Suat Serdar
Date of Birth 11.04.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Hellas Verona

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 23-1
21-1
1--
1--

Suat Serdar [ausgeliehen an Hellas Verona]

Jun 9, 2021 - 3:58 PM hours
Suat Serdar [ausgeliehen an Hellas Verona] |#841
Dec 25, 2023 - 6:06 PM hours
Zitat von Feuervogely
Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Herthubal

Zitat von zizouBSC

Kleines Gedankenspiel...man bricht im Winter die Leihe mit Verona ab und tauscht dann mit Augsburg Arne Maier gegen Suat Serdar auf Leihbasis + KO.

Ich weiß nicht genau, was Arne Maier bei Augsburg verdient, laut Internet-Recherchen bis zu 1,5 Mio Euro im Jahr. Ist natürlich für uns nicht stemmbar, aber wenn zusätzlich noch Maolida, Lucoqui und oder Kempf gehen, sollte das schon möglich sein, sein restliches Gehalt für die Rückrunde zu tragen. Vorteil wäre, dass Serdar wieder Plattform Bundesliga hätte um sich ins Schaufenster zu stellen und wir mit Maier massiv Qualität im Mittelfeld gewinnen.

Diese Option wäre mir jedenfalls lieber als einen externen im Winter zu holen, bei Maier wüsste man zumindest, was man kriegt wenn er entsprechend motiviert ist und vielleicht beflügelt ihn die Option, bei seinem "alten" Verein in seiner Heimatstadt in der 2.Liga unter seinem ehemaligen Förderer etwas befreiter zu spielen.


Ich verstehe nicht, warum ihr immer noch die Fehler der Vergangenheit wiederholen wollt, nur auf einem anderen Niveau. Ihr wollt immer noch Spieler verpflichten, die Hertha nur mit dem Gehalt locken kann und die wir damit zu Krösussen der Liga machen würden, für was wir uns aber finanziell strecken müssen und das frei gewordene Geld nicht weiter in den Schuldenabbau investieren können. Wir haben doch noch massig Schulden abzubauen und da hilft uns jeder Cent.


Sehe ich genauso, Serdar hat bei uns so selten geglänzt. Kann mich persönlich an kein sehr gutes / überragendes Spiel erinnern. Dafür aber an viel durchnittliche bis schlechte Spiele die auch genauso jeder abliefert der weniger als die Hälfte verdient. Bei aller Liebe, was sollte sich jetzt in Liga 2 daran ändern? Der Junge ist mental und charakterlich überhaupt nicht der Typ eines Leistungsträgers oder einer der vorne weg geht. Spielt auch jetzt in Italien gar keine Rolle, sein Marktwert entwickelt sich genauso wie Doge Coin nach dem Allzeit Hoch. Der Unterschied ist bei Doge geht's mal bergauf bei Serdar nicht.

Tolle Einschätzung von Suat, insbesondere seiner charakterlichen Eigenschaften! Du scheinst Suat ganz besonders zu kennen augen-zuhalten
Über seine Leistung bei uns ganz man sich streiten aber das du ihn charakterlich einschätzen meinst einordnen zu können.


Weiß nicht wofür ich Serdar kennen muss. Dich kenne ich auch nicht und trotzdem reicht der eine Beitrag um zu wissen das Inhalt lesen und verstehen nicht deine Stärke sind.

Genauso maße ich mir an Serdar nach der Vielzahl von Interviews und seiner Körpersprache auf dem Spielfeld die emotionale und charakterliche Eigenschaft eines Führungsspielers abzusprechen. Kannst du ja gerne anders sehen. Ich würde aber sogar mein Geld wetten das Suat Serdar niemals eine Führungsrolle übernehmen wird.
Suat Serdar [ausgeliehen an Hellas Verona] |#842
Dec 25, 2023 - 6:14 PM hours
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von Feuervogely

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Herthubal

Zitat von zizouBSC

Kleines Gedankenspiel...man bricht im Winter die Leihe mit Verona ab und tauscht dann mit Augsburg Arne Maier gegen Suat Serdar auf Leihbasis + KO.

Ich weiß nicht genau, was Arne Maier bei Augsburg verdient, laut Internet-Recherchen bis zu 1,5 Mio Euro im Jahr. Ist natürlich für uns nicht stemmbar, aber wenn zusätzlich noch Maolida, Lucoqui und oder Kempf gehen, sollte das schon möglich sein, sein restliches Gehalt für die Rückrunde zu tragen. Vorteil wäre, dass Serdar wieder Plattform Bundesliga hätte um sich ins Schaufenster zu stellen und wir mit Maier massiv Qualität im Mittelfeld gewinnen.

Diese Option wäre mir jedenfalls lieber als einen externen im Winter zu holen, bei Maier wüsste man zumindest, was man kriegt wenn er entsprechend motiviert ist und vielleicht beflügelt ihn die Option, bei seinem "alten" Verein in seiner Heimatstadt in der 2.Liga unter seinem ehemaligen Förderer etwas befreiter zu spielen.


Ich verstehe nicht, warum ihr immer noch die Fehler der Vergangenheit wiederholen wollt, nur auf einem anderen Niveau. Ihr wollt immer noch Spieler verpflichten, die Hertha nur mit dem Gehalt locken kann und die wir damit zu Krösussen der Liga machen würden, für was wir uns aber finanziell strecken müssen und das frei gewordene Geld nicht weiter in den Schuldenabbau investieren können. Wir haben doch noch massig Schulden abzubauen und da hilft uns jeder Cent.


Sehe ich genauso, Serdar hat bei uns so selten geglänzt. Kann mich persönlich an kein sehr gutes / überragendes Spiel erinnern. Dafür aber an viel durchnittliche bis schlechte Spiele die auch genauso jeder abliefert der weniger als die Hälfte verdient. Bei aller Liebe, was sollte sich jetzt in Liga 2 daran ändern? Der Junge ist mental und charakterlich überhaupt nicht der Typ eines Leistungsträgers oder einer der vorne weg geht. Spielt auch jetzt in Italien gar keine Rolle, sein Marktwert entwickelt sich genauso wie Doge Coin nach dem Allzeit Hoch. Der Unterschied ist bei Doge geht's mal bergauf bei Serdar nicht.

Tolle Einschätzung von Suat, insbesondere seiner charakterlichen Eigenschaften! Du scheinst Suat ganz besonders zu kennen augen-zuhalten
Über seine Leistung bei uns ganz man sich streiten aber das du ihn charakterlich einschätzen meinst einordnen zu können.


Weiß nicht wofür ich Serdar kennen muss. Dich kenne ich auch nicht und trotzdem reicht der eine Beitrag um zu wissen das Inhalt lesen und verstehen nicht deine Stärke sind.

Genauso maße ich mir an Serdar nach der Vielzahl von Interviews und seiner Körpersprache auf dem Spielfeld die emotionale und charakterliche Eigenschaft eines Führungsspielers abzusprechen. Kannst du ja gerne anders sehen. Ich würde aber sogar mein Geld wetten das Suat Serdar niemals eine Führungsrolle übernehmen wird.


Was sind die 4 Charaktereigenschaften?
Neurotizismus (emotionale Instabilität, Verletzlichkeit) Extraversion (Geselligkeit) Offenheit (Weltoffenheit, Aufgeschlossenheit) Verträglichkeit (Empathie, Kooperationsbereitschaft, Rücksichtnahme)13.04.2023
Quelle: https://www.meinmed.at › gesundheit
Suat Serdar [ausgeliehen an Hellas Verona] |#843
Mar 16, 2024 - 2:48 PM hours
Hertha-Leihgabe im Interview über Verona, die Serie A und seine Zukunft

Serdar: "Ich habe mich komplett in Italien verliebt"

Es ist seine erste Station im Ausland. Im kicker-Interview spricht Suat Serdar (26) über seinen Wechsel zu Hellas Verona, den Fußball in der Serie A, Anpassungen in seiner Spielweise und seine deutschen Ex-Klubs.
Zitat von kicker
(....)
Gefühlt läuft es trotz der vielen Winter-Abgänge seitdem besser. Können Sie das erklären?

Das hat uns zusammengeschweißt. Einige Spieler wollten den nächsten Schritt gehen, andere wurden aus finanziellen Gründen verkauft. Das war schon eine besondere Transferperiode. Aber der Zusammenhalt hat darunter nicht gelitten, im Gegenteil.

Hellas hat erst 36 Gegentore bekommen, weniger kassierte in der unteren Tabellenhälfte nur der FC Turin. Ist die Kompaktheit die größte Stärke Ihrer Mannschaft?

Ja. Unser Trainer Marco Baroni und sein Staff legen großen Wert auf die Defensive, wir haben gefühlt jeden Tag Taktik-Training. Das ist anders als in Deutschland. Davon profitieren wir. Wenn wir wie zuletzt in Lecce in Führung gehen, ist es schwer, gegen uns den Ausgleich zu schaffen.

(....)
Den Aufwärtstrend zeigt nicht nur das Team, sondern auch Sie. Sie sind seit Mitte Januar Stammspieler. Was war in der Hinrunde das Problem?

Die Frage habe ich mir selbst auch öfter gestellt. Am Anfang hat die Umstellung auf den Fußball hier sicher eine Rolle gespielt: die Mann-gegen-Mann-Orientierung, die defensive Ausprägung. Ich habe ein paar Chancen bekommen und konnte nicht hundertprozentig überzeugen. Im Januar gegen Empoli ist mir das dann gelungen. Da hat der Trainer gesehen: Okay, der Junge kann fighten und beißen, auf den ist Verlass. Seitdem läuft es für mich.

Haben Sie im Herbst den Schritt nach Verona bereut?

Nein, aber ich habe natürlich darüber nachgedacht, warum ich nicht spiele. In der Bundesliga war ich in meinen Klubs meistens Stammspieler. Es war eine neue Situation für mich, damit musste ich klarkommen. Ich habe den Trainer öfter gefragt, was ich ändern muss, um zu spielen. Aber ich habe im Winter nie daran gedacht, die Leihe zu beenden und etwas anderes zu machen. Ich wusste, dass meine Chance kommt. Sie kam, und ich war da. Jetzt sind beide Seiten glücklich.

Haben Sie Ihre Spielweise verändert?

Etwas schon. Ich fokussiere mich hier mehr auf die Defensive, darauf legt der Trainer großen Wert. In Deutschland habe ich einen Tick offensiver gedacht.

Hand aufs Herz: Fehlt Ihnen die Freiheit nach vorn etwas?

Ein bisschen vielleicht. Ein Tor wäre schonmal was Schönes (schmunzelt). Ich hoffe, das kommt bald.

Sie bilden aktuell mit Ex-Bundesliga-Profi Ondrej Duda die Doppel-Sechs. Wie ist die Aufgabenverteilung?

Ich sage ihm, dass er sich öfter nach vorn einschalten kann. Ondrej mag das Verteidigen nicht so, also übernehme ich eher den defensiven Part (lacht). Wir matchen uns gut, wir verstehen uns gut. Und ich bin froh, dass ich jemanden habe, mit dem ich in der Kabine Deutsch sprechen kann.

Was war neben den vielen Taktik-Einheiten und der defensiven Orientierung die größte Umstellung von der Bundesliga auf die Serie A?

Der Fußball hier hat nicht ganz so viel Speed und Intensität wie in der Bundesliga. Hier geht es viel um taktische Disziplin und darum, in erster Linie gut zu stehen. Man folgt seinem Gegenspieler über den ganzen Platz, das kannte ich so nicht.

Ist die Bundesliga in der Breite stärker als die Serie A?

Nein. Ich finde, beide Ligen sind auf Augenhöhe. Hinter den Top 3 mit Inter, Milan und Juve spielt Bologna eine Top-Saison. Dass Neapel als Vorjahresmeister aktuell nur Siebter ist, zeigt die Ausgeglichenheit.

Ihre Leihe endet im Sommer, Hellas hat eine Kaufoption zwischen 4 und 5 Millionen Euro. Wollen Sie bleiben? Und falls ja - kann Hellas Sie überhaupt bezahlen?

Für die Frage ist es noch zu früh. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf die Aufgabe Klassenerhalt.

Haben Sie in sich ein Gefühl, was Ihnen im Sommer am liebsten wäre: gehen oder bleiben?

Ganz ehrlich, das sind gemischte Gefühle. Einerseits muss ich zugeben, dass ich die Bundesliga vermisse. Andererseits: Ich habe mich komplett in Italien verliebt. Ich kann mir auch vorstellen, weiter in Italien Fußball zu spielen.

Sie hatten vor dem Wechsel nach Italien schwierige Jahre und sind mit Schalke und Hertha aus der Bundesliga abgestiegen. Haben Sie an sich selbst gezweifelt?

So etwas geht nicht spurlos an einem vorbei. Man grübelt zwischendurch auch mal, aber ich bereue keine Entscheidung, die ich getroffen habe: nicht die für Schalke und auch nicht die für Hertha. Es waren turbulente Jahre. Aus denen lernt man viel.

Nach Ihrer ersten Hertha-Saison sagten Sie im Sommer 2022 in einem kicker-Interview: "Berlin hat den richtigen Serdar noch nicht gesehen." Im zweiten Jahr, dem Jahr des Abstiegs, bekam Berlin den dann auch nicht zu sehen. Warum sind Sie bei Hertha nie richtig ins Rollen gekommen?

Ohne dass ich nach Ausreden suchen will: Aber es waren für den gesamten Klub schwierige Jahre mit vielen Schlagzeilen und Trainerwechseln. Das machte es für jeden einzelnen Spieler schwieriger, seine Top-Leistung zu bringen.

Hätten Sie sich mehr wehren müssen, als Tayfun Korkut Sie auf den linken Flügel abgeschoben hat?

Vielleicht hätte ich es damals konkreter bei ihm ansprechen müssen. Aber er sah mich damals auf der Position. Am Ende entscheidet der Trainer.(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.