deadline-day banner
Thomas Letsch
Date of Birth 26.08.1968
Age 55
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Without Club

Thomas Letsch [ehem. Trainer]

Sep 22, 2022 - 7:28 PM hours
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#941
Apr 8, 2024 - 10:49 AM hours
In der WAZ steht jetzt ganz klar: "Die Entscheidung ist gefallen: Thomas Letsch muss den VfL Bochum verlassen."
https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/article242048802/VfL-Bochum-Wer-auf-Letsch-folgen-koennte-die-Kandidaten.html

Laut Artikel hatte man Sonntag losen Kontakt zu verschiedenen Kandidaten, es wird auf Kuntz' Bochumer Vergangenheit hingewiesen und das er im November bei Bild TV gesagt hat das ihn auch ein Drei-Monats-Job packen könnte, wenn das Projekt passt. Ebenso weist man drauf hin, das Lettau bei Union lange mit Urs Fischer gearbeitet hat und "der Draht da ist".
Bo Svensson wird als weiterer Name genannt der infrage käme. Man sucht wohl auf jeden Fall jemanden mit Erfahrung.
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#942
Apr 8, 2024 - 10:52 AM hours
Klärt mich auf...hatte Fischer nicht seinen größten Erfolg in Berlin mit seinem bevorzugten 352? Also genau das System, welches hier so gar nicht funktioniert hat!? Dazu eher defensiv, kein hohes Pressing. Kann mir das noch nicht ganz vorstellen ob das hier funktionieren würde. Bleibe aber dabei, dass es am Ende jemand anderes als Fischer oder Kuntz wird. Svensson zum Beispiel. Puh...
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#943
Apr 8, 2024 - 10:53 AM hours
Am Ende wird es keiner von denen.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Spieler oder Trainer geholt wurden, die nirgends genannt wurden.

Am Ende kommt Thomas reis zurück

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!

This contribution was last edited by tdirk73 on Apr 8, 2024 at 10:55 AM hours
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#944
Apr 8, 2024 - 10:57 AM hours
Zitat von tdirk73
Am Ende wird es keiner von denen.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Spieler oder Trainer geholt wurden, die nirgends genannt wurden.

Am Ende kommt Thomas reis zurück


Wäre mir immer noch lieber als ein Svenson - sein Verhältnis alleine zu Stöger würde wohl für noch mehr Unruhe sorgen...
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#945
Apr 8, 2024 - 10:59 AM hours
Zitat von Blonti1848
Also ohne Mist, egal ob es Stefan Kuntz oder Urs Fischer wird, aber beide wären für uns einfach Gold wert und würden die Euphorie wieder entfachen. Ich könnte mir bei ganz dummen Verlauf sogar vorstellen mit beiden in Liga 2 ein Neustart zu beginnen und den Aufstieg anzupeilen. Beide bringen da schon für Verhandlungen mit neuen Spielern ordentliche Argumente mit. Aber abwarten.

Ich würde mich über Stefan Kuntz als Motivator richtig freuen, der bringt auf wieder ein Hauch von Wir Gefühl mit, aber ein Urs Fischer wäre natürlich ein Brett.


Du kannst nicht Letsch entlassen und dann mit dem neuen Trainer in die 2. Liga gehen. Immerhin hat er noch die Ausgangslage mit 3 respektive 4 Punkten Vorsprung.

Entweder er schafft den Klassenerhalt oder er ist auch raus.
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#946
Apr 8, 2024 - 11:00 AM hours
Also man sollte ja jeden eine Chance geben, schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden, nur muss man jetzt zusehen das wir jemanden brauchen der ein Menschenmenge ist. Fischer ist es vielleicht nicht, aber sein Ansehen würde schon Euphorie wecken. Ich weiss nicht wie Svensson sich so auf PKs gegeben hat, aber an der Linie ist es einer gewesen der wusste wie man seine Jungs mitreißen kann und Stefan Kuntz war schon immer von seiner Art her ein Menschenfänger, wenn der alle ins Boot holt, wird man das Gefühl haben: Wir gegen den Rest der Welt. So hab ich sein U21 Arrangements noch in Erinnerung.
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#947
Apr 8, 2024 - 11:04 AM hours
Zitat von omstr
Zitat von Blonti1848

Also ohne Mist, egal ob es Stefan Kuntz oder Urs Fischer wird, aber beide wären für uns einfach Gold wert und würden die Euphorie wieder entfachen. Ich könnte mir bei ganz dummen Verlauf sogar vorstellen mit beiden in Liga 2 ein Neustart zu beginnen und den Aufstieg anzupeilen. Beide bringen da schon für Verhandlungen mit neuen Spielern ordentliche Argumente mit. Aber abwarten.

Ich würde mich über Stefan Kuntz als Motivator richtig freuen, der bringt auf wieder ein Hauch von Wir Gefühl mit, aber ein Urs Fischer wäre natürlich ein Brett.


Du kannst nicht Letsch entlassen und dann mit dem neuen Trainer in die 2. Liga gehen. Immerhin hat er noch die Ausgangslage mit 3 respektive 4 Punkten Vorsprung.

Entweder er schafft den Klassenerhalt oder er ist auch raus.

Ich glaube auch nicht das das passiert. Der neue Trainer wird zunächst bis zum Saisonende kommen. Möglicherweise mit einer Klausel das der Vertrag sich bei Klassenerhalt verlängert. Aber wenn man absteigt wird man im Sommer erneut auf Trainersuche gehen.
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#948
Apr 8, 2024 - 11:04 AM hours
Laut RS Gerland kein Kandidat mehr

und Kuntz wird es wohl eher nicht
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#949
Apr 8, 2024 - 11:05 AM hours
Zitat von omstr
Zitat von Blonti1848

Also ohne Mist, egal ob es Stefan Kuntz oder Urs Fischer wird, aber beide wären für uns einfach Gold wert und würden die Euphorie wieder entfachen. Ich könnte mir bei ganz dummen Verlauf sogar vorstellen mit beiden in Liga 2 ein Neustart zu beginnen und den Aufstieg anzupeilen. Beide bringen da schon für Verhandlungen mit neuen Spielern ordentliche Argumente mit. Aber abwarten.

Ich würde mich über Stefan Kuntz als Motivator richtig freuen, der bringt auf wieder ein Hauch von Wir Gefühl mit, aber ein Urs Fischer wäre natürlich ein Brett.


Du kannst nicht Letsch entlassen und dann mit dem neuen Trainer in die 2. Liga gehen. Immerhin hat er noch die Ausgangslage mit 3 respektive 4 Punkten Vorsprung.

Entweder er schafft den Klassenerhalt oder er ist auch raus.


Langsam, ich hatte ja geschrieben, wenn es ganz dumm läuft. Manchmal gibt es halt auch Konstellationen die man nicht beeinflussen kann. Das wäre aber auch nur mein Empfinden. Bei Kuntz oder Fischer muss der VfL sich finanziell bestimmt Strecken, ich glaube das wird für Liga 2 eh kein Thema, ich hab nur das Szenario für mich ausgemalt.

Aber mit Letsch in Liga 2 wäre doch eh völlig sinnlos gewesen. Letsch hat sein Kader bekommen, hat damit versagt, warum sollte man da überhaupt drüber nachdenken. Er hat ein 9 Punkte Vorsprung vor den Spielen gegen die drei schwächsten Klubs der Liga verspielt. Was gibt's denn da für Argumente mit ihn in Liga 2 zu gehen? Weil er sich so gut verkaufen kann?
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#950
Apr 8, 2024 - 11:06 AM hours
Zitat von kleinergast
Laut RS Gerland kein Kandidat mehr

und Kuntz wird es wohl eher nicht


Peng
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.