam er mit der Info zur GF, dass er nächstes Jahr bei Hertha sein wird? Who knows...

•     •     •

Die Zukunft gehört Berlin.
Trainer 2024/25 |#442
Apr 9, 2024 - 3:20 PM hours
Zitat von SCHMARGENDORF
Zitat von ramos28

Legia Warschau und Trainer Kosta Runjaic gehen überraschend mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Das gab der polnische Rekordmeister am Dienstag zwei Tage nach dem 1:1 gegen Tabellenführer Jagiellonia Bialystok bekannt. Sieben Spieltage vor Saisonende hat Legia als Fünfter der Ekstraklasa-Tabelle sieben Punkte Rückstand auf Platz eins, zum internationalen Geschäft fehlen drei Zähler.
Gab es zu Runjaic nicht auch Gerücht, dass er ab Sommer bei uns anheuern soll?


Jap, von mir. Wurde dazu "als Neuling" hier nur müde belächelt. Laut meiner Quelle fanden und finden auch weiterhin Gespräche mit o.g. Trainer statt, dies alles mit Unterstützung von 777.


Ich glaube Müde belächelt nicht. Es gab nur mal eine Ansage das Insiderinfos nur von Leuten gepostet werden dürfen die eine gewisse Anzahl an Posts haben, weil es doch schon überhand nahm, das Neulinge Insider vermeldeten. Hat sicherlich nichts mit dir persönlich zu tun.
Trainer 2024/25 |#443
Apr 9, 2024 - 4:46 PM hours
Zitat von ramos28
Legia Warschau und Trainer Kosta Runjaic gehen überraschend mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Das gab der polnische Rekordmeister am Dienstag zwei Tage nach dem 1:1 gegen Tabellenführer Jagiellonia Bialystok bekannt. Sieben Spieltage vor Saisonende hat Legia als Fünfter der Ekstraklasa-Tabelle sieben Punkte Rückstand auf Platz eins, zum internationalen Geschäft fehlen drei Zähler.
Gab es zu Runjaic nicht auch Gerücht, dass er ab Sommer bei uns anheuern soll?

Ja, könnte sein, dass Feliecio mal was zu ihm gesagt hatte. Aber irgendwie hab ich da mal was gelesen/gehört zu ihm
Trainer 2024/25 |#444
Apr 9, 2024 - 10:01 PM hours
Zitat von Bananengang
Zitat von ramos28

Legia Warschau und Trainer Kosta Runjaic gehen überraschend mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Das gab der polnische Rekordmeister am Dienstag zwei Tage nach dem 1:1 gegen Tabellenführer Jagiellonia Bialystok bekannt. Sieben Spieltage vor Saisonende hat Legia als Fünfter der Ekstraklasa-Tabelle sieben Punkte Rückstand auf Platz eins, zum internationalen Geschäft fehlen drei Zähler.
Gab es zu Runjaic nicht auch Gerücht, dass er ab Sommer bei uns anheuern soll?

Ja, könnte sein, dass Feliecio mal was zu ihm gesagt hatte. Aber irgendwie hab ich da mal was gelesen/gehört zu ihm


Feliecio meinte was von einem jungen Trainer. Runjaic gehört nicht in diese Kategorie.

•     •     •

AMMARO97
Trainer 2024/25 |#445
Apr 9, 2024 - 10:19 PM hours
Zitat von AMMARO97

Feliecio meinte was von einem jungen Trainer. Runjaic gehört nicht in diese Kategorie.


Ich verfolge Feliecio nicht. Wie aussagekräftig sind denn seine Einschätzungen?
Trainer 2024/25 |#446
Apr 9, 2024 - 11:06 PM hours
Rein vom Profil ist das jetzt auch nicht unbedingt der Trainer, der uns weiterbringt.

Da finde ich Stamm deutlich spannender
Trainer 2024/25 |#447
Apr 10, 2024 - 6:21 AM hours
Zitat von HBSC91
Zitat von AMMARO97

Feliecio meinte was von einem jungen Trainer. Runjaic gehört nicht in diese Kategorie.


Ich verfolge Feliecio nicht. Wie aussagekräftig sind denn seine Einschätzungen?


Er meinte damals, dass er es von 3 unabhängigen Quellen gehört hat. Jogi Hebel und Benny Grund konnten das sogar auch bestätigen. Also aus der Luft gegriffen wird es schon nicht sein.

•     •     •

AMMARO97
Trainer 2024/25 |#448
Apr 10, 2024 - 6:33 AM hours
Runjaic würde mich auch nicht umhauen. Da würde ich einen Stamm auch interessanter finden. Jedoch bekommt bei mir jeder Trainer sowie Spieler eine Chance und wird erstmal unterstützt, aber das sehen sicherlich viele ähnlich.
Trainer 2024/25 |#449
Apr 10, 2024 - 6:38 AM hours
Zitat von AMMARO97
Zitat von Bananengang

Zitat von ramos28

Legia Warschau und Trainer Kosta Runjaic gehen überraschend mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Das gab der polnische Rekordmeister am Dienstag zwei Tage nach dem 1:1 gegen Tabellenführer Jagiellonia Bialystok bekannt. Sieben Spieltage vor Saisonende hat Legia als Fünfter der Ekstraklasa-Tabelle sieben Punkte Rückstand auf Platz eins, zum internationalen Geschäft fehlen drei Zähler.
Gab es zu Runjaic nicht auch Gerücht, dass er ab Sommer bei uns anheuern soll?

Ja, könnte sein, dass Feliecio mal was zu ihm gesagt hatte. Aber irgendwie hab ich da mal was gelesen/gehört zu ihm


Feliecio meinte was von einem jungen Trainer. Runjaic gehört nicht in diese Kategorie.

Ja genau, aber Feliecio meinte glaub ich auch mal, dass 777 ihn gerne bei uns installieren möchte (glaub ich aber weiß es echt nicht zu 100%)
Trainer 2024/25 |#450
Apr 10, 2024 - 8:34 AM hours
Ich persönlich habe bei dieser ganzen Debatte ein wenig Sorge, dass die Erwartungshaltung an diesen neuen Trainer wieder zu viel sein könnte. Bei Hertha neigt man dazu jeden Spieler und jeden Trainer erstmal in den Himmel zu loben. Das tut nicht Hertha selbst, sondern vor allem die Fans und die Medien. Das beste Beispiel war zuletzt Ibrahim, weil Pal sich sehr positiv über ihn im ersten Eindruck geäußert hat.

Anschließend wurde er direkt von vielen in Startelf gepackt und als neuen "Superstar" gedanklich gefeiert. Die Realität 3 Monate später ist, dass er aufgrund von Fitnessmangel nichtmal für die U23 spielt. Ebenso bei Gustav Christensen z.b. Dieser hat auch in den U-Teams vorher alles weggeballert, hat gute Ansätze, aber er ist jetzt keiner, der in Herthas U23 alle alt aussehen lässt.

Was will ich damit sagen? Egal, welcher Trainer jetzt kommen wird......er muss sich direkt mit den kritisierten Dingen von Pal vergleichen. Defensiven, konstruktiven Fußball ohne "Konzept" und Spielidee. Diese Dinge muss er direkt abstellen und man fordert einen offensiven attraktiven Fußball und hohe Stabilität in der Defensive - Wunschvorstellung seit Jahren.

Ehrlich gesagt - und das meine ich wirklich ernst - ist die Wahrscheinlichkeit, dass der neue Trainer an den hohen Erwartungen scheitert seeeehr groß.

Ich kann das auch gerne noch anders formulieren. Der Kader erfüllt aktuell die hohen Erwartungen nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass uns auch noch die Leistungsträger verlassen, ist hoch. Können wir reinvestieren in den Kader - nein! Können wir für einen neuen Trainerstab Geld in die Hand nehmen - nein!

Deshalb stellen sich bei mir schon die Nackenhaare ein wenig auf, wenn ich die Trainerdiskussionen so lese und Kombination mit dem Saisonziel: Aufstieg.

Dazu kommt immernoch die größte Frage: Was ist mit der Lizenz für 2025/2026? Wie bekommen wir die 50 Mio bis dahin? Jeder Trainer oder Spieler kann doch die Zeitung lesen und möchte sich nicht 1 Jahr an einen Verein binden, der ggf. insolvent wird. Das lockt jetzt weder die interessantesten Spieler oder Trainer - oder denke ICH hier nur wieder so negativ?

•     •     •

Herthaner
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.