deadline-day banner
Thomas Letsch
Date of Birth 26.08.1968
Age 55
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Without Club

Thomas Letsch [ehem. Trainer]

Sep 22, 2022 - 7:28 PM hours
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#1001
Apr 8, 2024 - 2:18 PM hours
Zitat von DerFerm
Jetzt Offiziell:

„Ich habe den VfL Bochum in der vergangenen Saison auf dem letzten Tabellenplatz mit nur einem Punkt übernommen und wir haben gemeinsam durch eine sensationelle Leistung dennoch den Klassenerhalt geschafft. Dies werde ich nie vergessen und nicht nur dieses besondere Erlebnis wird mich immer mit dem VfL, der Stadt und den fantastischen Fans verbinden. Ich wünsche dem VfL Bochum alles Gute für die Zukunft – auf dass er wie aktuell auch am Ende der Spielzeit auf einem Nichtabstiegsplatz steht und somit auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielt“, verabschiedet sich Thomas Letsch aus Bochum.


Man kann über Thomas Letsch sagen was man will, aber er ist und bleibt ein großartiger Mensch.


Menschlich hat ihn glaub ich auch keiner kritisiert.
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#1002
Apr 8, 2024 - 2:20 PM hours
Zitat von Blonti1848
Zitat von DerFerm

Jetzt Offiziell:

„Ich habe den VfL Bochum in der vergangenen Saison auf dem letzten Tabellenplatz mit nur einem Punkt übernommen und wir haben gemeinsam durch eine sensationelle Leistung dennoch den Klassenerhalt geschafft. Dies werde ich nie vergessen und nicht nur dieses besondere Erlebnis wird mich immer mit dem VfL, der Stadt und den fantastischen Fans verbinden. Ich wünsche dem VfL Bochum alles Gute für die Zukunft – auf dass er wie aktuell auch am Ende der Spielzeit auf einem Nichtabstiegsplatz steht und somit auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielt“, verabschiedet sich Thomas Letsch aus Bochum.


Man kann über Thomas Letsch sagen was man will, aber er ist und bleibt ein großartiger Mensch.


Menschlich hat ihn glaub ich auch keiner kritisiert.

Wollte ich damit auch nicht behaupten. Aber wir haben nach Entlassungen schon ganz andere Statements gesehen.
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#1003
Apr 8, 2024 - 2:21 PM hours
An dieser Stelle auch einfach mal vielen Dank für die geleistete Arbeit, die vor allen in der letztem Saison SENSATIONELL war. Leider hat es (wie so oft im Fußball) zum Ende hin nicht mehr gepasst.

Trotzdem ist ein toller Typ, kam jederzeit (wie auch jetzt bei der Verabschiedung) immer freundlich und ehrlich rüber. Von dieser Art gibt es in diesem Geschäft leider viel zu wenige.

Vielen Dank Thomas!!!
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#1004
Apr 8, 2024 - 2:33 PM hours
Zitat von VfL_2021
An dieser Stelle auch einfach mal vielen Dank für die geleistete Arbeit, die vor allen in der letztem Saison SENSATIONELL war. Leider hat es (wie so oft im Fußball) zum Ende hin nicht mehr gepasst.

Trotzdem ist ein toller Typ, kam jederzeit (wie auch jetzt bei der Verabschiedung) immer freundlich und ehrlich rüber. Von dieser Art gibt es in diesem Geschäft leider viel zu wenige.

Vielen Dank Thomas!!!

Schade, dass die letzten Spiele im das Genick gebrochen haben. Mit Letsch hätte das eine tolle Ära werden können.
An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön für die unglaubliche letzte Saison. Von Lehrer zu Lehrer ich sage Dankeschön Thomas Letsch!
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#1005
Apr 8, 2024 - 2:39 PM hours
Zitat von Thimo1848
Zitat von AlterWoswald

Zitat von PWOLSSK

Zitat von Wadiler

Und Holtmann applaudiert unterm Instagram Post Lachend


Mittlerweile gelöscht. Ist auch besser so…


Schade, ich find‘s so verständlich wie witzig. Schon klar, dass das offiziell nicht geht, für sich werden auch z.B. Simon Zoller oder Danilo diese Entscheidung „liken“.

Ich bin erst mal erleichtert..


Bei Soares kann man vielleicht noch streiten aber bei Zoller und Holtmann hat Letsch alles richtig gemacht.


Kannst du gern so sehen. Aber wer hätte in unserer Situation nicht lieber Holtmann und Zoller im Kader statt Kwarteng und Daschner? Erstgenannte spielen zwar keine bessere Saison als ihre Nachfolger bei uns, aber im Gegensatz Daschner und Kwarteng haben sie ihr potentielles Leistungsvermögen schon nachgewiesen.

•     •     •

Du bist das Himmelbett für Tauben
Und ständig auf Koks
Hast im Schrebergarten deine Laube
Machst mit 'nem Doppelpass
Jeden Gegner nass..
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#1006
Apr 8, 2024 - 2:47 PM hours
Zitat von AlterWoswald
Zitat von Thimo1848

Zitat von AlterWoswald

Zitat von PWOLSSK

Zitat von Wadiler

Und Holtmann applaudiert unterm Instagram Post Lachend


Mittlerweile gelöscht. Ist auch besser so…


Schade, ich find‘s so verständlich wie witzig. Schon klar, dass das offiziell nicht geht, für sich werden auch z.B. Simon Zoller oder Danilo diese Entscheidung „liken“.

Ich bin erst mal erleichtert..


Bei Soares kann man vielleicht noch streiten aber bei Zoller und Holtmann hat Letsch alles richtig gemacht.


Kannst du gern so sehen. Aber wer hätte in unserer Situation nicht lieber Holtmann und Zoller im Kader statt Kwarteng und Daschner? Erstgenannte spielen zwar keine bessere Saison als ihre Nachfolger bei uns, aber im Gegensatz Daschner und Kwarteng haben sie ihr potentielles Leistungsvermögen schon nachgewiesen.


Bei Kwarteng geb ich dir recht, aber vielleicht sollte man bei Daschner noch nächste Daison abwarten. Seine Leistungen fand ich nie schlecht und bin der Meunung das er mehr Spielzeit benötigt. Ich hab halt nur kein Verständnis das man im Winter Holtmann und Osei Tutu abgibt, aber kein Aussen verpflichtet und jetzt rumeiert.
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#1007
Apr 8, 2024 - 2:50 PM hours
Zitat von AlterWoswald
Zitat von Thimo1848

Zitat von AlterWoswald

Zitat von PWOLSSK

Zitat von Wadiler

Und Holtmann applaudiert unterm Instagram Post Lachend


Mittlerweile gelöscht. Ist auch besser so…


Schade, ich find‘s so verständlich wie witzig. Schon klar, dass das offiziell nicht geht, für sich werden auch z.B. Simon Zoller oder Danilo diese Entscheidung „liken“.

Ich bin erst mal erleichtert..


Bei Soares kann man vielleicht noch streiten aber bei Zoller und Holtmann hat Letsch alles richtig gemacht.


Kannst du gern so sehen. Aber wer hätte in unserer Situation nicht lieber Holtmann und Zoller im Kader statt Kwarteng und Daschner? Erstgenannte spielen zwar keine bessere Saison als ihre Nachfolger bei uns, aber im Gegensatz Daschner und Kwarteng haben sie ihr potentielles Leistungsvermögen schon nachgewiesen.


Daschner hat uns diese Saison schon geholfen und hat meistens nicht schlecht gespielt während Zoller bei Pauli paar Minuten Einsatzzeit hat. Holtmann war auch die meiste Zeit verletzt und vor der Saison war es genau richtig ihn abzugeben. Schade nur dass es bisher mit Kwarteng noch nicht geklappt hat.
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#1008
Apr 8, 2024 - 2:51 PM hours
Zitat von AlterWoswald
Zitat von Thimo1848

Zitat von AlterWoswald

Zitat von PWOLSSK

Zitat von Wadiler

Und Holtmann applaudiert unterm Instagram Post Lachend


Mittlerweile gelöscht. Ist auch besser so…


Schade, ich find‘s so verständlich wie witzig. Schon klar, dass das offiziell nicht geht, für sich werden auch z.B. Simon Zoller oder Danilo diese Entscheidung „liken“.

Ich bin erst mal erleichtert..


Bei Soares kann man vielleicht noch streiten aber bei Zoller und Holtmann hat Letsch alles richtig gemacht.


Kannst du gern so sehen. Aber wer hätte in unserer Situation nicht lieber Holtmann und Zoller im Kader statt Kwarteng und Daschner? Erstgenannte spielen zwar keine bessere Saison als ihre Nachfolger bei uns, aber im Gegensatz Daschner und Kwarteng haben sie ihr potentielles Leistungsvermögen schon nachgewiesen.


Ich fand Kwarteng und Daschner alleine schon was technisch und bzgl. Kombinationsfußball noch vorne angeht meistens gut. Defensiv mit Fehlern, ja, aber ich finde man hat ihnen auch wenige Chancen eingeräumt und bei beiden schien das Selbstvertrauen etwas drunter zu leiden.
Immer wenn Daschner und Stöger zusammen auf dem Feld war, gab es zumindest gute Ansätze um bis an den 16er zu kombinieren. Hätte man hier vllt mal länger drauf gesetzt und sich Automatismen entwickelt hätten, wäre da viel mehr Offensivgefahr möglich gewesen diese Saison.

Zoller ist mMn sportlich gesehen zurecht nicht mehr hier. Holtmann schwierig zu beurteilen. Ein weiterer Flügelspieler täte gut...

•     •     •

FC Bayern - Stern des Südens

Bastian Schweinsteiger 31

*** Ciao Captain! Eine Legende geht und die beste 21 die jemals für den FCB gespielt hat ***
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#1009
Apr 8, 2024 - 3:06 PM hours
Vielen Dank an Thomas Letsch !

So klar wie sein momentaner Anteil an der aktuellen Situation auch ist, für mich war sein positiver Anteil am letztjährigen Klassenerhalt MINDESTENS genauso hoch einzuschätzen.

Ehrlicher Typ, sympathischer Typ dem ich seine Begeisterung für unseren Verein zu jederzeit glaube.

Alles gute für die Zukunft!
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#1010
Apr 8, 2024 - 3:07 PM hours
Die letzten Wochen wäre es so unfassbar wichtig gewesen noch Osei-Tutu oder Holtmann im Kader zu haben. Nicht, weil die so krass gut sind - sind sie nicht. Holtmann war auch gegen uns echt schlecht.

Aber wir haben halt seit Wochen KEINEN EINZIGEN Flügelspieler mehr im Kader gehabt außer Asano und Antwi, die beide immer begonnen haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.