Suat Serdar
Date of Birth 11.04.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Hellas Verona

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 23-1
21-1
1--
1--

Suat Serdar [ausgeliehen an Hellas Verona]

Jun 9, 2021 - 3:58 PM hours
Suat Serdar [ausgeliehen an Hellas Verona] |#811
Nov 15, 2023 - 5:40 PM hours
Zitat von kypdurron
Ein solcher Spielertyp würde im Mittelfeld ganz neue Optionen eröffnen, und qualitativ ist Serdar für die 2. Liga eigentlich zu gut, wäre daher imho eine massive Verstärkung. Ob es finanziell und menschlich auch Sinn macht und wie er das sieht

Wieso sollte es menschlich nun auf einmal passen? Das ist doch der Grundstein für Erfolg bzw. für eine funktionierende Mannschaftschemie. Ein Großteil der Fans hat gerade aktuell trotz der eher mauen Ergebnisse/Spielweise Bock auf dieses Team, weil die Typen a la Serdar, Kanga, Böetius oder Maolida nicht mehr auf dem Platz stehen (mein Eindruck).

Da wieder einen dieser Kategorie zu reintegrieren ist doch der Weg in die Vergangenheit.

Einen Spielertypen wie Serdar benötigen wir unbedingt, aber auf keinen Fall Serdar selbst.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Suat Serdar [ausgeliehen an Hellas Verona] |#812
Nov 15, 2023 - 6:16 PM hours
Zitat von RarcoMichter
Zitat von Herthubal

Noch dazu kommt: serdar verdient auch in der 2. Liga 1,8 Millionen Jahresgehalt und die hat Verona komplett übernommen. Ich bin saufroh, dass Verona ihn jetzt 1 Jahr an der Backe hat und er nicht unser Budget belastet. Kosten-Nutzen Effekt war bei ihm schon immer katastrophal. Deshalb sollten wir auf keinen Fall diesen Glücksfall, dass ein anderer Verein ihn abnahm, vorzeitig beenden. Wenn er sich nicht durchsetzen kann und im Sommer zurückkehrt, muss man einfach versuchen eine neue Leihstation für ihn zu finden, mit der Hoffnung, dass er da besser performed. Noch hat er bis 2026 Vertrag. Hauptsache bis dahin belastet er nicht unser Budget.

Wie soll sich ein Markt für ihn im Sommer auftun , wenn er sich nicht zeigen kann?


Made my day....

Alleine zu glauben das er sich irgendwie zeigen könnte ist schon ein Witz. Hat er die letzten 5 Jahre ja so überraschend gut hinbekommen. Eigentlich hatte er nur eine kurze, gehobene, sportlich ansprechende Phase. Hat gereicht für uns, irgendwie ein Transfer wie Piatek. Völlig vermurkst.

Besonders lang wird ein Serdar Best Scene Video auch nicht sein.
Suat Serdar [ausgeliehen an Hellas Verona] |#813
Nov 15, 2023 - 10:15 PM hours
Zitat von RarcoMichter

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von RarcoMichter

Zitat von Herthubal

Noch dazu kommt: serdar verdient auch in der 2. Liga 1,8 Millionen Jahresgehalt und die hat Verona komplett übernommen. Ich bin saufroh, dass Verona ihn jetzt 1 Jahr an der Backe hat und er nicht unser Budget belastet. Kosten-Nutzen Effekt war bei ihm schon immer katastrophal. Deshalb sollten wir auf keinen Fall diesen Glücksfall, dass ein anderer Verein ihn abnahm, vorzeitig beenden. Wenn er sich nicht durchsetzen kann und im Sommer zurückkehrt, muss man einfach versuchen eine neue Leihstation für ihn zu finden, mit der Hoffnung, dass er da besser performed. Noch hat er bis 2026 Vertrag. Hauptsache bis dahin belastet er nicht unser Budget.

Wie soll sich ein Markt für ihn im Sommer auftun , wenn er sich nicht zeigen kann?


Made my day....

Alleine zu glauben das er sich irgendwie zeigen könnte ist schon ein Witz. Hat er die letzten 5 Jahre ja so überraschend gut hinbekommen. Eigentlich hatte er nur eine kurze, gehobene, sportlich ansprechende Phase. Hat gereicht für uns, irgendwie ein Transfer wie Piatek. Völlig vermurkst.

Besonders lang wird ein Serdar Best Scene Video auch nicht sein.

Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich ihn zurückwill? Lesen, verstehen, schreiben...kein Schritt überspringen.

Ich glaube aber trotzdem nicht, dass er in Verona auf der Tribüne großes Interesse bei anderen Vereinen auslösen wird.


Ruhig Brauner...

Einen zu spät zitiert, mea culpa. Hoffe du kannst verzeihen und meinen geistigen Zustand aussen vor lassen. Natürlich galt das nicht dir.

Zum zweiten Part, egal wo Serdar wäre würde er keine Rolle spielen und Werbung in eigener Sache machen. Sein Spiel ist statisch, bieder und ohne großartige Impulse. Mehr als Mitläufer wird das nicht mehr. Status Talent ist auch vorbei.
This contribution was last edited by ZeroGrabbity on Nov 15, 2023 at 10:19 PM hours
Suat Serdar [ausgeliehen an Hellas Verona] |#814
Nov 16, 2023 - 1:18 PM hours
Zitat von PES
Zitat von kypdurron

Ein solcher Spielertyp würde im Mittelfeld ganz neue Optionen eröffnen, und qualitativ ist Serdar für die 2. Liga eigentlich zu gut, wäre daher imho eine massive Verstärkung. Ob es finanziell und menschlich auch Sinn macht und wie er das sieht

Wieso sollte es menschlich nun auf einmal passen? Das ist doch der Grundstein für Erfolg bzw. für eine funktionierende Mannschaftschemie. Ein Großteil der Fans hat gerade aktuell trotz der eher mauen Ergebnisse/Spielweise Bock auf dieses Team, weil die Typen a la Serdar, Kanga, Böetius oder Maolida nicht mehr auf dem Platz stehen (mein Eindruck).

Da wieder einen dieser Kategorie zu reintegrieren ist doch der Weg in die Vergangenheit.

Einen Spielertypen wie Serdar benötigen wir unbedingt, aber auf keinen Fall Serdar selbst.


Kann ich wie gesagt nicht beurteilen, wie eine Rückkehr in der Mannschaft ankäme und wäre auch für mich eine zentrale Frage, wenn ich sie mir stellen müsste. Dardais Anekdote in der Bild-Talkshow legt schon nah, dass das ein Problem wäre. Hinzu kommt: Er wäre vermutlich Topverdiener im Team. Ist er der Spieler, will und kann er der Spieler sein, der das rechtfertigt, indem er die Mannschaft auf ein neues Level bringt? Das wäre der Maßstab.

Andererseits ist das jetzt, nach Aussage einiger Spieler, inzwischen eine Mannschaft, die den Namen verdient. Und da ist es vielleicht leichter, jemanden zu integrieren als im Sommer. Vor allem sportlich, aber auch als Person. Andere überraschend verbliebene "Problemfälle" wie Kenny, Kempf und Zeefuik bringen ja durchaus auch Leistung mittlerweile. Es ist also kein Todesurteil in der aktuellen Hertha, wenn es vergangene Saison oder am Saisonbeginn gehakt hat.

Ich glaube, keinen Zweifel gibt es, dass 1. ein Box-to-Box-Spieler mit Qualität sehr hilfreich wäre und 2. Serdar noch einen langen Vertrag hat und egal wie Hertha sich deshalb mit dem Thema beschäftigen muss. Auch angesichts der Tatsache, dass die Leihe nach Verona bisher ein Schuss in den Ofen ist.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Suat Serdar [ausgeliehen an Hellas Verona] |#815
Nov 16, 2023 - 2:28 PM hours
Serdar zurück zu holen ist sprichwörtlich schlechtem Geld noch gutes Geld hinterher zu werfen. Wir brauchen keine "Führungsspieler" (allein schon wegen Gehalt), die permanent an ihre Rolle erinnert werden müssen, da ist mir das Potential völlig egal.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Suat Serdar [ausgeliehen an Hellas Verona] |#816
Nov 16, 2023 - 3:28 PM hours
Die Frage ist aber was bringt uns die Leihe wenn er weiter nur auf der Bank rumsitzt? Dann werden wir ihn im Sommer garantiert nicht los. Es kommt natürlich auch drauf an was der Spieler möchte. Wenn er Lust auf eine Rückkehr hätte könnte das schon Sinn machen. Sportlich wäre er sicherlich eine Verstärkung, zumal wir im ZM definitiv Bedarf hätten. So oder so werden wir dort im Winter nochmal Geld in die Hand nehmen müssen. Wenn sich kein günstiger geeigneter Kandidat am Markt findet kann das schon ein Thema werden.
Suat Serdar [ausgeliehen an Hellas Verona] |#817
Nov 16, 2023 - 8:27 PM hours
Zitat von PES
Zitat von kypdurron

Ein solcher Spielertyp würde im Mittelfeld ganz neue Optionen eröffnen, und qualitativ ist Serdar für die 2. Liga eigentlich zu gut, wäre daher imho eine massive Verstärkung. Ob es finanziell und menschlich auch Sinn macht und wie er das sieht

Wieso sollte es menschlich nun auf einmal passen? Das ist doch der Grundstein für Erfolg bzw. für eine funktionierende Mannschaftschemie. Ein Großteil der Fans hat gerade aktuell trotz der eher mauen Ergebnisse/Spielweise Bock auf dieses Team, weil die Typen a la Serdar, Kanga, Böetius oder Maolida nicht mehr auf dem Platz stehen (mein Eindruck).

Da wieder einen dieser Kategorie zu reintegrieren ist doch der Weg in die Vergangenheit.

Einen Spielertypen wie Serdar benötigen wir unbedingt, aber auf keinen Fall Serdar selbst.


Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, inwiefern du ihn menschlich als Fehlgriff siehst, aber ich seh das alles etwas pragmatischer. Sicherlich haben uns die letzten Jahre massiv negativ geprägt und ich bin auch sehr froh darüber, dass viele der ehemaligen Spieler nicht mehr da sind - aber aus dieser Erfahrung heraus jeden zu verbannen der letztes Jahr zum Abstieg beigetragen hat, halte ich für falsch. Es mag sein, dass ein Serdar kein geborener Leader ist und auch keine spielentscheidende Qualität mitbringt - aber das muss er auch nicht. Wichtig ist für mich aktuell eher, dass er seine ihm zugewiesen Rolle in einem intakten Gebilde ordentlich ausübt und ich kann mir gut vorstellen, dass er das auch tun wird. Mit Reese, Fluppe, Kempf und Leistner haben wir für mein Empfinden eine Achse von Führungsspielern, die Druck von anderen nehmen kann. Das wird insbesondere auch einem introvertierten Menschen wie Serdar zu Gute kommen, der selbst noch mit 26 Jahren das Makel eines unerfüllten Versprechens mit sich trägt - mal abgesehen davon dass allein aufgrund der Tatsache, dass nicht alles an ihm hängt, der Druck auch einfach geringer sein wird und er befreiter aufspielen kann.

Zum finanziellen Aspekt - ja, es mag sein, dass er für 2.Liga-Verhältnisse viel Geld verdient, aber genauso wie wir sportlich das Optimum rausholen müssen, sollten wir auch schauen dass wir uns nicht aufgrund von verletzten Eitelkeiten auf die Füße treten und die wirtschaftliche Situation noch schwieriger machen als sie ist. Auch wenn im Sommer das Transfer-Ziel scheinbar erreicht wurde, haben wir teilweise Spieler deutlich unter Wert abgegeben oder sogar trotz Vertrag abllösefrei abgegeben um sie von der Payroll zu kriegen - das sollte jetzt nicht zur Mode werden. Serdar hat noch bis 2026 Vertrag, ist aktuell an einen Verein ausgeliehen der ihn nicht einsetzt und füllt eine Position aus, auf der wir massiven Bedarf haben. Ein neuer Spieler muss sich auch erstmal einleben und sofern es kein Talent oder ein Drittliga-Spieler ist, auch nicht Erdnüsse verdienen wollen. Dementsprechend kann die finanzielle Rechnung schon aufgehen, wenn man niemanden für eine Ablöse verpflichten muss und stattdessen für Serdar erstmal "nur" das Rückrundengehalt bezahlt. Im besten Fall hilft er uns nämlich sportlich weiter und trägt zu einer erfolgreichen Saison bei, im schlimmsten Fall haben wir das Rückrundengehalt bezahlt und werden im Sommer wieder versuchen, ihn loszuwerden. Finde das Chancen-Nutzen-Risiko da erträglich.

Wenn er also Bock auf uns hat, seine Spielweise unserem Spiel hilft und der Trainer was mit ihm anfangen kann, kann er meiner Meinung nach gerne im Winter zurückkehren. Sollte er selbst in der Rückrunde für die 2.Liga nicht gut genug sein, kann man immer noch schauen, dass man ihn mit so wenig Verlust wie möglich verkauft. Aber bis dahin sollten wir jede Chance nutzen, die wir haben, um uns sportlich zu verstärken. Auch wenn das bedeutet, dass man einen bei Teilen der Fans scheinbar in Ungade gefallenen Spieler zurück holt.
Suat Serdar [ausgeliehen an Hellas Verona] |#818
Nov 17, 2023 - 9:30 AM hours
Habe nicht genug Zeit, um auf alle Punkte einzugehen, daher nehme ich mir nur die für mich prägnantesten raus, entschuldige.

Zitat von zizouBSC

aber aus dieser Erfahrung heraus jeden zu verbannen der letztes Jahr zum Abstieg beigetragen hat, halte ich für falsch.

Ohne den vollzogenen Schnitt im Sommer würden wir wohl kaum so eine lange vermisste Chemie wie derzeit zwischen Team/Verein & Fans erleben. Und ein radikalerer Umbruch wäre sogar noch möglich gewesen (hätte ich persönlich sogar bevorzugt), ich finde man hat da eine ganz annehmbare (möglicherweise temporäre) Mittellösung gefunden (wie bei Kempf, Zeefuik etc.).

Zitat von zizouBSC

Wenn er also Bock auf uns hat

Das ist Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Und die vielen "wenn" (die hier in fast jedem Beitrag im Thread eine Rolle spielen) haben uns in die Zweitklassigkeit geführt. (Wenn Jovetic fit bleibt, wenn Tousart sich zum Führungsspieler entwickelt, wenn Kanga Lust hat und etlichen "wenn" mehr.

Natürlich kann man sportlichen Erfolg nicht garantieren, man kann aber gewisse Risikofaktoren minimieren, die das Gesamtbild stärken. Dazu gehört neben der charakterlichen Einschätzung auch die Verletzungsanfälligkeit oder sprachliche Faktoren, unter anderem. Das sollte ein Management leisten können, ohne hier Risikofaktoren zu meinen, die keiner vorausahnen kann (Gersbeck oder schwere Verletzungen etc.).

Ja, Serdar kann bestimmt in einem gesunden Verein funktionieren, aber das waren und sind wir noch lange nicht.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Suat Serdar [ausgeliehen an Hellas Verona] |#819
Nov 17, 2023 - 9:33 AM hours
Zitat von PES
Habe nicht genug Zeit, um auf alle Punkte einzugehen, daher nehme ich mir nur die für mich prägnantesten raus, entschuldige.

Zitat von zizouBSC

aber aus dieser Erfahrung heraus jeden zu verbannen der letztes Jahr zum Abstieg beigetragen hat, halte ich für falsch.

Ohne den vollzogenen Schnitt im Sommer würden wir wohl kaum so eine lange vermisste Chemie wie derzeit zwischen Team/Verein & Fans erleben. Und ein radikalerer Umbruch wäre sogar noch möglich gewesen (hätte ich persönlich sogar bevorzugt), ich finde man hat da eine ganz annehmbare (möglicherweise temporäre) Mittellösung gefunden (wie bei Kempf, Zeefuik etc.).

Zitat von zizouBSC

Wenn er also Bock auf uns hat

Das ist Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Und die vielen "wenn" (die hier in fast jedem Beitrag im Thread eine Rolle spielen) haben uns in die Zweitklassigkeit geführt. (Wenn Jovetic fit bleibt, wenn Tousart sich zum Führungsspieler entwickelt, wenn Kanga Lust hat und etlichen "wenn" mehr.

Natürlich kann man sportlichen Erfolg nicht garantieren, man kann aber gewisse Risikofaktoren minimieren, die das Gesamtbild stärken. Dazu gehört neben der charakterlichen Einschätzung auch die Verletzungsanfälligkeit oder sprachliche Faktoren, unter anderem. Das sollte ein Management leisten können, ohne hier Risikofaktoren zu meinen, die keiner vorausahnen kann (Gersbeck oder schwere Verletzungen etc.).

Ja, Serdar kann bestimmt in einem gesunden Verein funktionieren, aber das waren und sind wir noch lange nicht.

Genauso falsch ist es dann aber alle die man ziehen lassen wollte und die die man ziehen lassen musste, über einen Kamm zu scheren.

•     •     •

Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Suat Serdar [ausgeliehen an Hellas Verona] |#820
Nov 17, 2023 - 10:15 AM hours
Zitat von Der-Neue

Genauso falsch ist es dann aber alle die man ziehen lassen wollte und die die man ziehen lassen musste, über einen Kamm zu scheren.

Kannst du konkretisieren, was du damit meinst?

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.