Suat Serdar
Date of Birth 11.04.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Hellas Verona

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 23-1
21-1
1--
1--

Suat Serdar [ausgeliehen an Hellas Verona]

Jun 9, 2021 - 3:58 PM hours
Suat Serdar [ausgeliehen an Hellas Verona] |#831
Dec 24, 2023 - 6:06 PM hours
Zitat von AnteCovic43
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Un1que90

Zitat von CAPTAINstonie

Stand gestern Abend nicht mal mehr im Kader bei Hellas Verona. Über eine Verletzung konnte ich nichts finden und ist mir auch nichts bekannt.
Mich würde es nicht wundern wenn die Leihe abgebrochen wird und er im Winter woanders hin wechselt, da Verona laut italienischen Medien auch Verstärkung für das Mittelfeld sucht und unter anderem Diego Demme wohl auf der Liste haben soll.


Es ist halt eine unglaublich schwierige Situation mit ihm.
Laut gewissen Berichten übernimmt Verona wohl den Großteil seines Gehalts.
Jetzt einen Abnehmer zu finden der selbe Konditionen erfüllt wird schwer.
Ich könnte ihn mit weiterhin gut bei uns im Mittelfeld vorstellen, nur ärgert mich massivst seine Ablehnung für uns zu spielen und deswegen will ich ihn eigentlich auch nie wieder mit unserer Fahne auf der Brust auflaufen sehen.
Vielleicht haben wir ja Glück und eine Verein aus den Emiraten stellt sich bei uns vor und zahlt einen geringen Obolus.


Serdar ist schlichtweg einfach zu teuer für uns, vor allem in der zweiten Liga. Er bekommt selber in der zweiten Liga bei uns Medienberichten nach 1,8-2mio (pro Saison).
Ein Spieler, der solch ein Salär bei uns bezieht, muss definitiv jedes Spiel absolute Topleistung bringen und ein Topspieler sein und das wird Serdar mMn auch in der zweiten Liga nicht sein, da er einfach viel zu launisch rüberkommt und es fast nirgendwo geschafft hat seine Leistung konstant abzuliefern.

Können Verona und Serdar die Leihe eigentlich abbrechen oder muss Hertha dem immer zustimmen?


Könnte uns aber auch extrem guttun, sofern er die zweite Liga annimmt.

Gerade im Mittelfeld bzw. im kreativen Bereich fehlt es uns an „Material“.
Um die Rolle gut auszufüllen, muss er diese aber, wie gesagt, auch voller Überzeugung annehmen und da sehe ich schwarz


Also Serdar kann nie so gut sein, dass er uns für dieses Gehalt guttut. Gleiches gilt für Kempf.
Ihr müsst wirklich bedenken, dass das aberwitzige Gehälter für 2.Liga-Verhältnisse sind. Muslija gehörte zu den Bestverdienern bei Hannover und wurde deshalb vor 2 Jahren an Paderborn abgegeben. Sein Gehalt belief sich aber auf 600.000. Die absoluten Granaten der 2. Liga verdienen zwischen 600.000 und 800.000. Es ist nie und nimmer gerechtfertigt, dass Kempf 1.5 Mio und Serdar 2 Mio in der 2. Liga erhalten. Die müssten 2.Liga Messis sein.

Gehalt von Muslija
Suat Serdar [ausgeliehen an Hellas Verona] |#832
Dec 24, 2023 - 6:06 PM hours
Kleines Gedankenspiel...man bricht im Winter die Leihe mit Verona ab und tauscht dann mit Augsburg Arne Maier gegen Suat Serdar auf Leihbasis + KO.

Ich weiß nicht genau, was Arne Maier bei Augsburg verdient, laut Internet-Recherchen bis zu 1,5 Mio Euro im Jahr. Ist natürlich für uns nicht stemmbar, aber wenn zusätzlich noch Maolida, Lucoqui und oder Kempf gehen, sollte das schon möglich sein, sein restliches Gehalt für die Rückrunde zu tragen. Vorteil wäre, dass Serdar wieder Plattform Bundesliga hätte um sich ins Schaufenster zu stellen und wir mit Maier massiv Qualität im Mittelfeld gewinnen.

Diese Option wäre mir jedenfalls lieber als einen externen im Winter zu holen, bei Maier wüsste man zumindest, was man kriegt wenn er entsprechend motiviert ist und vielleicht beflügelt ihn die Option, bei seinem "alten" Verein in seiner Heimatstadt in der 2.Liga unter seinem ehemaligen Förderer etwas befreiter zu spielen.
Suat Serdar [ausgeliehen an Hellas Verona] |#833
Dec 24, 2023 - 6:22 PM hours
Zitat von zizouBSC

Kleines Gedankenspiel...man bricht im Winter die Leihe mit Verona ab und tauscht dann mit Augsburg Arne Maier gegen Suat Serdar auf Leihbasis + KO.

Ich weiß nicht genau, was Arne Maier bei Augsburg verdient, laut Internet-Recherchen bis zu 1,5 Mio Euro im Jahr. Ist natürlich für uns nicht stemmbar, aber wenn zusätzlich noch Maolida, Lucoqui und oder Kempf gehen, sollte das schon möglich sein, sein restliches Gehalt für die Rückrunde zu tragen. Vorteil wäre, dass Serdar wieder Plattform Bundesliga hätte um sich ins Schaufenster zu stellen und wir mit Maier massiv Qualität im Mittelfeld gewinnen.

Diese Option wäre mir jedenfalls lieber als einen externen im Winter zu holen, bei Maier wüsste man zumindest, was man kriegt wenn er entsprechend motiviert ist und vielleicht beflügelt ihn die Option, bei seinem "alten" Verein in seiner Heimatstadt in der 2.Liga unter seinem ehemaligen Förderer etwas befreiter zu spielen.


Ich verstehe nicht, warum ihr immer noch die Fehler der Vergangenheit wiederholen wollt, nur auf einem anderen Niveau. Ihr wollt immer noch Spieler verpflichten, die Hertha nur mit dem Gehalt locken kann und die wir damit zu Krösussen der Liga machen würden, für was wir uns aber finanziell strecken müssen und das frei gewordene Geld nicht weiter in den Schuldenabbau investieren können. Wir haben doch noch massig Schulden abzubauen und da hilft uns jeder Cent.
This contribution was last edited by Herthubal on Dec 24, 2023 at 6:24 PM hours
Suat Serdar [ausgeliehen an Hellas Verona] |#834
Dec 25, 2023 - 12:30 AM hours
Zitat von Herthubal
Zitat von AnteCovic43

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Un1que90

Zitat von CAPTAINstonie

Stand gestern Abend nicht mal mehr im Kader bei Hellas Verona. Über eine Verletzung konnte ich nichts finden und ist mir auch nichts bekannt.
Mich würde es nicht wundern wenn die Leihe abgebrochen wird und er im Winter woanders hin wechselt, da Verona laut italienischen Medien auch Verstärkung für das Mittelfeld sucht und unter anderem Diego Demme wohl auf der Liste haben soll.


Es ist halt eine unglaublich schwierige Situation mit ihm.
Laut gewissen Berichten übernimmt Verona wohl den Großteil seines Gehalts.
Jetzt einen Abnehmer zu finden der selbe Konditionen erfüllt wird schwer.
Ich könnte ihn mit weiterhin gut bei uns im Mittelfeld vorstellen, nur ärgert mich massivst seine Ablehnung für uns zu spielen und deswegen will ich ihn eigentlich auch nie wieder mit unserer Fahne auf der Brust auflaufen sehen.
Vielleicht haben wir ja Glück und eine Verein aus den Emiraten stellt sich bei uns vor und zahlt einen geringen Obolus.


Serdar ist schlichtweg einfach zu teuer für uns, vor allem in der zweiten Liga. Er bekommt selber in der zweiten Liga bei uns Medienberichten nach 1,8-2mio (pro Saison).
Ein Spieler, der solch ein Salär bei uns bezieht, muss definitiv jedes Spiel absolute Topleistung bringen und ein Topspieler sein und das wird Serdar mMn auch in der zweiten Liga nicht sein, da er einfach viel zu launisch rüberkommt und es fast nirgendwo geschafft hat seine Leistung konstant abzuliefern.

Können Verona und Serdar die Leihe eigentlich abbrechen oder muss Hertha dem immer zustimmen?


Könnte uns aber auch extrem guttun, sofern er die zweite Liga annimmt.

Gerade im Mittelfeld bzw. im kreativen Bereich fehlt es uns an „Material“.
Um die Rolle gut auszufüllen, muss er diese aber, wie gesagt, auch voller Überzeugung annehmen und da sehe ich schwarz


Also Serdar kann nie so gut sein, dass er uns für dieses Gehalt guttut. Gleiches gilt für Kempf.
Ihr müsst wirklich bedenken, dass das aberwitzige Gehälter für 2.Liga-Verhältnisse sind. Muslija gehörte zu den Bestverdienern bei Hannover und wurde deshalb vor 2 Jahren an Paderborn abgegeben. Sein Gehalt belief sich aber auf 600.000. Die absoluten Granaten der 2. Liga verdienen zwischen 600.000 und 800.000. Es ist nie und nimmer gerechtfertigt, dass Kempf 1.5 Mio und Serdar 2 Mio in der 2. Liga erhalten. Die müssten 2.Liga Messis sein.

Gehalt von Muslija


Bin ich vollkommen bei dir, dass das viel Geld ist und zu viel für einen Serdar, ABER
wenn er dieses halbe Jahr 1 Mio kassiert (ich weiß nicht genau wo sein Gehalt liegt) und wir dadurch deutlich höhere Chancen haben aufzusteigen, rechnet sich das schon.

Ob er allerdings diesen Impact hat, kann ich nicht sagen und ich mag es eher zu bezweifeln
Suat Serdar [ausgeliehen an Hellas Verona] |#835
Dec 25, 2023 - 1:07 AM hours
Zitat von Herthubal
Zitat von zizouBSC

Kleines Gedankenspiel...man bricht im Winter die Leihe mit Verona ab und tauscht dann mit Augsburg Arne Maier gegen Suat Serdar auf Leihbasis + KO.

Ich weiß nicht genau, was Arne Maier bei Augsburg verdient, laut Internet-Recherchen bis zu 1,5 Mio Euro im Jahr. Ist natürlich für uns nicht stemmbar, aber wenn zusätzlich noch Maolida, Lucoqui und oder Kempf gehen, sollte das schon möglich sein, sein restliches Gehalt für die Rückrunde zu tragen. Vorteil wäre, dass Serdar wieder Plattform Bundesliga hätte um sich ins Schaufenster zu stellen und wir mit Maier massiv Qualität im Mittelfeld gewinnen.

Diese Option wäre mir jedenfalls lieber als einen externen im Winter zu holen, bei Maier wüsste man zumindest, was man kriegt wenn er entsprechend motiviert ist und vielleicht beflügelt ihn die Option, bei seinem "alten" Verein in seiner Heimatstadt in der 2.Liga unter seinem ehemaligen Förderer etwas befreiter zu spielen.


Ich verstehe nicht, warum ihr immer noch die Fehler der Vergangenheit wiederholen wollt, nur auf einem anderen Niveau. Ihr wollt immer noch Spieler verpflichten, die Hertha nur mit dem Gehalt locken kann und die wir damit zu Krösussen der Liga machen würden, für was wir uns aber finanziell strecken müssen und das frei gewordene Geld nicht weiter in den Schuldenabbau investieren können. Wir haben doch noch massig Schulden abzubauen und da hilft uns jeder Cent.


Sehe ich genauso, Serdar hat bei uns so selten geglänzt. Kann mich persönlich an kein sehr gutes / überragendes Spiel erinnern. Dafür aber an viel durchnittliche bis schlechte Spiele die auch genauso jeder abliefert der weniger als die Hälfte verdient. Bei aller Liebe, was sollte sich jetzt in Liga 2 daran ändern? Der Junge ist mental und charakterlich überhaupt nicht der Typ eines Leistungsträgers oder einer der vorne weg geht. Spielt auch jetzt in Italien gar keine Rolle, sein Marktwert entwickelt sich genauso wie Doge Coin nach dem Allzeit Hoch. Der Unterschied ist bei Doge geht's mal bergauf bei Serdar nicht.
Suat Serdar [ausgeliehen an Hellas Verona] |#836
Dec 25, 2023 - 11:55 AM hours
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von Herthubal

Zitat von zizouBSC

Kleines Gedankenspiel...man bricht im Winter die Leihe mit Verona ab und tauscht dann mit Augsburg Arne Maier gegen Suat Serdar auf Leihbasis + KO.

Ich weiß nicht genau, was Arne Maier bei Augsburg verdient, laut Internet-Recherchen bis zu 1,5 Mio Euro im Jahr. Ist natürlich für uns nicht stemmbar, aber wenn zusätzlich noch Maolida, Lucoqui und oder Kempf gehen, sollte das schon möglich sein, sein restliches Gehalt für die Rückrunde zu tragen. Vorteil wäre, dass Serdar wieder Plattform Bundesliga hätte um sich ins Schaufenster zu stellen und wir mit Maier massiv Qualität im Mittelfeld gewinnen.

Diese Option wäre mir jedenfalls lieber als einen externen im Winter zu holen, bei Maier wüsste man zumindest, was man kriegt wenn er entsprechend motiviert ist und vielleicht beflügelt ihn die Option, bei seinem "alten" Verein in seiner Heimatstadt in der 2.Liga unter seinem ehemaligen Förderer etwas befreiter zu spielen.


Ich verstehe nicht, warum ihr immer noch die Fehler der Vergangenheit wiederholen wollt, nur auf einem anderen Niveau. Ihr wollt immer noch Spieler verpflichten, die Hertha nur mit dem Gehalt locken kann und die wir damit zu Krösussen der Liga machen würden, für was wir uns aber finanziell strecken müssen und das frei gewordene Geld nicht weiter in den Schuldenabbau investieren können. Wir haben doch noch massig Schulden abzubauen und da hilft uns jeder Cent.


Sehe ich genauso, Serdar hat bei uns so selten geglänzt. Kann mich persönlich an kein sehr gutes / überragendes Spiel erinnern. Dafür aber an viel durchnittliche bis schlechte Spiele die auch genauso jeder abliefert der weniger als die Hälfte verdient. Bei aller Liebe, was sollte sich jetzt in Liga 2 daran ändern? Der Junge ist mental und charakterlich überhaupt nicht der Typ eines Leistungsträgers oder einer der vorne weg geht. Spielt auch jetzt in Italien gar keine Rolle, sein Marktwert entwickelt sich genauso wie Doge Coin nach dem Allzeit Hoch. Der Unterschied ist bei Doge geht's mal bergauf bei Serdar nicht.

Tolle Einschätzung von Suat, insbesondere seiner charakterlichen Eigenschaften! Du scheinst Suat ganz besonders zu kennen augen-zuhalten
Über seine Leistung bei uns ganz man sich streiten aber das du ihn charakterlich einschätzen meinst einordnen zu können.
Suat Serdar [ausgeliehen an Hellas Verona] |#837
Dec 25, 2023 - 1:26 PM hours
Ich muss hier auch mal eine Lanze für Suat brechen. Der Junge ist ein begnadeter Fußballer und ist technisch enorm stark. Ich bin ein großer Fan von Ihm und finde es sehr schade, dass er aktuell in Verona nicht zum Zuge kommt.

Als er zu uns kam, kam er von einer demolierten Schalker Mannschaft, wo er (und das gesamte Team) von den Fans bedroht wurde. Nichts anderes hat sich dann darauffolgend bei uns abgespielt.

Ich als Spieler hätte nach solchen Dummheiten auch kein Bock mehr zu spielen bzw. würde meine Spielfreude auch verlieren. Insbesondere, wenn die ganze Mannschaft nicht funktioniert, das Umfeld nicht stabil war und dann oben drauf noch irgendwelche Ultras denken, sie müssten ihn (erneut) bedrohen. Sowas nimmt einen mit, insbesondere wenn man eher introvertiert ist wie Suat.

Suat hat selbst von sich gesagt, dass er eher eine ruhige Person ist, die etwas zurückgezogen und introvertiert ist, aber auf dem Feld gerne eine andere Seite von sich zeigt. Insofern stimmt definitiv, dass er kein Leader oder Führungsspieler ist, aber bei einem stabilen Umfeld ein Unterschiedsspieler sein kann, der mMn unser Mittelfeld auf ein next Level anheben kann. Nicht umsonst war er mal in der Nationalmannschaft.

Die Konkurrenz versteift sich aktuell auf Reese und Tabakovic. Wenn im Mittelfeld jemand wie Suat ist, der mehrere Gegner an sich binden kann, den Ball nach vorn bringen kann, offensiv neuen Impact bringt und schlussendlich auch selber einen guten Abschluss hat, liegt definitiv eine Verstärkung vor.

Keine Ahnung was aktuell in seinem Kopf vorgeht, aber ich denke die Zeit in Verona wird ihm gut getan haben. Dort spielt er aktuell kaum, hatte nun etwas Abstand zu Hertha und sieht ggfs. ein, dass seine Karriere einen enormen Knick hat und ein gutes halbes Jahr bei Hertha ihm helfen könnte. Insbesondere dadurch, dass er extrem gebraucht wird. Mit Klemens hätte er auch jemanden, der seinen Rücken freihalten könnte, sodass er sich mehr vorne einbinden kann.
Suat Serdar [ausgeliehen an Hellas Verona] |#838
Dec 25, 2023 - 2:05 PM hours
Wäre interessant zu sehen, wie er sich ins neue Mannschaftsgefüge einfügt. Hab allerdings keine Lust auf den Suat, der die Schultern hängen lässt. Zu oft gesehen bei ihm letzte Saison.

Ob er sich selbst so richtig mit Liga 2 abfindet, wage ich auch zu bezweifeln. So hat er sich doch immer zu höherem berufen gefühlt, siehe Aussagen bei Schalke damals etc.

Wenn er sich allerdings voll reinhaut, sicherlich ein Top Spieler für Liga 2. Dribblings und Pässe würden uns sicher helfen. Bin sehr zweigespalten.
Suat Serdar [ausgeliehen an Hellas Verona] |#839
Dec 25, 2023 - 3:06 PM hours
Grundsätzlich, vom sportlichen Profil her, ist er genau das, was wir momentan suchen: Dribbelstark, bissig in Zweikämpfen und auch stark im Passspiel. Wie schon Kenny und einige andere durchklingen ließen, war der Mannschaftsgeist in den letzten Jahren kaum vorhanden und es gab viele Wechsel auf dem Platz und auf der Bank, permanente Abstiegsangst, mediales Chaos um die Klubführung - da kann ein eher introvertierter, vielleicht sogar sensibler Spieler schnell drunter leiden und dann eben genau solche schwankenden Leistungen auf den Platz bieten, wie es bei Suat der Fall war.

Die erste Frage ist: Kommt er zurück und es entsteht dadurch wieder diese alte, schlechte Stimmung oder schafft er es sich vom momentanen Teamgeist anstecken zu lassen?

-> Tatsächlich vermute ich Zweiteres. Wir haben Spieler, die auf und neben dem Platz vorangehen, wie Toni und Reese und ein leistungsförderndes Miteinander, das ansteckend sein muss und unter dem Suat sicher wieder konstant liefern würde.

Die zweite Frage: Wollen wir ihn uns leisten? Ich fürchte nein. Selbst wenn er wieder liefern würde, würde das dennoch nicht sein Gehalt rechtfertigen - unabhängig davon, ob wir das überhaupt stemmen könnten. Die einzige Möglichkeit wäre, ihm ein schlechter dotierten Vertrag für 1 1/2 Jahre (ggf. mit Option auf ein weiteres Jahr) anzubieten. An seiner Stelle würde ich die Unterschrift sogar in Erwägung ziehen, denn wenn die Leihe bei Hellas Verona so weitergeht, wird es das wohl mit seiner aktiven und lukrativen Karriere gewesen sein, sollte nicht bspw. noch überraschend ein arabischer, chinesischer oder US-amerikanischer Club anklopfen. Bei uns könnte er sich aber in Deutschland nochmal ins Rampenlicht spielen oder mit uns in den nächsten Jahren wieder aufsteigen. Jedoch müssten wir selbst bei dieser Variante, zuvor wohl zumindest einen Spieler (Rogel, Maolida, ?) abgeben.

Alle Konstellationen haben ihr Für und Wieder, aber Lösungen sollte es definitiv geben und "weiter wie bisher" bringt wohl keiner der 3 Parteien irgendetwas.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-

This contribution was last edited by 17-Renate on Dec 25, 2023 at 3:10 PM hours
Suat Serdar [ausgeliehen an Hellas Verona] |#840
Dec 25, 2023 - 3:16 PM hours
Das ganze Thema hat ja mehrere Aspekte.

Sportlich:
Ich glaube er dürfte auf Anhieb der torgefährlichste ZM im Kader sein. Mein persönliches Problem ist aber, dass er seine Stärken dann hat, wenn er mit in die Spitze gehen kann. Ich sehe ihn daher einzig in einem 3er Mittelfeld vor einem klaren Abräumer (Klemens, Marton) und zusammen mit einem Kombinationsspieler (Karbwonik, Hussein, Dudziak) gut aufgehoben. Hinter einem 10er und mit zu vielen Defensivaufgaben beraumt man ihm seiner Stärken.

Finanziell:
Das muss man klar gegen rechnen. Wenn er hier gut funktioniert, steigert er sicher eher seinen Wert als wenn er bei Verona nur auf der Bank sitzt. Auch eine Leihe zu einem anderen Club wäre eine Option, nur müsste man dann wahrscheinlich mehr Teile vom Gehalt übernehmen als aktuell. Und auch dann ist das nur sinnvoll wenn man sich verspricht dass ihn das am Ende des Tages attraktiver für andere Vereine macht. Denn nachhaltig behalten kann man ihn als Zweitligist nicht. Dafür ist er schlicht zu teuer.

Charakterlich:
Auch das halte ich für schwer abzuschätzen. Kenny ist ein gutes Beispiel. Manchmal ist einfach das Umfeld so dass man sich einfach 0,0 wohl fühlt. Und 2,3 Mitläufer kann jedes stabile Team auffangen. Das hatten wir letztes Jahr zum Beispiel nicht. Dieses Jahr schon eher. Aber klar ist auch, ein Führungsspieler wird er nicht mehr werden. Es ist natürlich auch die Frage wie das im Team ankam als er sich mehr oder weniger herausnahm, nur im Pokal spielen zu wollen.

Fazit:
Viel geschrieben, wenig entschiedene Meinung. Hier bin ich wirklich offen für alle Lösungen da zu viele Dinge eine Rolle spielen, die man nur mit Einblick hinter den Kulissen wirklich bewerten kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.